Schluesselszene.net

Friedhelm Funkel

Groti
Funkel zum KFC , Never. Funkel hat keine Gelegenheit ausgelassen dem KFC das Leben schwer zu machen. Der hat und doch schlecht gemacht um zu verhindern das wir in Düsseldorf spielen. Und dann seine Aussage das er sich vorstellen könne sich zu angagieren aber nur bei einem totalen Neuanfang in der Regionalliga oder tiefer. Funkel war ein Freund von Bayer Uerdingen, vom KFC ist er es sicher nicht
6
Antwort auf Groti
Funkel zum KFC , Never. Funkel hat keine Gelegenheit ausgelassen dem KFC das Leben schwer zu machen. Der hat und doch schlecht gemacht um zu verhindern das wir in Düsseldorf spielen. Und dann seine Aussage das er sich vorstellen könne sich zu angagieren aber nur bei einem totalen Neuanfang in der Regionalliga oder tiefer. Funkel war ein Freund von Bayer Uerdingen, vom KFC ist er es sicher nicht
Hat Funkel wirklich den KFC schlecht gemacht oder konnte er auch wie viele andere MP einfach nicht leiden und war deswegen davon nicht so begeistert.

Das würde eventuell auch erklären das er sich engagieren wollte beim KFC aber eben nur wenn man den totalen Neuanfang macht und ich vermute mit Neuanfang meinte Funkel auch ohne MP 🤷🏻‍♂️

4
Duke
Hat Funkel wirklich den KFC schlecht gemacht oder konnte er auch wie viele andere MP einfach nicht leiden und war deswegen davon nicht so begeistert.

Das würde eventuell auch erklären das er sich engagieren wollte beim KFC aber eben nur wenn man den totalen Neuanfang macht und ich vermute mit Neuanfang meinte Funkel auch ohne MP 🤷🏻‍♂️

Wie oft haben wir das denn schon gehört, " Wenn Person XY weg ist stehen wir bereit? Das war bei Tecklenburg so, bei Houben, bei Lakis und auch bei Ponomarev.

Und immer war es nur heiße Luft.

4
Antwort auf Kotbullar
Dito.......hat jahrelang keine Möglichkeit ausgelassen, sich „besorgt“ über den KFC zu äußern 



Ich war (bin) ehrlich gesagt auch schon jahrelang besorgt über den KFC 😉
0
Antwort auf Duke
Wie oft haben wir das denn schon gehört, " Wenn Person XY weg ist stehen wir bereit? Das war bei Tecklenburg so, bei Houben, bei Lakis und auch bei Ponomarev.

Und immer war es nur heiße Luft.

Sorry, da kann ich nicht mehr mitreden weil ich dafür nicht genug in der Historie drin bin. Wenn es so war/ist überrascht es mich aber nicht wirklich, das scheint im Krefelder Sport anscheinend üblich zu sein viel versprechen und nix halten 🤷🏻‍♂️

Bei Funkel hätte ich es mir aber vorstellen können das es so gemeint war, das er eben nicht gegen Uerdingen ist sondern nur gegen die für den Verein handelen Personen. 

3
Ich finde, wenn die Bereitschaft bei Friedhelm noch bestehen sollte, 

könnte man sich doch einfach mal treffen.  Reden, sich austauschen,

Erwartungen und Hoffnungen bzw. Ziele kommunizieren.

Wenn´s passt, gut!   Wenn´s nicht passt, auch gut!  

So what???   

Man vergibt sich doch nix.  Entsteht doch keine Verpflichtung draus.

Versuch wär´s wert.  Und vielleicht bringt er Wolfgang gleich mit.

7
ocin
meint ihr den funkel der köln rettet, weil er fortuna so sehr liebt und sich danach wieder für einen job in gladbach anbietet ?
5
Ich erkenne an, dass einige berechtigte Kritik an Friedhelm Funkel haben. Aber die Erfahrung und was er gerade mit Köln in Köln anstellt, ist der Hammer.
9
Gerade eher in Kiel!
0

Ich mag ihn und ich freue mich, dass er in Köln nochmal zeigen konnte, was er als Trainer leisten kann. 

4
Funkel ist der beste Feuerwehrmann.
2
TimK
Schade - ich hätte Funkel den Abstieg gegönnt!
6
Antwort auf Inrather61
Gerade eher in Kiel!
Ja, in Kiel natürlich. Da hat mich die Autokorrektur meines Smartphones reingelegt.
1
Sabo05
Antwort auf TimK
Schade - ich hätte Funkel den Abstieg gegönnt!
Der wird auch wieder eine Mannschaft übernehmen.
0
Antwort auf TimK
Schade - ich hätte Funkel den Abstieg gegönnt!
Hat er doch wunderbar hinbekommen -  den Abstieg seiner Integrität, Moralität, Glaubwürdigkeit und nicht zu vergessen, seiner Sympathie. Flunker-Funkel. Müsste eigentlich jetzt noch Leverkusen übernehmen, dann hätte er alle seine Lieblingsvereine am Rhein einmal durch. Der Aal Schwaadlapp
3
pookas
So, jetzt ist die Heuschrecke und Jabba the Huck Geschichte.

Wenn Herrn Funkel tatsächlich noch was am Verein liegen sollte, wäre jetzt die Zeit.............

9
JimPanse
Nicht nur er. Jetzt können sich doch alle melden, die immer was zu motzen hatten an den Investoren. Nun ist doch wieder die große Chance in Erscheinung zu treten. Wird nur leider nichts passieren...
9
Stoffel
Ich bin mir sicher FF wird der Bild ein sehr emotionales Interview geben.
3
Antwort auf Stoffel
Ich bin mir sicher FF wird der Bild ein sehr emotionales Interview geben.
Gerne. Er ist doch der einzige, der überhaupt noch überregional mit dem KFC in Verbindung gebracht werden könnte. Ich würde mir wünschen, dass er der Bild-Zeitung sagt, dass das alles nicht so enden darf, 20 Uerdinger Legenden um sich scharrt und damit Sponsoren/Freiwillige mobilisiert. Dann können die Grotenburg Supporters weitermachen, Meyer den Ausbau der Grotenburg halten und man endlich was aufbaut. 


Es gibt so viele ehemalige Uerdinger in verantwortlicher Position. Keiner bekennt sich zum KFC. Oder habe ich die Meldungen von Bierhoff, Kuntz und Co. überlesen?

3
TimK
Funkel....
Eher fliege ich diesen Sommer zum Urlaub auf den Mars als dass Friedhelm Funkel sich nochmal um den Verein bemüht, der ihn groß gemacht hat und sich mit ernsthaftem Interesse (und nicht über irgendwelche Zeitungen) kümmert.

2
Gerne. Er ist doch der einzige, der überhaupt noch überregional mit dem KFC in Verbindung gebracht werden könnte. Ich würde mir wünschen, dass er der Bild-Zeitung sagt, dass das alles nicht so enden darf, 20 Uerdinger Legenden um sich scharrt und damit Sponsoren/Freiwillige mobilisiert. Dann können die Grotenburg Supporters weitermachen, Meyer den Ausbau der Grotenburg halten und man endlich was aufbaut. 


Es gibt so viele ehemalige Uerdinger in verantwortlicher Position. Keiner bekennt sich zum KFC. Oder habe ich die Meldungen von Bierhoff, Kuntz und Co. überlesen?

Lese dir mal meinen letzten Beitrag im Matthias Herget Thread durch, könnte eventuell eine Erklärung sein warum die Legenden den Uerdingern jetzt nicht die Bude einrennen 🤷🏻‍♂️
0
Antwort auf TimK
Funkel....
Eher fliege ich diesen Sommer zum Urlaub auf den Mars als dass Friedhelm Funkel sich nochmal um den Verein bemüht, der ihn groß gemacht hat und sich mit ernsthaftem Interesse (und nicht über irgendwelche Zeitungen) kümmert.

Mir wäre es im Grunde sogar egal, wenn er das nur über die Zeitung machen würde, Leute motiviert, vielleicht alte Weggefährten, gerne auch aus purer Eitelkeit einen Teil seiner Millionen in diesen Verein investiert. Ich glaube nicht, dass wir im Moment Forderungen stellen können. 


Wir haben unseren einzigen wesentlichen Vorteil gegenüber vielen Regional- und Oberligisten gestern verloren.

0

Vielleicht diskutieren wir Funkels Angebot hier diesmal getrennt von der restlichen Nachricht des Verwaltungsrates. Sonst verliert man ja wieder vollkommen die Übersicht durch den polarisierenden Friedhelm ...


Hier der Abschnitt aus der Nachricht: 

"Auch mit der Vereinslegende Friedhelm Funkel sind die Verantwortlichen in Kontakt getreten. Friedhelm Funkel betont, dass der KFC Uerdingen ihm am Herzen liegt und bietet seine Unterstützung an. In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll nach seiner Rückkehr aus dem aktuellen Urlaub weiter abgestimmt werden. Den Verantwortlichen des KFC wünscht Friedhelm Funkel bei den anstehenden wichtigen nächsten Schritten und Entscheidungen viel Erfolg und ein glückliches Händchen."


Die Mitteilung kann ich durchweg nur als positiv ansehen. Es klingt auch so, als wäre Funkel proaktiv gewesen und hätte nicht auf Betteln reagiert. Die Formulierung "In welcher Form die Unterstützung erfolgen kann, soll (...) weiter abgestimmt werden" klingt so, als ginge es nicht mehr um die Frage, OB er hilft, sondern nur noch darum, WIE er hilft! 


Trotzdem glaube ich nicht, dass er als (annähernd ehrenamtlicher) Trainer oder Sportdirektor zur Verfügung stehen wird, sondern eher in einer beratenden Funktion.

2
kfc9999

Über den 1.FC Köln hat Funkel das Gleiche gesagt- und dort kann richtig Kohle gezahlt werden.
Ich würde das Statment daher erstmal nicht überbewerten und ich weiß auch nicht, ob Funkel das so gut findet, dass man das Gespräch mit ihm öffentlich macht...

Es ist aber gut vom Verwaltungsrat, dass man den Kontakt gesucht hat. Und natürlich auch gut, dass er nicht gleich abgewunken hat und man sich mal unterhalten will.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.