Schluesselszene.net

2. Mannschaften der Bundesligisten

willicher
[color=#000000]FC Schalke 04 II[/color]

Fortuna Düsseldorf II

Borussia Mönchengladbach II

1. FC Köln II

VFL Bochum II

Bayer Leverkusen II

Wir hatten das Thema hier bereits öfter diskutiert. Für mich ist es nach 13 Spieltagen unfassbar, wie diese Regionalliga West durch diese 6 zweiten Mannschaften der Bundesligisten verzerrt wird. Offenbar geht es diesen Mannschaften gar nicht um eine gute Platzierung in der Liga. Zuletzt meinte der Trainer der Zweiten des 1.FC Köln: "Die Ergebnisse spielen keine Rolle! Unser Ziel ist, junge Spieler an die Erste Mannschaft heran zu führen!" Mal geben die Mannschaften alles, ein anderes Mal laufen sie total demotiviert über den Platz.

Ich finde, hier sollte der DFB für entsprechende Regularien sorgen, welche dieses Ungleichgewicht einigermaßen ausgleichen.

Hier würde es meiner Meinung z.B. Sinn machen, diese Mannschaften zu verpflichten, dass [u]in der Startaufstellung 5-6 U23-Spieler[/u] auflaufen müssen.

... was meint Ihr?
0
Jim_Panse
Nur mal zur Info. Derzeit dürfen nur 3 Spieler im Kader sein, die über 23 sind. Sprich es sind immer mind. 8 U23 Spieler auf dem Platz.
0
willicher
[color=#0000ff][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bin mir da nicht sicher! Habe etwas gefunden, das betrifft jedoch die 3.Liga:[/font][/color]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']U-23 Regelung[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Alle Amateurvereine sind verpflichtet, zu jedem Spiel mindestens vier Spieler auf dem Spielberichtsbogen anzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt sind, und am 1. Juli der jeweiligen Spielzeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Zweite Mannschaften von [u]Erst- und Zweitligisten sind verpflichtet maximal drei Spieler[/u], die am 1. Juli das 23. Lebensjahr vollendet haben, [u]gleichzeitig in einem Spiel einzusetzen.[/u][/size][/font]

[u][font='Arial'] :?: :?: [/font][/u]

[font='Arial']Quelle: [url]http://de.wikipedia.org/wiki/3._Fu%C3%9Fball-Liga[/url][/font]
0
Jim_Panse
Die erste Regelung gilt für uns, sprich erste Mannschaften. Die zweite Regelung betrifft halt die U23 Teams.

Als U23 Team darfst du nur 3 Spieler einsetzen, die älter sind. Ist halt so. :D
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... okay, aber die zweiten Mannschaften heißen auch nicht "U23" sondern "II" :!: :?: [/font]
0
Jim_Panse
Offieziell heißen die U23. Kannst dir ja auch sonst bei Transfermarkt mal die einzelnen Kader anschauen. Da siehste nur junge Spieler. 2-3 Leitwölfe haben die dann noch und so sind dann die U23 Teams aufgetsellt. Es kommt ja auch gar nicht so oft vor, das von oben Hilfe kommt. Wenn von Profis gesprochen wird, die unten spielen sind es ja meistens Jungprofis, die halt zwischen 1. Mannschaft und U23 pendeln. Aber das ist halt genau der Sinn so einer U23.

Ich bin auch kein Fan von denen und hätte sie lieber aus der Liga. Aber was die machen dürfen ist klar geregelt und da finde ich die Regeln zumindest ganz gut.
0
willicher
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']U23 lässt Punkt in Uerdingen liegen...[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Jetzt muss für Bayers U23 am Mittwoch unbedingt ein Sieg im Nachholspiel beim noch sieglosen Schlusslicht SC Wiedenbrück her, will man den Anschluss ans Mittelfeld nicht vollends verlieren – Elf Punkte bislang bedeuten aktuell den ersten Abstiegsplatz. [/font][/size]

[color=#0000ff][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Unter Umständen können Profis, die bislang nicht so zum Zug kamen, dann zum Kader stoßen... :thumbdown: :thumbdown: [/font][/size][/color]

0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=41441#post41441'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']U23 lässt Punkt in Uerdingen liegen...[/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Jetzt muss für Bayers U23 am Mittwoch unbedingt ein Sieg im Nachholspiel beim noch sieglosen Schlusslicht SC Wiedenbrück her, will man den Anschluss ans Mittelfeld nicht vollends verlieren – Elf Punkte bislang bedeuten aktuell den ersten Abstiegsplatz. [/font][/size]

[color=#0000ff][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Unter Umständen können Profis, die bislang nicht so zum Zug kamen, dann zum Kader stoßen... :thumbdown: :thumbdown: [/font][/size][/color]

[/quote]Hoffe auf einen Sieg von Wiedenbrück, würde unseren Nichtabstiegsplatz festigen.
0
JeFF
Wir machen doch in der Kreisliga B nichts anderes !?
Das zieht sich durch alle Ligen.

Muss man so hinnehmen, gut ist.
0
Ürdi
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=41445#post41445']Wir machen doch in der Kreisliga B nichts anderes !?
Das zieht sich durch alle Ligen.

Muss man so hinnehmen, gut ist.[/quote]
Muss man nicht. Man denke nur an das kleine England(Fläche), dort spielen die in einer eigenen Liga und nehmen keinen Amateurvereinen die Plätze weg. Und man kann nicht sagen, dass dadurch die Mannschaften der 1. Liga geschwächt würden. Also hier in Deutschland ginge das auch und man könnte sie sogar als Vorspiele in der Bundesliga stattfinden lassen. Ging ja früher in NRW auch, als es noch die Oberliga West gab. Hätte für die Jungs den Vorteil, dass sie vor einer großen Kulisse spielen würden.
0
willicher
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=41445#post41445']Wir machen doch in der Kreisliga B nichts anderes !?
Das zieht sich durch alle Ligen.

Muss man so hinnehmen, gut ist.[/quote]

[color=#0000ff][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... auch wenn wir Spieler in der Zweiten Mannschaft einsetzen, ... ist dies Wettbewerbsverzerrung!! Auch davon halte ich nichts, ... rein gar nichts!! :thumbdown: [/font][/color]

[font='Arial']Die Zweiten Mannschaften der drei Bundesligen (derzeit 56 Vereine, bzw. Mannschaften) könnten in eigens dafür gedachten Ligen spielen! [/font]

[font='Arial']Oder die Bundesligisten zahlen einen (vernünftigen) Betrag an die übrigen Mannschaften der Liga. Angenommen(!), jeder der 6 Bundesligisten (RL West) zahlt 500.000 EUR in einen Topf ein, ... macht 3.000.000 EUR. Dieser Betrag wird den übrigen Vereinen der Liga zur Verfügung gestellt, also durch 13 Mannschaften geteilt, ... macht ca. 230.000 EUR für jeden!! Auch für uns!! Was könnten wir alles Tolles damit anfangen!! :rolleyes: [/font]

[color=#0000ff][font='Arial']... was ich damit zu Ausdruck bringen möchte, ist..., man muss versuchen dieses Ungleichgewicht zu kompensieren! Wie auch immer!! ^^ [/font][/color]
0
[url]http://www.reviersport.de/265427--2-debatte-um-u23-teams-grosse-rs-umfrage-westen.html[/url]

es wird konkreter mit Leverkusen's U23. Man wird im März darüber reden.
Interessant die Aussage des Staffelleiters :

Rolf Thiel, Staffelleiter der Regionalliga West:
"Wir haben am 24. März eine Fußballverbandsausschuss-Sitzung. Da ist dann auch Leverkusens Teammanager Dirk Dreher als Ligasprecher mit dabei. Ich hoffe, dass er uns dann alle aufklären kann. Aktuell kann ich nicht viel dazu sagen. Auch wenn Leverkusen zurückziehen würde, heißt das nicht gleich, dass eine Mannschaft mehr in der Liga bleibt. Die Liga müsste dann für die Zukunft ihre Auflagen ändern. Das alles kann ich aber erst nach dem 24. März hoffentlich beantworten."

Aber es kann auch ein Absteiger weniger heißen!

Mal sehen, vielleicht meint es der Fussballgott ja gut mit uns und Bochum steigt ab und Leverkusen meldet ab!
Dann sollte man wenigsten alles dran setzen Wiedenbrück, Lippstadt iund Velbert hinter sich zu lassen.
Also kämpfen bis zum letzten Tag, aufgeben ist überhaupt nicht!
Und dann noch die DFB Hauptunde erreichen und 100.000 Euro für den Etat nächste Saison einstreichen!!

Es ist an den Spielern die Zukunft dieses Vereins zu entscheiden!!
0
ocin

das thema lebe hoch und die welle schwappe über ...


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709036/artikel_jung-und-wild-stuttgarts-u-23-vor-der-aufloesung.html

0

http://www.soccernews.nl/news/444340/zeer-opmerkelijke-oplossing-voor-jongteams-geen-jupiler-league-meer

Gerade bei TM gefunden.  Laut dem Bericht, laufen Gespräche für eine "multinationale Reserveliga" für die zweiten Mannschaften aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland.  Kein Plan, wie seriös das Ganze ist.

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck