Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

Tarpoon
Naja, ich denke mal, dass von den 850.000 (sind eher 800.000 aber die Zahl ist auch schon ein paar Monate alt) vielleicht 300.000 bei der ersten Mannschaft hängen bleiben. Die Zahlen stehen ja auch bei euch hier irgendwo im Forum. Von euch habe ich irgendwo was von 450.000 für die Erste gelesen (Aussage von irgend einem Vereinsoffiziellen), finde das aber auf die schnelle nicht.

Ein bisschen wunder ich mich ja auch, was für Spieler auf einmal bei uns gehandelt werden. Aber wenn man dann hört, dass wir z.B. nicht nur dem Aydogmus sondern auch seiner Frau zu einer Arbeitsstelle verhelfen, kann ich mir schon vorstellen, wie das kommt. Das dürfte einer der Vorteile eines (im Vergleich zu früher) größeren Pools von relativ kleinen Sponsoren sein. Irgendjemand hat da bestimmt immer ne Stelle frei.

Man muss aber auch bedenken, dass wir relativ viele Abgänge hatten, die in der Breite "nur" mit Spielern aus der A-Jugend ersetzt wurden, unterm Strich dürfte man da auch etwas gespart haben, was man jetzt in zwei, drei Top-Transfers investiert.

Manno hält sich offiziell nur fit bei uns. Ob daraus mehr wird, wird man sehen. Hätte nichts dagegen ;)


Kommt bei euch eigentlich nichts aus der Jugend hoch?
0
[quote] Kommt bei euch eigentlich nichts aus der Jugend hoch? [/quote]

2 Spieler aus der U19 werden im Kader stehen. Jovanovic und Matten. Beide waren letzte Saison schon dabei als junger Jahrgang in der U19. Mehr ist halt auch einfach nicht drin. Ihr habt den Vorteil, das eure U19 in der Bundesliga spielt, da ist der Sprung natürlich nicht so groß. Bei uns sieht es da schon anders aus.
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=78124#post78124']Aber wenn man dann hört, dass wir z.B. nicht nur dem Aydogmus sondern auch seiner Frau zu einer Arbeitsstelle verhelfen, kann ich mir schon vorstellen, wie das kommt. Das dürfte einer der Vorteile eines (im Vergleich zu früher) größeren Pools von relativ kleinen Sponsoren sein. Irgendjemand hat da bestimmt immer ne Stelle frei.[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... dann hat Aydogmus sich aus meiner Sicht vollkommen richtig entschieden! :thumbsup: [/font]
0
Panda87
bei dem aktuellen Stand unserer Verpflichtungen würde ich auch sagen, Wuppertal ist absoluter Favorit.
0
Dynamo05
... ja, stimmt, nichts wirklich außergewöhnliches.... Da ist mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens! Ich denke eher das der WSV
hier klar den Ton angibt!
0
Michael
[quote]"Ich möchte das nicht weiter kommentieren", sagt er. Immerhin muss Wuppertal eine Ablösesumme nach Ratingen überweisen.[/quote]
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/ratingen/sport/unerwarteter-aderlass-trifft-04-19-hart-aid-1.5210030[/url]

Die ach so armen Wuppertaler mit ihren ach so bescheidenen Mitteln bezahlen also inzwischen auch Ablösesummen für ihre Spieler....Aber wir sind ja vom Etat in einer ganz andren Welt, ja nee is klar....Ich persönlich hab überhebliche Kommentare wie von uns lieber als so verlogenes Underdog-Gequatsche. Furchtbar. Wir sagen wenigstens ehrlich was wir wollen und labern nicht von "oben mitspielen" und eigentlich haben wir ja keine Chance.

Wenn ein als geldgieriger Söldner verschrieener 2. Liga-Profi wie Manno (machte einst in Osnabrück wohl einen auf Rücken um das lukrativere Angebot aus Münster annehmen zu können und wechselte halbes Jahr später dann wieder als Viktoria mit den Geldscheinen wedelte) demnächst seinen Top-Vertrag bei Viktoria Köln auflöst und in Wuppertal anheuert weiß man endgültig was da gezahlt werden muss.
0
Ürdi
Und dennoch:Wir steigen auf bzw. spielen um Platz 1 mit!
0
Tarpoon
@Michael: der Fedler hat seine Ablöse selber bezahlt, weil er unbedingt zum WSV wollte. :thumbup:
0
Michael
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=78190#post78190']@Michael: der Fedler hat seine Ablöse selber bezahlt, weil er unbedingt zum WSV wollte. :thumbup:[/quote]
Hab ich gerade gelesen, dass die Ablöse mit seinem Gehalt verrechnet werden würde. Erstens glaube ich persönlich das nicht und halte es für ein Märchen um eben genau dieses "wir haben kein Geld-Underdog-Image" weiter zu verbreiten. Es passt einfach nicht dazu, dass man einen Aydogmus holt und sich auch mit Pagano finanziell einig war. Und dann soll ein Spieler aus der Oberliga seine Ablöse selbst bezahlen? Aber selbst wenn es so wäre: Bei uns wäre dann der Skandal in den Medien schon sicher: Lakis beutet seine Spieler aus. Per Knebelvertrag müssen Spieler ihr eigenes Gehalt opfern und stehen kurz vor dem Verhungern. ;) Aber das ist wieder ein anderes Thema.
0
teixeira
[url]http://www.reviersport.de/308256---ratingen-04-19-fedler-abgang-schockiert-alle.html[/url]

Tiefstapelei-Taktik hin oder her, in jedem Fall hat der WSV mit Fedler einen weiteren Wunschspieler-Neuzugang in seinen Reihen.

Laut Lakis und Boris sollte "die Liste" doch bis zum Trainingsstart Mitte letzter Woche abgearbeitet sein, auf der angeblich einige Hochkaräter standen.
Langsam muss da mal was kommen - sowohl in der Defensive als auch in der Offensive - wenn wir nächste Saison ernsthaft gegen den WSV (und Bocholt) im Aufstiegsrennen bestehen wollen.
Und wenn ich an die großspurige PK vonwegen Doppelaufstieg denke und mir die bisherige Mannschaft anschaue, wäre mir ein wenig Tiefstapelei um ehrlich zu sein sogar lieber gewesen.
0
[quote='teixeira','index.php?page=Thread&postID=78257#post78257']
Und wenn ich an die großspurige PK vonwegen Doppelaufstieg denke und mir die bisherige Mannschaft anschaue, wäre mir ein wenig Tiefstapelei um ehrlich zu sein sogar lieber gewesen.[/quote]

:!:
0
Stroem
Der Spielplan ist da:
[url]http://www.reviersport.de/308584---oberliga-niederrhein-spielplan-da.html[/url]
0
Maddin84
Und hier gibt's den kompletten:

[url]http://www.fvn.de/3368-0-Spielplan-der-Oberliga-Niederrhein-steht-fest.html?goback=2777[/url]
0
Grumpy
WOW!!! Meine Freude auf die neue Saison ist kaum noch zu bremsen. Ich freue mich sooo!!!
0
Aufstieg und Saisonabschluss feiern wir schon mal am letzten Spieltag zu Hause :D
0
Lara
Zumindest den Saisonabschluss :)
0
Michael
Viel schwieriger kann ein Startprogramm nicht sein. Während sich Wuppertal gegen Hilden schonmal warm schießt, sind unsere ersten 5 Spiele wirklich verdammt hart. Wahrscheinlich auf eine Art am schwierigsten wird das Spiel gegen Schonnebeck. Die haben mir schon im Pokal, als es bis kurz vor Schluss nur 1:0 durch einen Freistoß stand, richtig gut gefallen, haben ihre Landesliga haushoch gewonnen, sich nochmal für die Oberliga sehr gut verstärkt und ich erwarte die eher im gesicherten Mittelfeld. Trotzdem wird hier ein 6:0 erwartet werden....Dazu dann Geheimfavorit Hiesfeld, die Mannschaft der Rückrunde SW Essen, RWO 2 und zum Abschluss in Wuppertal. Herzlichen Glückwunsch.

Was mir sonst noch auffiel:
Super gemachter Spielplan, 2 Auswärtsspiele hintereinander und dann ausgerechnet von allen Optionen in Schonnebeck und bei SW Essen. Heißt dann wohl, 2mal Uhlenkrug in 7 Tagen? Falls Schonnebeck ausweichen muss, wovon ich ausgehe, weil sie es im Pokal ja auch taten. Hab ich nen Bock, 2 Sonntage hintereinander in diesem beschissenen Stadion zu verbringen. Auf so eine Idee muss man als Spielplan-Ersteller wirklich erstmal kommen, Respekt.

Positiv: Von den ersten 11 Spielen sind wohl 7 in der Burg. Und unser Programm an den letzten 4 Spieltagen, wenn die Eier wirklich gelegt werden (falls die Sache nicht dann schon durch ist) ist sportlich gesehen relativ gut machbar.
0
dä pit
Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt.
0
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=78394#post78394']Wenn es nicht hart ist, ist es nicht das Projekt.[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... als künftiger Doppelaufsteiger habe ich mit unserem Saisonauftakt keine Probleme!! :thumbsup: [/font][/size]
0
Stroem
Schmerzt schon ein bisschen die ganzen Namen der (Dorf-)Vereine im Spielplan zu lesen.

Auf der KFC Homepage versucht man es auch mit der Überschrift RL-Tabelle noch ein bisschen das Flair der Regio Zeit aufrecht zu erhalten.
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=78397#post78397']Schmerzt schon ein bisschen die ganzen Namen der (Dorf-)Vereine im Spielplan zu lesen.

Auf der KFC Homepage versucht man es auch mit der Überschrift RL-Tabelle noch ein bisschen das Flair der Regio Zeit aufrecht zu erhalten.[/quote]
Das stimmt, andererseits, wenn wir kommen ist immer was los!
0
Duke
Ich bitte die Verantwortlichen, sich mit allen Regeln in der "neuen" Liga vertraut zu machen. 8) Soll schon mal schief gegangen sein...
0
Michael
[quote]Laut Rahmenterminplan ist der erste Spieltag für Sonntag, 16. August, angesetzt. Möglich ist aber auch ein Frühstart: „Vielleicht kommen wir mit den Uerdingern überein, dass wir am Freitagabend oder Samstagnachmittag spielen“, hält Manager Plank ein echtes „Eröffnungsspiel“ für die Oberliga-Saison für möglich. Weil am gleichen Wochenende die Bundesliga ebenfalls in die Saison startet, müsste die Anstoßzeit aber entsprechend früh angesetzt werden, um nicht mit den TV-Übertragungen der Profis zu kollidieren – am 14. August bestreitet der Deutsche Meister Bayern München um 20.30 Uhr sein Eröffnungs-Spiel gegen den Hamburger SV und am Samstag ist ab 15.30 Uhr Bundesliga-Zeit. „Vielleicht könnten wir am Freitag um 18.30 Uhr oder Samstag um 14 Uhr spielen“, überlegt Plank.[/quote]
0
Freitags um 18:30 Uhr, ich glaub es hackt. Wie soll man das denn als Auswärtiger schaffen?? Samstag 14:00 Uhr gerne, aber bitte nicht Freitag!
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.