Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

Stroem
Der Rahmenterminkalender wurde veröffentlicht:

[url]http://www.wflv.de/nachrichten/eroeffnung-am-29-juli-rahmenterminplan-fuer-die-regionalliga-west-2016-2017-steht-fest.html[/url]

Bewerbungsfrist für die Lizenz ist übrigens der 15. März 2016 um 15:30 Uhr.
0
Stoffel
Die Bewerber stehen fest, wir haben die Lizenz scheinbar auch ordentlich eingereicht. :P

3. LIGA
SC Fortuna Köln

REGIONALLIGA WEST
Alemannia Aachen
Rot Weiss Ahlen
Borussia Dortmund U23
Fortuna Düsseldorf U23
TuS 1895 Erndtebrück
Rot-Weiss Essen
1. FC Köln U23
FC Viktoria Köln
FC Kray
SF Lotte
Bor. Mönchengladbach U23
SC Rot-Weiß Oberhausen
SC Rödinghausen
FC Schalke 04 U23
SSVg Velbert 02
SC Verl
SG Wattenscheid 09
SC Wiedenbrück

OBERLIGA WESTFALEN
TuS Sprockhövel
SV Lippstadt
Sportfreunde Siegen

OBERLIGA NIEDERRHEIN
Wuppertaler SV
Spvg Schonnebeck 1910
KFC Uerdingen 05

MITTELRHEINLIGA
SV Bergisch Gladbach 09
Bonner SC 01/04
FC Hennef 05
0
Ich lach mich kaputt wenn TuRu jetzt einen Lauf bekommt und Meister der Klasse wird .... und wie immer dann wieder mal nicht aufsteigt. :thumbsup:
0
..."erklärt Schneider. "Deshalb haben wir am Ende keine Lizenz eingereicht, weil es viel zu teuer wäre. Die 35.000 Euro Kaution, die man hinterlegen muss, sind auch weg, wenn man nicht Erster wird."".....

Wie bitte?
Ist das echt so?
Also nur die Lizenz beantragen kostet 35.000 Euro.
Wahnsinn.

Oder Blödsinn?
0
vluyner
Blödsinn
0
RWE in der 88 Minute in Düsseldorf das 0:1 kassiert. Sind wirklich mitten im Abstiegskampf.
0
vluyner
Wäre eine Katastrophe für uns, wenn RWE und Velbert runterkommen
0
Weiss mann nicht.
Die Spieler werden wohl Verträge für die Regio haben.
Und ob die alle in der Oberliga spielen wollen ?
0
vluyner
Velbert ist mit der Oberligamannschaft in die Regio gegangen, harter Brocken. RWE hat mehr Kohle wie wir, auch wenn das kein Argument für einen Aufstieg ist (siehe den KFC in dieser Saison). Mir reicht es aber, wenn wir gegen RWE im Pokal verlieren. Auf diese beiden Vereine kann ich in der nächsten Saison gerne verzichten.
0
RWE wäre der absolute Super Gau und Velbert muss ich auch nicht haben. Mir reicht schon das Krayer Gesocks. Aber noch sind ja 10 Spiele. Mal abwarten was da noch passiert in der Regio.
0
Ich stelle es mal hier rein......

[url]http://www.reviersport.de/332945---wuppertaler-sv-aufstiegsmacher-geht.html[/url]

war wohl nichts mit Friede, Freude, Kaffeetafel
0
Michael
Gute Laune in Wuppertal
[url]http://www.reviersport.de/332945---wuppertaler-sv-aufstiegsmacher-geht.html[/url]

Scheinbar haben Bölstler und Vollmerhausen langsam Muffensausen, weil sie vom Vorstand nicht das Budget für Spieler mit Regionalliganiveau bekommen. :D

Die Aussage von "Stevie" ist natürlich der Knaller. Differenzen zwischen sportlichem Leiter und Vorstand, der sportliche Leiter steht vor dem Absprung und dann so ne Aussage? Nach dem Motto ich kann Manuel verstehen, mich kotzt der Vorstand ja selbst an? Da muss es ja gewaltig brodeln.

Edit: Ich war zu langsam.:-)
0
Ich denke, die werden voll auf den Pokal gesetzt haben und die Einnahmen fehlen. Genauso wird wahrscheinlich nicht viel von der Stadt kommen. Man hatte ja gehofft, das sich etwas bewegt.

Bei den bisherigen Verpflichtungen frage ich mich sowieso, wie die den Klassenerhalt schaffen wollen. Vielleicht funktioniert es ja, aber bis jetzt ist das ganze verdammt dünn. Ein Manno und Aydogmus werden halt in der Regionalliga auch nicht mehr so glänzen, wie in der Oberliga.
0
Normalerweise sollte der Kader nicht für die Regionalliga reichen.
Deren Glück könnte sein, dass mit dem Bonner SC, RW Ahlen und Sportfreunde Siegen 3 Mannschaften mitspielen die noch schlechter sind, meiner Meinung nach.
Der Aufsteiger aus der Mittelrheinliga war die letzten Jahre nur Kanonenfutter. Siegen wird mit ihrem jungen Haufen auch ordentlich auf die Schnauze fallen und bei Ahlen brennt der Baum ja richtig.
0
Michael
[quote]"Ich kann bestätigen, dass der Vorstand den Vertrag nicht so unterschreiben möchte, wie wir ihn verhandelt hatten, sondern ihn verändern möchte", sagte der Sportdirektor am Montagnachmittag (19. Juni 2016) auf Anfrage der Wuppertaler Rundschau. Bölstler befindet sich momentan im Türkei-Urlaub. Er gehe davon aus, dass das Thema sich erledigt habe.
[/quote]
0
Flo
Es gibt allerdings auch eine positive Meldung für den WSV, die auch uns in die Karten spielen kann. Laut RS wechselt Kevin Hagemann für eine kleine Ablöse von Velbert nach Wuppertal. [url]http://www.reviersport.de/332950---wuppertaler-sv-velbert-ass-kommt.html[/url]
0
Jetzt haben die den Hagemann aus Velbert geholt. Für uns natürlich gut, wobei abzusehen war, das er dort nicht bleibt. Auf der anderen Seite haben die nun mit Pagano und Hagemann zwei gute Leute geholt für die selbe Position.
0
Michael
Denke mal, der Hagemann kommt dann über links. Wäre schon ne starke Flügelzange. Die haben aber meiner Ansicht nach noch zig andere Probleme im Kader. Vor allem auch die Abwehr, gerade außen. Die leben von ihrer Defensive und die war überragend in der Oberliga. Sehe ich so in der Regionalliga bei dem ganz anderen Niveau aber überhaupt nicht mehr. Auch Manno und Aydogmus werden in der Regionalliga nicht mehr so den Unterschied machen wie in der Oberliga.
Ich schätze das so ein wie Chris, eventuell rettet sie, dass 4 Mannschaften (ich rechne noch Sprockhövel dazu) einfach noch schlechter sind.
0
Stoffel
Nanu, Ärger im Paradies? Ich dachte im Tal scheint allen Verantwortlichen seit 2.0 per Definition die Sonne ausm Arsch. :P
0
Anscheinend haben die nicht ihren Etat zusammen bekommen, dem der Bölster zu gesagt wurden ist. Der Trainer hat nun verkündet, das mit Hagemann die Plannungen im offensiven Bereich abgeschlossen sind. Ganz schönes Risiko, aber wahrscheinlich haben Chirs und Michael Recht. Andere sind wahrscheinlich noch schwächer.
0
[quote='RS','http://www.reviersport.de/332945---wuppertaler-sv-aufstiegsmacher-geht.html']Alexander Eichner, erster Vorsitzender des WSV: "Wir bedauern die Trennung von Manuel Bölstler, da er beim WSV vieles bewegt hat. Jetzt müssen wir aber realistisch sehen, was möglich ist und was eben nicht. Der WSV hat von seiner Seite aus alles getan, um Manuel Bölstlers finanzielle Vorstellungen bedienen zu können. In einem für uns wirtschaftlich und rechtlich händelbaren Weg sollte der WSV-Anteil um einen Fremdfinanzierungsanteil ergänzt werden. Diese Komponente ist leider nicht zustande gekommen.“
[/quote]Bei denen ist so einiges fremdfinanziert. Hört sich für mich auch nicht so an, als ob es um den Vereinsetat geht, sieht mehr nach dem persönlichen Etat aus. Echte liebe 2.0 halt :rolleyes:
0
tja,was so eine Taschengeld erhöhung alles mit sich bringt.
Istwas dran,im Tal der Tränen
0
Es geht noch weiter.....Vollmerhausen soll jetzt auch gehen
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wenige Tage vor dem Trainingsauftakt brennt beim Wuppertaler SV der Baum.

[url]http://www.reviersport.de/332975---wsv-geht-jetzt-vollmerhausen-bord.html[/url]

[/font][/size]
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck