Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

@Thomas13: Das entspricht auch absolut meiner Meinung. Die U-23-Teams der Profis haben genug Kohle, um eine Nachwuchsrunde zu bestreiten, von mir aus auch eine zweigeteilte, um Reisekosten zu minimieren. Die entscheidende Grundfrage muss doch lauten: Warum gibt es die U-23-Teams eigentlich? A) Um dem Nachwuchs Spielpraxis zu ermöglichen, B) um Rekonvaleszenten Spielpraxis zu ermöglichen, C) um den Spielern Spielpraxis auf möglichst adäquatem Niveau zu ermöglichen. All das wäre mit einer Nachwuchsrunde, die wir ja schon einmal hatten, ideal umsetzbar - und es gäbe auch keine Probleme mit Spielansetzungen mehr. Die U-23 könnte am WE morgens um 12, mittags um 14, abends um 20 Uhr etc., etc. sowie an jedem Wochentag zu jeder beliebigen Zeit Spiele austragen. Koordiniert werden müsste das nur mit dem jeweiligen Gegner. Was, bitte, spricht dagegen? Damit ist doch allen gedient! Die Regionalligen könnten um mindestens eine reduziert werden. Und damit könnten die vier Meister auch direkt hoch in die Dritte. Aus dieser stiegen dann vier Teams ab. Where´s the Problem? It´s easy!!!
0
Thomas13
@Sondermann: Richtig, es könnte so einfach sein... Aber: Auf der einen Seite die DFL Vereine, die ihre U-23 möglichst im realen Spielbetrieb spielen sehen wollen, auf der anderen Seite die Amateure denen die U-23 der DFL Vereine aufgrund der geringeren Einnahmen und der Wettbewerbsverzerrung ein Dorn im Auge sind. 

Die Frage, wer sich da durchsetzt, stellt sich wohl nicht wirklich.... 


0
Sehe ich nicht unbedingt so. Sind die "Nachwuchsrunden" kein Wettbewerb? Da könnte man auch eine Nachwuchs-Meisterschaft (ähnlich wie im Jugendbereich - BULI oder tiefer) draus machen. Was ist mit der Dritten Liga z.B. - da laufen sie, zumindest was den Aufstieg angeht, ja schon außer Konkurrenz. Und wenn ein Zweitligist absteigt, fliegt die "Zweite" aus der Dritten (sollte sie dort sein) in die Vierte Liga, egal, wo sie am Saisonende steht, weitere Beispiele kennen wir ja. Also ist das mit dem "Wettbewerb" in den regulären Ligen auch eine unausgegorene Sache ... zudem sind die Kader ja bekanntlich nicht "konstant" - so ein richtiges "Teamgefühl", vergleichbar mit einer "Ersten" kommt da doch bestimmt nie auf.
0
Thomas13
Das musst Du mir nicht sagen, bei mir rennst Du da offene Türen ein ;-) Das Argument "möglichst im realen Spielbetrieb sehen" stammt von den DFL Vereinen ;-)


0
Boah, der "Reviersport" geht mir sowas von auf den Sack ... täglich 3-4 Artikel über RWE, aus der Klamottenkiste. Demandt meint dies, Demandt meint jenes, warum Pröger schon Publikumsliebling ist, vielleicht spielt man ja jetzt mit einer Doppelspitze, und warum wer oder was für oder gegen die ULTRA-RECHTS-BEWEGUNG von RWE unternommen oder nicht unternommen hat ... oder warum der Schuh von Urban nicht dem Bednarski passt ... außer RWE spielt da offensichtlich keiner in der "West". Oder besser: WIR lassen die Dinge auf dem Platz sprechen - für die Provinzeier ist RS zuständig. Das beste Argument überhaupt!
0
Mac704
Reg Dich nicht so auf, das ist schlecht für die Pumpe ;-)

Die Funke Mediengruppe ist halt die doofe kleine Schwester der Blödzeitung (sieht man auch am neuen Auftritt von WAZ und derWesten), mit dem Unterschied dass die Blöd im Fussballbereich extrem gut vernetzt ist. Ausserdem haben die Ihren Sitz in Essen, da dürfen die eben über nix anderes schreiben.

Wie Du schon selbst schreibst, wichrtig ist auf dem Platz :-)
0
Kann ich nur bestätigen.
Seit etwa 2 Jahren gibt es in der WAZ eine extra Seite "Auf Schalke"  - jeden Tag.
Berichte über "Hinz" und "Kunz" und wer - wann- wo und warum einen F.... gelassen hat.
Aber letzte Woche kam die Krönung:
Schalke im Trainingslager in Österreich:
Da haben die doch tatzächlich Bilder von den von den Schlafzimmern (da schläft sowieso)
vom Schwimmbecken (hier schwimmt sich der und der fit) und vom Aufenthaltsraum (hier
entspannen..) abgedruckt.
Ich dachte erst das ist eine Home-Storry im Goldenen Blatt.

Ich find das allmälich lächerlich.

0
Kupo
Antwort auf KFC-Fan 62
Kann ich nur bestätigen.
Seit etwa 2 Jahren gibt es in der WAZ eine extra Seite "Auf Schalke"  - jeden Tag.
Berichte über "Hinz" und "Kunz" und wer - wann- wo und warum einen F.... gelassen hat.
Aber letzte Woche kam die Krönung:
Schalke im Trainingslager in Österreich:
Da haben die doch tatzächlich Bilder von den von den Schlafzimmern (da schläft sowieso)
vom Schwimmbecken (hier schwimmt sich der und der fit) und vom Aufenthaltsraum (hier
entspannen..) abgedruckt.
Ich dachte erst das ist eine Home-Storry im Goldenen Blatt.

Ich find das allmälich lächerlich.

Dann einfach ignorieren. Anscheinend haben genug Leute Interesse daran, also wird es von der Zeitung auch so durchgezogen. Wenn ich der Redakteur wäre, würde ich ja auch das berichten, was die meisten Leute lesen wollen. Die Folge: Mehr Einnahmen. Es geht immer ums Geld am Ende, unabhängig welche Medien man konsumiert (mit wenigen Ausnahmen).
0
Stoffel
Das für heute geplante Spiel zwischen Wegberg-Beeck und Dortmunds U23 wurde wohl wegen des starken Regens abgesagt.
0

Keine Mannschaft hat zwei Siege (könnte Fortuna II morgen noch gelingen.....)


"Willkommen in der Regionalliga"

0
TimK
gleich geht's los bei RWE - WSV.. hoffentlich bekommen die Wuppies ordentlich eins auf den Sack :)
0
Ötzi
Antwort auf TimK
gleich geht's los bei RWE - WSV.. hoffentlich bekommen die Wuppies ordentlich eins auf den Sack :)
Ich persönlich wäre für ein richtig übles Unentschieden mit 2 Roten Karten auf jeder Seite wegen Tätlichkeiten und ein paar Kreuzbandrissen.
0
TimK
im Moment 1:0 für RWE, die aber wohl ziemlichen Mist spielen.. Naja, mal sehen wie es ausgeht.


Ich wünsche keinem Spieler eine Verletzung, auch nicht den Wuppies

0
TimK
Mh. 1:2 jetzt...
0
1:3
und Dummdorf macht gerade das 1:0
0
Ötzi
Alles gut, gegen Doublejuuppervalley spielen wir erst, wenn wir "eingespielt" sind.
0
Lanker83
Spiele sind wie oben genannt aus.


10607 Zuschauer in Essen. Respekt!

0

http://www.reviersport.de/355623---sg-wattenscheid-aufsichtsrat-chef-mokanski-tritt-zurueck.html#comments 


 Glaube hier macht sich jemand vor der Insolvenz aus dem Staub. Bei Wattenscheid scheint einiges im Argen zu liegen. 

0
Ein Grund mehr, dass wir hier in Krefeld und dem KFC Uerdingen freundlich gesindter Umgebung die zumindest nächsten 2 Jahre so gut es geht genießen sollten...
0
Was in Wattenscheid abgeht, ist seit Jahren bereits in der "Schwebe". Wir alle kennen dies selbst zur Genüge. Daher hoffe ich und bin zuversichtlich, dass dem KFC dieses Szenario durch den "radikalen Machtwechsel" von Lakis zu Ponomarev erspart geblieben ist. Weit waren wir von solch einer Entwicklung wie aktuell bei W09 wahrlich nicht entfernt. Die Befürchtungen einiger Fans, dass uns im Falle des "Scheiterns" bez. der aktuellen Zielvorgaben sowas wieder bevorsteht, teile ich nicht. Ponomarev weiß selbst, dass nicht alles plan- und steuerbar ist - sehr wohl aber Strukturelles und Sportliches, soweit es die professionelle Arbeit angeht. Wir alle wissen, dass der Ball ohne Ecken und Kanten ist und daher eine unberechenbare Größe darstellt. Was in Wattenscheid über die Jahre mit Toku, der wahrlich eine herausragende Trainerpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz ist, und seinem Team veranstaltet wurde, ist geradezu fahrlässig. In den letzten zwei Spielzeiten (vor allem aber 15/16!) klopfte man - und dies eingedenk u.a. nicht oder zu spät gezahlter Gehälter - sogar teilweise an die Spitzenränge der Regionalliga. Narzissmus und die Unfähigkeit zur Teamarbeit auf Augenhöhe sind es wohl, die diesem Verein sicher bald den Hals brechen werden, wenn keine "Radikalwende" vollzogen wird. Ebenso sehe ich das in abgeschwächter Form (da die Basis eine völlig andere ist) bei RWE und auch RWO künftig, wenn sich da kein Erfolg einstellt. Das Geld liegt auf der Straße - Persönlichkeiten wie Toku und Ponomarev sind rar!
0
Wattenscheid war doch fast immer eine Blaupause von uns.......ich fand die immer sympathisch , weil sie früher die gleiche Rolle wie wir spielten, auch wenn wir dort manche harte Partie hatten. Aber alleine der Vereinssong ist das geilste auf der Welt! Wünsche denen alles Gute! ( nur nicht gegen uns...)
0
Vollste Zustimmung!
0
Philipp
Die Zwote von Fortuna ist bisher ganz stark gestartet. Mal sehen, was die aus sich rausholen. Aufsteigen könnten die ja auch nur, wenn der ersten ebenfalls der Aufstieg gelingt. 
0
... ja- mit 6(!) Spielern aus dem Profiteam! Das ist schon unverschämt....
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck