Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

TimK
Antwort auf Duke

Hmmmm...... liegt vielleicht daran, dass hier überwiegend KFC Fans unterwegs sind. Klingt zwar komisch.... is aber so!

Und ich muss dir mal sagen, dass ich mich über ALLES was positiv für unseren KFC ist, freue. Ich freue mich auch über einen glücklichen 1:0 Sieg gegen Erndtebrück. Ich freue mich auch darüber, dass Rödinghausen 1:3 verloren hat. Und ich freue mich auch darüber, dass wir nach 13 Spieltagen auf Platz 1 stehen. Ich weiß, bei dir ist das nicht so, kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist aber für mich völlig OK. 

Hätte mir letztes Jahr um die gleiche Zeit jemand das so voraus gesagt, ich hätte ihn ausgelacht. Ich freue mich wie bekloppt darüber dass wir so "defensiv" eingestellt sind, so "wenig Tore" geschossen haben, der Trainer immer "die falschen Leute" aufstellt..... JA, ICH FREUE MICH ÜBER PLATZ 1

Jürgen, dem kann man nicht viel hinzufügen. Außer, dass du gegen Wände redest. Gibt halt Leute, die sehen in allem so viel negatives, die können sich über das was gut läuft nicht mal mehr freuen. 
0
Duke

Ich gehe seit 1975 in die Burg. Früher hat mich mein Vater immer mit genommen. Die letzten Jahre habe ich ihn immer mit genommen. Ich war auch sehr oft mit ihm Auswärts unterwegs. Im Frühjahr 2015 war es zum letzten Mal möglich ihn mit zu nehmen. Er hat es akzeptiert, ist ihm aber sehr schwer gefallen. Nach jedem Spiel musste ich ihn sofort anrufen und ihm sagen wie "seine Uerdinger" gespielt haben. 

Ich weiß immer noch, was er nach jedem Spiel zu mir sagen würde. Er war immer "kritisch", will ich mal sagen :-)

Das letzte Ergebnis das ich ihm sagen konnte war das 5:0 gegen Schwarz-Weiß Essen. Hat der sich gefreut!!!!

4 Wochen später ist er gestorben. Beim Aufstieg gegen Hiesfeld habe ich seinen KFC-Schal getragen....

Was ich damit sagen will: Entweder man ist KFC Fan mit Fleisch und Blut, oder man ist es eben nicht. JA, ich habe eine Blau-Rote Brille auf, mag sein... oder besser gesagt: Meine Pupillen sind Blau-Rot gefärbt.  Trotzdem behaupte ich, einigermaßen objektiv zu sein. Und wenn wir am Ende der Saison unter den ersten 6 sind, dann bin ich Mega Happy. Musste ich jetzt grad mal loswerden.... 


0

@Duke: sehr eindrucksvoll beide Beiträge, danke 


Ich persönlich habe es mir abgewöhnt, auf die Spiele der anderen zu schauen. Ich schaue die Spiele, wenn ich eine Zusammenfassung finde, leite daraus aber nichts für den KFC, seine Ambitionen oder die Tabelle ab. 


Bestes Beispiel: Die erstklassig ausgebildeten, hoch professionellen U23-Kicker von Gladbach verlieren gegen die Halbprofis aus Wattenscheid, bei denen zwei Monate Rückstand mit den Gehaltszahlungen besteht, die keinen Vorstand und einen Viertel Aufsichtsrat haben mit 0:4. Eine Woche später verlieren die Wattenscheider gegen die hier schon als Feierabendfußballer betitelten Spieler vom SC Verl mit 0:3. 


Wer noch nicht geschnallt hat, dass Spielglück und Tagesform in dieser Liga dazu führen, dass jeder jeden schlagen kann, dem ist auch nicht zu helfen. 

Daher ist es umso wichtiger, auch die Spiele zu gewinnen, in denen die Leistung eher schlecht war !!!!

0
So sehe ich es auch. Wir müssen erstmal auf uns selbst schauen. 

Wer dann rumnörgelt, weil Spiele statt 5:0 nur 1:0 ausgehen, ist nicht mehr zu helfen.

0

hmmm...einfach mal froh sein , dass bei uns überhaupt noch was läuft und dann wie jetzt ... sogar 3 Punkte Vorsprung aktuell ....hätte doch keiner gedacht im Gegenteil: Mit der Torausbeute sogar für mich der Oberhammer ....und dann mal 05 gerade sein lassen ......klar ohne Kritik geht nix aber kommt immer auf den Stil an bisken mehr Contenance ...was soll denn "hoch 3" sagen ...die neiden doch nach sowas ...  ist kein Schöngerede sondern einfach nur Stolz ....ewig kein Gegentor nur eine "blöde" Niederlage ....und schon wieder (nur ) Erster ?!...tztz manchmal denke ich wir sind letzter ...aber auch Reminder : Wir üben doch nur ..Aufstieg doch erst nächstes Jahr geplant ! Was aber mehr geht : Gerne welcome !


Erntebrück hat auch schon dem BVB2 und Gladbach2 was geboten und waren echte Fighter besonders in Unterzahl Respekt ...und Müllerflanke -Reichwein Tor doch der Hammer lässt hoffen für mehr bald ... 


Einzige Kritik und mal ne These : Dieses blau rot rot blau  Gewusele auf dem Platz....führte eher zum Augenkrebs finde ich  evtl dafür auch auf dem Platz viele Missverständnisse entstanden ...?!??!  Also ich hatte damit oft Probleme ,gebs ehrlich zu....


 

0
War bei mir auch so. Ich raufte mir letzten Samstag auch mehrere Male meine spärlichen Haare. Aber mein Verstand sagte mir dann wieder, was erwarten wir eigentlich mit dieser fast neu zusammengestellten Manschaft. Ich mahnte selbst immer wieder. GEDULD  ist gefragt. Die Erwartungshaltung zur Perfektion in dieser Klasse und zu dieser Zeit ist absolut abwegig. Ich bin mir sicher, es wird noch viel besser, wenn die Rahmenbedingungen (sprich Finanzen) bl
0
bleiben.
0
Antwort auf Robert Prytz
So sehe ich es auch. Wir müssen erstmal auf uns selbst schauen. 

Wer dann rumnörgelt, weil Spiele statt 5:0 nur 1:0 ausgehen, ist nicht mehr zu helfen.

Ich glaube die notorischen Nörgler nörgeln auch noch, wenn wir (evtl.)  in den Aufstiegs-Spielen 1: 0 gewinnen
0
KFCworld

kind reminder

https://www.youtube.com/watch?v=ajkNLfpsBt8

alles ist besser als solche zeiten und hilden, höni homberg


0
Bestimmt werden die das. Aber in einem möchte ich auch den Nörglern mal recht geben. Es ist schwer, mehrmals nach nicht überzeugenden und glücklichem  1:0 Sieg freudig nach Hause zu fahren. Nochmals also: Geduld, es wird noch explodieren und zünden. Daran glaube ich.
0

@Robert Prytz : Jepp..bin auch nicht mehr der Jüngste , habe eine blau rot Schwäche gebs ja zu aber bei dem Spiel dachte ich ...auch in den Augen ...bitte solche ähnlichen Trikots bitte besser nicht mehr  ...und ja "GEDULD  ist gefragt. Die Erwartungshaltung zur Perfektion in dieser Klasse und zu dieser Zeit ist absolut abwegig."

Perfektionismus genau in Liga 4 hihi ....Ergänze noch Demut ! Und Spieler keine Roboter ansonsten wären sie auch mindestens in der Champignonsleague auf der Playstation ...selbst der R05D05 Robo-cam-cop kam durcheinander hab ich gehört ..... 

 

@KFCworld: Danke für den Beitrag !!  Genau daran immer wieder denken !!! Gibt schlimmeres als keine 5:0 Siege grins ...

0
Kupo
Also ich gewinne die Spiele alle lieber mit 1:0 als mit 5:3. Finde es einfach herrlich, dass wir hinten keine Gegentreffer zulassen. Man merkt, dass sobald wir führen die Mannschaft das Ergebnis souverän runterspielt. Von daher habe ich überhaupt kein Verständnis für die Leute, die immer meinen müssen einen Gegner wie Erndtebrück 4:0 oder 5:0 zu schlagen. Das setzt ja voraus, dass wir ein Offensivfeuerwerk abliefern, mit dem Risiko dass wir auch Gegentreffer kassieren. Ich nehme dann doch die sichere Variante und amüsiere mich damit, dass die Spiele entweder 0:0 oder 1:0 für uns ausgehen. Mir ist es egal wie schlecht die Mannschaft (nach vorne, defensivarbeit ist immer super) spielt, solange das Ergebnis stimmt. Ich meine interessiert es hier noch überhaupt irgendjemanden, wie wir letzte Saison Cronenberg mit 8:0 besiegt haben? Nö wahrscheinlich nicht, aber auch der 8:0 Sieg hat uns nur 3 punkte eingebracht, genauso wie der mickrige 1:0 Sieg am Samstag.


Von daher: Besser kann es aktuell für mich nicht laufen. 

0
DrJones

http://www.wuppertaler-rundschau.de/sport-anreisser/wsv-kampfansage-und-500-freikarten-weniger-aid-1.7146281

[Doch – warum kamen auch zum Derby gegen Düsseldorf nur 2.160 Zuschauer, und das bei bestem Wetter? "Die Erklärung ist einfach", so Stücker. "In der vergangenen Saison sind pro Partie bis zu 500 Freikarten herausgegangen. Das haben wir zurückgefahren. Und wir haben nun die Eintrittskontrollen verschärft. Die Zahlen sind nun echt und realistisch.]


Das ist mal interessant. Im Klartext: Erstens: den Wuppertalern Zuschauerzahlen der letzten Saison kann man nicht trauen, und zweitens, nachdem man mit der 500 Freikartenaktion die Zahlen nach oben treiben konnte, hat man sich selbst durch die Preispolitik um die Lorbeeren der Aktion gebracht. Ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte...

0
Stroem
Wir haben übrigens zusammen mit Viktoria Köln zusammen die drittbeste Tordifferenz (+7). Vor uns liegen Rödinghausen (+10) und Wuppertal (+11). Wobei bei Rödinghausen ein 6:0 gegen Köln II und bei Wuppertal ein 5:1 gegen Verl dabei sind.

Hoffe, dass die Kombi Müller/Reichwein noch ein paar Tore mehr bringt.

0
TimK
Wir haben 0,53 Gegentore pro Tor. Da ist der WSV beser als wir mit 0,52 Gegentore pro Tor. Viktoria Köln hat 0,73 BVB hat 0,68, Rödinghausen 0,67...

Andersherum gibt's die Statistik Tore pro Gegentor. Auch da ist der WSV das "Maß der Dinge". Die schießen 1,92 Tore pro Gegentor, wir 1,88. Zum Vergleich noch:

Dortmund: 1,46
Rödinghausen: 1,50
Gladbach: 1,50
Viktorie Köln: 1,37

Unser nächster Gegner Düsseldorf schießt übrigens pro Gegentor im Schnitt ein eigenes Tor. Hieße, statistisch gesehen: Wir spielen dort 0:0 oder unsere zu Null Serie reißt! ;-) Ist natürlich nur eine Zahlenspielerei. Oberhausen schießt auch 1,13 Tore pro Gegentor und gegen uns haben sie nicht getroffen. Ebenso Rödinghausen..

Was ich aber zeigen will: Wenn wir auch nicht den "aktivsten" Sturm der Liga haben, haben wir dennoch mit die beste Quote was das Verhältnis Gegentore zu eigenen Toren angeht...

0
Stroem
Danke Tim!

Auch ich hätte gegen mehr Tore nichts einzuwenden, aber zunächst finde ich es wichtig, dass wir hinten gut stehen. Und 3 Punkte sind 3 Punkte. DA kann ich noch so viele Tore schießen. Es bleibt bei 3 Punkten.
0

Ein Spruch für´s Phrasen-Schwein :


"Lieber  fünf mal 1:0 , als einmal 5:0" :-)

0
Ötzi
Folgende Statistiken wären auch interessant:


- angekommene Pässe 

  (wahlweise mit "je Tor")

- Minuten Ballbesitz pro Tor

- überspielte Gegner vor Abschluss (je Tor)

- nicht erzwungene Fehlpässe 

- mit und ohne Abschluss beendete Angriffe (mit Abschluss: aufs Tor/gehalten/daneben)

- angekommene Pässe im letzten Spiel-      felddrittel

- gelaufene Kilometer (mit/ohne Ball)

- gewonnene Zweikämpfe

- Anzahl unerzwungene Rückpässe


Am Ende zählt dann eh nur die große Statistik. Die wo wir grad oben stehen.👍

0
Halbzeit 

Fortuna II - BVB II 1:0.

0
Sabo05
1:0. Können wir nicht meckern, oder?
0
TimK
Antwort auf Sabo05
1:0. Können wir nicht meckern, oder?
och, irgendwer findet bestimmt etwas :D


Konter, 2:0

0
Fortuna II macht in der 90. noch das 2-0. Somit kann uns auch Dortmund mit dem Nachholspiel nicht einholen. Läuft momentan vieles für uns.
0
Sabo05
Antwort auf TimK
och, irgendwer findet bestimmt etwas :D


Konter, 2:0

Gab bestimmt keinen Kaffee. Und die Aufkleber waren auch alle weg..........
0
Sabo05

2:0 !!!!

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.