Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

rolfsch
stimmt nicht. Viktoria darf nächste Saison 2 Mal gegen Uerdingen spielen. Das wollten die doch nur.
0
nico
[url='http://www.schluesselszene.net/user/372-rolfsch/']@rolfsch[/url]

und ich auch :thumbsup:

grüße aus kölle
0
Macht auch Sinn einen finanzstarken Gegner in der Liga zu halten, wenn die Ziele bei uns so hoch gesteckt sind...
0
Sabo05
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=99630#post99630']Macht auch Sinn einen finanzstarken Gegner in der Liga zu halten, wenn die Ziele bei uns so hoch gesteckt sind...
[/quote]Du hast den Ironie-Button vergessen zu setzen.
Manche hier im Forum schnallen sonst nicht die Ironie Deines Beitrags nicht! :D
0
Ötzi
Ich hab immer noch die Hoffnung, das denen mal die Puste ausgeht...
0
und das beste war die Kölner Fan Truppe.was ein Wahnsinn,
Es geht um den Aufstieg und da fahren mal grade vielleicht 200 Mann hin.
Da waren ja zum Freundschaftsspiel von uns bei Jena mehr Fans von uns da.
Das ist Lachhaft
0
Ürdi
Dieser Verein ist nicht beliebt---das war einmal als Pr. Delbrück anders.
0
Flo
Nach einigen starken Verpflichtungen steht nun wohl auch der SV Rödinghausen (trotz laufendem Vertrag) vor einem Trainerwechsel.

[url]http://www.reviersport.de/353239---roedinghausen-beim-svr-bahnt-trainerwechsel.html[/url]
0
[url]http://www.reviersport.de/353242---rwe-nummer-eins-wechselt-zur-liga-konkurrenz.html[/url]

Keeper von RWE wechselt nach Rödinghausen
0
1860 in die 4. LIGA! Paderborn ist damit in der dritten oder?
0
Jepp, 60ig ist weg.

Jetzt ist die Frage ob Paderborn die Lizenz bekommt. Die haben ja auch noch ein Loch.

Die werden damit in den nächsten 2 Jahren wahrscheinlich in der Aufstiegsrunde dabei sein. Klar kann auch der große Absturz kommen, aber die Konkurrenz ist in Bayern nicht sonderlich groß.
0
chalbi
Ja, damit gibt es wohl leider keine Fahrt nach Paderborn.

Auf liga3-online.de hieß es, dass Paderborn das Geld wohl zusammen bekommen hat.
0
Sabo05
Wenn Paderborn in der dritte Liga bliebe, wäre mir das sportlich durchaus recht.
Aber mit 1860 ist schon krass. Wo steht das denn, daß die in die vierte gehen?
0
Doch super. Scheiss auf die Fahrt. Wir müssen doch an die Zukunft von unserem Verein denken. Paderborn wäre sowieso ein Kandidat gewesen, der wahrscheinlich vorne mitgemischt hätte.


@Sabo05:

[quote]Jetzt ist es fix: 1860 muss in die Amateurliga - welch ein Drama! Die Presseerklärung von Hasan Ismaik: “Diese Entscheidung berührt in keinem Fall das Engagement von Hasan Ismaik für 1860. Herr Ismaik wird dem Club auch in der 4. oder 5. Liga unterstützen und notwendige Veränderungen vorantreiben. Seine emotionalen Bindungen zu 1860 und seine Loyalität gegenüber den Fans bleibt stark. Auch das finanzielle Engagement für die gemeinnützigen Arbeiten der TSV 1860 e.V. ist von der oben genannten Geschäftsentscheidung nicht betroffen.”
[/quote]
Hier ist die ganze Meldung:

[url]https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-scheitern-verhandlungen-ismaik-mitteilung-im-wortlaut-8373041.html[/url]
0
KFCworld
Ist denn eine 3. Liga Lizez so teuer? Elversberg konnte sich ja auch eine leisten oder Meppen? Wieso 1860 nicht?

Naja, dafür aber wieder 18er Regionalliga West oder?
0
Die Lizenz ist nicht teuer. Ab der dritten Liga werden deine Unterlagen geprüft. Die schauen sich die Sponsorenverträge an und solche Dinge. Es wird geschaut, ob du eine 3. Liga stemmen kannst. War bei uns damals ja nichts anderes. Unser Etat war auch nicht gedeckt. Da wurde sogar noch getrickst um es zu verschleiern. Die Löwen hätten 10 Millionen gebraucht. In der zweiten Liga wären es sogar 20 Millionen gewesen. Die werden wahrscheinlich kaum noch Sponsoren haben und der Investor bezahlt alles. Nur wenn er nicht zu sichert, das er den Etat deckt, dann haste halt ein deutliches Loch und es gibt keine Lizenz.

In der Regionalliga läuft das noch anders. Da kannst du scheisse bauen wie du willst, weil du nicht geprüft wirst. Da legste nur die 35k auf den Tisch und bist dabei, wenn du ein Stadion hast, was die Voraussetzungen erfüllt. Ab dem Profibereich wirst du dann durchleuchtet.
0
roteelli
So kann's laufen wenn der Investor ohne Sinn und Verstand handelt und die Leute austauscht nach Lust und Laune. 1860 soll den dritthöchsten Etat in der 2. Liga gehabt haben und das kommt dann dabei raus.
Bitter, ganz bitter für die Löwen.
0
Da gibt es halt auch zwei Seiten. Wenn ich alleine nun die Schlagzeilen lese. Erst soll er weg gehen und nun lässt er die Löwen hängen und ist Schuld daran, das sie in den Amateurfußball müssen. Da wurde sich ja bis zuletzt blockiert. Der eine arbeitet gegen den anderen und das kann halt nie gut gehen.

Sein Problem war halt, das er sich ins sportliche einmischt. Da wurde auch zu sehr auf Namen gesetzt, aber wie bei uns in der Vergangenheit, hatten diese Spieler schon länger nicht mehr abgeliefert. Dann holt man einen Trainer zuletzt, der völlig falsch für diese Liga ist. Aber er hatte halt paar internationale Topclubs. Liest sich halt toll. Dann der Manager aus Liverpool. Genau das will ich hier nicht sehen und bisher sehe ich das auch nicht.

Nur eins darf man nicht vergessen. Man kann auf den Investor einschlagen wie man will. Ohne ihn, wäre die aktuelle Situation schon vor 3-4 Jahren passiert. Den Verein kaputt gewirtschaftet haben andere. Er hat sie mit dem Geld am leben gehalten. Nur leider hat er das Geld, wie bei Lakis, nicht so sinnvoll eingesetzt.
0
roteelli
Genau dieses Szenario ist das, worüber ich mir Sorgen mache.
Allerdings muss ich sagen, Ponomarev hat eine sehr große Erfahrung mit Sportvereinen und dass beruhigt mich schon sehr.
Er weiß wie man zum Erfolg kommt.
0
Mac704
Durch den Absturz von 60 haben wir nächstes Jahr wohl doch eine 18er Liga, was 4 Wochen mehr Winterpause bedeutet.

[url]http://www.reviersport.de/353250---1860-zwangsabstieg-auswirkungen-bis-regionalliga.html[/url]
0
Die Sorgen kann ich ja auch nachvollziehen. Nur es gibt auch genug Investoren im Fußball, die es gut machen. Ich weiß nicht was irgendwann mal ist. Bisher kann ich nur bewerten was ich gesehen habe. Das war nun ein Jahr in der Oberliga und in der Saison wurde sehr solide gearbeitet. Es wurden keine Stars geholt und ausgelutschte Spieler, sondern es wurde Qualität geholt. Bisher sehe ich noch nicht wirklich etwas negatives. Die Pawlak Entscheidung ist emotional, aber rational gesehen macht es schon Sinn. Wenn ich seine bisherigen Stationen sehe, dann ist er auch nicht abgedreht. Bis auf die DEG gab es kein Ärger und das hatte viele Gründe, die auch nie wirklich geklärt wurden. Nur dort ist auch Fakt, er ist dort eingestiegen als sie Tabellenletzter waren und man hat daraus die Schlüsse gezogen. In der nächsten Saison landeten sie auf Platz 5 und in den Play Offs. Im zweiten Jahr wiederholten sie es und sie schafften wieder Platz 5. Dann stieg er aus und in der abgelaufenden Saison war es nur noch Platz 11 und man verpasste wieder die Play Offs. Das mag nun Eishockey sein, aber dort wo er seine Finger mit im Spiel hatte gab es auch Erfolg. Kann nicht jeder Investor von sich behaupten.
0
Das Krasse bei 1860 ist, dass kaum ein Club so gute Voraussetzungen hätte, sich hinter einer Topmannschaft in derselben Stadt zu positionieren.
Riesiges Fanpotential, boomende Wirtschaft und den FC Bayern als Dauer-Feindbild zur Reibung vor der Tür.
Aus meiner Sicht zeigen sich hier fast zwanzig Jahre Missmanagement.
0
Der Koch hat schon ein Ständer, weil er nun 1860 in seine Liga bekommt. Hat schon direkt gesagt, das sie natürlich da starten dürfen und er sich freut. Müssen halt nur erst einmal den Antrag stellen.


[url]http://www.reviersport.de/353250---1860-zwangsabstieg-auswirkungen-bis-regionalliga.html[/url]



[quote]Aus der 4. Liga steigen dennoch vier Teams ab, außer ein ganz unwahrscheinlicher Fall tritt ein. Denn Westfalia Rhynern sucht noch ein adäquates Stadion für den Regionalliga-Betrieb: Die Unterlagen für die Lizenz wurden zwar fristgerecht eingereicht, die Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei für die Sicherheitsspiele konnte jedoch nicht vorgelegt werden, da die Hammer Evora Arena noch nicht entsprechend umgebaut ist. Der RWA wird das Wersestadion wohl nicht zur Verfügung stellen. Für die Hammer SpVg ergibt sich dadurch als möglicher erster Nachrücker dasselbe Problem. Der TSV Marl-Hüls hat als Vierter nicht einmal eine Lizenz für die höhere Spielklasse beantragt.
[/quote]
0
Da Paderborn ja jetzt nicht in unserer Liga spielt.
Steht der Meister jetzt schon fest,oder?
Brauchen wir halt nur ein Jahr :thumbsup:
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.