Schluesselszene.net

Regionalliga West 2017/2018

[quote='Ötzi','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=100010#post100010']Wieso? Die taumeln seit Jahren immer weiter dem Abgrund entgegen und haben schon zweimal nach Abstiegen keine Stabilisierung auf die Kette gekriegt...noch nichtmal einen sportlichen Klassenerhalt!
[/quote]Genau - deswegen geht das in der Regionalliga so weiter...
Jede Mannschaft, die runter geht hat doch IMMER den Anspruch, direkt wieder aufzusteigen. Und wenn's im ersten Jahr nichts wird, greifen die sicherlich nächstes Jahr noch mehr an.
Neben allem Selbstbewusstsein muss man auch mal realistisch bleiben, dass die Konkurrenz mit jedem Drittligaabsteiger nicht weniger wird.
0
Ötzi
Ist halt aber auch kein Automatimus: Absteiger=Aufstiegskandidat Nr. 1. Wissen wir ja selber...

Vor Paderborn hätte ich am wenigsten Bammel. In dem Zustand in dem die sind.
0
In welchem Zustand sind die denn?
Ich kenne da jemanden, der sich letztens noch über andere und deren "angebliches Insiderwissen" beschwert hat.. ;-)


Ich weiß nicht, in welchem "Zustand" die gerade sind und deren Mannschaft wäre sicherlich auch für die Regionalliga sehr gut gewesen. Ob das nun für den Aufstieg oder als Aufstiegskandidat reicht, ist wumpe. Aber mir ist prinzipiell jedes fette Kaliber, was nicht dabei ist, lieber
0
Ötzi
[url]http://www.liga3-online.de/dritter-abstieg-in-folge-paderborn-steht-vor-einem-scherbenhaufen/[/url]

Nur mal ein Artikel.

Hat auch nix mit Insiderwissen (zumal nicht hinsichtlich den Fähigkeiten von Spielern, die ich vielleicht 2x live gesehen habe) zu tun, sondern mit der Beurteilung der sportlichen Entwicklung in Paderborn der letzten 3 Jahre.

Die alleine hätte für Gelassenheit gereicht. Das ist auch nicht das gleiche wie Überheblichkeit übrigens.
Ich gehe auch nicht felsenfest davon aus, das wir in den nächsten 2 Jahren aufsteigen.
0
Um 17 Uhr spielen Wegberg-Beeck und Herkenrath im Fernduell in der Mittelrheinliga den letzten Teilnehmer für die Regionalliga aus!

Hat jemand einen besonderen Wunsch oder ist es jedem so egal wie mir wer aufsteigt, vielleicht weiß ja jemand mehr ob es gemeinsame interessante geschichtliche Gemeinsamkeiten gibt dass man es dem einen mehr wünscht als den anderen.
0
chalbi
Bei Herkenrath spielt Athanasios Mentizis, bei Wegberg Armand Drevina. Gut, die haben sich jetzt beide nicht in die KFC-Legenden gespielt, aber vor allem Drevina fand ich immer ganz cool.

Ich bin für Wegberg, weil ich da mit dem Rad hin kann. 8o
0
Mac704
Bin auch für Wegberg, sind 40 km weniger zu fahren :)
0
KFCworld
Es sieht ja eh stark nach Wegberg aus.

Herkenrath wäre mal was neues. Aber Wegberg ist ja nicht ganz so weit.
Also Jacke wie Hose
0
Was sind das eigentlich für Idioten bei der Oberliga Mittelrhein???? Die haben nur 16 Mannschaften und die Saison ist immer noch nicht vorbei.
0
Schöne Argumente, und angesichts der Tabellenkonstelation würde mich dann auch wegberg freuen :)
0
Andy
Du sagst es. Mini Liga und der Spielplan geht bis Mitte Juni..unfassbar..
Der Aufsteiger hat dann ne Woche frei und dann beginnt die Vorbereitung..
0
Michael
Wegberg würde das erste Spiel auch aus dem Trainingslager heraus austragen.


[quote]Für das letzte Juli-Wochenende hat der FC zudem schon seit langem wieder ein Trainingslager in Simonskall (Eifel) gebucht. "Bei einem Aufstieg würden wir direkt von Simonskall aus zum Spiel fahren -und von dort dann auch wieder dahin zurück. Das würden wir deswegen nicht umschmeißen", erläutert Klingen.
[/quote][url]http://www.fupa.net/berichte/beeck-wuerde-die-regionalliga-erneut-wagen-877871.html[/url]
0
[quote='Michael','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=100013#post100013']Zum Glück keine 19er-Liga...
[/quote]Genau - wir ich unser Spielplan-Glück kenne, hätten wir dann am vorletzten oder letzten Spieltag spielfrei und könnten im Endspurt der Liga nicht mehr (voll)eingreifen...
0
[quote='KFCworld','http://www.schluesselszene.net/thread/3596-regionalliga-west-2017-2018/?postID=100087#post100087']Es sieht ja eh stark nach Wegberg aus.
[/quote]Wegberg geht in der 2. Spielminute mit 1:0 in Führung.
0
Wegberg siegt 4:1, ist Mittelrhein-Meister und steigt in die Regionalliga auf.
0
Stoffel
Wegberg macht die Liga komplett

[url]http://www.schluesselszene.net/mag-news/656[/url]
0
Michael
Auch Propheter und Mickels verlassen Aachen. Zuvor ja bereits Ernst, Rüter, Staffeldt, Löhden, Dowidat und Gödde. Wenn ich dem gegenüber die Neuzugänge so betrachte, dann sehe ich Aachen derzeit eigentlich auch eher vor einer sehr schwierigen Saison. Der Qualitätsverlust scheint mir schon ziemlich heftig zu sein.
0
Ürdi
Bin froh dass wir nicht nach Schäbbisch-gläbbisch müssen.
0
KFCworld
Wann kommt eigentlich der neue Spielplan heraus????
0
BVB II holt tatsächlich den Siewert als Trainer. Der in Essen vor ein paar Jahren komplett verkackt hat. War glaube ich sein bisher einziger Cheftrainerposten im Seniorenbereich.
0
Michael
Wuppertal hat jetzt zum 3. Mal innerhalb eines Jahres die Preise erhöht, an der Tageskasse kostet ein Sitzplatz 19 Euro und ein Stehplatz 11 Euro. Irgendwo muss das Geld für die ganzen 450-Euro-Spieler ja aquiriert werden.
0
Und das Projekt 2020...
Bin gespannt - deren Kader hat für mich nicht unbedingt an Qualität gewonnen. Gerade jetzt auch mit Menz noch einen Ergänzungsspieler geholt, der neue Abwehrspieler zwar Stamm bei seinem letzten Verein aber auch irgendwie nicht überragend. Dann die Teruda Brüder aus der Landesliga.. Ja, sicherlich potentiell gute Spieler, aber ob es für die Regionalliga reicht? Manno, Pagano und Co werden auch nicht jünger... Dürfte auch für die Wuppis eine sehr interessante Saison werden.
0
Stoffel
Und bei den Eintrittspreisen überlegt man es sich dann auch sicher zwei mal, ob man in der Rückrunde bei Tabellenplatz 12 noch zu jedem Spiel geht. Schaut für mich auch alles recht riskant aus.
0
Zumal spontan. Wer nicht im VVK kauft muss 2 EUR Tageskassenzuschlag bezahlen. 11 EUR für nen Steher ist schon happig. Gegen Rödinghausen, Verl und Wiedenbrück...... puh. harter Tobak...
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck