Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2017/2018

Sabo05

http://www.reviersport.de/fussball/oberliganiederrhein-1718-spieltag.html

Geht ja gut los:

Velbert verliert gegen den Aufsteiger Straelen mit 2:0 und Schonnebeck mit 4:1 gegen D´dorf West.

 Ansonsten grüßt Fischeln von der Tabellenspitze!
0
Easy
2 Tore von Dominik Oehlers
0
Wieso sind beim Aufsteiger Vohwinkel bitte 860 Zuschauer?!?! Hab ich da etwas verpasst? Ich dachte die befinden sich auf dem Zenit ihrer Vereinsgeschichte. Oder gibt es da ne Fanszene bzw nen besonderen Grund, weiß das jemand?
0
Ürdi
Nach dem 2. Weltkrieg spielten die TSGVohwinkel 3 Jahre in der höchsten Deutschen Spielklasse, dann 2. Liga. Da die Wuppertaler ja eine zusammengewürfelte Stadt sind, also speziell Barmen und Elberfeld, hat sich auch in den anderen Vororten, z. B. Ronsdorf,Cronenberg, Vohwinkel, Tradition stark erhalten.
Allerdings ist dieser Vohwinkler Verein nicht mit dem damaligen Erstligisten identisch. Dennoch glaube ich, dass man als Vohwinkler sich über eine Oberligamannschaft freut und opas und omas träumen von alten Zeiten.
Allerdings kann es für diese Zuschauerzahl auch manch anderen Grund geben.
0
kyle
Kann auch einfach daran liegen das es ein Derby war.

Hier in Monheim sind die Zuschauerzahlen der beiden Vereine auch nicht allzu hoch. Aber wenn diese beiden aufeinander treffen, gab es auch schon vierstellige Zuschauerzahlen 

0
Flo

Habe Gutkowskis Spieler-Thread nicht gefunden, daher hier der Post. Er wechselt nach Schonnebeck.

https://www.fupa.net/berichte/spvg-schonnebeck-julian-gutkowski-wechselt-an-den-schetters--922369.html

Jetzt ist nur noch Pascal Schmidt ohne Fahrschein. Und natürlich die drei Freigestellten.

0
TimK
In Wuppertal wird ja über Achenbach spekuliert.. Da Marcel Damaschek (LV) wohl wechseln will, haben die Bedarf auf dieser Position...
0
Schwarz-Weiss Essen scheint sich oben festzusetzen........
Mal sehen, ob da was geht

Neben Bocholt und Schonnebeck mein Geheimfavorit
0
Schonnebeck letztes Jahr wohl auch mit ihrer Jahrhundert Saison 

, ähnlich wie TuRU damals.....

0
Duke
Auch wenn da erst 5 Spieltage absolviert sind, Fischeln und Schonnebeck hätte ich da im Keller auf keinen Fall erwartet. 
0
JimPanse
Die geilste Story schreibt gerade der 1. FC Monheim. Letzte Saison als Bezirksligaaufsteiger wollten die nur den Klassenerhalt schaffen in der Landesliga. Am Ende stiegen sie auf und nun sind sie Tabellenführer in der Oberliga. Da werden sie nicht bleiben, aber schon geil.


Ich finde es immer wieder interessant, wie sich die Oberliga verschiebt, wenn kein großer Klub mehr in der Liga spielt. Plötzlich scheint dann mehr der Fokus auf Vereine wie Schonnebeck oder damals TuRu zu liegen. Zack klappt nichts mehr viel.

0

Hab mir auch schon vor ein paar Tagen Gedanken über Monheim gemacht.


Die Stadt ist ja fü durch ihren "jungen " Bürgermeister Daniel Zimmermann (35J) erstmals so

richtig bekannt geworden.

Daneben ist  Monheim ja schuldenfrei ,bzw hat ja durch die niedrige Grund und Gewerbesteuer

massig an Firmen angezogen:

http://www.fc-monheim.de/sponsoren/

Vermute , das da viel an Sponsoren - Geldern fliesen.
0

habe mir heute Fischeln : Velbert angeschaut, Endstand 1:4 


Fischeln ging nach einem guten Konter durch Oehlers in Führung 

Aydin glich mit dem Pausenpfiff für Velbert aus 


nach der Pause Velbert mit mehr Druck, vielen guten Chancen und zwangsläufig mit den drei Toren 

Aydin bester Mann, hat das 3:1 super vorbereitet und später noch einen Elfer rausgeholt, den er 

allerdings selbst verschossen 


in der Verfassung der zweiten Halbzeit wird Velbert ganz oben mitspielen 

für Fischeln wird es schwer, wenig zwingende Aktionen, viel Zufall 


0
JimPanse
Die Ergebnisse sind wieder super. Verrückte Liga.


Schumacher nur auf der Bank in Bocholt. Ellmann nach 8 Spieltagen 15 Tore, lol

0
Süper Lig :-)
0
TimK
Schumacher nur auf der Bank. Und hier sehen ihn manche besser als Vollath. Naja....
0
Duke
Fischeln ist heute mal wieder richtig durchgeorgelt worden. 1:7 in Bocholt muss man auch erst mal bringen. Philip Goris hat nen lupenreinen Hattrick hin gelegt. Sieht so aus, als ob Fischeln diese Saison durch gereicht wird.
0
JimPanse
Die Liga ist total bekloppt. Nur verrückte Ergebnisse und einen Topfavoriten habe ich auch noch nicht erkannt. Genauso stelle ich mit die Frage, wer soll aus der Liga eigentlich aufsteigen? Die meisten haben doch gar keine Anlage, die vorne mit dabei sind. Am Ende wird Velbert automatisch aufsteigen, weil der Rest verzichtet. 
0
Antwort auf TimK
Schumacher nur auf der Bank. Und hier sehen ihn manche besser als Vollath. Naja....
Schuhmacher hat sonst alle Spiele gemacht… und Goris hat bereits 11x getroffen. Sehr schade, dass er nicht mehr da ist.
0
kfc9999
Goris wäre für unser Spiel der perfekte Mann. Der hat nämlich die Geschwindigkeit, die unseren Stürmern fehlt. Ist beweglicher. Reichwein ist ein Mann für 2 Spitzen und viele Flanken, aber nicht für unser System. Unser Stürmer ist völlig auf sich alleine gestellt. Wir sind oft weit zurückgezogen. Da brauchst Du jemanden, den du einfach mal steil und lang schicken kannst. Reichwein ist dafür zu langsam. Krasse Fehlentscheidung, Goris ziehen zu lassen.
0
KFCworld
1 2 3 Abdulai!
0

JimPanse: Geil, exakt dieselben Gedanken wie bei dir kommen mir schon seit Wochen, wenn ich mir beiläufig die Ergebnisse der OL NR anschaue. Hiesfeld, Straelen (???), Baumberg, Velbert, Düsseldorf West (geht´s noch?) oben - was heißt eigentlich "oben" ...? das sind fünf Punkte zum Achten oder so. Ein Witz, diese Liga, noch schwächer als sonst schon. Aufsteigen kann da ausschließlich Velbert, die anderen sind Dorfvereine, bei denen die Hühner vorher eingesperrt werden müssen, damit sie nicht während des Spiels über den Platz laufen ... OK, SW Essen sähe ich gern in der Regionalliga, wenn wir in der Dritten sind :-) Schöne Derbys gegen Pommes Rot-Weiß ... zudem schwingt da noch Nostalgie aus alten Zweitligazeiten (Regio West in den 70ern und später 2. Bundesliga) mit. Aber nebenbei: Man schaue sich mal die anderen Oberligen Mittelrhein und Westfalen an ... geradezu grotesk, was sich da an der Spitze wiederfindet - nix als Kanonenfutter für die 4. Liga ist das. Grausig! Westfalia Herne wäre gut, aber die sind zu unbeständig. Ansonsten ... selbst S04 U23 kriegt nix auf die Kette.

0
Antwort auf kfc9999
Goris wäre für unser Spiel der perfekte Mann. Der hat nämlich die Geschwindigkeit, die unseren Stürmern fehlt. Ist beweglicher. Reichwein ist ein Mann für 2 Spitzen und viele Flanken, aber nicht für unser System. Unser Stürmer ist völlig auf sich alleine gestellt. Wir sind oft weit zurückgezogen. Da brauchst Du jemanden, den du einfach mal steil und lang schicken kannst. Reichwein ist dafür zu langsam. Krasse Fehlentscheidung, Goris ziehen zu lassen.
Goris macht ne Ausbildung. Er schafft das Trainingspensum nicht. Wurde so auch damals kommuniziert.
Und ob er unseren Ansprüchen in der Regio bei dem Druck jede Woche gerecht werden würde, wag ich mal zu bezweifeln.
Der hatte doch schon in der Oberliga bei uns die totale Blockade. Uerdingen ist halt nicht Bocholt....
0
Antwort auf
Goris macht ne Ausbildung. Er schafft das Trainingspensum nicht. Wurde so auch damals kommuniziert.
Und ob er unseren Ansprüchen in der Regio bei dem Druck jede Woche gerecht werden würde, wag ich mal zu bezweifeln.
Der hatte doch schon in der Oberliga bei uns die totale Blockade. Uerdingen ist halt nicht Bocholt....
So ist es......aber, wenn ich das wieder schreibe, ist es die rosarote Brille

es geht kfc9999 ja gar nicht darum, ob Goris jetzt tatsächlich weiterhelfen würde #

zuerst wurde zu defensiv gespielt.......
dann kann Krempicki nichts......
dann schießen wir zu wenig Tore, das wird sich rächen.....
andere Mannschaften sind sowieso viel gefährlicher.......

nachdem sämtliche "Bedenken" sich in Luft aufgelöst haben und der KFC immer noch Tabellenführer ist (und anderem gegen die bockstarken Dortmunder, Oberhausener und Wuppertaler gewonnen hat) und jetzt sogar schon ein Punktepolster zwischen sich und Platz drei gebracht hat, muss halt ein anderes vermeintliches Versäumnis herausgearbeitet werden


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.