Schluesselszene.net

DFB will Auf- und Abstiegsregelungen zügig ändern

Thomas13

Und nun scheint es doch zu gehen... Ganz plötzlich....


KLICK

0
Reicht ja für uns, wenn die das zur nächsten Saison einführen :D :D :D hehe
0
TimK
Manchmal kommt die Einsicht spät, aber besser spät als nie!!!
0
Lanker83
Sehr gut! Ich bin für den Direktaufstieg und im Gegenzug 5 Absteigern.
0
KFCworld
Finde die Lösung mit 5 Meistern aus den fünf Regionalligen die Aufsteigen und 5 Absteigern richtig gut.
Die aufgestockte 3. Liga bringt mehr Spiele und einnahmen.

Verwirrt könnte es aber dann werden, wenn dann zB 5 Ostmannschaften auf einmal absteigen würden aus der 3.Liga
0
kfc9999

​Dem Artikel nach hat das rollierende System ja scheinbar die besten Chancen. Kann ich mir vorstellen, denn die Drittligisten werden vermutlich Sturm laufen wegen 5 Absteigern und reduzierten Geldzahlungen. Also nimmt man halt 4 Absteiger. Würde bedeuten innerhalb von 5 Jahren steigt der Meister einer Liga 3mal auf und muss 2mal in die Relegation. Besser als jetzt, aber irgendwie immer noch Scheiße.

0
Ürdi
Was ist daran verwirrend?  Verwirrend ist für mich , dass wir nicht wieder eine Zusammenlegung verschiedener Ligen anstreben. Wer die höheren Kosten nicht tragen kann muss eben weiterhin Oberliga spielen.Besonders
verwirrend ist für mich die 4. Liga Bayern, die in der jetzigen Form so überflüssig wie ein Kropf ist.
0
Ürdi
Wo steht das eigentlich, dass der DFB darüber nachdenkt.? Ich konnte bisher nichts finden.
0
Stroem

http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-reform-auf-abstiegsregelung-dritte-liga-regionalliga-100.html


Kann uns ja eigentlich egal sein. Wir sollten nur vorsorglich darauf achten, dass wir nächste Saison nicht unter den letzten 5 sind. ;-)
0
Mac704
22 Vereine sind völliger Kokolores... dann wird die wenige Fernsehkohle auf noch mehr Vereine aufgeteilt. Die bisher vorgeschlagenen Lösungen sind wie das Hornberger Schiessen... blinder Aktionismus, ohne Sinn und Verstand. Aber der DFB wird sich nicht mit den heiligen U23 Kühen anlegen, anstatt die in eine eigene Nachwuchsrunde zu packen wie die Engländer das haben, dann 4 Regionalligan (N S W O), 4 Auf- und 4 Absteiger.
0
KFCworld
wieso völliger kokolores?! Naja, man hätte zb 4 Heimspiele mehr, dh 4x mehr einnahmen (könnten ja auch vereine mit vielen fans dazu kommen
0
Andy
Jede neue Lösung ist erstmal besser als der aktuelle Zustand !!
0
Ganz ehrlich, würde man (zumindest als ersten Schritt) zu einer "Regionalliga West/Südwest" zurückkehren, bestehend aus Vereinen wie uns, RWE, Aachen, Wuppertal, Mannheim, Offenbach, Saarbrücken und so weiter, dann könnte der DFB seine beschissene Aufstiegsregelung von mir aus gerne weiter an der Theke auswürfeln wie bisher auch.
0
Thomas13

Das rollierende System lehne ich ab, Mindestforderung ist aus meiner Sicht immer noch "Meister müssen aufsteigen". 

An die RL in Bayern wird man aus politischen Gründen nicht herangehen, gleiches gilt für die U23 Ableger. 

Also bleibt als Lösung nur der Kompromiss 5 Auf- und Absteiger. Sicher z.B. aufgrund der Verteilung der Fernsehgelder nicht optimal, aber ein Anfang. Besser die Blinde im Bett als die Taube auf dem Dach. Auf der Basis "Ganz oder gar nicht" verhandeln zu wollen führt sicher mal wieder zu nichts, also vielleicht doch besser die Salamitaktik. 

Der MDR ist schon mal "ganz klar für die Variante ohne jegliche Qualifikation", auch kein schlechtes Zeichen. 

0
chef792
Das Problem ist aber, dass man bei 22 Teams in der 3.Liga als Auf-und Absteiger in die Liga aber auch als Aufsteiger in die 2. Liga eine sehr kurze Sommerpause und Vorbereitung hätte, weil man irgendwie die 42 Spieltage aufteilen muss. Wenn dann auch noch im Winter wegen Regen etc. Spiele ausfallen und nachgeholt werden müssen, wird das alles richtig knapp.

(Ich persönlich bin ja ein Fan von einer zweigleisigen 3. Liga aber das steht ja wohl nicht zur Debatte)

0
Ürdi
Wie Andy schon schrieb; Hauptsache zunächst einmal ist die Veränderung des jetzigen Zustands.

0

so wie jetzt ist tatsächlich ein Unding mögen der Worte schnell Taten folgen

kann nur gut sein für uns Oeding !!!!

0
ocin

da hieß es doch mal, daß eine zügige neuregelung her soll ...


http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/707722/artikel_arbeitsgemeinschaft-soll-regionalliga-reform-diskutieren.html

0

Zitat :


"Nun soll eine AG die Ideen ausgiebig diskutieren und prüfen"


das kann ja dauern


0
kfc9999

Wird wohl bei 5 Regionalligen bleiben, da Nordost die Änderung auf 4 Ligen, 4 Aufsteiger ablehnt.

http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/das-ringen-um-die-regionalliga-reform-100.html


Läuft auf  das rollierende System hinaus. Entweder haben wir Glück und Westen steigt direkt auf oder es kommt das System 3 aus 5 (3 mal in 5 Jahren steigt der Meister auf und 2mal muss er in die Relegation).

0
Thomas13
Ich glaube ich habe es hier irgendwo schon geschrieben.... Das größte Problem wird wohl eher sein das bei einer Reduzierung auf 4 Ligen so mancher Funktionär sein Pöstchen verliert... 
0
JimPanse
Ich find immer noch am besten eine 3. Liga mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern. Der DFB gibt jedem Verein noch zusätzlich 50k für die Reisekosten und gut ist. So kann jeder seine Regionalliga behalten. Das es derzeit nur drei Absteiger aus einer 20er Liga gibt ist sowieso ein Witz. 
0
Stroem
4 Regios plus eine Extra-Liga für die 2. Mannschaften (gibt aktuell glaube ich 16 davon in der Regio), 4 Aufsteiger aus den vier "normalen" Regios.
 
0

Es wird definitiv keine Aufstockung der 3. Liga geben, auch keine 5 Absteiger, das steht längst fest! Ich denke, man sollte den Osten und Norden den letzten freien Platz ausspielen und West, Süd/Südwest und Bayern direkt aufsteigen lassen. Der zweite Platz im Südwesten entfällt damit als Aufstiegsplatzanwärter. Aber vielleicht ist der Norden stärker als Bayern ...? Wie seht ihr die aktuelle Stärke der 4. Ligen untereinander?

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck