Schluesselszene.net

Wahnsinn !!! Hammer-Terminierung für Aufstiegsrunde zur 3. Liga und für das Pokalendspiel im Niederrheinpokal

KFCfan45
So, jetzt stehen die Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga fest. Es sieht folgendermaßen aus:

Letzter Spieltag in der RL West ist am 12/13 Mai 2018, gut eine Woche später findet das Endspiel um den Niederrheinpokal evtl. mit Beteiligung des KFC statt, und zwar am 21.05.18 (Pfingstmontag) im Rahmen des sogenannten Tages der Amateure, wo dann alle Endspiele der jeweiligen Landespokale im Rahmen einer Konferenz in der ARD übertragen werden. Sollte der KFC Meister werden geht es 3 Tage !!!! später, am 24.05.2018 schon in das erste Relegationsspiel zum Aufstieg in die 3. Liga. Wiederum 3 Tage !!! später, am 27.05.2018, findet bereits das Rückspiel statt. Tolle Planung und Abstimmung zwischen DFB und WFLV. 

Sollte der KFC diese Finalspiele erreichen, was im Moment nicht unmöglich erscheint, sehe ich da einen klaren Nachteil gegenüber dem KFC. Ein HOCH auf die Verbände. Ich hoffe es lässt sich da etwas regeln.

0
KFCworld
ich finde es absolut verfrüht und unnötig sich jetzt darüber aufzuregen.
nichts davon ist erreicht. noch lange nicht.
bitte mal die kirche im dorf lassen.
0
JimPanse
Da geht es doch gar nicht darum, ob wir es schaffen oder nicht. Es geht darum, das es überhaupt die Möglichkeit gibt. Ich finde viel schlimmer, wie leise der Aufschrei ist. Das betrifft alle Mannschaften in Deutschland, die in der Regionalliga um den Aufstieg spielen und gleichzeitig Chancen auf das Pokalfinale haben.


Warum müssen die beiden wichtigsten Entscheidungen der ganzen Saison innerhalb von wenigen Tagen stattfinden? Innerhalb von 6 Tagen die drei wichtigsten Spiele der Saison? Das ist einfach ein weiterer Tritt in den Arsch für alle Vereine. Am besten im Pokal noch 120 Minuten spielen...


So etwas muss einfach entzerrt werden. 

0
Ötzi
Es wird da wohl einen gewissen Termindruck wegen diesem unbedeutenden Turnier nächsten Sommer in Russland geben. 


Weswegen auch vier Spiele der Rückrunde vor Weihnachten stattfinden.


Wie soll man das entzerren ? 2 englische Wochen einziehen? Da wär das Geknatsche auch wieder groß. 


Wir kriegen schon Terminprobleme, wenn unser Truppenübungsplatz nicht mehr bespielbar ist.


Also die WM absagen !

0
JimPanse
loooooooooool


Termindruck wegen WM, muahahahaha. Wir spielen Regionalliga


Du willst mir hier jetzt nicht erklären, das es keine anderen Möglichkeiten gibt, oder? Wahnsinn, das es immer noch welche gibt, die für diesen Verband Verständnis zeigen. 


Es gibt auch sonst englische Woche. Wo macht es einen Unterschied, mitten in der Saison eine weitere zu spielen? Wir reden von einer Woche!!!!


Wo ist das Problem, das Hinspiel am 27.05 spielen zu lassen und das Rückspiel eine Woche später? Von mir aus unter der Woche am 30.05.17. Warum soll das nicht funktionieren? Wegen der WM? Was ist denn an diesen Terminen?  


Wenn man will, dann gibt es sicherlich genug Lösungen. Es wurde nur einfach mal wieder nicht drüber nachgedacht. 


Nein stimmt, lieber drei wichtige Spiele in sechs Tagen. Ansonsten muss man ja die WM absagen. Was für ein Bullshit...



0
Ganz Ruhisch bleiben ....Druck rausnehmen sooooolange noch hin kann soooooviel noch passieren ..wir haben 2 Jahres Plan...und machen die Sache bisher sehr gut:-) wenn ,dannnn gerne ....aber abwarten und Demut vor dem bisher Erreichten !
0
Thomas13
Das Eröffnungsspiel der WM ist am 14.06.2018, ich kann da gerade mal keinen Termindruck erkennen... An Nationalspielern kann es in der RL wohl eher nicht liegen ;-) Die wären dann ohnehin schon bei ihren Nationalmannschaften... 
0
Ötzi
Nein, in der RL nicht. 


Dennoch hat die WM einen Einfluss auf die Liga darüber, die früher fertig werden müssen. Deswegen sind die Relegationsspiele auch entsprechend früh terminiert und die Ligen enden dann natürlich entsprechend. Voll einfach.

0
Thomas13
In den Relegationsspielen machen 6 Vereine aus den RLn 3 Aufsteiger unter sich aus, was für eine Rolle spielt dann wann die Liga darüber endet? 
0
Ötzi
Der DFB sagt halt: bis zum soundsovielten ist die Saison bis Liga 3 (unterste Profiliga) inklusive Auf- und Absteiger beendet. 


Wir spielen halt nicht mehr OL, die endet am 03.06.


Und Pokal ist auch noch. Könnte theoretisch ein Regionalligameister sein. Wenn zu konstruiert: Vermarktet sein im TV will das auch. Relegation parallel mit dem Pokalfinale wär auch blöd.


Und es ist für alle gleich. Das Geknatsche bringt nix, wie immer. 


Der Rahmen ist auch nicht das Problem. Das wird unser Rasen, wenn wir mal wieder einen normalen Winter haben. Dann gibt’s ein paar englische Wochen.



0
Thomas13
Ja, das sagt der DFB, und ja, wir spielen nicht mehr OL. Und ja, am 21.05.2018 ist der Tag der Amateure. Und am 24.05. und 27.05.2018 sind die Relegationsspiele der 4. Liga. Ich bezweifele auch nicht dass das für alle gleich ist. Ich frage mich nur warum man die Termine so eng setzen muss. 


Und zur Vermarktung: Der Tag der Amateure wird ja schon vermarktet. Ähnliches könnte man dann auch beispielsweise am 26.05. und 30.05.2017 mit den Relegationsspielen machen, schicke Konferenz oder was auch immer.


Und ja, unser Mimosenrasen wird uns sicher noch viel Freude bereiten. 


0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.