Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Cello Ya
Das wäre sehr wichtig gewesen und man hätte weitaus weniger Sorgen, dass uns die Kellerkinder noch einholen könnten. Aber wenn wir gegen Zwickau nicht endlich mal 3 Punkte holen dann glaube ich an gar nichts mehr.
0
Halbzeit:

Osnabrück-Zwickau 2:0   Zwickau spielt aber gut mit.
SF Lotte-Fortuna Köln 0:1
Haching-Meppen 0:1
0
Antwort auf Cello Ya
Das wäre sehr wichtig gewesen und man hätte weitaus weniger Sorgen, dass uns die Kellerkinder noch einholen könnten. Aber wenn wir gegen Zwickau nicht endlich mal 3 Punkte holen dann glaube ich an gar nichts mehr.
Ich glaube daran auch nicht mehr! Im Gegenteil… auch Zwickau darf 

auch zur eigenen Überraschung  3 Tore gegen uns schießen! Dieser ekelhafte Negativlauf ist scheinbar nicht aufzuhalten. Fortuna Köln führt in Lotte- auch das muss man erstmal hinbekommen!

0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Ich glaube daran auch nicht mehr! Im Gegenteil… auch Zwickau darf 

auch zur eigenen Überraschung  3 Tore gegen uns schießen! Dieser ekelhafte Negativlauf ist scheinbar nicht aufzuhalten. Fortuna Köln führt in Lotte- auch das muss man erstmal hinbekommen!

Kurioserweise hat es kein Team geschafft uns zu überholen. Morgen kann Halle uns natürlich mit 9 Punkten Vorsprung enteilen. Jedoch sollte nicht unsere Sorge sein. Wir wären wahrscheinlich alle glücklich, wenn wir gegen Zwickau kein Gegentreffer bekommen und erstmal versuchen sicher zu stehen. Ein Tor kann man immer mal schießen, aber nicht ständig 3 Tore aufholen.
0
JimPanse
Ich geh an den Ergebnissen schon wieder kaputt. Wenn wir nur eine unterdurchschnittliche Rückrunde spielen würden, dann stünden wir auf Platz 3. So einfach war es schon lange nicht mehr. Aber was bringt es, wenn wir die schwärzeste Rückrunde überhaupt spielen. 


Auch egal, jetzt müssen die nötigen Punkte her. Von mir aus ermauern wir uns die Punkte. 

0
Ich schaue nur noch auf Platz 17.

Ob Fortuna Köln in Lotte siegt oder ob 1860 gewinnt ist erstmal zweitrangig. Sollen die sich unter uns ruhig gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Noch sind es 11 Punkte auf Braunschweig. Und selbst wenn die weiter so gut punkten wären da immernoch Teams wie Großaspach. Wenn auch diese Mannschaften uns bis Saisonende alle überholen sollten ja dann sind wir selber Schuld. Dann gehts in die Regionalliga und dann ist hier sowieso Schluss.

Wer hätte das im Januar gedacht?
0
Cello Ya
Nur Mr KFC 40 mal die 9
0
Ich schaue nur noch auf Platz 17.

Ob Fortuna Köln in Lotte siegt oder ob 1860 gewinnt ist erstmal zweitrangig. Sollen die sich unter uns ruhig gegenseitig die Punkte wegnehmen.

Noch sind es 11 Punkte auf Braunschweig. Und selbst wenn die weiter so gut punkten wären da immernoch Teams wie Großaspach. Wenn auch diese Mannschaften uns bis Saisonende alle überholen sollten ja dann sind wir selber Schuld. Dann gehts in die Regionalliga und dann ist hier sowieso Schluss.

Wer hätte das im Januar gedacht?
Auf dem Weg nach unten in der Tabelle wird eher noch mal der Trainer gewechselt.


Es muss doch möglich sein, mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen!

0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Auf dem Weg nach unten in der Tabelle wird eher noch mal der Trainer gewechselt.


Es muss doch möglich sein, mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen!

Normal musst du jeden Gegner mit dem Kader 5:0 nach Hause schicken. Aber da die Zusammenstellung nicht ganz glücklich war endet es jetzt halt so. Aber natürlich sollte man zumindest mit den Spieler zumindest in drei Spielen ca 4 Punkte holen. Alles andere ist ja Arbeitsverweigerung.
0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Normal musst du jeden Gegner mit dem Kader 5:0 nach Hause schicken. Aber da die Zusammenstellung nicht ganz glücklich war endet es jetzt halt so. Aber natürlich sollte man zumindest mit den Spieler zumindest in drei Spielen ca 4 Punkte holen. Alles andere ist ja Arbeitsverweigerung.
An diesem anspruchsdenken scheitert halt auch viel. Weil wir glauben, wir müssen mal eben jeden Gegner mit 5:0 besiegen. Vllt dachte das ein Teil der Mannschaft auch zu lange. 


Aber nochmal: wir müssen langsam Punkten. Alles andere ist egal. 10 -12 Punkte sollten schon noch möglich sein 

0
Cello Ya
Antwort auf TimK
An diesem anspruchsdenken scheitert halt auch viel. Weil wir glauben, wir müssen mal eben jeden Gegner mit 5:0 besiegen. Vllt dachte das ein Teil der Mannschaft auch zu lange. 


Aber nochmal: wir müssen langsam Punkten. Alles andere ist egal. 10 -12 Punkte sollten schon noch möglich sein 

Genau das ist der Punkt. Jeder läuft automatisch gefühlt in Zeitlupe bei einem Ballverlust. Bestes Beispiel sind unsere Defensive Außen und das Mittelfeld. Was sollen da unsere Leute wie Erb, Maroh oder Lukimya da machen? 


Also gegen Zwickau und Köln muss was kommen, sonst sehe ich schwarz.

0

Warum wird hier eigentlich nur noch Panik verbreitet bzw. alles so negativ gesehen?


Ja, wir befinden uns in einem besorgniserregenden Negativlauf, sind letzter der Rückrundentabelle und müssen zusehen, dass wir in den nächsten Spielen punkten, da sind sich alle einig.


Aber warum tut ihr bei 11 Punkten auf die Abstiegsränge, etlichen Mannschaften unter uns und noch 11 Spielen so, als wären wir schon im Abstiegskampf? Warum nehmt ihr überhaupt Wörter wie Regionalliga in den Mund? Spielen wir wie ein Absteiger? Ordnet die derzeitigen Leistungen realistisch ein. Im Hinspiel in Karlsruhe haben wir keinen Fuß auf den Boden bekommen, man könnte noch etliche andere Spiele unter Krämer aufzählen (auch wenn wir mehr Punkte geholt haben). Und jetzt verbreitet ihr Panik und verliert den Glauben, weil wir einen Negativlauf haben und gestern gegen den Tabellenzweiten unglücklich verloren haben (ja, die individuellen Schnitzer müssen aufhören und wir müssen noch cleverer und sicherer spielen). Jetzt kommen erst die Spiele gegen Zwickau, Fortuna Köln, Jena, Kaiserslautern und Lotte - alles Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Da zählt es und danach werden wir wissen, wo es diese Saison hingeht.


Wir zeigen uns doch insgesamt stabiler und haben ein erfahrenes und kompetentes Trainerteam (vor allem mit Heinemann), denen ich vollstens vertraue. Wir wissen alle, dass Meier einen Trümmerhaufen übernommen hat (siehe das Würzburg-Spiel) und es daher dauert, bis ein System erkennbar ist. Deswegen MÜSSEN wir einfach insgasamt unsere Ansprüche zurückschrauben und nicht mehr als den sicheren Klassenerhalt erwarten - der aber doch trotzdem ganz eindeutig geschafft wird.


Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam schon sehr bald sehr viel aus der Truppe herausholen wird (erst recht mit Daube, Grimaldi und Ibrahimaj) und wir unsere Punkte holen werden. Warum sollten wir in Zwickau verlieren, warum sollten wir überhaupt dorthin fahren mit dem Anspruch, nur nicht zu verlieren? Die Jungs brennen und werden dort definitiv punkten. Ihr übertreibt echt.

0
Normal habe ich auch immer so gedacht wie du. Nur wann sind denn Daube und Ibrahimaj wieder da?

Ibrahimaj trainiert noch nicht mal mit der Mannschaft mit und Daube scheint fertig zu sein. Vor dem Spiel gegen Münster hieß es dass er "nur" kurz mit dem Training pausieren musste da es wieder Probleme gab und seitdem ist er auf keinem Foto drauf und es gab keinerlei Infos über die Ausfallzeit.

Und genau wegen dieser Seuche hast du halt Leute wie Krempicki auf dem Platz stehen. Jetzt sogar wieder Benz. Es wird leider nicht einfacher. Einzig Grimaldi ist ein absoluter Hoffnungsträger aktuell.
0

Warum wird hier eigentlich nur noch Panik verbreitet bzw. alles so negativ gesehen?


Ja, wir befinden uns in einem besorgniserregenden Negativlauf, sind letzter der Rückrundentabelle und müssen zusehen, dass wir in den nächsten Spielen punkten, da sind sich alle einig.


Aber warum tut ihr bei 11 Punkten auf die Abstiegsränge, etlichen Mannschaften unter uns und noch 11 Spielen so, als wären wir schon im Abstiegskampf? Warum nehmt ihr überhaupt Wörter wie Regionalliga in den Mund? Spielen wir wie ein Absteiger? Ordnet die derzeitigen Leistungen realistisch ein. Im Hinspiel in Karlsruhe haben wir keinen Fuß auf den Boden bekommen, man könnte noch etliche andere Spiele unter Krämer aufzählen (auch wenn wir mehr Punkte geholt haben). Und jetzt verbreitet ihr Panik und verliert den Glauben, weil wir einen Negativlauf haben und gestern gegen den Tabellenzweiten unglücklich verloren haben (ja, die individuellen Schnitzer müssen aufhören und wir müssen noch cleverer und sicherer spielen). Jetzt kommen erst die Spiele gegen Zwickau, Fortuna Köln, Jena, Kaiserslautern und Lotte - alles Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Da zählt es und danach werden wir wissen, wo es diese Saison hingeht.


Wir zeigen uns doch insgesamt stabiler und haben ein erfahrenes und kompetentes Trainerteam (vor allem mit Heinemann), denen ich vollstens vertraue. Wir wissen alle, dass Meier einen Trümmerhaufen übernommen hat (siehe das Würzburg-Spiel) und es daher dauert, bis ein System erkennbar ist. Deswegen MÜSSEN wir einfach insgasamt unsere Ansprüche zurückschrauben und nicht mehr als den sicheren Klassenerhalt erwarten - der aber doch trotzdem ganz eindeutig geschafft wird.


Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam schon sehr bald sehr viel aus der Truppe herausholen wird (erst recht mit Daube, Grimaldi und Ibrahimaj) und wir unsere Punkte holen werden. Warum sollten wir in Zwickau verlieren, warum sollten wir überhaupt dorthin fahren mit dem Anspruch, nur nicht zu verlieren? Die Jungs brennen und werden dort definitiv punkten. Ihr übertreibt echt.

Deine Worte sind ja ganz nett - nur schwer zu glauben.


Ali Ibrahimaj ist noch in der Reha, das war ja eine schwere Verletzung. Daube kommt scheinbar überhaupt nicht mehr kn die Gänge und hatte nach seinem Comeback in Meppen schon wieder mehrere Blessuren/ Verletzungen.


Nun muss auch noch Benz spielen! Vor ihm eine verunsicherte Abwehrreihe. Zwickau wird wie Halle kämpfen.... ich mache mir da keinerlei Hoffnung.


Wie gesagt: 5 er Kette, volles Beton und sich im besten Fall über ein 0:0 freuen. Mehr geht nicht.

0

Warum wird hier eigentlich nur noch Panik verbreitet bzw. alles so negativ gesehen?


Ja, wir befinden uns in einem besorgniserregenden Negativlauf, sind letzter der Rückrundentabelle und müssen zusehen, dass wir in den nächsten Spielen punkten, da sind sich alle einig.


Aber warum tut ihr bei 11 Punkten auf die Abstiegsränge, etlichen Mannschaften unter uns und noch 11 Spielen so, als wären wir schon im Abstiegskampf? Warum nehmt ihr überhaupt Wörter wie Regionalliga in den Mund? Spielen wir wie ein Absteiger? Ordnet die derzeitigen Leistungen realistisch ein. Im Hinspiel in Karlsruhe haben wir keinen Fuß auf den Boden bekommen, man könnte noch etliche andere Spiele unter Krämer aufzählen (auch wenn wir mehr Punkte geholt haben). Und jetzt verbreitet ihr Panik und verliert den Glauben, weil wir einen Negativlauf haben und gestern gegen den Tabellenzweiten unglücklich verloren haben (ja, die individuellen Schnitzer müssen aufhören und wir müssen noch cleverer und sicherer spielen). Jetzt kommen erst die Spiele gegen Zwickau, Fortuna Köln, Jena, Kaiserslautern und Lotte - alles Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte. Da zählt es und danach werden wir wissen, wo es diese Saison hingeht.


Wir zeigen uns doch insgesamt stabiler und haben ein erfahrenes und kompetentes Trainerteam (vor allem mit Heinemann), denen ich vollstens vertraue. Wir wissen alle, dass Meier einen Trümmerhaufen übernommen hat (siehe das Würzburg-Spiel) und es daher dauert, bis ein System erkennbar ist. Deswegen MÜSSEN wir einfach insgasamt unsere Ansprüche zurückschrauben und nicht mehr als den sicheren Klassenerhalt erwarten - der aber doch trotzdem ganz eindeutig geschafft wird.


Ich bin davon überzeugt, dass das Trainerteam schon sehr bald sehr viel aus der Truppe herausholen wird (erst recht mit Daube, Grimaldi und Ibrahimaj) und wir unsere Punkte holen werden. Warum sollten wir in Zwickau verlieren, warum sollten wir überhaupt dorthin fahren mit dem Anspruch, nur nicht zu verlieren? Die Jungs brennen und werden dort definitiv punkten. Ihr übertreibt echt.

Deine Worte sind ja ganz nett - nur schwer zu glauben.


Ali Ibrahimaj ist noch in der Reha, das war ja eine schwere Verletzung. Daube kommt scheinbar überhaupt nicht mehr in die Gänge und hatte nach seinem Comeback in Meppen schon wieder mehrere Blessuren/ Verletzungen.


Nun muss auch noch Benz spielen! Vor ihm eine verunsicherte Abwehrreihe. Zwickau wird wie Halle kämpfen.... ich mache mir da keinerlei Hoffnung.


Wie gesagt: 5 er Kette, volles Beton und sich im besten Fall über ein 0:0 freuen. Mehr geht nicht.


Man sehnt sich förmlich nach einem Befreiungsschlag!

0
kfc9999
Wenn Cottbus sein Nachholspiel gegen Haching gewinnt (und die schlägt ja derzeit jeder) sind es nicht 11, sondern 9 Punkte. Im Grunde 8,da unser Torverhältnis im Arsch ist. Wie lange die noch halten kann sich jeder ausrechnen. Selbst Cottbus gewinnt entspannt 3:0, Braunschweig und Großaspach verlieren seit Wochen nicht mehr und Köln gewinnt durch einen Elfmeter in der 97. Wir brauchen nächste Woche einen Sieg, ansonsten gute Nacht. 
0
Den Elfmeter kriegen die hier geschenkt.

Sarkasmus off!!!             ;-(((((
0
JimPanse

https://www.transfermarkt.de/3-liga/topVerursachteElfmeter/wettbewerb/L3


https://www.transfermarkt.de/3-liga/topErhalteneElfmeter/wettbewerb/L3


Ohne Worte


Wobei die 11 können nicht stimmen. Hab beim KSC mal die Ergebnisse überflogen, das stimmt nicht. Letztens habe ich auch gelesen, das wir mit Abstand die meisten 11m gegen uns bekommen haben

0
Flip05
Wie willste denn auch nen Elfer bekommen, wenn Du Dich kaum im 16er des Gegners aufhälst?



0
TimK
Antwort auf Flip05
Wie willste denn auch nen Elfer bekommen, wenn Du Dich kaum im 16er des Gegners aufhälst?



Was ja aber fairerweise nicht mehr ganz richtig ist. Gegen Münster, viele Strafraumszenen. Gegen 1860. Gegen Karlsruhe auch. Fällt Osawe gestern in in der zweiten Hälfte als er in den Strafraum läuft anstatt unglücklich abzuschließen bekommen wir auch nen Elfmeter ! Da muss man halt auch mal clever sein und den Kontakt suchen !
0
Flip05
Stimmt, in diesen drei Spielen haste recht, deswegen schrieb ich kaum...
0
Dennoch ist es schon auffällig wie krass die Schiedsrichter vorallem in dieser Liga in die Partien eingreifen.

Der Handelfmeter für Braunschweig gegen Würzburg heute war nicht wirklich eindeutig. Klar berüht der den Ball aber genau den selben haben wir gegen 1860 beispielsweise nicht bekommen. Fortuna Köln bekommt heute einen in der 96.Spielminute zugesprochen -  wo eigentlich keiner so genau wusste wieso.

Bei uns empfinde ich das halt auch als sehr extrem im Moment. Matuszczyk hat 4 gelbe Karten. Habt ihr auch nur ein böses Foul von dem gesehen? Und trotzdem steht der jede Woche schon nach ner halben Stunde vor nem Platzverweis. Mit Ansage vom Schiedsrichter.

Auf der anderen Seite hast du Leute wie Bittroff die sich das Bein brechen und der Gegner kriegt nicht mal eine Verwarnung. Gestern als Vollath absichtlich attackiert wurde hatte der Schiedsrichter eigentlich schon Ecke für Karslruhe angezeigt. Auch das sind Kleinigkeiten die diese Saison mitbestimmen.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn Cottbus sein Nachholspiel gegen Haching gewinnt (und die schlägt ja derzeit jeder) sind es nicht 11, sondern 9 Punkte. Im Grunde 8,da unser Torverhältnis im Arsch ist. Wie lange die noch halten kann sich jeder ausrechnen. Selbst Cottbus gewinnt entspannt 3:0, Braunschweig und Großaspach verlieren seit Wochen nicht mehr und Köln gewinnt durch einen Elfmeter in der 97. Wir brauchen nächste Woche einen Sieg, ansonsten gute Nacht. 
Habe ich nicht im Ohr, dass du supporten wolltest? 

Magst mal anfangen damit, dann können die anderen spielen, wie sie wollen. 

Dass Du keine Entwicklung erkennen kannst, habe ich begriffen. Soll ich dir mal nen 10er rüberwachsen lassen, dass du zumindest mal die Spiele auf Magenta verfolgen kannst statt am Videotext? Vllt hilft das gegen Deine Panik.


0
kfc9999
Das sind keine Kleinigkeiten, sondern wir werden seit Wochen nach Strich und Faden beschissen und um ganz entscheidende Punkte gebracht. In der Hinrunde war es bis auf das Skandalspiel von Osnabrück noch okay, aber wenn 8 mal hintereinander die Schiris derart konsequent gegen einen pfeifen, dann hat das System. Sowas kann 2, 3 mal vorkommen, aber nicht in jedem Spiel.


@KSC-Fan: Ich supporte im Stadion, aber von Dummgeschwätz, Kritiker beschimpfen und Realität verdrängen kriegen wir keine Punkte. Unsere Entwicklung siehst du in der Rückrundentabelle. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck