Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Antwort auf kfc9999
Das sind keine Kleinigkeiten, sondern wir werden seit Wochen nach Strich und Faden beschissen und um ganz entscheidende Punkte gebracht. In der Hinrunde war es bis auf das Skandalspiel von Osnabrück noch okay, aber wenn 8 mal hintereinander die Schiris derart konsequent gegen einen pfeifen, dann hat das System. Sowas kann 2, 3 mal vorkommen, aber nicht in jedem Spiel.


@KSC-Fan: Ich supporte im Stadion, aber von Dummgeschwätz, Kritiker beschimpfen und Realität verdrängen kriegen wir keine Punkte. Unsere Entwicklung siehst du in der Rückrundentabelle. 

Nun ja, Dein Niveau kann tatsächlich noch weiter herabsinken, unvorstellbar.

Aber selbst, wenn ich der KSC-Fan wäre und dem KFC 2 Saisonniederlagen, ansonsten nur das beste wünschen würde, wäre das nicht besser als 38 Niederlagen herbeizusehnen, um sich als der neue Nostradamus selbst zu feiern?


Was die Schiedsrichterleistungen betrifft, gebe ich Dir Recht. Wenn wir weiter jedes Spiel so verpfiffen werden, wird es tatsächlich eng.  

0
Zack, schon hat unser Experte wieder zugeschlagen und seine Panik gleich wieder einmal mit einer unwahren Statistik unterlegt. 

Gegen Haching gewinnt im Moment halt doch nicht jeder......frag nach in Würzburg 

0
kfc9999
Antwort auf Kotbullar
Zack, schon hat unser Experte wieder zugeschlagen und seine Panik gleich wieder einmal mit einer unwahren Statistik unterlegt. 

Gegen Haching gewinnt im Moment halt doch nicht jeder......frag nach in Würzburg 

Ganz genau. Haching hat doch 1 seiner letzten 6 Spiele gewonnen und nur 5 verloren, also sind die gar nicht in der Krise, die Aussage "die schlägt derzeit jeder" Zeichen völliger Inkompetenz, 9999 redet wie seit Wochen Unsinn, liegt immer falsch, die Rückrundentabelle hat er sich auch nur ausgedacht und die Welt ist wieder in Ordnung.





0
andi1
Was sagt uns das alles.....die Krise des KFC führt bei einigen hier neben Arroganz und Rechthaberei zu Größenwahn dem auch durch Therapeutische Hilfe nicht beizukommen ist.

Das eigene aufgeblähte Ego und der Status im Forum ist wichtiger als der Verein KFC Uerdingen 05......das geht hier so manchem (wie gelesen) AUF DEN SACK......wird aber fleißig ignoriert.;)

Die Doppelmoral von seiner Geschicht ob Du recht hast oder nicht das interessiert uns nicht...;)

Was einzig und alleine interessiert ist der KFC....und gerade jetzt...trotz allem optimistisch zu bleiben.

Realistische Einschätzung OK.....Panik und Angst sind nicht angebracht und entziehen dem Verein und den Spielern das Vertrauen in das vorhandene Potential.

Geruhsame Nacht...;) 


0
JimPanse
Antwort auf kfc9999
Das sind keine Kleinigkeiten, sondern wir werden seit Wochen nach Strich und Faden beschissen und um ganz entscheidende Punkte gebracht. In der Hinrunde war es bis auf das Skandalspiel von Osnabrück noch okay, aber wenn 8 mal hintereinander die Schiris derart konsequent gegen einen pfeifen, dann hat das System. Sowas kann 2, 3 mal vorkommen, aber nicht in jedem Spiel.


@KSC-Fan: Ich supporte im Stadion, aber von Dummgeschwätz, Kritiker beschimpfen und Realität verdrängen kriegen wir keine Punkte. Unsere Entwicklung siehst du in der Rückrundentabelle. 

Danke und so ist es. Ich find es auch erstaunlich wie wenig hier gegen die Schiris gehatet wird. Unsere individuellen Fehler sind das eine, aber wir werden auch brutal verpfiffen. Auch gestern gab es wieder zahlreiche Aktionen, wo der Schiri einfach Pro KSC pfeift und da geht es um keine Torszenen. Die Elfer in Meppen, Großaspach und Halle waren ein Witz. Ja gegen Münster hätten wir einen gegen uns bekommen können. Nur ironischerweise gab es auch zwei Szenen die hätte man für uns und damit 11m pfeifen können. Nach 7min der Freistoss war halt einfach ein 11m.
0
Scorpio
Antwort auf JimPanse
Danke und so ist es. Ich find es auch erstaunlich wie wenig hier gegen die Schiris gehatet wird. Unsere individuellen Fehler sind das eine, aber wir werden auch brutal verpfiffen. Auch gestern gab es wieder zahlreiche Aktionen, wo der Schiri einfach Pro KSC pfeift und da geht es um keine Torszenen. Die Elfer in Meppen, Großaspach und Halle waren ein Witz. Ja gegen Münster hätten wir einen gegen uns bekommen können. Nur ironischerweise gab es auch zwei Szenen die hätte man für uns und damit 11m pfeifen können. Nach 7min der Freistoss war halt einfach ein 11m.
Jim,
es liegt ganz einfach nicht an den Schiris, obwohl die uns in den letzten Spielen alles Andere als wohlgesonnen sind.
In der Mannschaft stimmt etwas nicht, und zwar seit der Entlassung von Krämer und der Suspendierung von Schorch und Öztürk.
Zugegeben, Haching und Würzburg waren vorher, aber nach den erwähnten Ereignissen wird es schlimmer und schlimmer.
Es fehlt seitdem an Moral, Willen und Teamgeist.
Selbst ehemalige Leistungsträger wie Aigner, Dorda und Maroh liessen danach immer weiter nach.
Meiner Meinung nach hängt unsere Krise zwingend damit zusammen.
0
KR-Scorpio: Du hast doch gerade selber erwähnt dass schon Unterhaching und Würzburg absolute Bankrotterklärungen der Mannschaft waren. Wir haben vorallem Unterhaching zweimal so stark aussehen lassen dass wir dachten die würden nun alles weghauen und locker aufsteigen. Inzwischen kriegen die 4 Stück vom VfR Aalen - wir haben in 2 Spielen gegen Haching nicht mal 4mal aufs Tor geschossen.

Zu sagen dass die Ergebnisse nicht so gelaufen wären hätte man Krämer und Co behalten sind halt nur Mutmaßungen. Kann sein - kann aber auch nicht sein. Ich bin mir da selber nicht sicher aber meiner Meinung nach war schon vor dem Trainingslager der Wurm drin. (Musculus sollte garnicht erst mitfliegen / Müller danach sofort gehen usw.)

Man könnte umgekehrt genauso gut sagen die Mannschaft hat (verglichen mit dem Würzburg-Spiel) in Meppen wie befreit aufgespielt und verdient geführt - bis der erste Gegentreffer kam. Glaube dieser Spielverlauf hat der Mannschaft mehr geschadet als man glauben mag. Sind halt so viele Faktoren aber wichtig ist dass wir nun endlich Lösungen finden.

Dont look back in anger.
0
Scorpio
KR-Scorpio: Du hast doch gerade selber erwähnt dass schon Unterhaching und Würzburg absolute Bankrotterklärungen der Mannschaft waren. Wir haben vorallem Unterhaching zweimal so stark aussehen lassen dass wir dachten die würden nun alles weghauen und locker aufsteigen. Inzwischen kriegen die 4 Stück vom VfR Aalen - wir haben in 2 Spielen gegen Haching nicht mal 4mal aufs Tor geschossen.

Zu sagen dass die Ergebnisse nicht so gelaufen wären hätte man Krämer und Co behalten sind halt nur Mutmaßungen. Kann sein - kann aber auch nicht sein. Ich bin mir da selber nicht sicher aber meiner Meinung nach war schon vor dem Trainingslager der Wurm drin. (Musculus sollte garnicht erst mitfliegen / Müller danach sofort gehen usw.)

Man könnte umgekehrt genauso gut sagen die Mannschaft hat (verglichen mit dem Würzburg-Spiel) in Meppen wie befreit aufgespielt und verdient geführt - bis der erste Gegentreffer kam. Glaube dieser Spielverlauf hat der Mannschaft mehr geschadet als man glauben mag. Sind halt so viele Faktoren aber wichtig ist dass wir nun endlich Lösungen finden.

Dont look back in anger.
Bande Büderich,
Ich sage doch nicht, dass es mit Krämer, Schorch und Öztürk besser gelaufen wäre.
Ich denke aber, dass durch deren Abschuss die Hierarchie im Team ordentlich durcheinander gewirbelt wurde. Die Drei hatten Freunde und Sympathisanten in der Mannschaft.
Was würde es mit DIR machen, wenn Leute, die Du als Freunde betrachtest und die Du magst, in die Wüste geschickt würden ?
Ich glaube, MEIN Engagement würde es verringern, egal ob Profi oder nicht.
0
Scorpio, die Mannschaft weiß aber doch sicher genau, was bzgl. Schorch und Öztürk vorgefallen ist. Und von niemandem habe ich eine Stellungnahme gehört. Also, ich gehe davon aus, dass der Club keine andere Möglichkeit hatte und das wissen die anderen auch.
0
Dennoch scheint es so als ob seitdem der Teamgeist komplett verschwunden ist. Und es muss ja schon soooo schlimm gewesen sein, dass eine überall übliche Geldstrafe nicht ausgereicht hat.


Und das Spiel in Meppen hätte man natürlich niemals verlieren dürfen und sicherlich hängt sowas nach (bei Meppen ja auch, nur umgekehrt!) aber sowas ist auch dem 1. KC KÖLN passiert ohne nachfolgende Niederlagenserie.

0
Cello Ya
Wir haben übrigens den viertbesten Torjäger der 3. Liga Marcel Reichwein eigentlich ohne Not abgegeben und haben einen Musculus behalten ohne ihn einzusetzen, einen Yesil geholt ohne ihn einzusetzen behalten und dadurch ohne einen Stürmer gespielt. Natürlich hat er abgebaut, aber wer weiß was jetzt möglich wäre. 
0
Antwort auf Scorpio
Bande Büderich,
Ich sage doch nicht, dass es mit Krämer, Schorch und Öztürk besser gelaufen wäre.
Ich denke aber, dass durch deren Abschuss die Hierarchie im Team ordentlich durcheinander gewirbelt wurde. Die Drei hatten Freunde und Sympathisanten in der Mannschaft.
Was würde es mit DIR machen, wenn Leute, die Du als Freunde betrachtest und die Du magst, in die Wüste geschickt würden ?
Ich glaube, MEIN Engagement würde es verringern, egal ob Profi oder nicht.

Kann sein. Welchen Stellenwert die beiden innerhalb der Mannschaft hatten kann ich dir nicht sagen - aber 8 Leute die gegen Karlsruhe auf dem Platz standen sind noch keine Saison hier. Ich denke also nicht dass da (bis auf wenige Ausnahmen) irgendwelche Freundschaften entstanden sind die so tief gehen dass es irgendein sportliches Engagement verringert. Dass es hier etwas ordentlich durcheinander gewirbelt hat denke ich auch. Aber ein Maroh oder ein Konrad die haben wahrscheinlich schon 20 Suspendierungen und 20 Trainerentlassungen gesehen - das sind Profis.


Ein Christian Dorda setzt doch nicht seine Zukunft (auslaufender Vertrag!) aufs Spiel nur weil er traurig/sauer aufgrund der Suspendierung irgendwelcher Ex-Kollegen ist. Und die Neuzugänge aus dem Winter stört das sowieso nicht - die kennen die beiden garnicht. Halte das also für sehr vage dass dies allein wirklich so ausschlaggebend für SO eine Serie ist.


Wenn man ehrlich ist dann hätte ein Schorch in der Rückrunde sowieso nur auf der Tribüne gesessen denn unter normalen Umständen wäre er in der IV-Hierachie hinter Erb und Maroh UND Müller.

Und genau dieser Müller wurde aus unerklärlichen Gründen ausgerechnet von Schorch aus dem Team gehalten. Das Interview von Schorch "Wir sind hinten zu dritt...und äh..ja Müller ist auch noch da" halte ich immernoch für eine der respektlosesten und arrogantesten Aussagen eines KFC-Spielers überhaupt. Und das als damaliger (Vize)-Kapitän. Alleine dies hat doch gezeigt dass sich manche Spieler hier scheinbar alles erlauben konnten - sowas wird also auch schon in der Hinrunde nicht gerade für gute Stimmung gesorgt haben.


Nur da wurde sowas nicht hinterfragt weil die Ergebnisse gestimmt haben.

0
Scorpio

Kann sein. Welchen Stellenwert die beiden innerhalb der Mannschaft hatten kann ich dir nicht sagen - aber 8 Leute die gegen Karlsruhe auf dem Platz standen sind noch keine Saison hier. Ich denke also nicht dass da (bis auf wenige Ausnahmen) irgendwelche Freundschaften entstanden sind die so tief gehen dass es irgendein sportliches Engagement verringert. Dass es hier etwas ordentlich durcheinander gewirbelt hat denke ich auch. Aber ein Maroh oder ein Konrad die haben wahrscheinlich schon 20 Suspendierungen und 20 Trainerentlassungen gesehen - das sind Profis.


Ein Christian Dorda setzt doch nicht seine Zukunft (auslaufender Vertrag!) aufs Spiel nur weil er traurig/sauer aufgrund der Suspendierung irgendwelcher Ex-Kollegen ist. Und die Neuzugänge aus dem Winter stört das sowieso nicht - die kennen die beiden garnicht. Halte das also für sehr vage dass dies allein wirklich so ausschlaggebend für SO eine Serie ist.


Wenn man ehrlich ist dann hätte ein Schorch in der Rückrunde sowieso nur auf der Tribüne gesessen denn unter normalen Umständen wäre er in der IV-Hierachie hinter Erb und Maroh UND Müller.

Und genau dieser Müller wurde aus unerklärlichen Gründen ausgerechnet von Schorch aus dem Team gehalten. Das Interview von Schorch "Wir sind hinten zu dritt...und äh..ja Müller ist auch noch da" halte ich immernoch für eine der respektlosesten und arrogantesten Aussagen eines KFC-Spielers überhaupt. Und das als damaliger (Vize)-Kapitän. Alleine dies hat doch gezeigt dass sich manche Spieler hier scheinbar alles erlauben konnten - sowas wird also auch schon in der Hinrunde nicht gerade für gute Stimmung gesorgt haben.


Nur da wurde sowas nicht hinterfragt weil die Ergebnisse gestimmt haben.

Du magst Recht haben, ich weiss es nicht. Bin angesichts dieser miesen Serie auch ziemlich ratlos und suche halt nach Gründen.
Bei Dorda stimme ich Dir zu, seine Zukunft steht auf dem Spiel. Bei Schorch ebenfalls, nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen hätte er in der Hierarchie der IVer tatsächlich an die letzte Stelle gehört.
Zu seiner Äusserung über Müller jedoch habe ich eine andere Meinung. Hab das auch schonmal an anderer Stelle geschrieben.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er dies einen Tag vor dem (für mich immer noch total unverständlichen) Verkauf von Müller nach Cottbus gesagt. Vielleicht wusste Schorch zu diesem Zeitpunkt bereits davon und hat deswegen so lapidar nachgeschoben: "Ach ja, und Müller ist ja auch NOCH da". Ich halte dies für wahrscheinlich.

0
Ötzi
Ich glaube das Problem im Team ist, das die Mannschaft nur noch in Teilen ne gemeinsame Geschichte und Erfolge hat.


Das ist normal bei den schnellen Aufstiegen und den sportlich erforderlichen Neuverpflichtungen. 


Trotzdem erschwert das einen gesunden Teamspirit und einen guten Zusammenhalt.


Und wenn dann kein Trainer da ist, der das nötige tut, passieren so Sachen im Extremfall wie in Halle. Oder das die Mannschaft bei Gegentoren auseinanderfällt...

0
Kfcrene
wir alle haben ja jetzt schon einige Mannschaften live oder im TV gesehen,für mich entscheiden diese Spiele immer nur Nuancen!!
Und genau dann ist Teamspirit,etc auch entscheidend.
Aber auch Standards,wieviele Eckbälle hatten wir Freitag? ist oft hier beschrieben worden,aber nur durch gefährlichere Standards hätte man dieses Spiel anders gestalten können...
0
Scorpio
Antwort auf Kfcrene
wir alle haben ja jetzt schon einige Mannschaften live oder im TV gesehen,für mich entscheiden diese Spiele immer nur Nuancen!!
Und genau dann ist Teamspirit,etc auch entscheidend.
Aber auch Standards,wieviele Eckbälle hatten wir Freitag? ist oft hier beschrieben worden,aber nur durch gefährlichere Standards hätte man dieses Spiel anders gestalten können...
Richtig, unsere Standards sind leider schon lange unterste Schublade, dabei sind gerade solche Situationen sooo wichtig !
Daran hat sich leider auch nichts geämdert, seitdem Kefkir nicht mehr spielt und demnach auch keine Ecken mehr ausführen kann.
0
Kfcrene
die Ecken von Kefkir waren auch immer schön halb hoch auf den ersten Pfosten,einfach zu nehmen...für unsere Stürmer-) Wobei,Stürmer trifft es ja auch nicht ganz...
0
TimK
Antwort auf Kfcrene
die Ecken von Kefkir waren auch immer schön halb hoch auf den ersten Pfosten,einfach zu nehmen...für unsere Stürmer-) Wobei,Stürmer trifft es ja auch nicht ganz...
Die waren vor allem einfach zu nehmen für die gegnerischen Verteidiger. Die kamen meist auch noch in Zeitlupe. 
0
Kfcrene
Ich habe nicht mal eine ``Wunschaufstellung``...natürlich muß man nach Leistung und Training aufstellen,und einige haben es sicher mal verdient,auf die Bank oder Tribüne zu wandern!! Aber ob es ein Chessa es besser macht als ein Dorda? Klar,die Chance hat er verdient...aber vielleicht ist er im Training auch deutlich schlechter?
Für mich sind es andere Dinge,die so ein Spiel in der 3.Liga entscheiden....Großkreutz spielt jede Woche gegen Leute,deren Namen er noch nie gehört hat...trotzdem laufen die deutlich schneller!!
Ob man aus der Truppe jetzt mit vielen Wechseln mehr heraus holt,denke ich nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Die waren vor allem einfach zu nehmen für die gegnerischen Verteidiger. Die kamen meist auch noch in Zeitlupe. 
Das waren die schlimmsten Ecken der Welt, selbst seine Flanken immer blind rein egal ob jemand da oder nicht. Zu 95% war da niemand.
0
Kfcrene
Mir würde eine unstudierte Ecke an den Elfmeterpunkt schon reichen...schon aus Zufall müssten wir dann mal ein Tor machen...
Aber unsere IV gewinnen im gegnerischen Strafraum auch kaum Kopfballduelle,den zweiten Ball gewinnen wir auch nicht so oft,wie ich finde.
0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Mir würde eine unstudierte Ecke an den Elfmeterpunkt schon reichen...schon aus Zufall müssten wir dann mal ein Tor machen...
Aber unsere IV gewinnen im gegnerischen Strafraum auch kaum Kopfballduelle,den zweiten Ball gewinnen wir auch nicht so oft,wie ich finde.
Man muss einfach Ecken einstudieren. Es gibt Teams da ist jedes dritte Tor ein Standard. Das ist sowas banales und leicht zu erlernen. Da darf keine Ausreden geben. Jede Woche zwei, drei mal trainieren.
0
Kfcrene
Natürlich ,Cello...aber das wissen die Verantwortlichen mit Sicherheit selbst. Also können oder wollen sie nicht....oder die Gegner verteidigen deutlich besser..
0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Natürlich ,Cello...aber das wissen die Verantwortlichen mit Sicherheit selbst. Also können oder wollen sie nicht....oder die Gegner verteidigen deutlich besser..
Man hat aber bisher noch nie eine besondere Variante gesehen bis auf ein mal als Pflücke und Beister gemeinsam ein Freistoß ausführten (glaube gegen Lotte?). Heinemann wird es bestimmt erkennen und trainieren lassen, das ist ein Fachmann.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.