Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

JimPanse
Antwort auf TimK
TV Einnahmen sind irgendwas über ne Mio!
Jo, gibt ja einen neuen TV Vertrag ab 18/19. Von der Telkekom gibts knapp 1 Mio. plus ca. 100k von Bwin, weil die Ligasponsor sind.
0
Kupo
Antwort auf DrJones
War das nicht in der letzten Saison schon so, dass man gerne einen Trikotsponsor gehabt hätte, es aber keinen gab, weil man das nicht zu billig verscherbeln wollte?
Kann sein, ich weiß es nicht mehr. Wenn man aber einen Trikotsponsor suchen würde, dann hätte es mich gewundert, dass wir in Duisburg schon das neue Trikot vorgestellt haben. Daher denke ich, wir sind nicht auf der Suche nach einem Trikotsponsor. Wahrscheinlich werden die Trikots ja auch schon hergestellt, damit die spätestens zur neuen Saison verfügbar sind. Einen Trikotsponsor, der eine beachtliche Summe zahlt (jetzt wo auch etwas wie ein KFC-Hype ausgebrochen ist), wäre sicher möglich gewesen. Daher vermute ich, MP hat schon ein Eigeninteresse daran, dass sein Logo darauf ist.


Kann mich aber auch irren, bin ja nicht der Vorstand ;)


Zudem habe ich mich inzwischen an das 'Energy Consulting' Logo gewöhnt, als ob es immer mit zum Trikot gehören würde :D

0
kfc9999

https://www.youtube.com/watch?time_continue=135&v=RBrNfrXuW5k


Ab 1,45 ein paar Ausführungen von Krämer zum Niveau der 3. Liga.

0
TimK
Antwort auf kfc9999

https://www.youtube.com/watch?time_continue=135&v=RBrNfrXuW5k


Ab 1,45 ein paar Ausführungen von Krämer zum Niveau der 3. Liga.

Er kennt die Liga auch und ich glaube auch, dass wir jetzt schon eine okay'e Rolle spielen können aber sicher auch nicht mit der Konstanz. Das ist nochmal was anderes. Von daher bin ich froh über seine Einschätzung und dass er erstmal wieder eine Portion Realismus reinbringt!

Aber da wir alle 2-3 Tage jetzt einen neuen Spieler bekommen werden, werden die sicher auch dabei helfen, eine gute Rolle in Liga 3 zu spielen :-D
0
TimK
Antwort auf Kupo
Kann sein, ich weiß es nicht mehr. Wenn man aber einen Trikotsponsor suchen würde, dann hätte es mich gewundert, dass wir in Duisburg schon das neue Trikot vorgestellt haben. Daher denke ich, wir sind nicht auf der Suche nach einem Trikotsponsor. Wahrscheinlich werden die Trikots ja auch schon hergestellt, damit die spätestens zur neuen Saison verfügbar sind. Einen Trikotsponsor, der eine beachtliche Summe zahlt (jetzt wo auch etwas wie ein KFC-Hype ausgebrochen ist), wäre sicher möglich gewesen. Daher vermute ich, MP hat schon ein Eigeninteresse daran, dass sein Logo darauf ist.


Kann mich aber auch irren, bin ja nicht der Vorstand ;)


Zudem habe ich mich inzwischen an das 'Energy Consulting' Logo gewöhnt, als ob es immer mit zum Trikot gehören würde :D

Neuer Sponsor angekündigt... ouuuuuuhhhh jetzt bin ich gespannt.
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Er kennt die Liga auch und ich glaube auch, dass wir jetzt schon eine okay'e Rolle spielen können aber sicher auch nicht mit der Konstanz. Das ist nochmal was anderes. Von daher bin ich froh über seine Einschätzung und dass er erstmal wieder eine Portion Realismus reinbringt!

Aber da wir alle 2-3 Tage jetzt einen neuen Spieler bekommen werden, werden die sicher auch dabei helfen, eine gute Rolle in Liga 3 zu spielen :-D
Also ich habe mich schon ein wenig über die Einschätzung gewundert. Krämer ist die letzten Wochen ja nun wirklich nicht durch Tiefstapelei aufgefallen, bedeutet schon was wenn er als Kenner der Liga von einem riesengroßen Unterschied spricht, einer "ganz anderen Nummer" und direkt auf die 4 Absteiger verweist. Denn ehrlich gesagt hatte ich bisher den Eindruck, der Unterschied zwischen Liga 3 und 4 wäre nicht soooo gewaltig. Letzte Saison sind die Aufsteiger Meppen, Unterhaching und Jena ganz entspannt im Mittelfeld gelandet. Gut, ich weiß jetzt nicht wie krass die sich verstärkt haben, aber meines Wissens nach ist zuletzt 2014 ein Aufsteiger in die 3. Liga direkt wieder abgestiegen, also wundert mich die Einschätzung etwas. Aber er kennt die Liga super und weiß das am besten.
0

ich glaube auch, dass der Sprung von Liga vier in Liga drei in ansatzweise so groß ist. wie der aus Liga fünf in Liga vier

wir haben eine Mannschaft, die nach m. E. mit der ersten Elf zwischen Platz 8 und 12 einkommen kann

die Verstärkungen gerade in Meppen waren überschaubar

auch Lotte hat eigentlich nach dem Aufstieg gezeigt, was möglich ist und da sind ganz andere Voraussetzungen

dass die jetzt ein schwächeres Jahr hatten, liegt an Umständen außerhalb des sportlichen Bereichs


andererseits kann ich den Trainer vestehen......es ist nicht seine Aufgabe, jetzt zu sagen, dass wir alle weghausen

0
TimK
Antwort auf kfc9999
Also ich habe mich schon ein wenig über die Einschätzung gewundert. Krämer ist die letzten Wochen ja nun wirklich nicht durch Tiefstapelei aufgefallen, bedeutet schon was wenn er als Kenner der Liga von einem riesengroßen Unterschied spricht, einer "ganz anderen Nummer" und direkt auf die 4 Absteiger verweist. Denn ehrlich gesagt hatte ich bisher den Eindruck, der Unterschied zwischen Liga 3 und 4 wäre nicht soooo gewaltig. Letzte Saison sind die Aufsteiger Meppen, Unterhaching und Jena ganz entspannt im Mittelfeld gelandet. Gut, ich weiß jetzt nicht wie krass die sich verstärkt haben, aber meines Wissens nach ist zuletzt 2014 ein Aufsteiger in die 3. Liga direkt wieder abgestiegen, also wundert mich die Einschätzung etwas. Aber er kennt die Liga super und weiß das am besten.
Gebe Dir recht. Ich denke, das ist ein bisschen Understatement, um auch seinen Jungs erstmal ein bisschen den Druck zu nehmen! Mit den vier Absteigern ist natürlich ein valider Punkt den er auch anspricht. Aber insgesamt denke ich, werde wir schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, deren Ziel sicher nicht Platz 15 ist.
0
Heini
Das Ziel wird wieder "Aufstieg" heissen. Das hat man schon so direkt gesagt, dass das Ziel die 2. Liga ist. Und da MP sicherlich keine Zeit zu verschenken hat, wird er auch die neue Saison dafür sorgen, dass wir eine gute Truppe ins Rennen schicken werden.
0
TimK
Wenn man sich mal anschaut wie 1860 gerade plant weiß man ungefähr was bei uns passieren muss wenn wir oben mitspielen oder gar aufsteigen wollen 
0

Ohja, allerdings müssen sie erst mal auf das go von Ismaik warten. 

https://www.liga3-online.de/so-plant-der-tsv-1860-muenchen-fuer-die-3-liga/

0
kfc9999
Naja wenn wir wirklich oben mitspielen wollen, dann werden wir uns wohl ähnlich verstärken (müssen). Offensiv müsste dann bis auf Beister eigentlich alles ausgetauscht werden.
0
Stroem
U23 Regelung nicht vergessen. Tim Schneider/Robin Benz, Johannes Dörfler, Jan Holldack kämen da vermutlich auch für die neue Saison noch in Frage. Verträge bis 2019, Holldack 2018 - macht fünf bzw. vier Spieler, da sicher nicht zwei Torhüter auf der Bank sitzen.

Connor Krempicki ist altersmäßig raus, Vertrag bis 2019

Kevin Pino Tellez Vertrag bis 2018 - könnte schwierig werden.
Joshua Endres hat Vertrag bis 2019 - mir fehlt da die Entwicklung und er möchte wahrscheinlich auch mehr spielen -> vermute er wechselt zu einem Ober- oder Regionallisten

Gehe daher davon aus, dass zwei U23 Spieler geholt werden, um ggf. Verletzungen etc. zu kompensieren.
0
Kinder, da ist doch sooooo viel Platz in der Dritten, für maximal drei Aufsteiger :-) Ich denke, dass der dritte Aufstieg in Serie angepeilt wird. Zudem habe ich derart viele Spiele aus der Dritten gesehen, dass ich mir schon zutraue, die spielerische Qualität einzuschätzen. Die ist sicher höher als in Liga 4, doch auch nicht so exorbitant, dass wir davor in die Knie gehen müssten. Mal abwarten, was kommt, was geht, ich bin da ganz gelassen. Wegen U-23: Tellez wird sicher nicht bleiben. Endres auch nicht. Also zwei, die man auf der Liste nicht berücksichtigen sollte. Und ich glaube auch nicht, dass man U-23-Spieler für diese Liga holt, die man nur als "Auffüller" braucht (wie Tellez, den man sicher ohne diese Regel nie geholt hätte). Da werden richtig gute Jungs am Start sein.
0
Sabo05
0
Aus gegebenen Anlass:

EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN 

0
chef792

https://www.transfermarkt.de/karlsruher-sc-will-kader-verkleinern-bdquo-wir-mussen-unser-budget-anpassen-ldquo-/view/news/309044

Der KSC wird es auf jeden Fall schwerer haben in der nächsten Saison wieder oben mitzuspielen. Ihren Top-Torjäger haben sie auf jeden Fall schon mal an Sandhausen verloren.

0
Antwort auf Crefelder
Aus gegebenen Anlass:

EINE NEUE LIGA IST WIE EIN NEUES LEBEN 

Und gerade heute geht der sterben. https://www.bing.com/videos/search?q=eine+neue+liebe+ist+wie+ein+neues+leben&&view=detail&mid=955A31E27CE595F3FC5F955A31E27CE595F3FC5F&&FORM=VDRVRV

0
Flo

Hier hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, alle Stadien der kommenden 3. Liga Saison zusammen zu stellen. https://www.youtube.com/watch?v=21AW4YtIBV8

0
TimK
Ich hoffe, wenn wir in Duisburg spielen, dürfen wir auf die Stehplätze. Das mit "nur Sitzplätzen" in der Heimkurve kannste nicht bringen. Zumal unten immer alles frei ist. Wie doof.
Bei irgendwelchen Finals etc. wird da schließlich auch nicht der Steplatzbereich einfach geschlossen.
0
Sabo05
Man könnte aber auch Block-K-mäßig auf die seitliche Tribüne ausweichen. Dann sind wir näher am Spielfeld. 
0
Antwort auf Sabo05
Man könnte aber auch Block-K-mäßig auf die seitliche Tribüne ausweichen. Dann sind wir näher am Spielfeld. 
Das wäre auch ne gute Idee.
0
Antwort auf Sabo05
Man könnte aber auch Block-K-mäßig auf die seitliche Tribüne ausweichen. Dann sind wir näher am Spielfeld. 
Dafür!

Stimmungsblock in K und L (Gegengrade links) 

Oberrang Heim für Normalos mit weniger Geld. 

Haupttribüne für Normalos mit mehr Geld. 

Der Gästebereich muß wohl Gästebereich bleiben. 

0
Antwort auf Crefelder
Dafür!

Stimmungsblock in K und L (Gegengrade links) 

Oberrang Heim für Normalos mit weniger Geld. 

Haupttribüne für Normalos mit mehr Geld. 

Der Gästebereich muß wohl Gästebereich bleiben. 

Hm, wir sollen in die Süd, steht zumindest hier:


http://www.reviersport.de/373437---kfc-uerdingen-keine-heimspiele-umzug-duisburg-fast-fix.html


0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.