Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Lanker83
Einen Investor (oder mehrere) hat doch jeder proficlub! Das vertrete ich auch immer im Freundeskreis. Nur der BVB ist eine AG und der FC Bayern nimmt allein durch Fanartikelverkauf Millionen ein. Die einen sagen Investor, die anderen Sponsor oder Gönner. Das Prinzip ist doch immer das gleiche!?
0
TimK
Antwort auf Lanker83
Einen Investor (oder mehrere) hat doch jeder proficlub! Das vertrete ich auch immer im Freundeskreis. Nur der BVB ist eine AG und der FC Bayern nimmt allein durch Fanartikelverkauf Millionen ein. Die einen sagen Investor, die anderen Sponsor oder Gönner. Das Prinzip ist doch immer das gleiche!?
Der FC Bayern hat auch ein Fußball Unternehmen dem die erste Mannschaft angehört und das ist eine AG
0
Thomas13
Antwort auf Lanker83
Einen Investor (oder mehrere) hat doch jeder proficlub! Das vertrete ich auch immer im Freundeskreis. Nur der BVB ist eine AG und der FC Bayern nimmt allein durch Fanartikelverkauf Millionen ein. Die einen sagen Investor, die anderen Sponsor oder Gönner. Das Prinzip ist doch immer das gleiche!?

Nein, da sollte man schon differenzieren.


Einfaches Beispiel:

Ein KFC-Fanclub/eine KFC-Fangemeinschaft will einen Bus zu einem Auswärtsspiel organisieren. 

1. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und ihr vereinbart das Du nach Abrechnung die 500 Euro + einen Anteil X am Gewinn erhältst bzw. bei einem Verlust die 500 Euro nur anteilig zurück bekommst. Du bist ein Investor. (Und zwar ein dummer, denn ich würde dann die Fahrkarten nur zu 75 % verkaufen und hätte endlich mal ausreichend Platz für die Getränke :-D)

2. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und ihr vereinbart dass auf die Fahrkarte "mit freundlicher Unterstützung vom Lanker" gedruckt wird und auf Hin- und Rückfahrt jeweils im Bus durchgesagt wird dass Du die Fahrt großzügig unterstützt hast und der Fahrpreis nur dank Dir so günstig ist. Du bist ein Sponsor (und in diesem Fall auch ein Schleimer :-D). 

3. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und sagst ihm das er es dazu verwenden soll dass die Fahrt günstiger wird und dass er das bitte nicht an die große Glocke hängen soll. Du bist ein Gönner (aber hättest Pech gehabt, denn eine Durchsage im Bus wäre Dir trotzdem sicher :-D).


Der Erste will also nach Möglichkeit Geld verdienen, der Zweite im Rampenlicht stehen und der Dritte macht´s aus Spaß an der Freud. 


0
Hakan
Auch  wenn ich gedacht habe das ich es niemals schreiben würde  , aber ich freue mich über die neue Spieltagsansetzung des DFB . Sonntags und Montags habe ich eigentlich  immer frei  . Somit kann ich auch mal wieder öfters ein Spiel live sehen. 
0
Stoffel
Wenn wir schon bei persönlichen Vorlieben sind: ich finde Abendspiele blöd, weil die bei mir dann erst um Mitternacht anfangen. :-P
0
Johannes
Und mit ist am liebsten, die Spiele werden weit im Voraus terminiert und dann bitte nicht mehr verlegt, damit man ordentlich planen kann. :) 
0
Stroem

Jetzt sind wir auch bei Reviersport in der Logo Reihenfolge nach vorne gerückt. :-)

http://www.reviersport.de/


Gibt wichtigeres, aber irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen.

0
5. Plätze nur noch bis ganz vorne :D :D :D 
0
Looxus
Antwort auf Thomas13

Nein, da sollte man schon differenzieren.


Einfaches Beispiel:

Ein KFC-Fanclub/eine KFC-Fangemeinschaft will einen Bus zu einem Auswärtsspiel organisieren. 

1. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und ihr vereinbart das Du nach Abrechnung die 500 Euro + einen Anteil X am Gewinn erhältst bzw. bei einem Verlust die 500 Euro nur anteilig zurück bekommst. Du bist ein Investor. (Und zwar ein dummer, denn ich würde dann die Fahrkarten nur zu 75 % verkaufen und hätte endlich mal ausreichend Platz für die Getränke :-D)

2. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und ihr vereinbart dass auf die Fahrkarte "mit freundlicher Unterstützung vom Lanker" gedruckt wird und auf Hin- und Rückfahrt jeweils im Bus durchgesagt wird dass Du die Fahrt großzügig unterstützt hast und der Fahrpreis nur dank Dir so günstig ist. Du bist ein Sponsor (und in diesem Fall auch ein Schleimer :-D). 

3. Du sprichst den Veranstalter an, drückst ihm 500 Euro in die Hand und sagst ihm das er es dazu verwenden soll dass die Fahrt günstiger wird und dass er das bitte nicht an die große Glocke hängen soll. Du bist ein Gönner (aber hättest Pech gehabt, denn eine Durchsage im Bus wäre Dir trotzdem sicher :-D).


Der Erste will also nach Möglichkeit Geld verdienen, der Zweite im Rampenlicht stehen und der Dritte macht´s aus Spaß an der Freud. 


😂 bei 3. fehlt aber noch dass er gerne den Bus für einige Kilometer selber fahren möchte, weil er als Kind immer Busfahrer werden wollte^^
0
JimPanse
Mal sehen wie groß die Freude ist, wenn wir Montags um 19 Uhr am Betzenberg spielen... 
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Mal sehen wie groß die Freude ist, wenn wir Montags um 19 Uhr am Betzenberg spielen... 
rein egoistisch fänd ich's großartig. Da könnte ich tagsüber Termine machen und Abends das Spiel gucken. Nice!
0
Kupo
Antwort auf JimPanse
Mal sehen wie groß die Freude ist, wenn wir Montags um 19 Uhr am Betzenberg spielen... 
Dann wird halt ein Tag Urlaub genommen ;) nehme noch meine Freundin mit oder nen Kollegen und machen uns ein schönes Wochenende dort und Montag Abend das Spiel. Rückfahrt wird zwar anstrengend, aber was soll's :) da uns ein Montagabend-Spiel bei 30 Übertragenen Spielen im Schnitt 3 Mal treffen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit ohnehin sehr gering, dass so ein Fall eintritt. Wie gesagt, ich freue mich da eher für das zusätzliche Fernsehgeld für die Vereine. Egal welcher Verein es ist, ne İnsolvenz ist halt immer kacke.
0
Kupo, ganz genau so sollten auch die Fans das mal sehen mit dem Montagsspiel. Da kommen zum Teil irrwitzige Kommentare. Fußball hat heute nun auch eine Menge mit Marketing zu tun, und letztlich profitieren die Vereine auch.
0

In der Dritten Liga gibt es künftig pro Spieltag ein Freitagsspiel um 19 Uhr, sechs Partien am Samstag (14 Uhr), zwei am Sonntag (13/14 Uhr) und, von einigen Ausnahmen abgesehen, ein Montagsspiel ebenfalls um 19 Uhr. Hintergrund der Anpassung ist unter anderem der neue Medienrechtevertrag der Dritten Liga, der von der neuen Saison bis zum Ende der Spielzeit 2021/2022 läuft. Die Vereine erhalten dann 1,28 Millionen Euro pro Saison.

Deswegen muss man die Montagskröte wohl schlucken. Es gibt dann wohl einen "Supermonday" mit 3.Liga, 2.Liga und um 20:30 1. Bundesliga in a row ? 😮
0
ocin
@Kupo

nicht alle haben die möglichkeit urlaub zu nehmen oder sich ein schönes wochenende wo auch immer zu gönnen, also mal ehrlich, die mehrheit ist mit montag-abend-spielen nicht gut bedient, da kann ich mir natürlich selbst was stricken, aber darum gehts doch nicht.

abgesehen davon hats ende mai ein treffen gegeben, bei dem diese neuerung mit den fan-vereinigungen wohl nicht kommuniziert worden sind und spätestens da ist die ausrichtung wohl klar und über den gegenwind, der seine fortsetzung nun auch in den stadien der 3liga finden wird, brauch sich dann auch niemand mehr zu wundern ...
0

Die fiskale Diskrepanz zwischen der dritten und der zweiten Liga ist riesig, wenn man schon teilweise durch die Fernsehgelder das zehnfache verdient. Ob dies nun mit einer Aufstockung von ca. 20-30 % des Budgets der Drittligisten als Preis für die Montagsspiele sinnvoll und vorallem ausreichend ist, bleibt äußerst fragwürdig. 

 

Wieder einmal wendet der DFB sich von dem Fans ab, die ihre Mannschaft auch im Stadion anfeuern möchten und sorgt mMn nur für Unmut mit dieser Entscheidung. 

0
Ich finde das Thema ambivalent. Einerseits sind es finanzielle, marketingtechnische Aspekte, die auch den Vereinen zugute kommen, andererseits ist es für einen Fan natürlich doof, wenn er an seinen klassischen Fußball-Samstag/-Sonntag gegen einen Montag Abend eintauschen muss. Ich denke, da kann man getrost geteilter Meinung sein.
0
kfc9999
Viel bedauerlicher finde ich die Reduzierung der Freitagsspiele von 3 auf 1.


0
Ok, auch das kann man so oder so sehen. Viele unserer Fans fanden die Freitagsspiele auch nicht gut, wenn diese z.B. um 19h angesetzt waren, da sie arbeitstechnisch von "auswärts" kommen und diese Anstoßzeit einfach zu früh war. Ich halte auch viel von den Freitagsspielen, eben eine klassische, "warme" Fußballzeit im Vergleich zu einem "kalten" Montagabend, quasi als "Nachsitzer" vom WE, wo die (Fan-)Post abgeht.
0

Freitags unter Flutlicht. ❤️❤️❤️

Das hat etwas, das einen gefangen nimmt, noch ehe man den Schritt durchs Stadiontor gemacht hat, ein fast schon magischer Schein. Dieser verkündet dem anreisenden Schlachtenbummler oft schon aus der Ferne: Hier ist das Ziel deiner Reise, hier bist du richtig.


Da hätte man lieber noch ein Spiel am Samstag Abend wie in der 1.Liga ansetzen sollen. 

0
Antwort auf

Freitags unter Flutlicht. ❤️❤️❤️

Das hat etwas, das einen gefangen nimmt, noch ehe man den Schritt durchs Stadiontor gemacht hat, ein fast schon magischer Schein. Dieser verkündet dem anreisenden Schlachtenbummler oft schon aus der Ferne: Hier ist das Ziel deiner Reise, hier bist du richtig.


Da hätte man lieber noch ein Spiel am Samstag Abend wie in der 1.Liga ansetzen sollen. 

Du wirst immer besser :-) Hunderprozent Zustimmung. Wenn ich von Kaarst kommend von der A 57 in Oppum runterfuhr, sah ich schon aus der Ferne die vier Flutlichtmasten. Und wenn ich dann an lauen Sommerabenden beide Autoscheiben runterkurbelte (so lang ist das schon her? O, Mann, kurbel, kurbel ...), hörte ich aus der Ferne sogar den Otto Pütz (wer kennt ihn noch?), der Werbespots der Sponsoren und wichtige Vereinsinfos durchs Stadionmikro dröhnen ließ, dazu die Amto unserer Fans, die mich ahnen ließen, dass es heute recht voll werden würde ... DAS ist Fußballromantik pur! Und die hatte sogar einen Geruch: Der sanfte Geruch von Ernte 23- oder HB-Zigarettenduft, der an einem vorbeistrich, wenn man dann endlich auf seinem Platz stand, während sich unsere Spieler warm machten und unseren Keeper warmschossen. Freitagabend, dazu ein Sieg, und das ganze WE noch vor sich, einschließlich dem Montagmorgen, weil man dann - mehr hatte man ja nicht :-) -den Sportteil verschlang, um das Ganze nochmal Revue passieren zu lassen, mit dem Hochgenuss des Siegers! Und auf dem Weg zur Arbeit schnell noch die Zeitung der "Konkurrenz" kaufen, obwohl da faktisch natürlich Dasselbe drin stand, aber eben "anders"! Hey, wir waren echt reich damals, dabei hatten wir (aber eben nur eigentlich) viel weniger!
0

Absolut, das fehlt mir jetzt schon so, gehe ja bekanntermaßen noch nicht so lange zum KFC, aber was ich seitdem erlebt habe , so viele tolle Leute kennengelernt, das Infizierungsniveau ist schon enorm hoch. Gerade erstmal mit KFC-Schal durch Moers gerannt und dengdengelengdengdeng Forza Uerdingen gesungen, vorbei an zwei verdutzten MG und F 95-Fans. 🤣

Stimmt der Sportteil  der gegnerischen Mannschaft und deren Gejammer nach Niederlagen,- das war überragend. Da gibt es heute natürlich bekanntermaßen noch ganz andere Möglichkeiten. ->http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=2&tid=27480&site=4 🤓


"Dito, so habe ich das Spiel auch gesehen. In der ersten HZ, speziell vor dem 1:0, war der KFC deutlich besser. Allerdings auch bedingt durch viele unnötige Ballverlzste auf unserer Seite (Pytlik, Wirtz, Topal!). Wir haben Beister und co im.eigenen Stadion zum Kontern eingeladen.  

Nach der HZ waren wir super im Spiel. Dann ein dummes Foul am Sechszehner und aus dem Nichts das 2:0. Danach war das Spiel gelaufen. Am Besten hat mir beim KFC dieser Öztürk gefallen. Zwar extrem unsympathisch, aber mit einer Zweikampfquote von 100%.  

 

Mache den Jungs aber keinen Vorwurf. Nach den ganzen Nachholspielen kann so ein 4:0 mal passieren. Zuschauerzahl fand ich stark - viel mehr würden da bei uns auch nicht kommen. Stimmung weniger - Eventfans halt. Bin gespannt ob es für die gegen Mannheim reicht." 

Nur mal so als Beispiel, da kann man schon mal gut ablachen bei solch herrlicher Lektüre. 😋


Aber jetzt zurück zum Thema 3.Liga. 

0
Duke
Antwort auf Sondermann
Du wirst immer besser :-) Hunderprozent Zustimmung. Wenn ich von Kaarst kommend von der A 57 in Oppum runterfuhr, sah ich schon aus der Ferne die vier Flutlichtmasten. Und wenn ich dann an lauen Sommerabenden beide Autoscheiben runterkurbelte (so lang ist das schon her? O, Mann, kurbel, kurbel ...), hörte ich aus der Ferne sogar den Otto Pütz (wer kennt ihn noch?), der Werbespots der Sponsoren und wichtige Vereinsinfos durchs Stadionmikro dröhnen ließ, dazu die Amto unserer Fans, die mich ahnen ließen, dass es heute recht voll werden würde ... DAS ist Fußballromantik pur! Und die hatte sogar einen Geruch: Der sanfte Geruch von Ernte 23- oder HB-Zigarettenduft, der an einem vorbeistrich, wenn man dann endlich auf seinem Platz stand, während sich unsere Spieler warm machten und unseren Keeper warmschossen. Freitagabend, dazu ein Sieg, und das ganze WE noch vor sich, einschließlich dem Montagmorgen, weil man dann - mehr hatte man ja nicht :-) -den Sportteil verschlang, um das Ganze nochmal Revue passieren zu lassen, mit dem Hochgenuss des Siegers! Und auf dem Weg zur Arbeit schnell noch die Zeitung der "Konkurrenz" kaufen, obwohl da faktisch natürlich Dasselbe drin stand, aber eben "anders"! Hey, wir waren echt reich damals, dabei hatten wir (aber eben nur eigentlich) viel weniger!

Klar kenn ich ich den Otto Pütz noch :-)

Für mich auch immer noch unvergesslich die Stadiondurchsage bei fast jedem Spiel nach Peter Bresselschmidt. Wer kennt noch den "Coca-Cola-Mann", der auf der Tartanbahn seine Runden gedreht hat und man immer aufpassen musste dass man schnell genug unten war wenn man was haben wollte. Er hat übrigens jetzt nen Kiosk im Inrath, und und wir sprechen regelmässig über Uerdingen. 

0
Ach, wo denn da am Inrath?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.