Schluesselszene.net

3. Liga 2018/2019

Duke
Inrather Straße ca 100 Meter von der Pestalozzistraße entfernt. 
0
Antwort auf Duke

Klar kenn ich ich den Otto Pütz noch :-)

Für mich auch immer noch unvergesslich die Stadiondurchsage bei fast jedem Spiel nach Peter Bresselschmidt. Wer kennt noch den "Coca-Cola-Mann", der auf der Tartanbahn seine Runden gedreht hat und man immer aufpassen musste dass man schnell genug unten war wenn man was haben wollte. Er hat übrigens jetzt nen Kiosk im Inrath, und und wir sprechen regelmässig über Uerdingen. 

... und den Mann mit der "Kirchenzeitung", auf der Tartanbahn. Der wurde von einem Krefelder Original in unserer Kurve so genannt. Das war ein Ordner, der die Stadionzeitung las ... meist verkehrt herum! :-) Oder die legendären Aussagen dieses Originals, meist vor dem Spiel, wenn sich die Spieler warm machten, zum Besten gegeben, so wie: "Boah, wat is der schnell, wat is der schnell!!!!!" - Pause, dann leise - "Müd´" Oder eine Szene, als der Schiri auf den Linienrichter zulief, der ihm was signalisiert hatte, wurde von ihm so "synchronisiert": "Herr, Schiedsrichter, im Keller brennt noch eine Lampe!" "Wie bitte?" "Ja, komm her, dann verstehse mich auch!" "Ok, ich komme! So, nochmal!" "Im Keller brennt eine Lampe!" "Macht nix, ich hab´ se schon ausgeknipst vorhin!" Meist tat er dies, wenn´s im Stadion mucksmäuschenstill war, man das Affengebrüll aus dem Affenhaus hören konnte. Und nach diesen Einlagen lachte dann meist das ganze Stadion! Oder der legendäre Typ, der sich unter unsere Gruppe gemischt hatte, nachdem er auf der Kirmes gewesen war und einen riesigen Plüschbären gewonnen und mit ins Stadion gebracht hatte. Spiel Bayer 05 gegen Wattenscheid 09, Spielstand 1:0 für uns. W´scheid wechselte den Spieler Baylon ein (ich glaub´, so hieß der), einer der ersten Schwarzen in deutschen Fußball damals. Als der vor unser Tor kam und abzog, der Ball aber in die Bäume (die damals noch da standen) flog, brach es aus dem "Teddybären" aus, begleitet von einem bis heute unvergessenen, gehässigen Hohngelächter auf den Gegner: "Hä-hä-hä-hä-hääääää! Dä Schwatte hätt üsch och nix jenützt!"
0
@Duke


Der Paketshop? Zwischen Pestalozzistr. und Schroersdyk?

0
Wann und wo war nochmal das erste Freundschaftsspiel finde das gerade nicht mehr ? 🤔
0
Revin

Die Saison in der Dritten Liga beginnt am Wochenende 27. bis 30. Juli. Trainingsauftakt ist am 25. Juni. Erste feststehende Testspiele sind am 30. Juni in Bonn gegen den Bonner SC, am 17. Juli auswärts gegen den SC Eindhoven und am 18. Juli ebenfalls auswärts gegen den FC Groningen

0
Danke Revin.😍

Denke werde bei allen Spielen am Start sein. 😊

0
Mac704
Kaiserslautern und Zwickau sind am Sonntag in die Saisonvorbereitung gestartet.
0
Hakan
Krass , schon am Sonntag  , ob es was bringt wird man dann sehen . Eine Woche früher wäre mir aber auch lieber .
0
TimK
Naja, lass die Spieler erstmal Urlaub machen. Unsere Saison ist gerade mal 2 1/2 Wochen vorbei. Lautern hatte schon zwei Wochen längere Pause!
Wenn wir nächste Woche in die Vorbereitung starten haben wir immernoch 5, 5 1/2 Wochen Vorbereitung. Bei einer guten Vorbereitung reicht das!
0

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/725440/artikel_top-talent-muesel-wechselt-nach-moenchengladbach.html

0
Wieder einer weniger, der sich in der Dritten ins Rampenlicht spielen kann. Davon abgesehen bin ich schon gespannt, wie sich K´lautern in der Liga schlagen wird, da - denke ich - deren Druck, aufsteigen zu müssen, viel höher ist als bei allen anderen ambitionierten Vereinen.
0
Eagles83
Bin so heiss auf Liga 3. Habe gerade meine Pflichtspielstatistik rauf und runter strapaziert, die beginnt bei mir mit der RL West 1971/72.
Gegen die Gegner der 3. Liga 2018/2019 hatten wir bisher 210 Spiele.
77 Siege 46 Unentschieden 87 Niederlagen
Die meisten Spiele gegen Fortuna Köln (33)
Gegen Aalen / Großaspach / Wehen Wiesbaden und Würzburg sind wir noch nie angetreten.
0
Auch Halle sind wir noch nie in einer Liga-Partie begegnet. :)

Nur einmal im DFB-Pokal kurz nach unserem Bundesliga-Aufstieg 1994 in Mannheim.
0
Gegen Halle in Mannheim ???
0
TimK

https://www.liga3-online.de/ismaik-stellt-1860-muenchen-wohl-zwei-millionen-zur-verfuegung/


Ismaik buttert nochmal 2 Mio. rein. Da dürften dann die Löwen auch nochmal ein paar Verpflichtungen bekannt geben.
0
JimPanse
Den Verein verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die wollen den seit einem Jahr mit aller Macht loswerden, aber Geld nehmen die trotzdem weiterhin gerne an?
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Den Verein verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Die wollen den seit einem Jahr mit aller Macht loswerden, aber Geld nehmen die trotzdem weiterhin gerne an?
Wasch mich aber mach mich nich tnass.
Oder auch:
Wer das eine will muss das andere mögen

Ist halt schwierig den Leuten zu erklären, warum man sich die Spieler nicht holen kann, die man haben will, obwohl offensichtlich ja jemand Geld gibt. Und wenn man deswegen nur Mittelmaß wäre...
0

https://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/ismaik-gibt-zwei-millionen-55986034.bild.html


Wird aber auch im Löwenforum kritisch hinterfragt. "Ich frag mich gerade in welcher Form er Geld zur Verfügung stellt. Fühlt sich für mich nicht so einfach an wie es dargestellt wird. Er gibt einfach so Geld und das Geld wird zu Genussscheinen? Kann mir jemand erklären was es sein kann? Sponsoring? Doch Darlehen grds.? Was ist das für Geld? "

Der e.V. (Reisinger) hat allerdings noch nicht eingewilligt. Ich finde die Beziehung Ismaik/1860 ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig.

0

Gibt dazu bzw. zu 1860 ein schönes (naja) Video von einer Mitgliederversammlung wo eine Dame den Antrag gestellt hat sich vom Investor zu trennen.

Die wurde dann wohl so lange belabert bis sie ihren Antrag umformuliert hat (Minute 3:50)


Link: https://www.muenchen.tv/mediathek/video/mitgliederversammlung-der-tsv-1860-muenchen-muss-sich-binnen-sechs-monate-von-hasan-ismaik-trennen/



0
Antwort auf

https://www.bild.de/sport/fussball/1860-muenchen/ismaik-gibt-zwei-millionen-55986034.bild.html


Wird aber auch im Löwenforum kritisch hinterfragt. "Ich frag mich gerade in welcher Form er Geld zur Verfügung stellt. Fühlt sich für mich nicht so einfach an wie es dargestellt wird. Er gibt einfach so Geld und das Geld wird zu Genussscheinen? Kann mir jemand erklären was es sein kann? Sponsoring? Doch Darlehen grds.? Was ist das für Geld? "

Der e.V. (Reisinger) hat allerdings noch nicht eingewilligt. Ich finde die Beziehung Ismaik/1860 ehrlich gesagt ziemlich merkwürdig.

Dies scheint ein relativ komplexes Finanzintrument zu sein. Hoffe 1860 versteht das.


Quelle: Wiki

Genussscheine sind ein Instrument der Mezzanine-Finanzierung, da sie Eigenkapital- und Fremdkapitalcharakteristika aufweisen. Wirtschaftlich wird Genusskapital als Eigenkapital angesehen, vor allem aufgrund der Nachrangigkeit und der gewinnabhängigen Verzinsung.


Mezzanine Finanzierungsformen sind eine Mischung aus Eigenkapital- und Fremdkapitalfunktionen. Mezzanine-Kapital kann eigenkapitalähnlich (sog. Equity Mezzanine) in Form von Genussrechten, wertpapierverbrieften Genussscheinen oder stillen Beteiligungen gegeben werden. Möglich sind darüber hinaus Wandel- und Optionsanleihen. Mezzanine-Kapital, das in Form von nachrangigen, partiarischen Darlehen oder Gesellschafterdarlehen gewährt wird, besitzt hingegen Fremdkapitalcharakter und ist in der Regel bilanziell als Verbindlichkeit zu erfassen (sog. Debt Mezzanine).

0
kfc9999
Kaiserslautern hat mal eben einen Stamm-Innenverteidiger der letzten Rückrunde aus Heidenheim verpflichtet. Letztens schon den Hemlein aus Bielefeld, der in seiner letzten 3. Liga-Saison glaube ich fast 20 Scorerpunkte hatte. Bin gespannt was in Braunschweig und auch bei 1860 noch so passiert, aber bisher scheint mir Kaiserslautern der Topfavorit zu werden.
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Kaiserslautern hat mal eben einen Stamm-Innenverteidiger der letzten Rückrunde aus Heidenheim verpflichtet. Letztens schon den Hemlein aus Bielefeld, der in seiner letzten 3. Liga-Saison glaube ich fast 20 Scorerpunkte hatte. Bin gespannt was in Braunschweig und auch bei 1860 noch so passiert, aber bisher scheint mir Kaiserslautern der Topfavorit zu werden.
Ich sehe auch 1860 derzeit gut aufgestellt.
Aber Lautern sehe ich aktuell auch als sehr stark schon besetzt. Und die Verpflichtung hat mich auf aufhorchen lassen.
0
ocin
lautern steht gerade am scheideweg, wenn der start klappt, dann werden die sicher auch oben mitspielen und ich würde es ihnen gönnen wieder hoch zu kommen, aber was wenn nicht, denen geht finanziell gerade eigentlich der arsch auf grundeis ...
0
Es heißt jetzt das Isaak 2 Millionen gibt, das aber dadurch die Forderung von Isaak an 1860 um 2 Millionen steigen, weil das ja kein Geschenk ist. Puh, das ist alles schon sehr seltsam dort. 😮
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck