Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Die Lizenz ist offiziell, zumindest von unserer Seite aus, denn die SWK hätten nie den Vertrag verlängert und dabei auf die "potenziellen Neukunden in der interessanten 3. Liga" (sinngemäß) hingewiesen, wenn wir in der Oberliga spielten nächste Saison.
0

@Sondermann: Der SWK-Text ist der selbe wie letztes Jahr und wurde einfach übernommen.


https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-11-stadtwerke-krefeld-werden-trikotsponsor/

0
Na, super, dann hoffen wir mal, die Lizenz rollt rüber. Noch so ein Theater wie im letzten Jahr überlebe ich nicht.
0
Cello Ya
Antwort auf Sondermann
Na, super, dann hoffen wir mal, die Lizenz rollt rüber. Noch so ein Theater wie im letzten Jahr überlebe ich nicht.
Das würde keiner überleben. Aber so blöd sind wir nicht zwei mal. 💙❤️
0
Kobylanski nach Braunschweig!
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Kobylanski nach Braunschweig!
Grimaldi hat ihn dazu beglückwünscht. Denke mal das Gesamtpaket Braunschweig ist besser als unseres. Aber wer weiß, vielleicht wollten wir ihn gar nicht. Vielleicht wird es eine Kaderzusammenstellung, die mehr übers Kämpfen kommt als um die großen Namen. Ist ja letztes Jahr schief gelaufen. 
0
Nach Klingenburg auch hier wieder SCHADE!  😟
0

@Sondermann: Der SWK-Text ist der selbe wie letztes Jahr und wurde einfach übernommen.


https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-06-11-stadtwerke-krefeld-werden-trikotsponsor/

Was sollen die auch bei einer Verlängerung anderes sagen?  
0
Sabo05
Laut WZ hat die SWK eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die eine Kündigung bei Fehlverhalten des KFC ermöglicht. 


0
Antwort auf Sabo05
Laut WZ hat die SWK eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die eine Kündigung bei Fehlverhalten des KFC ermöglicht. 


… die gibt aber lt. SWK immer in einem Vertrag (lt. WZ mit Hinweis auf ein eventuelles „Fehlverhalten“ Ponomarevs oder anderer Verantwortlicher).
0
vico
Jo das quasi jeder Sponsoringvertrag solch Klauseln enthält...aber in Verbindung mit dem KFC muss das natürlich erwähnt werden...um den Lesern das ja ins Hirn zu hämmern...der KFC ist böse!!!
0
Soao

Braunschweig bastelt einen ordentlichen Kader für die neue Saison.

0
blabala
Antwort auf Sabo05
Laut WZ hat die SWK eine Ausstiegsklausel im Vertrag, die eine Kündigung bei Fehlverhalten des KFC ermöglicht. 


Schon traurig,  dass die lockale Presse immer ein Haar in der Suppe sucht, anstatt zu Unterstützen.
0
Timon U.
Hat der Esser mal wieder was schreiben wollen? 
0
Cello Ya
Antwort auf Timon U.
Hat der Esser mal wieder was schreiben wollen? 
War noch schön als es nur Zeitungen gab und jede News gut durchdacht sein musste. Heutzutage kann jeder „Journalist“ sich stündlich den größten Müll ausdenken und veröffentlichen. 
0
Johannes

https://www.liga3-online.de/neuer-spielplan-wird-anfang-juli-veroeffentlicht/


2 1/2 Wochen hat man dann zum Planen. "Toll".

0
Flo

Zur Sommerloch-Überbrückung habe ich gerade mal ein bisschen zur Saison 2019/20 recherchiert und gerechnet:

- Es fallen mit Fortuna Köln, SF Lotte, VfL Osnabrück und Wehen Wiesbaden 4 der 6 nahesten Auswärtsspiele der Saison 2018/19 weg. Die Stadien dieser Gegner waren maximal 228 km entfernt und in unter 2,5 Stunden zu erreichen. Immerhin kommen mit dem MSV Duisburg und Viktoria Köln zwei Teams hinzu, deren Stadien wir unterhalb 1 Stunde erreichen können. Ich fürchte, dass uns gegen diese Gegner dann die Montagsspiele erwarten werden.

- Es fällt mit Absteiger Energie Cottbus zwar die weiteste Auswärtsfahrt (665 km) weg, dafür kommen aber mit dem Chemnitzer FC, FC Ingolstadt und FC Bayern II gleich 3 Mannschaften hinzu, deren Stadien über 550 km entfernt von der Grotenburg liegen. Insgesamt müssen wir 3 mal nach München (je ca. 650 km one-way).

- Die Auswärtsspielstätten 2019/20 liegen durchschnittlich 402 km und 4 Stunden Fahrtzeit (one-way) von der Grotenburg entfernt.

- Wer zu jedem Auswärtsspiel fahren möchte, der muss 15.260 km (Hin-und-zurück) zurücklegen und sitzt dabei (ohne Stau und Pausen) 6,5 Tage (156 Stunden) im Auto. Das ist im Vergleich zur Vorsaison ein Anstieg um 838 km und 8 Stunden Fahrtzeit.

- Die Wahrscheinlichkeit, dass wir während des Oktoberfestes (21.09. - 06.10.) in München spielen steigt zur nächsten Saison nicht. Es kommt zwar ein neuer Münchner Club hinzu, dafür fällt aber eine englische Woche weg, die in der Vorsaison in die Oktober-Fest-Zeit terminiert war.


Gegner    Stadion    Entfernung (km)    Dauer (h)

MSV Duisburg    Schauinsland-Reisen-Arena    21    0,33
Fortuna Köln    Südstadion    61    1
FC Viktoria Köln    Sportpark Höhenberg    66    1
Preußen Münster    Preußenstadion    124    1,5
SF Lotte    FRIMO Stadion    174    2
VfL Osnabrück    Bremer Brücke    186    2
SV Meppen    Hänsch-Arena    192    2
SV Wehen Wiesbaden    BRITA Arena    228    2,5
1. FC Kaiserslautern    Fritz-Walter-Stadion    298    3
SV Waldhof Mannheim    Carl-Benz-Stadion    308    3
Eintracht Braunschweig    Eintracht-Stadion    351    3,5
Karlsruher SC    Wildparkstadion    364    3,75
Würzburger Kickers    flyeralarm Arena    367    3,75
SG Sonnenhof Großaspach    Mechatronik Arena    413    4,25
1. FC Magdeburg    MDCC-Arena    434    4,25
Hallescher FC    Erdgas Sportpark    440    4,5
FC Carl Zeiss Jena    Ernst-Abbe-Sportfeld    458    4,75
VfR Aalen    Ostalb Arena    498    5
FSV Zwickau    Stadion Zwickau    529    5,5
Chemnitzer FC    Stadion – An der Gellertstraße    557    5,75
FC Ingolstadt 04    Audi-Sportpark    566    5,5
Hansa Rostock    Ostseestadion    574    5,75
TSV 1860 München    Grünwalder Straße    643    6,5
FC Bayern München II    Grünwalder Straße    643    6,5
SpVgg Unterhaching    Alpenbauer Sportpark    646    6,5
Energie Cottbus    Stadion der Freundschaft    665    6,33

0
Danke, Flo......netter Service
0
Da warst Du schneller!   :-)
Mir gefällt dieser kleine Ausblick auch sehr gut - danke für die Arbeit!
0
Habe das Gefühl dass heute etwas passieren wird....nur was das weiß ich nicht :)
0
ocin
bin gerade von einer oma darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich mit dem fahrrad auf der falschen straßenseite fahre, meintest du das ?
0
Antwort auf ocin
bin gerade von einer oma darauf aufmerksam gemacht worden, daß ich mit dem fahrrad auf der falschen straßenseite fahre, meintest du das ?
Ich glaub eher der Kollege lässt ständig einen fahren und hat Angst, das da irgendwann auch mal Land mit rauskommt...
0
Mir gefällt diese immer wiederkehrende unbändige Freude.
500mal am Tag ruft man die KFC-Homepage auf und was steht da in Stein gemeißelt, in Beton gegossen:
"Der KFC gewinnt den Niederrheinpokal"  --- Yeeeeaaaaahhhh
0
@ocin wenn sonst heute nichts mehr passiert dann war es wohl das mit dem Fahrrad :)
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.