Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar_ticker,-mannheim-sv-waldhof-kuenftig-ohne-timo-kern-_tickerid,110695.html

0
TimK
Antwort auf

https://www.morgenweb.de/newsticker/newsticker-rhein-neckar_ticker,-mannheim-sv-waldhof-kuenftig-ohne-timo-kern-_tickerid,110695.html

Suchen wir nicht noch nen Spielmacher ? 😅
0
Das wäre ein Ding....
0
Cello Ya
Ist er denn wirklich so herausragend? Gehobenes Alter, aber für die Position nicht so wichtig. Aber habe gelesen, dass auch Bayern 2 an ihm dran ist.
0
JimPanse

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/timo-kern-verlaesst-svw-verlaesst-drittligisten-sv-waldhof-und-geht-zu-fc-bayern-muenchen-ii/


Wechselt wohl zu Bayern II

0
Timon U.
0
So blöd werden wir hoffentlich nicht sein unseren besten Offensivspieler so kurz vor Saisonbeginn an die Konkurrenz abzugeben. Klausel hin oder her - aber sein Abgang (zu diesem Zeitpunkt) wäre wohl katastrophal.
0
kfc9999
Es sei denn er will unbedingt, dann könnten wir wohl nichts machen. Wüsste zwar nicht wirklich warum, aber wer kann schon in Profis hineinschauen.
0
JimPanse
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, dann kann man dagegen sowieso nichts machen. Auf den ersten Blick würde mich zu diesem Zeitpunkt der Wechsel überraschen. 
0
Pfft Sommerlochgedöns Maxi ist und bleibt Uerdinger!!!  Basta und Feddisch
+ Ich werfe 1905 Grotenburg- Steine auf deren Augen ! Maxi ist UNANTASTBAR !!! Over and Out !
Maxi will in seiner alten Stätte uns zu neuem Ruhm führen ...da bin ich mir sicher..was will der auch in Ingolstadt ...sich einigeln vor unkultige paar Igelfans?  Never ever !

0
Ardo
Nix sommerloch, weinhardt hat doch scheinbar bestätigt, dass nur noch die Unterschrift fehlt. 
0
Ne, das hat er nicht. "Unterschrieben ist noch nichts" heißt, dass noch n i c h t s klar ist.
0
blabala
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
0
Flo
Derzeit finden scheinbar die offiziellen 3. Liga "Media Days" in Braunschweig statt. Dazu waren gestern bereits die (oder Teile der) Teams von Jena, Braunschweig, Magdeburg und Halle im Eintracht Stadion zu Gast. Heute sind Rostock, Duisburg, Köln und Meppen vor Ort. Es werden Fotos/Videos aufgezeichnet - Magenta Sport ist auch dabei. Was aber genau dahinter steckt und wann wir wohl "dran" sind, konnte ich aber noch nicht herausfinden. Möglicherweise werden dort ja z.B. auch die Spieler-Portraits für FIFA20 gemacht. Eindrücke gibt es auf der 3. Liga Instagram-Seite zu sehen.
0

Nicht nur wir verlieren einen Leistungsträger an die direkte Konkurrenz: Lautern hat den Stammsechser von Würzburg (3 Tore, 4 Vorlagen) aus dem laufenden Vertrag gekauft.


https://www.kicker.de/753033/artikel/betze-statt-dalle_bachmann-ist-lauterns-gesuchter-sechser/3liga 

0

Bundesliga ist bis Ende September terminiert. Freitag zieht die 3. Liga nach. 

0
Flo
Antwort auf Flo
Derzeit finden scheinbar die offiziellen 3. Liga "Media Days" in Braunschweig statt. Dazu waren gestern bereits die (oder Teile der) Teams von Jena, Braunschweig, Magdeburg und Halle im Eintracht Stadion zu Gast. Heute sind Rostock, Duisburg, Köln und Meppen vor Ort. Es werden Fotos/Videos aufgezeichnet - Magenta Sport ist auch dabei. Was aber genau dahinter steckt und wann wir wohl "dran" sind, konnte ich aber noch nicht herausfinden. Möglicherweise werden dort ja z.B. auch die Spieler-Portraits für FIFA20 gemacht. Eindrücke gibt es auf der 3. Liga Instagram-Seite zu sehen.
Heute sind wir, oder zumindest eine bisher noch unbekannte Delegation von uns, zusammen mit Großaspach, 1860, Ingolstadt und Unterhaching in Würzburg zu Gast, wo gestern bereits der zweite Stopp der Mediadays war.
0
Flo

Hier sind die Termine für die Spieltage bis Spieltag 10.

Viele Samstag- und Sonntag-Spiele und ein Montags-Heimspiel gegen Mannheim ...

https://www.dfb.de/3-liga/saisonplan/

0
Johannes

Hier wird ja von einigen aufgrund der Testspiele der Abstiegskampf ausgerufen für die kommende Saison. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten Testspiele ausgewählter Konkurrenten zusammenzutragen:


Braunschweig: 1:0 gegen Werder II (4. Liga), 1:4 gegen Hertha (1. Liga)

Chemnitz: 2:2 gegen Arka Gdynia (13. der polnischen Liga), 0:1 gegen Larne (Aufsteiger in die 1. nordirische Liga), 4:1 gegen Alanyaspor (9. der türkischen Liga)

Duisburg: 1:2 gegen Oleksandria (Ukraine, gegen die wir 4:3 gewonnen haben)

Großaspach: 1:0 gegen Bahlingen (4. Liga)

Halle: 1:1 gegen Nordhausen (4. Liga), 0:3 gegen Erfurt (4. Liga)

Ingolstadt: 0:3 gegen St. Pauli (2. Liga) 1:1 gegen Lugano (1. Liga Schweiz)

Jena: 2:2 gegen Nürnberg II (4. Liga), 0:0 gegen Utsi nad labem (2. Liga Tschechien), 3:4 gegen Regensburg (2. Liga)

Kaiserslautern: 1:4 gegen FSV Frankfurt (4. Liga), 6:2 gegen Bahlingen (4. Liga), 1:0 gegen Sandhausen (2. Liga), 1:3 gegen Homburg (4. Liga), 1:1 gegen Wimbeldon (3. Liga England)

Viktoria Köln: 1:1 gegen Bonner SC (4. Liga), 0:3 gegen Heracles (1. Liga Niederlande)


Und dann hatte ich keinen Bock mehr, zu recherchieren, aber so wie es aussieht, werden alle diese Teams gemäß dieser Logik in der unteren Tabellenhälfte landen, oder?


0
kfc9999
Es geht Null um die Ergebnisse.
0
Johannes
Antwort auf kfc9999
Es geht Null um die Ergebnisse.
Doch, um die geht es am Ende des Tages. Was ich damit sagen wollte: Schaut euch auch mal die Ergebnisse der anderen Vereine - sämtlicher anderen Vereine! - an, die haben sich im Lauf der Vorbereitung auch nicht in einen sorgenfreien Rausch gespielt.
0
TimK
Antwort auf Johannes
Doch, um die geht es am Ende des Tages. Was ich damit sagen wollte: Schaut euch auch mal die Ergebnisse der anderen Vereine - sämtlicher anderen Vereine! - an, die haben sich im Lauf der Vorbereitung auch nicht in einen sorgenfreien Rausch gespielt.
Um die Ergebnisse geht es aber erst in der Liga. Und in der Vorbereitung um die Erkenntnisse. 

Mir persönlich ist aber auch egal was andere Vereine machen. Es geht mir um den kfc 

0
Cello Ya
Und seien wir mal ehrlich, die Abwehr spielt immer noch, als gäbe für verschuldete Gegentore Prämien oder Gummipunkte. Interessiert doch null das Ergebnis jetzt. Besorgniserregend ist nach wie vor, wir erspielen uns kaum eigene Chancen und laden die Gegner ein jedes Spiel mindestens drei uns einzulegen. Man kann nicht jedes Spiel 5:3 gewinnen.
0
Antwort auf Johannes

Hier wird ja von einigen aufgrund der Testspiele der Abstiegskampf ausgerufen für die kommende Saison. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die letzten Testspiele ausgewählter Konkurrenten zusammenzutragen:


Braunschweig: 1:0 gegen Werder II (4. Liga), 1:4 gegen Hertha (1. Liga)

Chemnitz: 2:2 gegen Arka Gdynia (13. der polnischen Liga), 0:1 gegen Larne (Aufsteiger in die 1. nordirische Liga), 4:1 gegen Alanyaspor (9. der türkischen Liga)

Duisburg: 1:2 gegen Oleksandria (Ukraine, gegen die wir 4:3 gewonnen haben)

Großaspach: 1:0 gegen Bahlingen (4. Liga)

Halle: 1:1 gegen Nordhausen (4. Liga), 0:3 gegen Erfurt (4. Liga)

Ingolstadt: 0:3 gegen St. Pauli (2. Liga) 1:1 gegen Lugano (1. Liga Schweiz)

Jena: 2:2 gegen Nürnberg II (4. Liga), 0:0 gegen Utsi nad labem (2. Liga Tschechien), 3:4 gegen Regensburg (2. Liga)

Kaiserslautern: 1:4 gegen FSV Frankfurt (4. Liga), 6:2 gegen Bahlingen (4. Liga), 1:0 gegen Sandhausen (2. Liga), 1:3 gegen Homburg (4. Liga), 1:1 gegen Wimbeldon (3. Liga England)

Viktoria Köln: 1:1 gegen Bonner SC (4. Liga), 0:3 gegen Heracles (1. Liga Niederlande)


Und dann hatte ich keinen Bock mehr, zu recherchieren, aber so wie es aussieht, werden alle diese Teams gemäß dieser Logik in der unteren Tabellenhälfte landen, oder?


Da müssen die Jungs sich richtig ins Zeug legen um dann wirklich bei den letzen vier dabei zu sein ;)

Aber mal in Ernst: ist schon Käse mit den Verletzungen und auch dem Fähnlein im Wind. Aber letztlich gehts zukünftig um ein Team, das sich gefunden hat und mit einem Quäntchen Glück erfolgreich ist.
Das läst sich niemals erzwingen, erkaufen oder sonstwas. Das eine Team findet nie zusammen, das andere hat kein Glück -- wieder ein anderes hat auf einmal Erfolg weils arg gebeutelt durch Verletzungen zu einer Einheit geworden ist. Alles letztlich Kaffesatzleserei, die Zukunft wird sich zeigen.
Wir Fans sollten zusehen, dass wir mit GUTER STIMMUNG beim Eröffnungsspiel unser Mögliches geben!  :)

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.