Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

TimK
Stefan Schimmer wechselt von Unterhaching nach Heidenheim.
Das ist für die SpVgg m. E. ein ziemlicher herber Verlust.
0
Timon U.
Haching hat keinen Schimmer, ob man das kompensieren kann. 
0
Duke
Antwort auf TimK
Stefan Schimmer wechselt von Unterhaching nach Heidenheim.
Das ist für die SpVgg m. E. ein ziemlicher herber Verlust.
Das Transferfenster ist ja noch offen, und vielleicht gibt es ja den ein- oder anderen Stürmer der nach Bayern will und bei seinem jetzigen Verrin nicht ganz so hoch im Kurs steht 😏
0
Timon U.
Antwort auf Duke
Das Transferfenster ist ja noch offen, und vielleicht gibt es ja den ein- oder anderen Stürmer der nach Bayern will und bei seinem jetzigen Verrin nicht ganz so hoch im Kurs steht 😏
Meinst du, dass eine Aignigung in Sicht sein könnte? 😜
0
TimK
Antwort auf Duke
Das Transferfenster ist ja noch offen, und vielleicht gibt es ja den ein- oder anderen Stürmer der nach Bayern will und bei seinem jetzigen Verrin nicht ganz so hoch im Kurs steht 😏
Mh. Aber Schimmer hat das Tor getroffen UND war motiviert.. ;-)
0
Rycor
Antwort auf Timon U.
Haching hat keinen Schimmer, ob man das kompensieren kann. 
... is doch mal ein Kandidat für den Spruch des Monats. ;-)
0
Duke
Antwort auf Timon U.
Meinst du, dass eine Aignigung in Sicht sein könnte? 😜
Man weiß et nich 😏
0
Rycor
Antwort auf Timon U.
Meinst du, dass eine Aignigung in Sicht sein könnte? 😜
Du spekulierst doch auf den Preis "Spruch des Monats", oder? ;-) Chapeau!
0
Vielleicht Aignert man sich nicht und er ist völlig ungeaignert da der Stroh Engel doch verpflichtet wurde. Die Eidgenossenschaft bzw. Aignerschaft wird es wohl eher wissen als wir🙈🙈😂😂 es bleibt in jedem Fall spannend.
0
Ardo
Die ganzen Drittligisten schlagen sich ziemlich gut gegen höherklassige Gegner im dfb pokal... 
0
TimK
Hab mir gerade auch nochmal das Mannheim und Halle Spiel angesehen. Das ist schon nicht so schlecht, was die da gespielt haben. Neidlos.

0
TimK

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/chemnitzer-fc-insolvenzverwalter-beantragt-haft-fuer-notvorstand/


UPS...

0
Null Mitleid mit denen grrr ...Bad Karma ganz vieeel davon sollen verrotten
0
Flo

Der 2018/19 Strafenkatalog in der 3. Liga (Gesamtsumme 487.475 Euro):

Hansa Rostock: 146.375
Eintracht Braunschweig: 64.680
Carl-Zeiss Jena: 52.860
Hallescher FC: 44.375
VfL Osnabrück: 42.150
1860 München: 37.050
Preußen Münster: 18.410
Energie Cottbus: 15.875
1.FC Kaiserlautern: 14.575
FSV Zwickau: 12.600
Karlsruher SC: 8600
KFC Uerdingen: 7350
SV Meppen: 7250
VfR Aalen: 5550
Kickers Würzburg: 3800
SV Wehen-Wiesbaden: 2800
Fortuna Köln: 1475
Sonnenhof Großaspach: 1000
SpVgg Unterhaching: 700

https://www.kicker.de/755532/artikel/3-269-050-euro-fuer-pyro-plakate-und-becherwuerfe#twfeed

0
Matthi
Antwort auf Flo

Der 2018/19 Strafenkatalog in der 3. Liga (Gesamtsumme 487.475 Euro):

Hansa Rostock: 146.375
Eintracht Braunschweig: 64.680
Carl-Zeiss Jena: 52.860
Hallescher FC: 44.375
VfL Osnabrück: 42.150
1860 München: 37.050
Preußen Münster: 18.410
Energie Cottbus: 15.875
1.FC Kaiserlautern: 14.575
FSV Zwickau: 12.600
Karlsruher SC: 8600
KFC Uerdingen: 7350
SV Meppen: 7250
VfR Aalen: 5550
Kickers Würzburg: 3800
SV Wehen-Wiesbaden: 2800
Fortuna Köln: 1475
Sonnenhof Großaspach: 1000
SpVgg Unterhaching: 700

https://www.kicker.de/755532/artikel/3-269-050-euro-fuer-pyro-plakate-und-becherwuerfe#twfeed

Im Vergleich stehen wir ja gar nicht mal so schlecht da. Wenn man aber bedenkt, was man für rund 7000 Euro so finanzieren könnte, waren das schon ein paar verdammt teure Böller, die so ein paar vereinsschädigende Knallbirnen gezündet haben.
0
Stroem

Scheint ja irgendwo nochmal eine Reduzierung gegeben zu haben. In dieser Tabelle mussten wir noch ein paar Euro mehr bezahlen.

https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/


0
Timon U.
Antwort auf Matthi
Im Vergleich stehen wir ja gar nicht mal so schlecht da. Wenn man aber bedenkt, was man für rund 7000 Euro so finanzieren könnte, waren das schon ein paar verdammt teure Böller, die so ein paar vereinsschädigende Knallbirnen gezündet haben.
Gerne an Radio BlauRot spenden, statt zu zünden 😬
0
DrJones
Ach, Krämer!
0
Ardo
Antwort auf DrJones
Ach, Krämer!
Ach, vorvorletzte Trainer! 
0

Kann den ganzen Verein zwar überhaupt nicht ab - aber langsam muss man den Hut vor Eintracht Braunschweig ziehen. Die haben in den beiden letzten Transfer-Fenstern folgendes geschafft:


- Im Winter wurde aus einem Fast-Regionalligist eine Drittliga-Mannschaft geformt mit Transfers wie Nehrig oder Fejzic.


- Im Sommer wurde dann aus einer Drittliga-Mannschaft eine eventuelle Zweitliga-Mannschaft gebastelt mit Transfers wie Kobylanski und Proschwitz.


Da wurde genau geschaut: Was wird benötigt und wo bekommen wir diese Spieler her. Und das obwohl dort eine Woche vor Saisonstart der Trainer abgehauen ist!


Eintracht Braunschweig hat in den letzten 12 Monaten übrigens 29 externe Spieler geholt und 39 (!!!) Spieler abgegeben. Zum Vergleich: Bei uns waren es im selben Zeitraum 26 Abgänge.


Eintracht Braunschweig hat in diesem Kalenderjahr 44 Punkte geholt (12 Siege aus 23 Spielen). Zum Vergleich: Bei uns waren es im selben Zeitraum 16 Punkte (3 Siege aus 23 Spielen).


Natürlich ist das keine Dauerlösung und die lagen mit einigen Transfers auch völlig daneben. Aber zumindest kann man denen nicht vorwerfen dass dort die Sache einfach ausgesessen wird wie bei uns. Braunschweig hat natürlich auch das Glück dass dort von der Presse kein großes Ding draus gemacht wird (im Gegensatz zu uns wenn wir Spieler austauschen) aber dort benötigt man komischerweise keine große Eingewöhnungszeit - die ja bei Vogel und Co immer eingefordert wird.


Fakt ist: Braunschweig hat in der letztjährigen Hinrunde genauso gespielt wie wir in der vergangenen Rückrunde. Doch dort wurde gehandelt - während bei uns gefühlt der halbe Kader unverändert blieb. Unterstützt durch die hier sehr oft genannten Argumente: "Mit dem neuen Trainer wird auch ein Spieler X wieder besser spielen. Und in einer funktionierenden Mannschaft wird Spieler Y aufblühen. Und wenn Spieler Z fit bleibt dann..."


Dabei hat MP auf dem Fantreffen ganz deutlich gesagt: "Wir wissen jetzt wie man in der 3.Liga spielen muss und was wir tun müssen." Ich vertraue MP (auch jetzt) aber auf dem Weg nach Hause bin ich davon ausgegangen dass 10 Neuzugänge schon quasi feststehen und einmal richtig durchgewischt wird.


Und was ist davon übrig geblieben? Nächste Woche steht Vize-Kapitän Lukimya wieder auf dem Platz und wir fangen schon an nach Aigner zu fragen weil es ohne noch schlechter läuft und es nicht mal Ersatz gibt. Ich war lange nicht mehr so frustiert was den KFC angeht. Früher war einfach kein Geld da - aber woran scheitert es jetzt?

0
Cello Ya
Früher war kein Geld und Gehirn da. Jetzt bleibt das Gehirn weiterhin auf der Strecke. Typisch. Braunschweig und Co machen es vor. Wir sind wieder zu dämlich. Wir haben ja diese Transferperiode nicht mal einen (!!) gestandenen Drittligaspieler verpflichtet.
0

[quote]Wir haben ja diese Transferperiode nicht mal einen (!!) gestandenen Drittligaspieler verpflichtet.[/quote]


Das ist in der Tat ein gutes Argument. Wir haben in diesem Sommer keinen einzigen Feldspieler geholt der schonmal eine ganze Saison lang in der 3.Liga gekickt hat. Wir haben wieder überall geschaut - nur nicht bei Würzburg oder Haching oder Rostock oder auf der Bank von Karlsruhe oder Wehen.


Der einzige der kam ist Königshofer und der ist ironischerweise wohl unser bester Transfer diesen Sommer gewesen.


Rühle zähle ich mal nicht dazu weil er schon unterschrieben hatte bevor das eigentliche Transferfenster geöffnet war (und bevor Vogel hier angetreten ist). Aber vielleicht hätte man genauso weiter machen sollen.


Andererseits gucke ich mir die Liste der Transfers an und denke mir: Die sind doch nicht das Problem. Bis auf Bachmeier und eventuell Barry war jede Verpflichtung absolut nachvollziehbar und stark. Einen Mbom oder Maxsö bekommst du nunmal nicht bei Zwickau. Also kann es daran doch irgendwie auch nicht liegen.


Also sind wir wieder bei den Spielern der vergangenen Saison...


0
Antwort auf Cello Ya
Früher war kein Geld und Gehirn da. Jetzt bleibt das Gehirn weiterhin auf der Strecke. Typisch. Braunschweig und Co machen es vor. Wir sind wieder zu dämlich. Wir haben ja diese Transferperiode nicht mal einen (!!) gestandenen Drittligaspieler verpflichtet.
Es vergingen doch Wochen ohne Vollzugsmeldungen, alle Drittligisten deckten sich irgendwie ein und hier passierte eben wochenlang NICHTS!


Tatsächlich konnte man nach dem Fantreffen davon ausgehen, dass längst Neuverpflichtungen unter Dach und Fach waren.


Und ja, es stimmt auch, dass die Transferpolitik in der Oberliga und Regionalliga vorbildlich war; da standen aber Mannschaften mit Teamgeist auf dem Platz! Und davon profitierte Krämer noch in der letzten Hinrunde…

0
JimPanse
Da wurden auch Leistungsträger geholt, die in der Vorsaison abgeliefert haben. Ironischerweise waren unsere ersten Transfers in der 3. Liga ja auchso. Es kam Müller, ein starker 3. Liga IV und Konrad, ein Stammspieler und Leistungsträger aus 2. Liga. Ausgerechnet die beiden sind gescheitert, aber alles danach war halt nicht mehr die Kategorie. Zwar kam auch ein KG aus der 2. Liga, aber war halt auch kein Leistungsträger mehr. 


Und die Geschichte mit Braunschweig ist ein sehr gutes Beispiel. Genauso hatte ich auch das Gefühl wie ihr nach dem Fantreffen. Ich hatte mich da schon gefreut auf die neue Transferperiode.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.