Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Anscheinend ist neben dem Trainer auch Thomas Sobotzik als Sportchef bei den Chemnatzis zurückgetreten.


Den würde ich gerne bei uns sehen, finde er leistet eine tolle Arbeit. Und sagen wir mal so, er ist chaotische Zustände offensichtlich gewohnt. 

Edit :Dafür würde ich ihm auch verzeihen, dass er mal in d Buli 3 Buden für St. Pauli gegen uns bei einem 2:5 gemacht hat. 

0
Ich kann absolut nicht verstehen wie die in den letzten Tagen und Wochen mit Tuma und Hosiner zwei absolut geile Spieler bekommen konnten. Und hier wird manchmal argumentiert dass manche Spieler/Trainer vielleicht aufgrund der Unruhe im Umfeld nicht zu uns kommen möchten - nach dem Motto: "Wer tut sich das hier denn freiwillig an?"

Ja klar. Weil die Spieler ja lieber bei einem insolventen Verein ohne Vorstand und mit Nazi-Image spielen und ihre Freizeit in der kuscheligen Chemnitzer Innenstadt verbringen möchten. Naja egal. Eventuell bestätigen sich ja die Gerüchte und die ziehen sich schon im Winter zurück. Dann sollten wir zumindest versuchen die beiden Spieler da abzugreifen. Ähnlich wie wir es damals mit Gütersloh gemacht haben.

0
Flo

Die Spieltage 11-17 wurden heute terminiert. Wir spielen freitags Heim gegen Magdeburg und montags auswärts in Duisburg. Sonst alle Spiele samstags.

https://www.dfb.de/news/detail/spieltage-11-bis-17-zeitgenau-angesetzt-207139/

0
JimPanse
Duisburg führt 1-0 in Magdeburg. Und wer ist der Torschütze? Mickels, den die aus der Oberliga (Velbert) geholt haben. Bei denen wird gefühlt jeder Spieler besser und bei uns schlechter. 
0
Antwort auf JimPanse
Duisburg führt 1-0 in Magdeburg. Und wer ist der Torschütze? Mickels, den die aus der Oberliga (Velbert) geholt haben. Bei denen wird gefühlt jeder Spieler besser und bei uns schlechter. 
Am Beispiel des MSV zeigt sich deutlich, dass es mit weit weniger großem finanziellen Aufwand möglich ist, oben mitzuspielen. Die wurden hier belächelt über 70% Neuzugänge aus den unteren Ligen. Das ist irgendwie total ärgerlich....


Aigner hat auch plötzlich keine muskulären Probleme mehr und bereitet das zwischenzeitliche 1:0 durch Schäffler bei Greuther Fürth vor....

0
Ist halt auch ein Unterschied, wenn man unter professionellen Bedingungen trainiert und am Wochenende vor 15.000 statt 3.000 Zuschauern in einem leeren Stadion spielt.
0
Ist halt auch ein Unterschied, wenn man unter professionellen Bedingungen trainiert und am Wochenende vor 15.000 statt 3.000 Zuschauern in einem leeren Stadion spielt.
Wehen hatte letztes Jahr einen schlechteren Zuschauerschnitt als wir und ist trotzdem mit mutigem Fussball aufgestiegen. Was das Training angeht stimme ich dir allerdings zu.
0

Interview mit Peter Vollmann. Nix wildes aber sind dennoch ein paar interessante Aussagen dabei.


Frage: Worauf wird es ankommen, um dauerhaft an der Spitze zu bleiben?


Antwort: Keine Ausreden, keine Erklärungen, sondern für den Erfolg machen, was notwendig ist.


https://www.dfb.de/news/detail/vollmann-jeder-klub-hat-seinen-charakter-207324/

0
Mannheim und Viktoria Köln führen schon wieder … ganz easy going...
0
Respekt vor Viktoria Köln Doppelpack Wunderlich. Den einen Verein dessen Name ich nicht kenne hat die Führung vergeigt😂
0
Was ist mit Jena los? Die waren zwar letzte Saison natürlich auch fast abgestiegen, dennoch bisher 1 Punkt und dann schon zur Halbzeit wieder mit 0:2 hinten. 
0
Was hat denn Meppen mit Lautern gemacht,
geschlachtet?
0
JimPanse
wtf, bis gerade noch kein anderes Ergebnis gesehen. Was hat denn Meppen veranstaltet? Wow
0
Duke

6:1 gegen Lautern..... kann man mal machen.

Bin froh, dass wir den Dreier noch geholt haben. Jetzt heisst es nach legen. 

0
Ja, das war auch angesichts der Siege von 1860, Meppen und Würzburg ein wichtiger Dreier, um im Rennen zu bleiben. Diese Liga ist einfach eng wie eh und je, wir sollten von Spiel zu Spiel schauen.
0
Laut Kicker,
Hildmann in Lautern entlassen.
0
Ingolstadt verliert zu Hause gegen Halle
Braunschweig verliert zu Hause gegen Rostock

3 Punkte auf die Spitze aufgeholt

Alle für uns gespielt :-) :-)
0
Halle ist die beste 3 Liga Mannschaft, bei Lautern stimmt vieles nicht. 

Braunschweig war letzte Rückrunde viel stärker als in dieser Saison. 

0
JimPanse
Halle fand ich bisher mit Abstand die stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Ich weiß nicht, wie die sonst so spielen, weil ich nur Ausschnitte sehe. Aber die waren so bockstark gegen uns. Nicht zu vergleichen mit Ingolstadt und Braunschweig. Aber hat natürlich nichts zu bedeuten, dafür müssen sie konstant so spielen. 
0

Hier mal 4 Spieler aus der Rubrik: "Was wollen wir denn mit dem?"


Terrence Boyd

Kategorie "Ex-Profi". Sein letztes Tor: März 2018 für Darmstadt. Danach Wechsel nach Kanada wo er in 11 Spielen ohne Treffer blieb. Davor zweimal Kreuzbandriss.

Jetzt in Halle in 5 Spielen 5 Tore und der wichtigste Mann vorne drin. Keine Eingewöhnungszeit - bisher keine weiteren Verletzungen.


Valdet Rama

Kategorie "Ex-Profi". 31 Jahre alt. Zuletzt in Albanien aktiv. Davor seine Karriere sogar kurzzeitig beendet. Das letzte Mal dass er in einer Saison mehr als 3 Tore geschossen hat: 2011 in Schweden. Danach 6 Vereine in 7 Jahren (unter anderem China).

Jetzt vor 3 Wochen als vereinsloser Spieler in Meppen unterschrieben und direkt mit 3 Toren in 2 Spielen. Topfit.


Marvin Compper

Kategorie "Ex-Profi". 34 Jahre alt. Aufgrund von "Wadenproblemen" die letzten beiden Spielzeiten komplett verpasst. Das letzte Spiel über 90 Minuten: Mai 2017 (!!!). Danach überhaupt nur noch 4 Einsätze in 2 Jahren. Wechselte aufgrund fehlender Angebote von einem Champions League Teilnehmer nach Duisburg. Seitdem alle 8 Spiele über die volle Distanz bestritten und der Abwehrchef beim MSV. Bisher keine neuen Verletzungen.


Albert Bunjaku

Kategorie "Ex-Profi". 35 Jahre alt. Vertrag in Aue wurde aufgelöst nachdem er dort in 2 Jahren nur 1 Tor erzielen konnte. Zuvor in der Schweiz gescheitert und eigentlich auf dem besten Wege seine Karriere zu beenden. Jetzt 24 Tore in 36 Spielen für Viktoria Köln und aktuell bester Torschütze der 3.Liga.


---

Kann man alles vorher nicht wissen und es gibt auch genügend Beispiele wo es nicht funktioniert hat. Umgekehrt hatten wir auch einige "Ex-Profis" die hier zu Legenden wurden.


Aber jetzt mal nur auf die letzten beiden 3.Liga-Spielzeiten bezogen. Wie hätte das KFC-Umfeld reagiert wenn man einen dieser Spieler mit dieser Vorgeschichte verpflichtet hätte? Und viel wichtiger: Wären die (trotzdem) bei uns so eingeschlagen?


Bei uns musste letztens ein Aigner gehen. Ein Kirchhoff war schon die nächste Witz/Hass-Figur und Maroh ist nicht mal mehr im Kader. Daube ist seit 2 Spielzeiten durchgehend verletzt und ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen dass der jemals wieder in einen Sprint oder Zweikampf gehen kann während die oben genannten Spieler locker die 90 Minuten mitgehen. Und jedes mal wenn ein Röttger oder so im Gespräch ist - packen sich hunderte Leute an den Kopf.


Das soll jetzt nicht die Stimmung nach dem Sieg gestern runterziehen - aber manchmal frage ich mich schon ob die Transfers wirklich alle "falsch" waren. Wenn man die Beispiele oben sieht - kann man dann unseren Verantwortlichen wirklich vorwerfen einen Maroh oder Manuel Konrad geholt zu haben? Eigentlich nicht.


Aber bei Schalke ist das glaube ich ähnlich gewesen in den letzten Jahren. Spieler die woanders funktioniert haben - gingen dort plötzlich unter. So ist das wohl manchmal im Fussball. Dann kommt irgendwann negative Stimmung dazu und plötzlich verlernen selbst die erfahrensten Kicker das Fussballspielen. Das alles nur mit "Charakter" und "Einstellung" zu beantworten ist mir jedenfalls zu einfach. Ich glaube wir hatten in den letzten beiden Jahren was sowas angeht einfach auch unglaubliches Pech dabei. Siehe Grimaldi.


Oder was sagen die anderen?

0
JimPanse
Ich kann dir das nicht erklären, aber es ist auch gut zu vergleichen mit dem HSV. Da wurde auch gefühlt jeder besser, der den Verein verließ. Jetzt wo die sportliche Leitung anscheinend mal fähig ist, geht es plötzlich wieder vorwärts. Vielleicht liegt es echt nur in diesem Bereich. Ich weiß es nicht. Gefühlt werden bei uns alle Spieler schlechter und das ist komisch
0
Ich glaube es ist schwierig die Gründe zu erfahren, versuche es trotzdem mal. Viktoria Köln hat eine fast eingespielte Mannschaft am Start und ob man ihn mag oder nicht einen sehr guten Spielmacher und flankengeber für Bunjaku sprich Wunderlich. Aspekt 1 eingespielte Mannschaft 

Duisburg hat sich nach dem Abstieg positioniert und gesagt es dauert Zeit und man wolle mehr als Ausbildungsverein fungieren. Aspekt 2 klare Positionierung und Tiefstapeln ferner waren viele froh dass man den radikalen Schnitt vollzogen hat also erstmal vertrauen der Fans bei allen Neuverpflichtungen.

Halle liefert seit Jahren gute Arbeit ab, guter Trainer gute Transfers auch da eine eingespielte Mannschaft.

Aspekt 3 Umfeld und Außendarstellung 

Nun zu uns ich glaube es wurden gute ja sogar sehr gute Transfers generiert aber eine eingeschworene Truppe hatten wir, warum auch immer nach dem Aufstieg nicht mehr. Es war nach Beister nur noch von Stars zu lesen. Stichwort der Star ist die Mannschaft war weg.. Nichts gegen Aigner, Großkreutz, Maroh Lukimya aber bis auf die Vergangenheit war oft nur Schatten sichtbar und ich denke das sorgt oder sorgte für Neid innerhalb der Truppe. Ist doch woanders auch so wenn Dein Nachbar Hartz 4 Empfänger ist und mit einem Jaguar vorgefahren kommt und du 40 Stunden die Woche arbeiten gehst und Opel Corsa fährst.. Das solche Spieler Qualität haben steht außer Frage, diese Qualität auf dem Platz zu bringen ja dafür ist der Trainer da. Er muss die Qualität erkennen und nach Stärke aufstellen und natürlich nach Leistungen bei Trainingseinheiten etc. 


0
Come on Reset Knopf drücken...Wir rocken jetzt die Liga ..der Fluch ist gebrochen ...auf gehts ,,gegen die Zombies nachlegen und Kalle ist auch wieder hoffentlich daaa...
0
JeFF
Viktoria eingespielt? Glaube da standen Samstag 6-7 Neuverpflichtungen in der Startelf. 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck