Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Cello Ya
Wobei Viktoria ganz vorne drin eigentlich auch nicht unbedingt Bedarf hat. Aber ja - das wäre natürlich trotzdem ein starker Transfer für Köln.

Duisburg hat jetzt übrigens Matthias Rahn aus Lotte geholt. Ehrlich gesagt wäre das von der Qualität her jemand über den ich mich nicht mal in der Regionalliga gefreut hätte. Ein Spieler der Kategorie Vincent Wagner.  Auch wenn er dort nur als Back-Up agieren soll aber damit kannst du doch spätestens in der 2.Liga nix mehr mit anfangen. Sind die finanziell wirklich so schlecht aufgestellt?

Der Lieberknecht scheint ja leider echt das Maximum aus denen heraus zu holen.


Oder achtet er einfach auf das Mannschaftsgefüge und will keine Unruhe rein bringen in diese bislang sehr gut funktionierende Mannschaft? Keine Ahnung. Den hätte ich hier auch nicht haben wollen.
0
TimK

Viktoria Köln steht vor der Verpflichtung von Steven Lewerenz. Wurde in Magdeburg nicht wirklich glücklich, hat zuvor bei Holstein Kiel jedoch in 110 Spielen in der dritten und zweiten Liga 30 Tore und 28 Vorlagen gegeben. Wäre eine gute Verpflichtung!

0
kfc9999
Da frage ich mich wieder, warum wir so einen Spieler nicht bekommen? Finanziell werden wir wohl mithalten können, es ist GENAU die gesuchte Position und seine Vita ist SUPER für die 3. Liga. Wäre ein absoluter Toptransfer für uns. Aber vermutlich holen wir dann einen 21-Jährigen aus der Reserve von Bayern München oder einem anderen Bundesligisten, der schonmal 3 Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte.
0
Antwort auf kfc9999
Da frage ich mich wieder, warum wir so einen Spieler nicht bekommen? Finanziell werden wir wohl mithalten können, es ist GENAU die gesuchte Position und seine Vita ist SUPER für die 3. Liga. Wäre ein absoluter Toptransfer für uns. Aber vermutlich holen wir dann einen 21-Jährigen aus der Reserve von Bayern München oder einem anderen Bundesligisten, der schonmal 3 Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte.
Finanziell evtl. ja, aber vielleicht haben die Spieler keine Lust jeden Tag auf einer anderen Bezirkssportanlage zu verbringen ;) 
0
Flo
Antwort auf kfc9999
Da frage ich mich wieder, warum wir so einen Spieler nicht bekommen? Finanziell werden wir wohl mithalten können, es ist GENAU die gesuchte Position und seine Vita ist SUPER für die 3. Liga. Wäre ein absoluter Toptransfer für uns. Aber vermutlich holen wir dann einen 21-Jährigen aus der Reserve von Bayern München oder einem anderen Bundesligisten, der schonmal 3 Kurzeinsätze in der Bundesliga hatte.
Die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Lewerenz und Oesterhelweg sind solide Drittligakicker, die nun bei Mannschaften wie Viktoria Köln oder Chemnitz im Gespräch oder sogar schon mit im Trainingslager sind. Ein Farrona Pulido steht in Osnabrück auf dem Abstellgleis. Sobotta von Lottte ist 22, spielte bisher gute Saisons in der Regionalliga und könnte den nächsten Schritt machen. Alle vier genannten Spieler sind variabel in der Offensive einsetzbar und haben ihre Torgefährlichkeit (der eine mehr der andere weniger) schon unter Beweis gestellt. Aber scheinbar muss man sich hier einfach nur gedulden, da sich auch die Konkurrenz noch schwer tut. Abflug ins Trainingslager ist ja auch erst am Sonntag. Nur hatte das im Vorjahr auch nichts bedeuten ...
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Finanziell evtl. ja, aber vielleicht haben die Spieler keine Lust jeden Tag auf einer anderen Bezirkssportanlage zu verbringen ;) 
Das ist denke ich ein extrem wichtiger Punkt. Du kannst zwar ne tolle finanzielle und sportliche Perspektive aufzeigen, wenn dafür irgendwelche guten Spieler aber ihre Bälle selbst kaufen müssen (übertrieben gesagt), gehst du vllt lieber zu einem anderen Verein, der auch gut bezahlt und ebenfalls keine all zu schlechte Perspektive haben sollte. Dafür aber ein Trainingsgelände 
0
TimK

Der 1. FC Kaiserslautern hat Hikmet Ciftci verpflichtet. Ein 21 Jahre alter zentraler Mittelfeldspieler. Kommt von Erzgebirge Aue..

0
Ist jetzt aber ehrlich gesagt auch kein Spieler der uns irgendwie weitergebracht hätte. Wäre (meiner Meinung nach) wohl keine wirkliche Verbesserung gegenüber Pflücke oder Barry gewesen.

Andererseits ist Lautern dort eigentlich auch schon gut aufgstellt. Vielleicht können wir ja jetzt im Gegenzug den Manfred Starke haben - der dort irgendwie nicht zurecht kommt und von der Position und Spielweise her genau so jemand ist den wir gut gebrauchen könnten. Vorallem wenn Rühle hier weiterhin keine Rolle mehr spielen sollte.
0
andi1
Wenn M.P. jetzt Bock hat kommt da noch was....wenn nicht....dann eben zur nächsten Saison.
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/viktoria-koeln-nach-stuermer-kommt-zweitliga-torwart/


Viktoria legt weiter nach. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/viktoria-koeln-nach-stuermer-kommt-zweitliga-torwart/


Viktoria legt weiter nach. 

Die reißen bestimmt ihr gesamtes Mannschaftsgefüge auseinander. Und die Stimmung ist bestimmt dadurch auch viel schlechter. Das kann gar nicht gut gehen, was die da machen ;-)
0
Rufat Dadashov verlässt Preußen Münster und wechselt in die USA. 

Wird dadurch bestimmt nicht einfacher mit dem Klassenerhalt 

0
TimK
Hallescher FC ist (neben Preußen Münster (!) und dem 1. FC Magdeburg) an einer Verplichtung von Benjamin Girth vom VfL Osnabrück interessiert.

Girth, der alleine in der letzten Rückrunde für den VfL Osnabrück in 16 Spielen 9 Tore geschossen hat... Und 17 / 18 für Meppen in 36 Spielen 19 Tore..

Wenn der wirklich nach Halle geht, sind die für mich der Aufstiegskandidat Nummer 1. Noch vor Duisburg und Ingolstadt und Co!
Mit Boyd und Sohm sind die vorne schon sehr gut besetzt, dahinter noch Bahn... Nicht zu vergessen: mit 22 Gegentoren die beste Abwehr der dritten Liga!
0
Ardo
Das der girth in der zweiten Liga nicht mehr zum Zuge kommt und interessant wäre habe ich vor Wochen schon geschrieben. 
0
Wir haben doch jetzt unseren eigenen
Gird........vainis
0
KFCworld
können wir den nicht holen?

0
TimK
Braunschweig mit Interesse an Marlon Ritter...
Würde zwar bei der U23 Regel nicht helfen, aber das wäre einer, den ich mir auch nach wie vor gut bei uns vorstellen könnte....
0
Marlon Ritter fände ich auch gut

zum Rest schreibe ich was im "Kader"
0
Was ist denn mit MIKE FEIGENSPAN aus Braunschweig als Backup im Sturm.

War ja vorher bei Gladbach II.

0
TimK
Die Löwen kassieren nach dem Weigl Transfer nun auch nochmal rund anderthalb Millionen aus dem pongracic Verkauf von Salzburg nach Wolfsburg. Nicht schlecht 
0
JimPanse
Ist da denn alles mit der Kohle geklärt? Ismaik wird ja verteufelt, aber eigentlich dürfte das doch seine Kohle sein. Die Deals hat er doch glaube ich abgeschlossen. 
0
Antwort auf TimK
Die Löwen kassieren nach dem Weigl Transfer nun auch nochmal rund anderthalb Millionen aus dem pongracic Verkauf von Salzburg nach Wolfsburg. Nicht schlecht 
Das ist wirklich nicht schlecht wen 1860 in den letzten Jahren alles hervorgebracht hat - vorallem wenn man überlegt welche Konkurrenz die in der Stadt haben. Alleine diese Kohle sichert denen jetzt mindestens noch eine weitere Saison in der Liga.

Man darf eigentlich garnicht darüber nachdenken wieviel Geld wir in den 90ern gemacht hätten wenn es diese Ausbildungsentschädigungen und diese Art von Vertragsklauseln schon damals gegeben hätte. Obwohl - wahrscheinlich wäre auch das Geld dann in irgendwelche Bayer-Kanäle geflossen...

Übrigens (um mal beim Thema zu bleiben) befindet sich Alexander Farnerud bei Großaspach im Probetraining. Eventuell kennt den noch jemand vom VfB Stuttgart. Ehemaliger deutscher Meister und mehrfacher schwedischer Nationalspieler und vor ein paar Jahren noch relativ erfolgreich in Italien unterwegs. Jetzt Probetraining bei Großaspach - und selbst die sind wohl nicht begeistert von seinen Auftritten dort.

Erinnert mich einwenig an Sebastian Svärd. Früher Arsenal und Gladbach. Dänischer Nationalspieler und muss dann bei uns in der Oberliga unter van der Luer ins Probetraining.
0

Dafür haut Viktoria Köln einen raus. Besser gesagt noch einen....... Sead Hajrovic, früher Arsenal und Grasshopper Zürich, kommt  vom FC Winterhur...

0
Stoffel
Antwort auf Derbysieger

Dafür haut Viktoria Köln einen raus. Besser gesagt noch einen....... Sead Hajrovic, früher Arsenal und Grasshopper Zürich, kommt  vom FC Winterhur...

FC Winterhur? Ist da gedanklich jemand noch im Trainingslager? :D

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck