Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

JimPanse
2-0 Ingolstadt. Noch 25 Minuten. Wird doch nochmal spannend.
0
JimPanse
3-0 Ingolstadt.


Nürnberg derzeit abgestiegen

0
Hui, da geht's in der Tat ziemlich rund....😲
0
Duke
Das hätte ich nie geglaubt. Bin echt gespannt ob es so bleibt.
0
Kfcrene
Alle Tore nach Freistössen...für Mannschaften die nicht so über das spielerische kommen..es geht immer etwas!!
0
JimPanse
OMG 95 Minute 3-1
0
Hölle !!!
Was für ein Fight und was für ein Glück
0
JimPanse
Ingolstadt braucht eigentlich ein neues Team. Die sind doch mental gebrochen. Fast direkt aufgestiegen, dann der 11m in Würzburg und heute in der 95. Minute der Gegentreffer.
0
TimK
Wahnsinn. 

Ingolstadt kann einem fast schon leid tun 

0
Krasse Kiste 


Schlimmer kann es dich als Team gar nicht treffen. Das ist wie ManU : Bayern 1999. 


Rein sportlich glaube ich aber, dass Nürnberg über 180 Minuten die bessere Mannschaft war. 

0
Unglaublich...


Im Prinzip ists mir wurscht, wer da jetzt die Klasse hält oder aufsteigt oder was auch immer.


Aber Zeit meines Lebens regt es mich auf mit dieser völlig willkürlichen Nachspielzeitregelung. Die einen bekommen noch den Angriff, ein anderes Team wiederum nicht... Wann gibt es endlich wie in zig anderen Sportarten üblich eine offizielle Unterbrechung der Spielzeit bei Verletzungen und anderen Geschichten und am Ende ist nach Punkt 90 Minuten Feierabend? Die Pfeifenmänner haben eh schon viel zu viele Möglichkeiten der Spielbeeinflussung da muß das nicht auch noch sein.

0
Echt schade. Hätte echt so gerne wieder mal gegen Nürnberg gespielt. Genau für solche Teams sind wir doch aufgestiegen.

Keine Ahnung wieso der Schiedsrichter da bei 5 Minuten Nachspielzeit (die schon abgelaufen waren) noch 2 lange Bälle der Nürnberger zulässt und wieso der Ingolstädter Spieler da im Strafraum zu Boden geht anstatt den Ball zu klären - aber das war echt ein heftiges Finale. Vor allem hätte Ingolstadt die Konter am Ende viel besser zu Ende fahren müssen. Obwohl das Tor leer war haben die den Ball einfach nur blind weggebolzt.

Edit: Hat eigentlich einer die Sache mit dem Kaya von Ingolstadt mitbekommen? Der war 3-4 Minuten auf dem Platz und ist keinem Ball hinterher gegegangen und schien völlig platt und lustlos. Oral hat den dann sofort wieder runtergenommen - und das völlig zurecht. Hatte schon was von Evina gegen Würzburg.

Und Beister musste am Ende von den Ordnern vom Platz begleitet werden. Wer weiß - eventuell hätten wir da auch noch eine kleine Aufstiegsprämie erhalten...
0
Kfcrene
Kutschke lief ja auch fast Amok,und man kann ihm das nicht mal übel nehmen..

Bitte Relegation abschaffen,es macht keinen Sinn..mit Zuschauern läuft das,wie so oft aus dem Ruder!!

0
Bin echt glücklich, dass Nürnberg das noch geschafft hat und freue mich für den Verein, für den ein Abstieg eine Katastrophe gewesen wäre. Was hätten die sich vorwerfen lassen müssen. Waren in beiden Spielen klar besser, hatten viel mehr Torchancen, alles im Griff, hätten es im Hinspiel schon klar machen müssen - und dann führt Ingolstadt durch drei Standards mit 3:0. Haben es sich verdient durch gute Leistungen. Glückwunsch an Wiesinger, den ich immer noch sehr sympathisch finde und der einen guten Job gemacht hat. Ein Verein wie Nürnberg gehört einfach auch um Meilen eher in die Bundesliga als Ingolstadt, die ich echt nicht mehr ausstehen kann. Kriegen in zwei Spielen keine 2 Pässe am Stück auf die Reihe, werden zum 1:0 eingeladen und leben auch dann nur vom Kampf und versuchen, Freistöße zu ziehen. Echt nicht mit anzusehen, schon die ganze Saison. Immer lange Bälle auf Kutschke, der dann Elfmeter oder Freistöße rausholt. Ohne Kutschke und Beister und Eckert Ayensa ist dieses Team so mittellos (zeigt andererseits natürlich wieder, wie einfach es in der 3. Liga gehen kann). Und asozial sind sie dazu, siehe die Szenen nach dem Spiel (Kutschke ein Prolet vor dem Herrn) oder wie lächerlich der Abwehrspieler ein Foul schinden wollte beim 3:1. Fand auch okay, dass der Schiedsrichter die Angriffe noch hat laufen lassen, weil auch in der Nachspielzeit noch ordentlich Zeit geschindet wurde.
0
pookas
Beschissener kann es nun wirklich nicht laufen.........

Wenn ich allerdings an das Spiel der Ingolstädter gegen uns in Düsseldorf denke, hält sich mein Mitleid dann doch in Grenzen. Ingolstadt war ne ganz unsympatische Truppe, die nur palavert und geschauspielert hat, um Zeit und Standards zu ziehen. Kein Wunder, dass sich der Fußballgott ein ganz besonderes Finale ausgedacht hat.

Hätte allerdings nächste Saison saugern gegen den Club gespielt.

Gegen das klassentiefere Team bei doppelter Regenerationzeit nach 2:0 Hinspiel noch so baden zu gehen, spricht aber nicht gerade für Wiesinger.....

0
pookas
....in den Interviews danach macht er allerdings einen guten Eindruck.
0
Eine Sache hat das heutige Spiel aber dennoch gezeigt: Und zwar dass es sehr oft ein Fehler ist ein Ergebnis nur noch "verwalten" zu wollen. Hätte Ingolstadt heute 4 Tore benötigt dann hätten die auch ein viertes Tor geschafft. Weil aber (zu dem Zeitpunkt) drei Treffer gereicht hätten - hat Ingolstadt sich zurückgezogen und danach nur noch verteidigt und versucht sich irgendwie über die Zeit zu retten. Und das geht halt irgendwann schief.

Ich hab mir die Partie gerade nochmal in der Zusammenfassung angeschaut. Es gab wirklich mehrere Situationen wo Ingolstadt bei Ballbesitz einen 3 gegen 3 Konter hätte fahren können. Einmal war wie gesagt sogar das Tor leer und man hat den Ball dennoch blind rausgeschossen anstatt in Ruhe den Angriff vorzutragen. Natürlich ist das irgendwo eine Qualitäts- und Konditionssache - aber es sollte auch uns eine Warnung sein.

Wir sind nach dem Re-Start SECHSMAL in Führung gegangen und haben davon nur ein Spiel gewonnen - und zwar genau das Spiel in Mannheim in dem wir noch ein zweites Tor nachgelegt haben. Ansonsten gab es immer mindestens den Ausgleich. Alleine das hat uns 12 Punkte gekostet - über die Saison gesehen haben wir nach eigener Führung 21 Punkte verschenkt!

Umgekehrt haben wir nur 8 Punkte nach Rückstand geholt. Erneut Werte eines Absteigers.
Auch das muss sich also nächstes Jahr bei uns ändern. Einerseits dürfen wir nach einer Führung nicht aufhören nach vorne zu spielen und zweitens darf unsere Mannschaft nach Rückstand nicht andauernd die Köpfe hängen lassen und einfach planlos werden. Für beide Situationen muss es eine spielerische/taktische/personelle Lösung geben.

So. Damit ist aber auch diese Saison endgültig vorbei. Jetzt darf gerne nach und nach der neue Kader präsentiert werden... ;)
0
Suma
Das regt sich Oral, dessen Mannschaft nur aufgrund klarer, spielentscheidender Fehlentscheidungen der Schiris (zu Unrecht erhaltene Elfer, klare Elfer des Gegners nicht gegeben) überhaupt in die Relegation gekommen ist, über den Schiri auf.

Da zeigt der Schiri aufgrund seines Doppelwechsels und einem gut einminütigen Todeskampfes eines seiner Spieler  in der Nachspielzeit eine Verlängerung der Nachspielzeit an und Oral geht steil. 

Genau mein Humor! 

0

Auch wie er meint, dass es ein Foul an Antonitsch beim Gegentor gegeben haben soll, weil Frey ihn berührt. Eine Berührung ist nicht immer gleich ein Foul.


Und das hier in der PK geht sowieso mal gar nicht und lässt tief blicken... (ab min. 6:15)


https://www.youtube.com/watch?v=WLYW1F9hYpo

0
JimPanse

Das der Frust groß ist, kann ich nachvollziehen. Nur die Sichtweise zum Spiel ist halt lächerlich. Nürnberg war über 180 Minuten einfach besser. Gestern hatte Nürnberg bis zum 1-0 alles im Griff und Ingolstadt glaube ich eine Torchance. Dann war Ingolstadt völlig überlegen und in der Schlussphase haben die einfach nichts mehr gemacht.


Da dem Schiri die Schuld zu geben ist auch etwas dünn. Zum einen lag in der NSZ ein Ingolstädter noch 30sec. und länger verletzt auf dem Boden. Dann haben die noch zwei Mann gewechselt und der zweite Spieler ist sogar nochmal zurück zur Bank gegangen um etwas zu holen. Das hat ewig gedauert. Das dann nicht genau nach 5 Minuten abgepfiffen wird ist nur logisch.


Viel mehr sollte sich Ingolstadt fragen, warum sie so beschissen die Konter ausspielen. bande hat die Aktion mit dem leeren Tor ja angesprochen. Entweder spielt man den Angriff zu Ende oder aber, Fuß auf den Ball, Tempo aus dem Spiel nehmen und den Ball versuchen sicher zu halten in den eigenen Reihen. Nur immer planlos den Ball zu bolzen ist halt nicht sinnvoll. 


Peinlich war auch, wie sich Kutschke und Beister Verhalten haben. Auf die Nürnberger zu gehen ist halt lächerlich. Kutschke wollte sich sogar im Kabinengang mit Wiesinger noch Boxen. Was läuft da falsch im Kopf.


Nur mal am Rande, der FCN hatte im Hinspiel 21-5 Torschüsse und gestern 13-12. Da sind natürlich auch Dinger drin, die nebens Tor fliegen. Nur zu behaupten Nürnberg hätte unverdient die Liga gehalten ist verrückt. 


Hier mal die Auszüge aus dem Liveticker des Kickers nach dem Hinspiel:


Schluss in Nürnberg! Der Club war in allen Belangen die bessere Mannschaft und entscheidet das Relegations-Hinspiel gegen enttäuschende Ingolstädter hochverdient mit 2:0 für sich. Damit hat der FCN eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Der FCI muss sich bis dahin eine Menge einfallen lassen.


Gestern zur Halbzeit


Halbzeit in Ingolstadt, es steht noch 0:0. Die Nürnberger haben mehr vom Spiel und lassen defensiv fast gar nichts zu. Die beste Chance des FCI hatte Krauße nach dem indirekten Freistoß. Der FCN hatte die besten Chancen in der Anfangsphase, als Ishak und Behrens per Kopf zum Abschluss kamen.


Der FCI muss nach der Pause mehr nach vorne riskieren. Bisher war das definitiv zu wenig, wenn man ein 0:2 wettmachen muss.

0
Aus Zeitgründen konnte ich das Relegationsspiel erst heute schauen,
dann habe ich nur die 2. Halbzeit gesehen und ich muss sagen,
viel mehr kann man nicht bestraft werden, das war bitter für Ingolstadt.
Für diese Entwicklung am Ende trägt der Schiedsrichter die Schuld.
Beide Handspiele, sowohl das von Ingolstadt und später auch von
Nürnberg waren beide klare Elfmeter.
Ich gehe mal davon aus das Nürnberg diesen Elfmeter verwandelt hätte,
und mit dem 0:1 wäre, aller Voraussicht nach, das Schicksal von Ingolstadt schon besiegelt
gewesen und dann hätte es diesen dramatischen Verlauf nicht mehr gegeben.
Es zeigt aber auch was das 1:0 von Ingolstadt im Kopf der Nürnberger angestellt hat,
die waren eigentlich schon Mausetod und dann zu einer unfassbaren Zeit, dieses
alles Entscheidene Tor. Wahnsinn!

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.