Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Muss Johannes zustimmen....


MP wird für seinen Twitter Kommentar zu Norbert Meier zu Recht von allen kritisiert, aber auf den eigenen Spielern rumzuhacken, soll in Ordnung sein ....? 


Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass eine Trennung von genannten Spielern irgendwas kurzfristig verbessern würde. 


Bei Aigner z. B. sollte man sich schon entscheiden, wie man einzelne Szenen bewertet. Das 1:1 am Freitag haben wir neben Evina und Großkreutz vor allem Aigner zu verdanken. Der ist einfach kein Stürmer. 



0
Andy
Auf rechts spielt Aigner doch genau die gleiche Scheiße. Wenn man kein Bock hat, ist das eben so...
0
roteelli
Köln, schnell, mutig, selbstbewusst.

Dafür braucht man keine Stars oder Spieler von höchster Qualität, die spielen ihren Stiefel einfach runter, die zweifeln nicht, die glauben an sich. Köln ist wach, schnelles Umschalten und Kombinieren. Mental Top fit. Ist vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt. Aber bei Köln sehe ich vieles, was ich bei uns noch vermisse.

Mal gucken wie lange das so bleibt.

0
Ich gucke gerade Zwickau gegen Magdeburg. Ist ja noch früh in der Saison, aber irgendwie spielt - Pardon, schwimmt - Magdeburg in Hälfte 1 ohne Mittelfeld.
0
JimPanse
Ich mag die Ausrichtung von Zwickau. Hinten mit einer 3er Kette, davor 4 Mann im Mittelfeld. Zwei 6er und die beiden Außenspieler, die zur 5er Kette werden, wenn Magdeburg angreift. Vor den vier Spielern im Mittelfeld ein ZOM, der alle Freiheiten hat und vorne zwei Spitzen drin. 
0
Ja, habe die Zwickauer als Überraschung auf dem Schirm.

Trotzdem sah es zumindest in der zweiten HZ nicht besonders toll aus, was beide Mannschaften geboten haben. Viele lange Bälle. 

0
ocin
Antwort auf roteelli
Köln, schnell, mutig, selbstbewusst.

Dafür braucht man keine Stars oder Spieler von höchster Qualität, die spielen ihren Stiefel einfach runter, die zweifeln nicht, die glauben an sich. Köln ist wach, schnelles Umschalten und Kombinieren. Mental Top fit. Ist vielleicht ein wenig übertrieben ausgedrückt. Aber bei Köln sehe ich vieles, was ich bei uns noch vermisse.

Mal gucken wie lange das so bleibt.

es würde mich verwunderlichen, wenn es länger andauert ...
0
Wobei man fairerweise auch sagen muss: Wie hätte das Fans-Umfeld hier reagiert wenn wir einen (vorher vereinslosen) 34 Jahre alten Bunjaku geholt hätten? Ich bin mir nicht sicher ob der nicht schon vorher kaputt geschrieben worden wäre - zumal ihm davor in 2 Jahren Aue nur ein Tor gelang.

Aber da sieht man schon was es in dieser Liga ausmacht wenn man vorne einen abgewichsten Typen stehen hat der weiß wo das Tor steht. Vorallem als Joker fehlt mir sowas bei uns im Kader. Wir bringen seit einem Jahr leider nur noch Flügelspieler um einen Rückstand zu drehen oder vorne den Ball zu halten.
0
Ob der hier so eingeschlagen hätte, lass ich mal dahingestellt.

Hätte er hier "Zulieferer" gehabt????
0
JimPanse
Derzeit wird es jeder Stürmer bei uns schwer haben. Ohne Bälle, keine Tore. 


Bunjaku hätte ich auch nicht gebraucht, aber trotzdem eine starke Leistung schon 4 Tore. Hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht mehr zugetraut. 

0
TimK
Der Hallescher FC hat im Sturmzentrum nochmal nachgelegt und Terrence Boyd (den RB Leipzig mal für 2 Mio aus Wien geholt hat) verpflichtet.

Die Hallenser sind für mich diese Saison sowieso bereits wieder ein Top-Anwärter auf einen der vorderen Drei Plätze und mit Boyd kommt jetzt auch nochmal ordentlich Qualität hinzu. die haben jetzt übrigens fünf Mittelstürmer unter Vertrag.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Der Hallescher FC hat im Sturmzentrum nochmal nachgelegt und Terrence Boyd (den RB Leipzig mal für 2 Mio aus Wien geholt hat) verpflichtet.

Die Hallenser sind für mich diese Saison sowieso bereits wieder ein Top-Anwärter auf einen der vorderen Drei Plätze und mit Boyd kommt jetzt auch nochmal ordentlich Qualität hinzu. die haben jetzt übrigens fünf Mittelstürmer unter Vertrag.
Und wir nur einen, sind wir schwachsinnig in unserer Planung 🙂
0

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/alternativlos-braunschweig-schafft-scouting-abteilung-ab/


Braunschweig muss wohl auch kräftig sparen..

0
TimK
Antwort auf Cello Ya
Und wir nur einen, sind wir schwachsinnig in unserer Planung 🙂
Als schwachsinnig würde ich das gar nicht bezeichnen. Es kommt ja auf das System an, was ich spielen will.
Wenn ich immer mit einem echten Stürmer spiele, brauche ich keine fünf Stürmer im Kader! Das sorgt nur für Frust. Halle spielt aber regelmäßig mit zwei echten Mittelstürmern, daher macht das schon eher Sinn. Die Frage ist aber doch eher, was dahinter kommt.

Bayern hat mit Lewandowski auch nur einen echten Stürmer im Kader (okay - Arp - aber der zählt (noch) nicht wirklich. Aber zum einen fällt Lewandowski quasi nie aus und zum anderen ist dahinter das entscheidende (und sein Spielstil!). Und da warten einfach ein ganzer Generalstab an Kreativen und schnellen Leuten, die eine Bindung zwischen Defensive und Offensive herstellen können.

Dortmund das gleiche: die haben mit Alcazer nur einen echten (zudem auch recht kleinen) Mittelstürmer im Kader. Die spielen zwar auch ein anderes System, aber wenn man sieht, was dahinter und daneben an Kreativität aufwartet....

Und ja, das sind zwei extreme Beispiele und ich bin der Meinung, dass man bei Grimaldis Krankenakte noch einen TOP Stürmer benötigt. Aber viel wichtiger und entscheidender ist, was dahinter passiert. Wir brauchen mindestens einen kreativen Spielmacher, mit dem man auch durchweg die ganze Saison planen kann und der die Spielkultur und den Spielwitz auf den Platz bringt.
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Als schwachsinnig würde ich das gar nicht bezeichnen. Es kommt ja auf das System an, was ich spielen will.
Wenn ich immer mit einem echten Stürmer spiele, brauche ich keine fünf Stürmer im Kader! Das sorgt nur für Frust. Halle spielt aber regelmäßig mit zwei echten Mittelstürmern, daher macht das schon eher Sinn. Die Frage ist aber doch eher, was dahinter kommt.

Bayern hat mit Lewandowski auch nur einen echten Stürmer im Kader (okay - Arp - aber der zählt (noch) nicht wirklich. Aber zum einen fällt Lewandowski quasi nie aus und zum anderen ist dahinter das entscheidende (und sein Spielstil!). Und da warten einfach ein ganzer Generalstab an Kreativen und schnellen Leuten, die eine Bindung zwischen Defensive und Offensive herstellen können.

Dortmund das gleiche: die haben mit Alcazer nur einen echten (zudem auch recht kleinen) Mittelstürmer im Kader. Die spielen zwar auch ein anderes System, aber wenn man sieht, was dahinter und daneben an Kreativität aufwartet....

Und ja, das sind zwei extreme Beispiele und ich bin der Meinung, dass man bei Grimaldis Krankenakte noch einen TOP Stürmer benötigt. Aber viel wichtiger und entscheidender ist, was dahinter passiert. Wir brauchen mindestens einen kreativen Spielmacher, mit dem man auch durchweg die ganze Saison planen kann und der die Spielkultur und den Spielwitz auf den Platz bringt.
Alles soweit verständlich und klar.


Du sagst es ja selber, mit Grimaldi ist schwer zu planen. Spielt er nur die halbe Saison wäre es ja schon eine Sensation. Nur man muss ja Konstanz auf wichtigen Positionen haben. Kannst da nicht immer jemand neues hinsetzen. Und was ist das, wenn man mal offensiv Impulse setzen will, dann muss es möglich sein einen weiteren Stürmer zu bringen. Und das ist nur eine Planstelle, die offen ist. LV, evtl IV, ZDM/ZM, ZOM, ST. Und dann dementsprechend aussortieren. Ein Grimaldi braucht hinter sich ein funktionierendes Team hinter sich. Ganze Zeit Bälle nach vorne schlagen frustriert auf Dauer. Wir haben in Vergleich zu anderen Profivereinen nach über einem Jahr dritte Liga immer noch kein System. Geschweige eine vernünftige Spielanlage. Aktuell sehr bedauerlich. Ich hoffe man bessert nach und dass einige sich fangen werden.

0
JimPanse
Ich lese gerade, das der Wriedt von Bayern mehrere Angebote aus der Bundesliga bzw. 2.Bundesliga vorliegen hat. Der Junge war auch Klasse gegen uns. So einen Stürmer würde ich mir bei uns wünschen. 
0
TimK

https://www.reviersport.de/artikel/msv-holt-erfahrenen-drittligaspieler-fuer-die-abwehr/

0
TimK
Großaspach hat gerade das 2:0 in Würzburg gemacht.

Rostock führt 2:0 gegen Bayern II

Braunschweig 1:0 in Jena.



0
TimK
2:0 Braunschweig in Jena. Verdammt guter Start für BS
0
TimK
Rostock - Bayern 2:1
0
TimK

Endergebnisse: 


Rostock - Bayern 2:1 

Jena - Braunschweig 0:2

Würzburg - Großaspach 0:3 


0
Ötzi
Beister hat einen an die Latte genagelt. Wie schade, so einen bräuchten wir dringend noch.
0
Cello Ya
Evina ist mir lieber als Beister.
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Beister hat einen an die Latte genagelt. Wie schade, so einen bräuchten wir dringend noch.
Einen, der Bälle an die Latte nagelt? 
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.