Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Cello Ya

[quote]Wir haben ja diese Transferperiode nicht mal einen (!!) gestandenen Drittligaspieler verpflichtet.[/quote]


Das ist in der Tat ein gutes Argument. Wir haben in diesem Sommer keinen einzigen Feldspieler geholt der schonmal eine ganze Saison lang in der 3.Liga gekickt hat. Wir haben wieder überall geschaut - nur nicht bei Würzburg oder Haching oder Rostock oder auf der Bank von Karlsruhe oder Wehen.


Der einzige der kam ist Königshofer und der ist ironischerweise wohl unser bester Transfer diesen Sommer gewesen.


Rühle zähle ich mal nicht dazu weil er schon unterschrieben hatte bevor das eigentliche Transferfenster geöffnet war (und bevor Vogel hier angetreten ist). Aber vielleicht hätte man genauso weiter machen sollen.


Andererseits gucke ich mir die Liste der Transfers an und denke mir: Die sind doch nicht das Problem. Bis auf Bachmeier und eventuell Barry war jede Verpflichtung absolut nachvollziehbar und stark. Einen Mbom oder Maxsö bekommst du nunmal nicht bei Zwickau. Also kann es daran doch irgendwie auch nicht liegen.


Also sind wir wieder bei den Spielern der vergangenen Saison...


Ja wie gesagt Braunschweig hat die richtigen 3. Liga Kracher ergänzend zum bisherigen starken Rückrundenkader verpflichtet und auch nur da, wo der Schuh drückte und es sinnvoll war Geld zu verpflichten. Bei uns hingegen erkennt man weder ein klares Konzept (wonach man verpflichten sollte, am besten nach System) noch eine Idee. So nach dem Motto ach ja der ist zu haben den hole ich mal, denn seine Transfermarkt Leistungsdaten lesen sich ja ganz gut, vor allem 14/15 hat er noch 1. Liga gespielt. Wow echt eine Leistung. Wir müssen davon weg kommen und das klappt nur, wenn endlich investiert wird und zwar in eine sportliche Leitung, die ihren Namen verdient. Weinhart hat ausgedient.
0
Cello Ya
Antwort auf Nostalgie1905
Es vergingen doch Wochen ohne Vollzugsmeldungen, alle Drittligisten deckten sich irgendwie ein und hier passierte eben wochenlang NICHTS!


Tatsächlich konnte man nach dem Fantreffen davon ausgehen, dass längst Neuverpflichtungen unter Dach und Fach waren.


Und ja, es stimmt auch, dass die Transferpolitik in der Oberliga und Regionalliga vorbildlich war; da standen aber Mannschaften mit Teamgeist auf dem Platz! Und davon profitierte Krämer noch in der letzten Hinrunde…

Genau! Dachte wohl jeder, dass wir nach dem Fantreffen eine Transferperiode erleben, die man nicht glauben kann. Man bedenke dabei, dass keiner unserer Favoriten aus Liga 3 zu uns gewechselt ist. Kein Baku, Sessa, Klingenburg, Kobylanski, Ademi, Barylla, Biankadi etc. Die Liste ist zu lang.
0
Vielleicht wollten die nicht nach Uerdingen kommen? Kein Bock auf uns. 
0
Da will wohl jemand Krieg

Erst der Fahnenklau in Budberg.

Jetzt die Burg beschmutzt mit

PGDU.    MSV.   keine Reaktion.?   Und scheiß Kfc.   Auf der Ost.


Tja, so wie ich unsere Jungs kenne,warten die nicht lange,

Da wird wohl die Legendenwand dran glauben müssen.


Ohne Worte.

0
Ups.

Muss doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!!

Jungs und Mädels, bleibt ruhig.

Nicht Gleiches mit Gleichem vergelten.

Wir wollen uns doch mit solchen "Schwachmaten" nicht auf eine Stufe stellen.
0
TimK

Ich muss leider liga3-online verlinken, weil ich die Originalquelle auf die Schnelle nicht finde..


https://www.liga3-online.de/nach-pleite-in-wuerzburg-preussen-zeigen-sich-selbstkritisch/



Münster hat am Wochenende 3:2 in Würzburg verloren und ist mega sebstkritisch.


Folgendes Zitat finde ich dabei extrem bezeichnend:


Auch Trainer Sven Hübscher hatte wenig Positives an der Partie gefunden: "Wir haben heute nicht gut gespielt," befand der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel und führte aus: "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir versucht, fußballerische Lösungen zu finden, haben aber zu leichte Ballverluste gehabt, die dann in Kontern geendet sind. Wir haben einfach zu oft den Ball hergegeben. Ich glaube, dass wir das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren haben."


Weiterhin:


Ihm fehlte die Leidenschaft im Spiel seiner Mannschaft, man habe zu emotionslos gegen den Ball gehandelt: "Wir haben uns zu leicht abkochen lassen, nicht wirklich entschlossen gehandelt und dagegengehalten. Gerade in den entscheidenden Zweikämpfen haben wir vielleicht mal zurückgezogen oder sind nicht entschlossen genug hingegangen", ärgerte sich der Trainer: "Es geht ja nicht darum, Gegenspielern weh zu tun, sondern eine gewisse Präsenz im Mittelfeld zu zeigen, auf faire Weise. Und das haben wir einfach nicht hingekriegt."



Das sagt für mich so viel über die Liga aus. Wir haben das Spiel verloren, weil wir fußballerische Lösungen gesucht haben und die Zweikämpfe nicht ernergisch und konsequent genug geführt haben.


Villabajo (Uerdingen) schrubbt halt noch und beschwert sich über mangelnde Fußballkultur unserer Gegner... Die haben aber den ultimativen Fettlöser und feiern lieber.. :-D

0
Cello Ya
Antwort auf TimK

Ich muss leider liga3-online verlinken, weil ich die Originalquelle auf die Schnelle nicht finde..


https://www.liga3-online.de/nach-pleite-in-wuerzburg-preussen-zeigen-sich-selbstkritisch/



Münster hat am Wochenende 3:2 in Würzburg verloren und ist mega sebstkritisch.


Folgendes Zitat finde ich dabei extrem bezeichnend:


Auch Trainer Sven Hübscher hatte wenig Positives an der Partie gefunden: "Wir haben heute nicht gut gespielt," befand der Trainer auf der Pressekonferenz nach dem Spiel und führte aus: "Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir versucht, fußballerische Lösungen zu finden, haben aber zu leichte Ballverluste gehabt, die dann in Kontern geendet sind. Wir haben einfach zu oft den Ball hergegeben. Ich glaube, dass wir das Spiel heute in der ersten Halbzeit verloren haben."


Weiterhin:


Ihm fehlte die Leidenschaft im Spiel seiner Mannschaft, man habe zu emotionslos gegen den Ball gehandelt: "Wir haben uns zu leicht abkochen lassen, nicht wirklich entschlossen gehandelt und dagegengehalten. Gerade in den entscheidenden Zweikämpfen haben wir vielleicht mal zurückgezogen oder sind nicht entschlossen genug hingegangen", ärgerte sich der Trainer: "Es geht ja nicht darum, Gegenspielern weh zu tun, sondern eine gewisse Präsenz im Mittelfeld zu zeigen, auf faire Weise. Und das haben wir einfach nicht hingekriegt."



Das sagt für mich so viel über die Liga aus. Wir haben das Spiel verloren, weil wir fußballerische Lösungen gesucht haben und die Zweikämpfe nicht ernergisch und konsequent genug geführt haben.


Villabajo (Uerdingen) schrubbt halt noch und beschwert sich über mangelnde Fußballkultur unserer Gegner... Die haben aber den ultimativen Fettlöser und feiern lieber.. :-D

Da scheint jemand ein richtiger Fairy Fan zu sein 😂😂😂


Ja sagt ja einiges aus, diese Aussage plus die aus Ingolstadt. Und wir verhätscheln die Spieler. Was ein Wahnsinn. 

0
Schönredner haben wir auch hier im Forum genug. Dafür muss man nicht erst den Trainer hören und kritisieren. Und die, die den Finger mal in die Wunde legen, werden als Nestbeschmutzer kritisiert, dabei lagen sie von Anfang an goldrichtig!
0
Jetzt sind wir erstmal für ´ne Woche auf einen Abstiegsplatz
0
Ürdi
Antwort auf KFC-Fan 62
Jetzt sind wir erstmal für ´ne Woche auf einen Abstiegsplatz
Vielleicht ist das heilsam.
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Jetzt sind wir erstmal für ´ne Woche auf einen Abstiegsplatz
Für ne Woche? Hoffentlich ist es   nur für eine Woche. 
0
Bayern aber auch wieder mit ner halben Bundesliga-Mannschaft. Arp und Davies und den üblichen Verdächtigen.

Wenn die jede Woche so auftreten dann werden die sicherlich nicht länger unten stehen.
0
JimPanse
Da will wohl jemand Krieg

Erst der Fahnenklau in Budberg.

Jetzt die Burg beschmutzt mit

PGDU.    MSV.   keine Reaktion.?   Und scheiß Kfc.   Auf der Ost.


Tja, so wie ich unsere Jungs kenne,warten die nicht lange,

Da wird wohl die Legendenwand dran glauben müssen.


Ohne Worte.

Halten wir fest. Wir spielen ein Jahr bei denen im scheiss Stadion. Wir verhalten uns dort vernünftig. Respektieren deren scheiss Wand und die haben nichts besseres zu tun als direkt unser Stadion zu verunstalten? WTF
0
Matthi
Antwort auf JimPanse
Halten wir fest. Wir spielen ein Jahr bei denen im scheiss Stadion. Wir verhalten uns dort vernünftig. Respektieren deren scheiss Wand und die haben nichts besseres zu tun als direkt unser Stadion zu verunstalten? WTF
Das habe ich mir auch zunächst gedacht. Aber mal ehrlich, ich benehme mich als Mieter in einem Stadion, ohne wenn und aber. Ich fände es jetzt auch ziemlich vermessen, wenn irgendwer hingehen würde und deren Stadion, Legendenwand oder was auch immer beschädigen würde. Denn ich gehe doch davon aus, dass die meisten MSV-Fans recht vernünftig sind und zum Fußball gehen, weil sie Fußball lieben. Und wenn einige inzestuöse Missgeburten aus Duisburg, die nun einmal mit Fußball soviel zu tun haben wie Robert Hoyzer, meinen sich straffällig verhalten zu müssen und die Grotenburg zu beschmieren, dann ist das eine Angelegenheit für die Polizei und für Gerichte. Denn was kann das Groß der MSV-Fans für solche armseligen Gestalten? Nichts. Sie wollen wahrscheinlich nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden, da sie auch ihnen hochgradig peinlich sind. Würde man sich nun also an deren Stadion oder deren Legendenwand vergehen, würde man sich doch der Definition was Fankultur sein soll derer unterwerfen die sich absolut daneben benehmen, dabei aber genauso der Masse an normalen Fußballfans des MSV vor den Kopf stoßen. Das würde ich persönlich nicht wollen.
0
JimPanse
Da sollte man auch nichts machen. Finds genauso peinlich. Nur ich pack mir bei sowas einfach nur an den Kopf. Wir hätten alle zwei Wochen bei denen scheisse bauen können und es ist zum Glück nicht passiert. Ich lese immer aus Duisburg, wir seien so uninteressant und ein Scheiss Verein. Nur warum wird sich dann die Mühe gemacht und die fahren zu einem Pokalspiel zu uns und dann beschmieren die unser Stadion? Muss mir mal einer erklären. Dafür das wir so uninteressant sind, viel Aufwand. 
0
Matthi
Antwort auf JimPanse
Da sollte man auch nichts machen. Finds genauso peinlich. Nur ich pack mir bei sowas einfach nur an den Kopf. Wir hätten alle zwei Wochen bei denen scheisse bauen können und es ist zum Glück nicht passiert. Ich lese immer aus Duisburg, wir seien so uninteressant und ein Scheiss Verein. Nur warum wird sich dann die Mühe gemacht und die fahren zu einem Pokalspiel zu uns und dann beschmieren die unser Stadion? Muss mir mal einer erklären. Dafür das wir so uninteressant sind, viel Aufwand. 
Natürlich ist das ein schwachsinniger Aufwand, den ich erst einmal auch nicht verstehe. Dabei ist es wahrscheinlich sogar scheißegal welches Stadion man beschmiert. Es dient wahrscheinlich dem Profilieren in der eigenen Szene. Sind halt Vollspacken, die meinen irgendetwas mit traditionellem Fußball zu tun zu haben. Der mit dem Längsten bekommt dann Szeneintern ein Kinderpingui. Wird Zeit, dass die Schule wieder los geht. 
0
Fahnenklau und Grotenburgschändung soll die Antwort sein darauf ,dass wir uns ein Jahr vorbildlich verhalten haben bei denen plus Megakohle dafür (was die auch dankend angenommen haben ?)
Fremdschämen Referenz !!! Hoffe das wir da NUR mit Siege gegen die und Support antworten und bitte keine Mimimikinderreaktionen jetzt ...Lasst uns "die " einfach ignorieren...beste Strafe bei sowas ever: Grösse zeigen und nicht auf Kindergartenniveau begeben !  ..schnell Überpinseln und neue Fahne x 1905 % Gegen die gewinnen ....Thema erledigt ..und den Rest der Presse überlassen ...
Edit : Respekt an die MSV Fans nochmal auch wo wir da spielten ...abersorry was die 5 Kiddies da wieder machten .nicht euer Niveau = NO GO !!

0
Duke
Intelligenz ist halt nicht jedermanns Sache.... und morgen laufen die gleichen Typen wieder zum Jobcenter... 
0
Ich hoffe auch das nix passiert und wir uns auf dieses Niveau begeben.


Aber das beste ist,das die bei sich im Forum das auch noch gut finden

So mit dummen Sprüchen,

Wer mit den großen spielen will,sollte auf seine Förmchen aufpassen,  u.s.w

0
Matthi
Ich hoffe auch das nix passiert und wir uns auf dieses Niveau begeben.


Aber das beste ist,das die bei sich im Forum das auch noch gut finden

So mit dummen Sprüchen,

Wer mit den großen spielen will,sollte auf seine Förmchen aufpassen,  u.s.w

Auf das, was in irgendeinem Forum eines anderen Vereins geschrieben wird, würde ich nicht allzu viel geben. Ich glaube nicht, dass Foren repräsentativ für die Gesamtheit von Fanszenen sind. Meinetwegen, wird die Aktion nun von einigen Volldeppen im MSV-Forum gefeiert. Wahrscheinlich von solchen Personen, die gerne selber extrem hart wären, sich aber so etwas niemals trauen würden. Dadurch, dass sie nun die Klappe aufreißen, können sie wenigstens ein kleines Stück vom Kuchen abhaben. Diejenigen, die sich für die Aktion schämen und die sie nicht in Verbindung mit dem MSV gebracht haben wollen, werden vermutlich nicht schreiben, da sie entweder runtergebuttert werden (die Lautesten haben nun einmal Recht) oder da ihnen ihre Zeit zu kostbar ist, zu solch einer Scheiße auch noch Stellung zu beziehen (was ich absolut verstehen kann). 


Scheiße ist halt nur, dass unter solchen Kriminellen im realen Leben viele leiden müssen, indem sie bestohlen werden oder indem die Stadien ihrer Vereine beschmiert werden oder, oder, oder. Und dann wettern bestimmte Gruppierungen über zunehmende Kontrollen um und in Stadien. Aktion und Reaktion. Schon komisch. 


Wie Alien oben geschrieben hat, dürfte die beste Reaktion von uns darin bestehen, sechs Punkte aus den Spielen zu holen und die Meidericher Wackelköppe ansonsten zu ignorieren.  

0

Duisburg muss wohl Heimspiel nächstes WE gegen Meppen absagen.


https://www.liga3-online.de/sturmschaeden-msv-heimspiel-gegen-meppen-vor-absage/

0
Antwort auf Inrather61

Duisburg muss wohl Heimspiel nächstes WE gegen Meppen absagen.


https://www.liga3-online.de/sturmschaeden-msv-heimspiel-gegen-meppen-vor-absage/

Karma oder wie nennt man das :D :D :D 
0
Duke
Das tut mir aber leid 😆
0
Und wir sind garantiert wieder schuld ...grrr genau Bad Karma den Grotenburgschändern und Fahnenklauern ....grrr
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck