Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Versucht ruhig uns in die Regionalliga oder noch tiefer
zu schreiben, das stösst bei mir auf taube Ohren.

Ich möchte für und mit dem KFC kämpfen um das beste
rauszuholen.
Mein Beitrag besteht schon einmal daraus, kein Heimspiel
zu verpassen, würden mal alle so denken, dann wären wir
schon ein grosses Stück weiter.
Das desintresse in Krefeld kotzt mich an.
Irgendwann wird beim KFC gefragt, für wen machen wir
das hier eigentlich.
Diesen absoluten Willen der Mannschaft, es besser zu machen
als in den letzten Spielen, wird nicht honoriert, im Gegenteil,
hier werden die eigenen Spieler beleidigt und so dermaßen
schlecht gemacht, das man das als alter Uerdingenfan kaum
ertragen kann, selbst wenn die ein oder andere Kritik berechtigt
ist, und gegen Braunschweig darf man auch verlieren, das ist
keine Schande, wenn ich auch hoffe das es anders kommt.

Entschuldigung, das musste jetzt mal sein.

Nur der KFC
0
TimK
Der 1. FCK ist interessiert an Lucas Röser von Dynamo Dresden. Becca hat wohl schon finanzielle Unterstützung in Aussicht gestellt.

Wäre dann Spieler Nummer 34......
0
JimPanse

Und solche Schönredner wie du bringen uns halt wieder in die Oberliga. Augen verschließen vor den Problemen und immer auf heile Welt machen. Aber gut, ignorieren wir weiterhin die Ergebnisse, wie wir es seit sieben Monaten machen. Genauso ignorieren wir viele weitere Probleme. Schließlich ist in diesem Forum keine Kritik erlaubt.


Geht es halt in die Oberliga. Ich werde da sein. Ihr auch? 


Entschuldigung, das musste jetzt mal sein.

Nur der KFC

0
Warum wieder der Angriff? Warum dieses persönliche Runtermachen? In diesem Forum wird vor allen Dingen kritisiert, das ist Fakt - und es geht bei diesem Fakt nicht darum, ob sie berechtigt oder unberechtigt ist (die Kritik), das spielt bei dem, was ich hier sagen möchte, keine Rolle. 

Ja, es gibt gute Posts (die meisten von Dir, Jim Panse, sind außerordentlich gut) und mit ein Grund, warum ich mir das hier noch antue. Es gibt hier noch einige Andere, die sehr gut analysieren und für die Mitglieder Interessantes schreiben. Jedes Mal, wenn ich so einen Post lese, freue ich mich, weil es mich als Fan weiterbringt, der nicht dieses Niveau der Analyse hat und auch niemals (aus welchen Gründen auch immer) erreichen wird. 

Dazu sollte auch ein Forum da sein, dass wir uns gegenseitig weiterbringen. Dass wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen (zumindest versuchen), in den jeweiligen Situationen das Positive zu sehen, das Beste daraus zu machen.

Hier ist es mittlerweile leider zu oft so, dass wir uns gegenseitig anfeinden, uns mit verpackten Schimpfwörtern titulieren und die andere (auch gegensätzliche) Meinung bekämpfen mit einer Vehemenz, die bald Reviersport-, Bild- oder FB-Niveau erreicht.

Reviersport und Bild sind gesteuert von oben, von den Eigentümern; FB von den Dauerhassern (häufig von anderen Vereinen) und hier bei uns?

Jede Meinung ist ok, solange sie nicht diffamiert. Nicht diffamierend uns gegenüber, also den Mitgliedern dieses Forums, aber auch nicht den Spielern und dem Trainerstab gegenüber; auch nicht den Politikern, die gerade (natürlich aus unserer Sicht viel zu spät, aber immerhin) Geld für die 3. Ligatauglichkeit unserer Grotenburg bereitgestellt haben.

Egal wie wir es drehen und wenden, wir tuen uns und dem Verein keinen Gefallen, wenn wir in diesem Stil hier weitermachen. Hier geht es nicht um positiv und negativ, hier geht es nicht um depressiv und lebensfroh, hier geht es vor allem darum, unserem Verein wohlwollend gegenüber zu stehen, ihn zu unterstützen und die notwendige Geduld aufzubringen, die bei solchen Vorhaben nötig ist.

Wollen wir hier alle dasselbe? Und wenn (größtenteils) ja, was wollen wir überhaupt?




0
Antwort auf JimPanse

Und solche Schönredner wie du bringen uns halt wieder in die Oberliga. Augen verschließen vor den Problemen und immer auf heile Welt machen. Aber gut, ignorieren wir weiterhin die Ergebnisse, wie wir es seit sieben Monaten machen. Genauso ignorieren wir viele weitere Probleme. Schließlich ist in diesem Forum keine Kritik erlaubt.


Geht es halt in die Oberliga. Ich werde da sein. Ihr auch? 


Entschuldigung, das musste jetzt mal sein.

Nur der KFC

Natürlich ist Kritik erlaubt,
aber dadurch ändert hier keiner etwas,
wenn ich sage wir brauchen noch dringend 3 Spieler,
dann werden die nicht gekauft, das ist schon einmal amtlich.
Also muss ich mich doch mit dem zufrieden geben was da ist,
und wer das nicht kann, hat schlechte Karten und muss mit
seiner Unzufriedenheit leben und das irgendwas ignoriert wird
entspricht nicht den Tatsachen, es ist fast die komplette Mannschaft
ausgetauscht worden, und das soll dem Vernehmen nach auch noch
weitergehen.
Es sind gute Verpflichtungen getätigt worden, doch der gewünschte
Erfolg blieb bis her aus.
Man kann doch nicht sagen, das nichts getan wurde.

Aber ich kenn das Problem, den Leuten geht das alles nicht schnell genug.

0
Antwort auf Warumnicht
Warum wieder der Angriff? Warum dieses persönliche Runtermachen? In diesem Forum wird vor allen Dingen kritisiert, das ist Fakt - und es geht bei diesem Fakt nicht darum, ob sie berechtigt oder unberechtigt ist (die Kritik), das spielt bei dem, was ich hier sagen möchte, keine Rolle. 

Ja, es gibt gute Posts (die meisten von Dir, Jim Panse, sind außerordentlich gut) und mit ein Grund, warum ich mir das hier noch antue. Es gibt hier noch einige Andere, die sehr gut analysieren und für die Mitglieder Interessantes schreiben. Jedes Mal, wenn ich so einen Post lese, freue ich mich, weil es mich als Fan weiterbringt, der nicht dieses Niveau der Analyse hat und auch niemals (aus welchen Gründen auch immer) erreichen wird. 

Dazu sollte auch ein Forum da sein, dass wir uns gegenseitig weiterbringen. Dass wir uns gegenseitig unterstützen und versuchen (zumindest versuchen), in den jeweiligen Situationen das Positive zu sehen, das Beste daraus zu machen.

Hier ist es mittlerweile leider zu oft so, dass wir uns gegenseitig anfeinden, uns mit verpackten Schimpfwörtern titulieren und die andere (auch gegensätzliche) Meinung bekämpfen mit einer Vehemenz, die bald Reviersport-, Bild- oder FB-Niveau erreicht.

Reviersport und Bild sind gesteuert von oben, von den Eigentümern; FB von den Dauerhassern (häufig von anderen Vereinen) und hier bei uns?

Jede Meinung ist ok, solange sie nicht diffamiert. Nicht diffamierend uns gegenüber, also den Mitgliedern dieses Forums, aber auch nicht den Spielern und dem Trainerstab gegenüber; auch nicht den Politikern, die gerade (natürlich aus unserer Sicht viel zu spät, aber immerhin) Geld für die 3. Ligatauglichkeit unserer Grotenburg bereitgestellt haben.

Egal wie wir es drehen und wenden, wir tuen uns und dem Verein keinen Gefallen, wenn wir in diesem Stil hier weitermachen. Hier geht es nicht um positiv und negativ, hier geht es nicht um depressiv und lebensfroh, hier geht es vor allem darum, unserem Verein wohlwollend gegenüber zu stehen, ihn zu unterstützen und die notwendige Geduld aufzubringen, die bei solchen Vorhaben nötig ist.

Wollen wir hier alle dasselbe? Und wenn (größtenteils) ja, was wollen wir überhaupt?




Sehr guter Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
roteelli
Verdammt noch mal, ich frage mich gerade, auf welche Seite ich mich eigentlich schlagen soll?

Gehöre ich hier im Forum zu den “Schönrednern“, oder zu den wohl mittlerweile zunehmenden “Kritikern“?

Von den “Kritikern“ werden die “Schönredner“ teilweise unterschwellig beleidigt. Ich weiß, das ist natürlich nicht so gemeint.

Oder gehöre ich zu den “Schönrednern“, die wenigen, die alles rosarot reden?

Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich mich keinem von diesen beiden Lagern anschließen werde. Weil es gibt noch etwas anderes als schwarz und weiss. 

Natürlich bin ich mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden, natürlich kann diese Saison voll in die Hose gehen, aber es kann sich auch etwas ändern. Irgendwo befinde ich mich zwischen Hoffnung und  Nirvana. Vielleicht gelingt ein überzeugender Sieg um den Bock umzustoßen? Obwohl, der kann doch garnicht geschehen, wie soll das gehen?

Ich war in Münster, ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen, fast schon eine Einheit. Ja, dieses Spiel war weit entfernt vom perfekten Fußball, aber die Einstellung stimmte, zumindest für mich als Stehplatzbesucher. Ich weiß, es reicht nicht aus um in dieser Liga zu bestehen. Aber es könnte ein kleiner Anfang gewesen sein. Denn genau dieses Verhalten fehlte mir in der letzten Saison des öfteren. 

Natürlich kann man sagen, dass Münster in der zweiten Halbzeit so tief stand, weil Münster sich zurück zog. Ich sage aber, dass die Jungs auf dem Platz Münster in die Defensive gedrängt haben.

Wer weiß hier im Forum etwas, oder beruht alles einfach nur auf seine eigene Wahrnehmung, Vergleichen zu anderen Vereinen, Vermutungen, oder sonst was?

Ich persönlich weiß nix, ich sehe etwas, kenne aber nicht die Hintergründe, bin seltenst bei einem Training und weiß nicht warum Herr Vogel entscheidet, wie er entscheidet, ich bin mir aber sicher, dass er dafür seine Gründe hat. 

Edith.

Was mir des öfteren noch so auffällt ist, dass Äußerungen des Anderen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden um sich selbst toll dastehen zu lassen und den Gegenüber ins lächerliche zu Rücken.

Das hat nix mit der Wahrheit und Überlegenheit zu tun. 




0
Ich gehöre ja bekanntlich zu den Schönrednern, aber
seid euch sicher das ich auch sehe,
das nicht alles perfekt ist,
bloß welche Methode ist die richtige, um das zu beheben.
Keiner weiss was genaues,
wir haben schon einmal probiert mit der Axt dazwischen zu
schlagen, das ist gründlich schief gegangen,
ich weiss es auch nicht, vielleicht sollten wir jetzt den anderen
Weg gehen.

Es gibt kein Patentrezept.
0
Scorpio
Antwort auf roteelli
Verdammt noch mal, ich frage mich gerade, auf welche Seite ich mich eigentlich schlagen soll?

Gehöre ich hier im Forum zu den “Schönrednern“, oder zu den wohl mittlerweile zunehmenden “Kritikern“?

Von den “Kritikern“ werden die “Schönredner“ teilweise unterschwellig beleidigt. Ich weiß, das ist natürlich nicht so gemeint.

Oder gehöre ich zu den “Schönrednern“, die wenigen, die alles rosarot reden?

Für mich persönlich habe ich entschieden, dass ich mich keinem von diesen beiden Lagern anschließen werde. Weil es gibt noch etwas anderes als schwarz und weiss. 

Natürlich bin ich mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden, natürlich kann diese Saison voll in die Hose gehen, aber es kann sich auch etwas ändern. Irgendwo befinde ich mich zwischen Hoffnung und  Nirvana. Vielleicht gelingt ein überzeugender Sieg um den Bock umzustoßen? Obwohl, der kann doch garnicht geschehen, wie soll das gehen?

Ich war in Münster, ich habe eine kämpfende Mannschaft gesehen, fast schon eine Einheit. Ja, dieses Spiel war weit entfernt vom perfekten Fußball, aber die Einstellung stimmte, zumindest für mich als Stehplatzbesucher. Ich weiß, es reicht nicht aus um in dieser Liga zu bestehen. Aber es könnte ein kleiner Anfang gewesen sein. Denn genau dieses Verhalten fehlte mir in der letzten Saison des öfteren. 

Natürlich kann man sagen, dass Münster in der zweiten Halbzeit so tief stand, weil Münster sich zurück zog. Ich sage aber, dass die Jungs auf dem Platz Münster in die Defensive gedrängt haben.

Wer weiß hier im Forum etwas, oder beruht alles einfach nur auf seine eigene Wahrnehmung, Vergleichen zu anderen Vereinen, Vermutungen, oder sonst was?

Ich persönlich weiß nix, ich sehe etwas, kenne aber nicht die Hintergründe, bin seltenst bei einem Training und weiß nicht warum Herr Vogel entscheidet, wie er entscheidet, ich bin mir aber sicher, dass er dafür seine Gründe hat. 

Edith.

Was mir des öfteren noch so auffällt ist, dass Äußerungen des Anderen völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden um sich selbst toll dastehen zu lassen und den Gegenüber ins lächerliche zu Rücken.

Das hat nix mit der Wahrheit und Überlegenheit zu tun. 




Klasse Beitrag, fetten Respekt !
0
ocin
ich rede mir die 3liga schon seit einigen jahren schön und freue mich auf alles was da kommt ...
0
TimK
Der FC Carl Zeiss Jena hat Dominic Volkmer aus Regensburg zurückgeholt und fest verpflichtet. Guter Transfer. Hat in der letzten Rückrunde deren Abwehr viel Stabilität verlieren. Ohne ihn war der Punkteschnitt vorher bei ca. 1,0. Mit ihm war es in 17 Einsätzen bei 1,47!

Hanslik ist jetzt auch bei Kaiserslautern im Gespräch.

Rostock ist wohl an der Leihe eines Dänen (Thellufsen) für's linke Mittelfeld interessiert. Kann den Spieler nicht einschätzen.

Es ist interessant zu bebachten, wie viel bei anderen Vereinen doch an die Öffentlichkeit gelangt..
0
1860 München hatte auf rund 1 Millionen Euro (für weitere Neuzugänge) gehofft durch einen Weiterverkauf von Uduokhai von Wolfsburg nach Augsburg. Die besitzen bekanntlich eine Klausel wodurch die 10% der Ablöse kassieren würden.

Uduokhai wurde jetzt allerdings erstmal kostenlos ausgeliehen und somit geht München finanziell leer aus - zumindest bis zum Sommer.
0
Flo

Nico Antonitsch, der bis letzte Saison noch Stamm-IV bei Zwickau war, unterschreibt in Ingolstadt. Damit wird auf den Weggang von Benedikt Gimber reagiert, der diese Woche an Regensburg abgegeben wurde. Mit Dominic Volkmer wechselt wiederum ein Innenverteidiger von Regensburg nach Jena. So dreht sich also das Spieler-Karussell.

Außerdem verpflichtet Rostock mit Nik Omladic einen interessanten Offensivmann aus Fürth.

Alle Transfers der Liga findet ihr hier: https://www.transfermarkt.de/3-liga/letztetransfers/wettbewerb/L3

0
TimK
Antonitsch finde ich eine interessante Verpflichtung.
Hat es in dieser Saison noch nicht einmal in den Kader beim FSV Zwickau geschafft und wird nun von Ingolstadt verpflichtet.
Ein
0
Antwort auf TimK
Antonitsch finde ich eine interessante Verpflichtung.
Hat es in dieser Saison noch nicht einmal in den Kader beim FSV Zwickau geschafft und wird nun von Ingolstadt verpflichtet.
Ein
Antonitsch hat es nicht in den Kader von Zwickau geschafft weil er dort seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht. ;) Hatten ihn ja auch desöfteren hier "vorgeschlagen".

Ingolstadt macht es richtig. Die haben schon eine gute Abwehr und verstärken sich trotzdem nochmal. Da redet wohl keiner davon dass man irgendwem erstmal Zeit geben muss oder dass ja irgendein Mittelfeldspieler auch dort spielen kann...
0
TimK
Antonitsch hat es nicht in den Kader von Zwickau geschafft weil er dort seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht. ;) Hatten ihn ja auch desöfteren hier "vorgeschlagen".

Ingolstadt macht es richtig. Die haben schon eine gute Abwehr und verstärken sich trotzdem nochmal. Da redet wohl keiner davon dass man irgendwem erstmal Zeit geben muss oder dass ja irgendein Mittelfeldspieler auch dort spielen kann...
oh ok, das ging aus dem TM Profil nicht hervor, da stand nämlich noch sein Verein FSV Zwickau...

Ja, ich finde auch den Weg, den Ingolstadt
0
Flo
Lucas Röser wechselt zu Kaiserslautern und unterschreibt für 3 Jahre. Schade!
0
TimK
Antwort auf Flo
Lucas Röser wechselt zu Kaiserslautern und unterschreibt für 3 Jahre. Schade!
Guter Transfer!

Kaiserslautern hat jetzt übrigens 33 Spieler im Kader! Darunter vier (!) Mittelstürmer!
Und spielen die meiste Zeit auch im 4-1-4-1
0
So ist da ja auch richtig- nur hier wird ständig von einem zu großen Kader gesprochen- das ist wirklich eine Lachtablette!


Guter Transfer! Nur hier tut sich einfach nur nichts...

0
TimK
BTW: dadurch, dass Röser jetzt nach Lautern geht, erhöht das sicher die Chancen für die Münchener Löwen, Daniel Hanslik zu verpflichten. Ich hoffe ja immer noch, dass wir an dem auch dran sind.
0
TimK
Antwort auf TimK
Der FC Carl Zeiss Jena hat Dominic Volkmer aus Regensburg zurückgeholt und fest verpflichtet. Guter Transfer. Hat in der letzten Rückrunde deren Abwehr viel Stabilität verlieren. Ohne ihn war der Punkteschnitt vorher bei ca. 1,0. Mit ihm war es in 17 Einsätzen bei 1,47!

Hanslik ist jetzt auch bei Kaiserslautern im Gespräch.

Rostock ist wohl an der Leihe eines Dänen (Thellufsen) für's linke Mittelfeld interessiert. Kann den Spieler nicht einschätzen.

Es ist interessant zu bebachten, wie viel bei anderen Vereinen doch an die Öffentlichkeit gelangt..

Der Wechsel von Thellufsen nach Rostock ist fix. Leihe + Kaufoption. 


https://www.transfermarkt.de/rasmus-thellufsen/profil/spieler/283231

0
Cello Ya
Und wann ist endlich KFC Uerdingen dran? 🤔😂


Wir wollen auch Neuzugänge. Bitte einen großen Mittelstürmer und schnellen Spielmacher mit Torpotenzial. 



*wünsche-ich-mir*

0
Sonntag, vor dem Spiel, !!!!! Als Bonbon!!!!!!!!

Wie bei der Vertragsverlängerung von Timo Werner in Leipzig!!!!!!!!!!

;-))))))))
0
Ürdi
Antwort auf Cello Ya
Und wann ist endlich KFC Uerdingen dran? 🤔😂


Wir wollen auch Neuzugänge. Bitte einen großen Mittelstürmer und schnellen Spielmacher mit Torpotenzial. 



*wünsche-ich-mir*

Sollte das nicht Grimaldi sein?
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck