Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Antwort auf Niederstr05

Für mich bester Mann bisher. Kommentierte in Zwickau:

Markus Herwig

http://dersportjournalist.de/

Und ganz nebenbei scheint uns Co-Moderatorin Kamila Benschop, Gattin von Charlison Benschop und Gründerin der Dolphins Cheerleader Krefeld, etwas wohlgesonnen zu sein.

Danke für die Hintergrund Informationen. Das Spiel in Zwickau war auch von der Moderation und dem Kommentar her, für mich sehr angenehm und vorallem wirkte es Neutral. 
0

https://dfcmitglied472.wordpress.com/2011/08/16/das-grauen-kommentiert-markus-hohner-sport1/

Er war wohl schon immer so!



0
ocin
bringt doch mal die abo-kündigung ins spiel ...
0

https://dfcmitglied472.wordpress.com/2011/08/16/das-grauen-kommentiert-markus-hohner-sport1/

Er war wohl schon immer so!



Sehr guter Text. Könnte auch aus dieser Saison sein. Vorallem folgender Absatz:


"Ich möchte nicht wissen, welcher Spieler mit welcher Schnalle wo zu Abend gegessen hat, mich interessiert nicht, wer mit welchem Auto zum Training fährt und die Hobbies der Kicker gehen mir auch am Arsch vorbei. Allerdings ist all das das Metier von solchen Flachzangen wie Markus Höhner, die eben nicht das Spiel kommentieren, sondern denen „das Drumherum“ wichtiger ist."


Genau das meine ich. Man muss den KFC doch nicht loben oder Trainerentlassungen unkommentiert lassen. Aber er macht nichts anderes - und das auf eine ganz ekelhafte Art und Weise. Halbwissen gepaart mit Sensationsgeilheit und Arroganz. Wie oft hat der alleine in Zwickau behauptet dass kein Spieler der Aufstiegsmannschaft mehr dabei wäre während Dorda gerade am Ball oder Bittroff gerade im Bild war?


Aber wie schon gesagt: So war der damals auch bei Sport1 schon als wir in der RL gekickt haben. Ist einfach ein Wichser der Typ.

0
Chemnitz: Duisburg 2:0
0
Bayern Braunschweig 2:0. 


0
Olaf_72
Darum mal 2,3 Spiele gewinnen und wir sind wieder vorne dabei. 
0
rulu
Es sind nur 7 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz. Das muß doch wenn ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte bis zur Winterpause machbar sein.
0
Sag ich doch! ;-) wenn man zur Winterpause in Schlag Distanz ist, ist das auch okay. In der Winterpause personell noch mal nachlegen, nen richtigen Spielmacher, so wie Effenberg einer war, holen, dann is der Aufstieg noch locker Möglich! 
0
Olaf_72
Max Veloso wäre  fürs zm noch ein Spieler der vom profil her passen könnte um die Lücke auf der spielmacher position zu schließen. Dann halte ich es fuer möglich um den Aufstieg mitzuspielen.
0
Antwort auf Olaf_72
Max Veloso wäre  fürs zm noch ein Spieler der vom profil her passen könnte um die Lücke auf der spielmacher position zu schließen. Dann halte ich es fuer möglich um den Aufstieg mitzuspielen.
In der Winterpause wird es wieder genügend Kandidaten geben, die in der 1ten und 2ten Liga in der Hinrunde nicht zum Zuge kamen und wechseln wollen. Da muss man nicht nach Vertragslosen schauen, da die auch nicht ohne Grund Vertragslos sind. Aber das ist jetzt nen Thema für den Transfer - Thread. 
0
kfc9999
Chemnitz schlägt den MSV und Münster holt nach 0:2 noch nen Punkt in Haching... Na immerhin hat mit Großaspach einer der 3 Konkurrenten verloren. Insgesamt kein besonders guter Spieltag für uns. 
0
Olaf_72
Wenn man lieber um den Abstieg als um den Aufstieg spielt ja 
0
Antwort auf kfc9999
Chemnitz schlägt den MSV und Münster holt nach 0:2 noch nen Punkt in Haching... Na immerhin hat mit Großaspach einer der 3 Konkurrenten verloren. Insgesamt kein besonders guter Spieltag für uns. 
Ja ja, du alter Pessimist ;-) Ich halte nur dein Gejammer weiter aus, wenn du im Aufstiegsfall dann auch in deinem Keller bleibst und da weiter schmollst ;-)
0
Die Liga rückt enger zusammen, das kann uns nur recht sein,
wen interessiert was unten passiert, wir haben unsere schlechte
Phase hinter uns gebracht und sehen nach oben ist nicht viel
passiert, also Attacke.
Das Glas ist eindeutig halb voll.

Nur der KFC
0
Antwort auf kfc9999
Chemnitz schlägt den MSV und Münster holt nach 0:2 noch nen Punkt in Haching... Na immerhin hat mit Großaspach einer der 3 Konkurrenten verloren. Insgesamt kein besonders guter Spieltag für uns. 
Tabelle 8.-11. ST

1. Bayern 10

2. Haching 8

3. Rostock 8

4. Duisburg 7

5. Uerdingen 7

....

9. Chemnitz 6

....

15. Großaspach 4

....

17. Meppen 3

18. Brschwg 2

19. Münster 2

20. Jena 0


Wer sind nochmal die von Dir genannten Konkurrenten? 

0
der von vielen so hochgelobten MSV, der ja nur talentierte, willige Spieler aus der Region verpflichtet hat, hat jetzt zwei Leistungen gezeigt, mit denen man sicher nicht lange in der oberen Tabellenhälfte bleiben wird
davon ab haben die Zebras nach 11 Spielen genauso oft verloren wie der KFC

und wenn man mal sieht, dass insgesamt neun Teams schon mehr Gegentore haben als wir, dann deutet das schon darauf, in der richtigen Richtung unterwegs zu sein
dabei haben wir gefühlt mindestens zwei Spiele haushoch verloren


0
Antwort auf Kotbullar
der von vielen so hochgelobten MSV, der ja nur talentierte, willige Spieler aus der Region verpflichtet hat, hat jetzt zwei Leistungen gezeigt, mit denen man sicher nicht lange in der oberen Tabellenhälfte bleiben wird
davon ab haben die Zebras nach 11 Spielen genauso oft verloren wie der KFC

und wenn man mal sieht, dass insgesamt neun Teams schon mehr Gegentore haben als wir, dann deutet das schon darauf, in der richtigen Richtung unterwegs zu sein
dabei haben wir gefühlt mindestens zwei Spiele haushoch verloren


Die Anzahl der Gegentore ist in der Tat ganz in Ordnung. Vorallem wenn man sieht dass die Abwehr quasi die selbe ist wie letztes Jahr in der Rückrunde.

Und wenn man dann noch bedenkt dass wir gegen Bayern und Haching jeweils 60-70 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Und dass wir gegen Ingolstadt und Mannheim beim Stand von 0:1 einen absoluten Harakiri-Fussball gezeigt haben und sonst niemals die weiteren Gegentreffer bekommen hätten - kann man fast schon von einer stabilen Defensive sprechen. Und das ist wie wir alle wissen der Grundstein für den Klassenerhalt.
0
Die Anzahl der Gegentore ist in der Tat ganz in Ordnung. Vorallem wenn man sieht dass die Abwehr quasi die selbe ist wie letztes Jahr in der Rückrunde.

Und wenn man dann noch bedenkt dass wir gegen Bayern und Haching jeweils 60-70 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Und dass wir gegen Ingolstadt und Mannheim beim Stand von 0:1 einen absoluten Harakiri-Fussball gezeigt haben und sonst niemals die weiteren Gegentreffer bekommen hätten - kann man fast schon von einer stabilen Defensive sprechen. Und das ist wie wir alle wissen der Grundstein für den Klassenerhalt.
Unter Reisinger spielen: Dorda - Lukimya - Kirchhoff - Bittroff 


Das ist nicht wirklich die selbe Abwehr wie in der letzten Rückrunde 


Dennoch ist es auch richtig, dass die Gegentreffer gegen Mannheim deswegen vielen, weil wir komplett aufgemacht haben und ohne DM gespielt haben. Das war in der Tat Harakiri! 

0
@Schreberstraße: Ich hab doch gesagt "quasi" die selbe Abwehr. Die ersten Wochen sah es hinten nämlich so aus:

Großkreutz - Lukimya - Maxsö(Steurer) - Dorda
Das sind bekanntlich 3 von 4 aus der letzten Rückrunde. Also quasi die selbe Abwehr. ;) Wie wir jetzt seit 2 Wochen spielen hat ja mit den Gegentoren zuvor nichts zu tun. Zumal Bittroff in der letzten Rückrunde ebenfalls zum Einsatz kam.
0
@Schreberstraße: Ich hab doch gesagt "quasi" die selbe Abwehr. Die ersten Wochen sah es hinten nämlich so aus:

Großkreutz - Lukimya - Maxsö(Steurer) - Dorda
Das sind bekanntlich 3 von 4 aus der letzten Rückrunde. Also quasi die selbe Abwehr. ;) Wie wir jetzt seit 2 Wochen spielen hat ja mit den Gegentoren zuvor nichts zu tun. Zumal Bittroff in der letzten Rückrunde ebenfalls zum Einsatz kam.
Ist ja alles gut ;-) sind da doch einer Meinung, wollte eher deine Aussage stützen...


50% der Verteidigung aus der Rückrunde, Bittroff ist eher von der Bank gekommen, oder wenn KG verletzt war von Beginn. 

0
Wir sind auf nem guten Weg wieder gottseidank ! Und siehe Liga 3 andere kochen auch nur mit heissem Wasser ...aber WIIIR können sogar in kaltem Wasser den Schnidelw.. duschen !!!
Das letzte Spiel hat ENDLICH wieder Spaß gemacht !!!!
Tahlsohle ist hoffe ich JETZT durchschritten und jetzt gehts wieder aufwärts da wo wir hingehören verdammt noch mal ...wir müssen nur diesen Driet Auswärtsheimfluch endlich besiegen ...TOGETHER schaffen wir alles !!!  AUCH DAT ! Nur noch 269 Tage  bis zur Burg 01.07. ? Gruss aus dem All !!

0
Anzahl der Gegentore ist ok, zumindest wenn der Anspruch "Nichtabstieg" ist.

Aber wir schießen nach Jena (dieser Verein mit derzeit genau einem Punkt) die wenigsten Tore der Liga. Das ist dann schon eher ein Problem. Denn so gern ich den "Abwehr gewinnt Meisterschaften"-Spruch mag, um ein Spiel zu gewinnen, muss man erstmal ein Tor schießen.

0
Anzahl der Gegentore ist ok, zumindest wenn der Anspruch "Nichtabstieg" ist.

Aber wir schießen nach Jena (dieser Verein mit derzeit genau einem Punkt) die wenigsten Tore der Liga. Das ist dann schon eher ein Problem. Denn so gern ich den "Abwehr gewinnt Meisterschaften"-Spruch mag, um ein Spiel zu gewinnen, muss man erstmal ein Tor schießen.

Wir haben mit Tom Boere einen sehr guten Stürmer und
mit Grimaldi vielleicht auch.
Was absolut fehlt ist gutes Mittelfeldspiel und auch Flügelspiel, um die Stürmer
vernünftig in Szene zu setzen.
Ich glaube noch nicht mal, das unsere Mittelfeldspieler und unsere Aussen, nicht
das Zeug dazu haben. Aber es läuft nicht gut genug um Gefahr zu erzeugen.
Daran müssen wir arbeiten und notfalls über Verpflichtungen
zur Winterpause, abhilfe schaffen.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck