Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

KFCfan45
In dieser Saison kann alles passieren. Nach dem schlechten Start soll man den Mund von Seiten des Vereins oder der Spieler bloß nicht zu voll nehmen wie nach dem Meppen Sieg......"Ansage an die Liga" oder so was blödes. Das wird unter Effenberg Gott sei Dank ohnehin nicht mehr passieren. Der Abstand nach oben ist aber genau wie der nach unten sehr gering, deshalb bin ich schon der Meinung dass wir keinen Tabellenplatz aus den Augen verlieren sollten. Weder unten noch oben !

Was mir gefällt ist, dass mit Effenberg endlich mal Kompetenz ans Interview-Mikro zurückgekehrt ist. Die Aussagen in den Medien sind sehr professionell. Natürlich geht alles leichter wenn man gewinnt, aber es rauscht nicht mehr so dumm im Blätterwald wie bisher. 

Noch 2-3 Siege dann ist endlich mal Ruhe im Karton. Wird natürlich nicht leicht, aber hoffen darf man wohl wieder.

0
Duke
Das soll jetzt nicht despektierlich wirken, aber gegen Jena sind 3 Punkte ganz einfach Pflicht. 

Und heute spielen noch 3 Mannschaften die uns im schlechtesten Fall überholen werden. Von daher sollten wir jetzt einfach gucken dass wir unseren Abstand bis zur Winterpause ausgebaut haben.

0
Wir treten in jedem Spiel an um dieses zu gewinnen,
oder ist da irgendeine Mannschaft wo man sagt,
nee in dem Spiel haben wir keine Chance?

Also, mit dem zugewonnenen Selbstvertrauen durch die guten Ergebnisse
der letzten Spiele, und der neuen Manager-Trainerkonstellation
ist uns noch einiges zuzutrauen.
Was da am Ende bei rauskommt, wird man sehen,
aber sicherlich kein Abstieg.

Nur der KFC
0
Zwickau : Bayern zur Pause 1:0


Die Münchner natürlich mit gefälligerem Spiel, allerdings im letzten Drittel viel zu ungenau. Zwickau presst teilweise mit 5 Spielern, was auch schon zu einem Elfer führte, den Viteritti allerdings vergab. Mit dem Pausenpfiff das Tor durch einen Sonntagsschuß 

0
Duke

Endstand 3:0

Jena gegen Würzburg nach 46 Minuten noch 0:0

0
Jena schafft das 1:1
0
Duke
Sehr gutes Ergebnis für uns. 
0
chef792

Das zeigt, dass man Jena genauso ernst nehmen muss wie jedes andere Team. 

Ich hoffe einfach auf einen Heimsieg und 3 bis 4 Punkten aus den Spielen gegen Duisburg und Lautern. Dann sollte das Thema Abstieg erstmal nicht mehr aufkommen. 

0
JimPanse
Du musst jeden Gegner ernst nehmen in der Liga und die Spielweise von Jena ist Gift für uns. Das wird ein zähes Spiel, aber egal, hauptsache 3 Punkte holen. Und wenn wir in der Nachspielzeit 1-0 gewinnen. 
0
Ich habe das Jena-Spiel gesehen und kann nur warnen,
ich hoffe das unser Triumvirat das der Mannschaft in aller
Deutlichkeit mitteilt.

Nur der KFC
0

...und mittendrin wieder Wilfried de Buhr (Ehemaliges Vorstandsmitglied von uns und Fast-KFC-Präsident 2007)


https://www.kicker.de/761088/artikel/kaiserslautern_ein_immer_fragwuerdigerer_zustand

0
Nach 35 Minuten 3:0 für Chemnitz gegen Lautern.
Nicht so schlecht.
0
Endstand 3:1, in Lautern brennt der Baum,
die Fans nach dem Spiel die Mannschaft beschimpft.
0
Können wir hoffen, dass unser nächstes ,, Heimspiel wir noch auf einen verunsicherten FCK treffen. Und wir kein Aufbaugegner sind. 

Ich sollte eigentlich positiver denken. Aber die letzten Monate haben zugesetzt.

0
JimPanse
Letzte Saison war die Situation ja ähnlich. Vor unserem Gastspiel in Lautern brannte der Baum dort und dann kamen wir, die einfach nichts gemacht haben. 


Hoffentlich läuft es anders, weil es für uns eine Chance ist. In Duisburg einen Punkt holen und dann den FCK schlagen. Wobei, ich will 6 Punkte :D

0
Ganz ehrlich, wollen tue ich die 6 Punkte auch,
aber realistisch sind die nicht.
Wie können wir uns in Duisburg vernünftig wehren?
Das ist jetzt die Aufgabe unserer Trainer, eine vernünftige
Strategie zu entwickeln.
Es wird spannend sein, das zu beobachten.
Von 0-6 Punkten ist alles möglich.

Nur der KFC
0
kfc9999
Chemnitz macht einen auf Jena der letzten Rückrunde. Eine eigentlich tote Mannschaft und plötzlich machen die alles platt.

Zeigt nur einmal mehr, dass in dieser Liga selbst die schwächste Truppe zur Siegesserie ansetzen kann und wir so schnell wie es nur irgendwie geht 45 Punkte brauchen.
0
Antwort auf kfc9999
Chemnitz macht einen auf Jena der letzten Rückrunde. Eine eigentlich tote Mannschaft und plötzlich machen die alles platt.

Zeigt nur einmal mehr, dass in dieser Liga selbst die schwächste Truppe zur Siegesserie ansetzen kann und wir so schnell wie es nur irgendwie geht 45 Punkte brauchen.
Richtig. Da bleibt Bewegung drin. Bin gespannt, ob Jena sich auch nochmal fängt (die Eindrücke von gestern geben dafür nicht viel her), aber es soll letzte Saison zu diesem Zeitpunkt auch hoffnungslos abgeschlagene Mannschaften gegeben haben, die dann in der Rückrunde noch mal richtig aufgedreht haben.

Ist und bleibt einfach eine sauenge, mega spannende Liga!

Positiv gewendet kann man das auch so bebildern: Derzeit genauso viele Punkte Abstand auf Platz 1 wie auf den ersten Abstiegsplatz. 


Edit: Ok, die Braunschweiger der letzten Saison, an die ich denken musste, waren am 13. Spieltag doch nur halb so sehr am Arsch, wie ich in Erinnerung hatte (bzw. Jena aktuell ist) ;)

0
Richtig. Da bleibt Bewegung drin. Bin gespannt, ob Jena sich auch nochmal fängt (die Eindrücke von gestern geben dafür nicht viel her), aber es soll letzte Saison zu diesem Zeitpunkt auch hoffnungslos abgeschlagene Mannschaften gegeben haben, die dann in der Rückrunde noch mal richtig aufgedreht haben.

Ist und bleibt einfach eine sauenge, mega spannende Liga!

Positiv gewendet kann man das auch so bebildern: Derzeit genauso viele Punkte Abstand auf Platz 1 wie auf den ersten Abstiegsplatz. 


Edit: Ok, die Braunschweiger der letzten Saison, an die ich denken musste, waren am 13. Spieltag doch nur halb so sehr am Arsch, wie ich in Erinnerung hatte (bzw. Jena aktuell ist) ;)

Genau, Duisburg wird ein richtungsweisendes Spiel für uns,
sollten wir das wirklich nicht verlieren, sehe ich sehr positiv
in die Zukunft.

Ich bin jetzt schon total heiss auf dieses Spiel.

Nur der KFC
0
Wer das Spiel Chemnitz : Lautern gesehen hat.....


Beide Teams haben so viele Räume zwischen den Ketten angeboten. Ingolstadt gegen Duisburg mit ähnlichem Platz würde 7:7 enden. 


Dazu ein Torwartbock und ein zumindest unglücklicher Elfer gegen Lautern. 

0
Was ist mit Maxi Beister los? 

Seit Wochen nur noch in der Reservistenrolle ohne Einwechslung in Ingolstadt.

Die Ingolstädter müssen ja einen echt guten Kader haben.


0
Antwort auf Outlander
Was ist mit Maxi Beister los? 

Seit Wochen nur noch in der Reservistenrolle ohne Einwechslung in Ingolstadt.

Die Ingolstädter müssen ja einen echt guten Kader haben.


Oder Maxi ruft das ab, was er bei uns auch abgerufen hat und es reicht halt bei denen nicht ;) 


So der Überflieger war Er bei uns jetzt auch nicht. 


Wie heißt es so schön, unter den Blinden ist der Einäugige der König ;) 

0
Cello Ya
Beister hat halt seine magischen Tormomente. Sonst siehst du den manchmal 3 Tage auf dem Platz nicht.
0
Es waren aber einige Tore, und vor allen Dingen,
Supertore.
Da sind welche bei, die bleiben unvergessen,
das wichtigste, natürlich gegen Mannheim.

Nochmal danke an Maxi.

Nur der KFC
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.