Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Bayern - Mannheim 2:2

War ein gutes und interessantes Spiel.

Nur der KFC
0
Sharky
Erschreckend, was der Rafati bei Liga3 wieder als Fehlentscheidungen bewertet! Wir haben da wenigstens Glück gehabt. Aber bis auf einmal haben die Schiris seiner Meinung nach nur daneben gelegen, geht gar nicht.
0
JimPanse
Die haben nur unsere Elfmetersituation vergessen. 
0
Duke
Großaspach führt 1:0 in Zwickau. Unentschieden wäre mir lieber....
0
TimK
Ingolstadt schießt Braunschweig ab. 3:0 nach ner halben Stunde in Braunschweig 
0
Litka macht 1:0 für Preußen Münster
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Litka macht 1:0 für Preußen Münster
Er hat das zwischenzeitliche 1:1 geschossen 
0
Antwort auf TimK
Er hat das zwischenzeitliche 1:1 geschossen 
Ja, sorry! Haste natürlich Recht.
Hab ich mich vertan.
0
Antwort auf TimK
Ingolstadt schießt Braunschweig ab. 3:0 nach ner halben Stunde in Braunschweig 
Wir haben unter Vogel ja wirklich einige richtige Drecksleistungen geboten bekommen - aber vorallem das Spiel gegen Braunschweig hätten wir wirklich niemals verlieren dürfen.
0
Duke
Beister bei Ingolstadt wieder nur auf der Bank. Ob das sein Anspruch ist?🙄
0
TimK
Lautern liegt zu Hause gegen Würzburg mit 1:3 zurück und muss zudem gegen uns auf den RV hemlein verzichten, der mit gelb-rot vom platz flog 
0
Braunschweig verliert gegen Ingolstadt deutlich. 

Halle wird womöglich in Magdeburg verlieren.

Chemnitz und Münster klauen sich gegenseitig die Punkte. Lautern schwächelt extrem. 

Die Aufstiegseuphorie, die sich in Ergebnissen widerspiegelte, ist bei Vik und Waldhof auch verflogen. 

Außer dem MSV keiner mehr als jedes zweite Spiel gewonnen. Haching Tabellenführer mit mittelmäßigen Leistungen. 

Habe das Gefühl, (auch, wenn ich andere Spiele ansehe) dass letztes Jahr das Niveau deutlich höher war als derzeit. 

Mit halbwegs konstanten Leistungen ist ein Herantasten an die oberen Plätze durchaus machbar. 

10 Mannschaften, die seit dem 7. Spieltag 10 bis 13 Punkte geholt haben. 

Auch wenn jetzt wieder die Warner kommen: dieses Jahr ist der Aufstieg einfacher zu bewerkstelligen als letztes Jahr. 

Nach dem MSV-Spiel sind wir schlauer... 

0
Man hat wirklich das Gefühl, dass Jeder Jeden schlagen kann (Plattitüde, ich weiß) und dass es vor allem viel, sehr viel Kampf (und teilweise Krampf) ist, was so in der 3. Liga gespielt wird. Schöne Spielzüge gibt es selten. Es geht echt das Meiste über Einsatz, Kampf und Laufarbeit. Wenn das nicht stimmt, dann verlierst Du halt (dauernd). Wenn die Grundtugenden aber da sind, und darüber hinaus noch vereinzelt Qualitätsspieler (wie Tom Boere) eine Spur Genialität versprühen, dann stehen auf einmal 10 Punkte aus 4 Spielen auf dem Konto. Darf gerne so weitergehen, am besten direkt am Montag.. 
0
JimPanse
Jena hat tatsächlich den ersten Sieg gefeiert und dann gegen Rostock. 


Die Liga ist für mich ein Witz. Man stelle sich mal vor, wir hätten weniger Fehler im Sommer gemacht oder hätten paar gute Jungs im offensiven Mittelfeld. Mal sehen was die nächsten Spiele für uns nun bringen. Morgen ein dreckiger 1-0 Auswärtssieg, wäre doch was. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Jena hat tatsächlich den ersten Sieg gefeiert und dann gegen Rostock. 


Die Liga ist für mich ein Witz. Man stelle sich mal vor, wir hätten weniger Fehler im Sommer gemacht oder hätten paar gute Jungs im offensiven Mittelfeld. Mal sehen was die nächsten Spiele für uns nun bringen. Morgen ein dreckiger 1-0 Auswärtssieg, wäre doch was. 

Von mir aus in der 92. Minute durch ein Eigentor. Aber Hauptsache nicht verlieren. Ein Sieg wäre sensationell.


Dass Jena 3:1 gegen Rostock gewinnen kann hätte ich nicht für möglich gehalten. Vor allem nach deren Auftritt bei uns. Hoffentlich können wir bis zum Winter auf Tuchfühlung mit den spitzenplätzen bleiben um dann den Kader nochmal punktuell zu verändern und fit für den Angriff in der Rückserie zu machen !

0
TO_VE
ein 0:0 würde mir morgen absolut reichen...
0
Duke
Mir auch.
0
kfc9999
Es bleibt bei dem was ich seit Wochen sage. Die einzige Chance lautet Chemnitz, Großaspach, Münster und Jena. Wird aber schwierig, da Chemnitz nicht mehr verliert und Großaspach gerade mal eben in Zwickau gewann. 
0
Ötzi
Nicht so schnell wieder dunkelschwarz malen. Die letzten 5 Spiele vor heute waren nicht so schlecht. 


Wir brauchen noch 6 Punkte in der Hinrunde für den halben Klassenerhalt, die sind möglich.

0
Antwort auf kfc9999
Es bleibt bei dem was ich seit Wochen sage. Die einzige Chance lautet Chemnitz, Großaspach, Münster und Jena. Wird aber schwierig, da Chemnitz nicht mehr verliert und Großaspach gerade mal eben in Zwickau gewann. 
Ich hoffe dieses Mal aber auf die Winterpause. So schlecht wie die letzten Male kannst du in der Transferphase ja nicht agieren. Dann bitte keine Panikaktionen, einfach 2 Dinger die sitzen. 
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Es bleibt bei dem was ich seit Wochen sage. Die einzige Chance lautet Chemnitz, Großaspach, Münster und Jena. Wird aber schwierig, da Chemnitz nicht mehr verliert und Großaspach gerade mal eben in Zwickau gewann. 
es bleibt bei dem was die tabelle sagt. es sind 6 punkte nach oben und 6 punkte nach unten ...
0
Antwort auf ocin
es bleibt bei dem was die tabelle sagt. es sind 6 punkte nach oben und 6 punkte nach unten ...
Sorry, ocin!

5 Punkte nach unten
0
Wann war die letzte Saison, in der es beim KFC NICHT um Aufstieg oder gegen den Abstieg ging? 

Ich tippe mal auf 1989. 

Dass sich nach 30 Jahren eine solche schwarz-weiss-Denke einstellt, ist normal. 

Nur sind wir jetzt erstmals wieder in einer Liga, die aktuell auch zu unserer Spielstärke passt. Mittendrin im Nirgendwo muss man auch erstmal aushalten nach 30 Jahren Nervenanspannung. Und dann kommen eben die Übersprunghandlungen wie Aufstiegsträume nach 4 nicht verlorenen Spielen, genauso wie die Abstiegsangst nach der ersten nachfolgenden Niederlage. 

0

Die aktuelle Tabelle, der aktuelle Leitungsstand der Mannschaft und der Gedanke, dass Chemnitz lt. KFC9999 überhaupt gar nicht mehr verliert, das macht mir alles keine Sorge, wir könnten tatsächlich absteigen.

Einzig mache ich mir Sorgen im Hinblick auf die Trainingsbedingungen im Winter und den daraus resultierenden physischen und mentalen Folgen.

Wir haben in den letzten Jahren - mit Ausnahme des Krämer-Hypes in der RL - IMMER im Winter abgebaut und es hat immer irgendein Theater gegeben, was uns aus der Bahn geworfen hat.

Darin sehr ich die größte Herausforderung - diesmal eine Linie hinzubekommen und nicht den üblichen (Winter-)Einbruch!

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck