Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Pffft Fantazebra : Maxi hat für uns in der kurzen Zeit 24 ! Tore geschossen ! Mölders für Euch(Erste):  0
Was Erdmann angeht ...sind wir uns aber einig
0
ocin
wenn ich duisburger wäre würde ich mich gerade über ein vor-weihnachtliches geschenk meiner stadt freuen, aber ich bin eben kein duisburger, sondern nur steuerzahler ...
0
TimK
Antwort auf ocin
wenn ich duisburger wäre würde ich mich gerade über ein vor-weihnachtliches geschenk meiner stadt freuen, aber ich bin eben kein duisburger, sondern nur steuerzahler ...

https://www.radioduisburg.de/artikel/msv-stadt-unterstuetzt-stadiongesellschaft-mit-millionen-441959.html



HIer noch ein Link dazu...


Interessant auch:


Schon Mitte des Jahres hatte der MSV eine Finanzspritze von der Stadt erhalten. Damals wurde die Stadionmiete von 600.000 Euro pro Saison auf 50.000 gesenkt. Zum Vergleich: Vom Krefelder FC hatte man mehr als eine Millionen Euro Miete verlangt.


Es ist in dem Zusammenhang schon frech, sich immer und überall hinzustellen und zu sagen "Euch will bei uns keiner mehr sehen" oder auch "sucht euch ein andere Stadion"...
Der Steuerzahler wurde zumindest durch unsere Generösität sehr entlastet.

Aber klar - wir hängen am Tropf von einem russischen Investor und der MSV am Tropf der Stadt. Das ist natürlich was anderes.
0
Thomas13
Antwort auf TimK

https://www.radioduisburg.de/artikel/msv-stadt-unterstuetzt-stadiongesellschaft-mit-millionen-441959.html



HIer noch ein Link dazu...


Interessant auch:


Schon Mitte des Jahres hatte der MSV eine Finanzspritze von der Stadt erhalten. Damals wurde die Stadionmiete von 600.000 Euro pro Saison auf 50.000 gesenkt. Zum Vergleich: Vom Krefelder FC hatte man mehr als eine Millionen Euro Miete verlangt.


Es ist in dem Zusammenhang schon frech, sich immer und überall hinzustellen und zu sagen "Euch will bei uns keiner mehr sehen" oder auch "sucht euch ein andere Stadion"...
Der Steuerzahler wurde zumindest durch unsere Generösität sehr entlastet.

Aber klar - wir hängen am Tropf von einem russischen Investor und der MSV am Tropf der Stadt. Das ist natürlich was anderes.

"Aber klar - wir hängen am Tropf von einem russischen Investor und der MSV am Tropf der Stadt. Das ist natürlich was anderes. "


Natürlich, Tim, denn die Stadt Duisburg ist kein Russe.... 

0
JimPanse
Warte mal ab, was für eine Miete Fortuna zahlt, wenn die absteigen. Dazu der mögliche Wegfall unserer Miete, weil man uns nicht will. 


Und zu diesen ganzen Finanzspritzen fällt mir sowieso nichts mehr ein. Das nervt mich auch immer mehr am Fußball. Diese scheiss Doppelmoral. Wer ist gut, wer ist böse. Da wird der Finger gehoben und an der nächsten Ecke wird wieder weggeschaut. Jeder Verein ist auf externes Geld angewiesen.


Aber gut, der Fußballfan ist sowieso nicht ganz sauber. Beste Beispiel am Freitag in Münster. Da sammeln die Fans Geld vor dem Spiel, damit der Verein vielleicht im Winter noch einen Spieler holen kann. Was machen paar andere "Fans". Die liefern lieber eine Pyroshow ab. Geld kann direkt an den DFB geschickt werden. 

0
Ich persönlich habe Beister sehr gemocht,
der ist intellegent und besaß als Fussballer
außergewöhnliche Fähigkeiten, ich habe selten
einen Fussballer gesehen der so schöne Tore aus
der Ferne geschossen hat wie Beister.
Für mein Empfinden hat sein Einsatz immer gestimmt.
Sicherlich ist er Introvertiert aber trotzdem sympathisch.

Nur der KFC
0
Beister hat bei mir nen ganz faden Beigeschmack hinterlassen, nachdem er sich unbedingt vor dem Finale im Niederrheinpokal hat operieren lassen, an einer "Sache,die halt irgendwann gemacht werden musste" und kurz danach der Wechsel bekannt gegeben wurde.

Er kam als Halbwrack hier an,hat uns zum Aufstieg geschossen und dafür bin ich ihm auch dankbar. Sich dann aber vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der letzten 20 Jahre nach dem Relegationsspiel SO zu verabschieden hat bei mir sämtliche Sympathien verpuffen lassen. 

Ausserdem: wir haben Boere,den würde ich niemals gegen Beister tauschen wollen :)


0
Beister hat bei mir nen ganz faden Beigeschmack hinterlassen, nachdem er sich unbedingt vor dem Finale im Niederrheinpokal hat operieren lassen, an einer "Sache,die halt irgendwann gemacht werden musste" und kurz danach der Wechsel bekannt gegeben wurde.

Er kam als Halbwrack hier an,hat uns zum Aufstieg geschossen und dafür bin ich ihm auch dankbar. Sich dann aber vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der letzten 20 Jahre nach dem Relegationsspiel SO zu verabschieden hat bei mir sämtliche Sympathien verpuffen lassen. 

Ausserdem: wir haben Boere,den würde ich niemals gegen Beister tauschen wollen :)


Dem kann ich zu 1905% zustimmen.

Dazu kam noch die Kalle Verleihung als er sich hingestellt hat und gesagt hat.

Wenn ich wechseln würde,  würde ich dann hier stehen.

Danach war er bei mir unten durch.

0
Flo
Ich glaube nicht, dass der Wechsel zwingend von ihm ausging. Vogel hatte irgendwelche Ideen und die Opfer waren Beister, Erb und Vollath. 
0
Thomas13
Vielleicht hat ein gewisser Piepmatz auch das gleiche oder ein noch böseres Spiel mit ihm gespielt als mit Maroh.... 
0
Beister liked doch auch immer reihenweiße Bilder vom KFC auf Instagram, glaub auch dass der nur weg ist, weil Vogel den nicht haben wollte.  Er hat sich tatsächlich immer mit dem Verein identifiziert, und stand den Fans auch immer Rede und Antwort. Mag ihn immer noch sehr! 


Und Ingolstadt hat ja auch nicht wenig für die Ablösesumme bezahlt. 

0
Sympathie hin, Sympathie her,
Beister hat mit seinen Toren, unvergessen das Tor
zuhause gegen Mannheim, dafür gesorgt das wir
aufgestiegen sind.
Für mich ist er einer der erfolgreichsten KFC Fussballer
der jüngeren Vergangenheit.
Und ganz ehrlich, der ist alles, nur nicht unsympathisch.

Nur der KFC
0
Zu Beister: Alles eine Frage der Wahrnehmung. Aber ja, ich kann verstehen, dass der beim KFC der Volksheld ist.


Zum Thema Tropf und Stadionmiete: Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich die Stadt zum Verein bekennt als eine "wahllose" Einzelperson. Ich schlage bei der Stadt Duisburg und ihrer scheinbar grenzenlosen Blödheit oft die Hände über dem Kopf zusammen, aber da machen sie dann endlich mal was richtig, es überrascht mich gleichermaßen wie es mich natürlich freut.


Aber so dumm Duisburg sich sonst anstellt, wird das von Krefeld eben oftmals um Längen getoppt. Das ist nun keineswegs böse gemeint, Krefeld ist einfach in der Verwaltung ein Haufen dummer Idioten, ein Beamten-Club voller Wichtigtuer ohne Sinn und Verstand. Das macht sich bei dem ganzen Thema Grotenburg sehr bemerkbar.


Kleine Parallele dazu: Ich habe hier vor ein paar Jahren ein Haus gekauft (Duisburger Westen, nicht weit von KR weg), und auf dem Grundstück befand sich ein Anbau an der Garage. Allerdings hatte der Erbauer sich vor fünf Jahren keine Baugenehmigung geholt. Alles mit der Stadt geklärt, 20 EUR für die Genehmigung nachträglich geholt, alles gut, Thema erledigt.


Gleiches Thema zwei Monate später. Kumpel hat sich n Haus in Traar gekauft. Pool- bzw. Gästehaus auf dem Grundstück. Stand da seit 10 Jahren (!), wurde sogar schon einmal halb neu gebaut wegen 'nem Sturmschaden, alles vom Versicherer bezahlt. Beim Kauf allerdings fiel das der Stadt auf. Die Stadt Krefeld hat es abreißen lassen und haben dann - eine Woche nach Ablauf der Frist - sogar einen von der Stadt raus geschickt, der geprüft hat, ob die das Ding auch wirklich abgerissen haben. Wenn ich das Leuten aus KR erzähle, sagen die mir "Jo... Ist normal..." - in den meisten Städten ist sowas nicht üblich.


Warum ich das erzähle? Krefeld ist eine Idiotenstadt und findet sich selbst viel zu geil. Und was da bei euch im Stadion abgeht wundert mich kein Stück. Hellmich hat dem MSV damals 5 Millionen (!) jährliche Stadionmiete aus der Tasche gezogen und den MSV damit (und mit anderen tollen "Ideen") in Grund und Boden gewirtschaftet. 2013 kam dann die Quittung. Mittlerweile steht die Stadt auf der Seite des Vereins und das wünsche ich - ganz ehrlich - jedem Verein.


Identifikation zwischen Stadt und Verein ist fast genau so wichtig wie die zwischen Fans und Verein. Daher muss das auch bei euch passieren, ehe da nachhaltig Stabilität einkehrt. Gerade läuft's gut beim KFC, aber auch das ist (übrigens genau wie beim MSV) eine Momentaufnahme. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Aufstiegsplatz in Liga 2 erst dann erreicht wird, wenn das Heimstadion auch ein echtes Heimstadion ist.


Das hat nix mit "Tropf" zu tun sondern mit Identität. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

0
Timon U.

"Krefeld [...] findet sich selbst viel zu geil". Ja, man hört von Krefeldern ständig nur, wie toll Krefeld doch ist 😃 

0
Antwort auf Timon U.

"Krefeld [...] findet sich selbst viel zu geil". Ja, man hört von Krefeldern ständig nur, wie toll Krefeld doch ist 😃 

Wie ich schon sehr häufig sagte, sind meine Aussagen nicht allgemeingültig :) Aber ja... KR ist da faszinierend eigen, bleiben krampfhaft in ihrer Stadt kleben und trinken allen ernstes Königshof :)


Ich trinke selbst kein König Pilsener, weil ich kein Fan von dem Bier bin, aber Königshof wird außerhalb von Krefeld nun wirklich nicht angerührt. Mir fallen da noch jede Menge Beispiele ein, aber das ekelhafte Bier zu trinken, nur weil es aus Krefeld kommt, toppt halt echt alles :)


Aber in dem Fall war's tatsächlich nicht so sehr auf die Krefelder bezogen sondern auf die Stadt Krefeld. Und da müssen sich ein paar Volltrottel in der Verwaltung mal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor dumme Entscheidungen getroffen werden, durch die die Grotenburg eine Ruine bleibt. 


Dieser Mist hätte schon zu Regionalligazeiten gelöst sein können. Aber von der Stadt kann man einfach nix erwarten.

0

Fantazebra : " Und da müssen sich ein paar Volltrottel in der Verwaltung mal mit der Thematik auseinandersetzen, bevor dumme Entscheidungen getroffen werden, durch die die Grotenburg eine Ruine bleibt.Dieser Mist hätte schon zu Regionalligazeiten gelöst sein können. Aber von der Stadt kann man einfach nix erwarten."


Ergänze : Dieser "Mist " wurde Jahrzehnte !!! von der Stadt !vernachlässigt !

Darum Grotenburg ne "Ruine "

Meine nicht glorreichen Stadt -05 Beispiele :


..Wellenbrecherstufen nur hier 1,905 zuviel ...Ost gesperrt! Treppenwitz !

..Kaninchenlöcher ups ..WEST ..gesperrt !

..Blitzschutz ...2018 erkannt ..nicht vorhanden davor egal die Lebensgefahr ..Rums ganze Rest Stadion gesperrt !

..Fantrennung ..bei uns immer Referenz ....trotzdem alles erst Recht weiter gesperrt ...andere Stadien egal

..Stadionaufpimpen während Spielbetrieb? Never ...woanders ganze Stadien dabei Neu gebaut

OHMMMMMMMMMMMMMMM



0
Ich merk schon, damit renne ich hier offene Türen ein :) Aber lasst euch "von außen" gesagt sein, dass die Kritik an der Stadt Krefeld bei den meisten Krefeldern alles andere als konstruktiv wahrgenommen wird :)
0
Thomas13
Antwort auf CptFantastic
Zu Beister: Alles eine Frage der Wahrnehmung. Aber ja, ich kann verstehen, dass der beim KFC der Volksheld ist.


Zum Thema Tropf und Stadionmiete: Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich die Stadt zum Verein bekennt als eine "wahllose" Einzelperson. Ich schlage bei der Stadt Duisburg und ihrer scheinbar grenzenlosen Blödheit oft die Hände über dem Kopf zusammen, aber da machen sie dann endlich mal was richtig, es überrascht mich gleichermaßen wie es mich natürlich freut.


Aber so dumm Duisburg sich sonst anstellt, wird das von Krefeld eben oftmals um Längen getoppt. Das ist nun keineswegs böse gemeint, Krefeld ist einfach in der Verwaltung ein Haufen dummer Idioten, ein Beamten-Club voller Wichtigtuer ohne Sinn und Verstand. Das macht sich bei dem ganzen Thema Grotenburg sehr bemerkbar.


Kleine Parallele dazu: Ich habe hier vor ein paar Jahren ein Haus gekauft (Duisburger Westen, nicht weit von KR weg), und auf dem Grundstück befand sich ein Anbau an der Garage. Allerdings hatte der Erbauer sich vor fünf Jahren keine Baugenehmigung geholt. Alles mit der Stadt geklärt, 20 EUR für die Genehmigung nachträglich geholt, alles gut, Thema erledigt.


Gleiches Thema zwei Monate später. Kumpel hat sich n Haus in Traar gekauft. Pool- bzw. Gästehaus auf dem Grundstück. Stand da seit 10 Jahren (!), wurde sogar schon einmal halb neu gebaut wegen 'nem Sturmschaden, alles vom Versicherer bezahlt. Beim Kauf allerdings fiel das der Stadt auf. Die Stadt Krefeld hat es abreißen lassen und haben dann - eine Woche nach Ablauf der Frist - sogar einen von der Stadt raus geschickt, der geprüft hat, ob die das Ding auch wirklich abgerissen haben. Wenn ich das Leuten aus KR erzähle, sagen die mir "Jo... Ist normal..." - in den meisten Städten ist sowas nicht üblich.


Warum ich das erzähle? Krefeld ist eine Idiotenstadt und findet sich selbst viel zu geil. Und was da bei euch im Stadion abgeht wundert mich kein Stück. Hellmich hat dem MSV damals 5 Millionen (!) jährliche Stadionmiete aus der Tasche gezogen und den MSV damit (und mit anderen tollen "Ideen") in Grund und Boden gewirtschaftet. 2013 kam dann die Quittung. Mittlerweile steht die Stadt auf der Seite des Vereins und das wünsche ich - ganz ehrlich - jedem Verein.


Identifikation zwischen Stadt und Verein ist fast genau so wichtig wie die zwischen Fans und Verein. Daher muss das auch bei euch passieren, ehe da nachhaltig Stabilität einkehrt. Gerade läuft's gut beim KFC, aber auch das ist (übrigens genau wie beim MSV) eine Momentaufnahme. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass der Aufstiegsplatz in Liga 2 erst dann erreicht wird, wenn das Heimstadion auch ein echtes Heimstadion ist.


Das hat nix mit "Tropf" zu tun sondern mit Identität. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

"Zum Thema Tropf und Stadionmiete: Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich die Stadt zum Verein bekennt als eine "wahllose" Einzelperson."


Unter dem Strich spielt es keine Rolle ob ein Verein am Tropf der Stadt hängt oder am Tropf einer einzelnen Person (Unternehmen). Tropft es aus dem Tropf nicht mehr, ist der Patient tot. 

Beim KFC stört es ja niemanden dass der Verein am Tropf hängt, störend ist alleine die die Nationalität des Tropfs. Wäre der Tropf deutsch und sein Name wäre Klaus-Bärbel Mustermann, dann wäre keiner seiner "schrecklichen und unmenschlichen" Aktionen und Aussagen jemals an die große Glocke gehängt worden.

Beim MSV kann man sich natürlich die Frage stellen warum eine Stadt mit ca. 490.000 Einwohnern einen Fußballverein und sein Stadion finanzieren soll, wenn nur eine kleine % Zahl der Einwohner das Stadion besucht.... Die gleiche Frage wurde aber auch in Krefeld gestellt (bezüglich des Stadions).... Kann ja der Investor bezahlen.... 


Zur Stadtverwaltung Krefeld ist - denke ich - schon alles gesagt worden.... ;-) Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss dass so einige Vorstände des Vereins in der Vergangenheit nicht ganz unschuldig an dem schlechten Verhältnis zur Stadt Krefeld sind... 

Nichtsdestotrotz hätte der Umbau der Grotenburg auch schneller vorwärts getrieben werden können. Man verweist seitens der Stadt ja so gerne auf die Dauer der europaweiten Ausschreibungen und das der KFC ja die Verhandlungen über eine Stadiongesellschaft abgebrochen hätte (aus meiner Sicht zurecht, denn warum sollte der KFC eine Sanierung teilfinanzieren die durch die Stadt verschuldet wurde)..... Die Stadt hätte das Stadion auch in die Seidenweberhaus GmbH integrieren können (da findet man auch die Yayla Arena und ihren jährlichen Millionen € Verlust) und die europaweite Ausschreibung wäre nicht nötig gewesen.... Warum man das so nicht gemacht hat, liegt wohl auf der Hand...  

0
Timon U.
Interessanter letzter Gedanke. Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. 
0
Stroem
Antwort auf Thomas13

"Zum Thema Tropf und Stadionmiete: Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich die Stadt zum Verein bekennt als eine "wahllose" Einzelperson."


Unter dem Strich spielt es keine Rolle ob ein Verein am Tropf der Stadt hängt oder am Tropf einer einzelnen Person (Unternehmen). Tropft es aus dem Tropf nicht mehr, ist der Patient tot. 

Beim KFC stört es ja niemanden dass der Verein am Tropf hängt, störend ist alleine die die Nationalität des Tropfs. Wäre der Tropf deutsch und sein Name wäre Klaus-Bärbel Mustermann, dann wäre keiner seiner "schrecklichen und unmenschlichen" Aktionen und Aussagen jemals an die große Glocke gehängt worden.

Beim MSV kann man sich natürlich die Frage stellen warum eine Stadt mit ca. 490.000 Einwohnern einen Fußballverein und sein Stadion finanzieren soll, wenn nur eine kleine % Zahl der Einwohner das Stadion besucht.... Die gleiche Frage wurde aber auch in Krefeld gestellt (bezüglich des Stadions).... Kann ja der Investor bezahlen.... 


Zur Stadtverwaltung Krefeld ist - denke ich - schon alles gesagt worden.... ;-) Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss dass so einige Vorstände des Vereins in der Vergangenheit nicht ganz unschuldig an dem schlechten Verhältnis zur Stadt Krefeld sind... 

Nichtsdestotrotz hätte der Umbau der Grotenburg auch schneller vorwärts getrieben werden können. Man verweist seitens der Stadt ja so gerne auf die Dauer der europaweiten Ausschreibungen und das der KFC ja die Verhandlungen über eine Stadiongesellschaft abgebrochen hätte (aus meiner Sicht zurecht, denn warum sollte der KFC eine Sanierung teilfinanzieren die durch die Stadt verschuldet wurde)..... Die Stadt hätte das Stadion auch in die Seidenweberhaus GmbH integrieren können (da findet man auch die Yayla Arena und ihren jährlichen Millionen € Verlust) und die europaweite Ausschreibung wäre nicht nötig gewesen.... Warum man das so nicht gemacht hat, liegt wohl auf der Hand...  

Vielleicht hat die Stadt aber auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und setzt eben nicht mehr auf alleiniges Risiko des Steuerzahlers für irgendwelche Investoren GmbHs Paläste oder Stadion irgendwohin, sondern fordert -aus meiner Steuerzahlersicht- zumindest eine angemessende (Risiko-) Beteiligung des Investors. Eine hohe Miete alleine würde ein solches Risiko nicht auffangen.

0
Thomas13
Antwort auf Stroem
Vielleicht hat die Stadt aber auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und setzt eben nicht mehr auf alleiniges Risiko des Steuerzahlers für irgendwelche Investoren GmbHs Paläste oder Stadion irgendwohin, sondern fordert -aus meiner Steuerzahlersicht- zumindest eine angemessende (Risiko-) Beteiligung des Investors. Eine hohe Miete alleine würde ein solches Risiko nicht auffangen.

Gutes Argument.... Wenn es nicht die Stadt Krefeld wäre..... ;-)

Gegenargument: Bei der Grotenburg, einer städtischen Immobilie, geht es lediglich darum Versäumtes und dringend Notwendiges aus den letzten 20 Jahren nachzuholen. Hätte man die Änderungen der Sicherheitsvorschriften zeitnah beachtet, würden wir jetzt nicht darüber diskutieren. Bestes Beispiel: die Wellenbrecher der Ost... Wie viele Jahre waren das doch gleich?.... Das ist eine Aufgabe der Stadt und dafür hat sie die Verantwortung.

Eine Eingliederung der Grotenburg in die Seidenweberhaus GmbH hätte die ganze Sache beschleunigt, und nichts würde dagegen sprechen die Grotenburg dann in eine gemeinsam mit dem KFC zu gründende Stadiongesellschaft auszugliedern und den weiteren Ausbau gemeinsam voranzutreiben. Der Verein hatte seine Bereitschaft dazu - Fertigstellung der Drittligatauglichkeit war Voraussetzung - bereits signalisiert. 


Und mal so nebenbei: Auch die Yayla Arena könnte - aus meiner Steuerzahlersicht - in eine mit der Krefeld Pinguine GmbH zu gründende gemeinsame Gesellschaft ausgegliedert werden, damit das Risiko gerechter verteilt wird.... ;-)


Nachtrag: Es ging bei der Grotenburg doch nur darum die Kosten für die nachzuholenden Versäumnisse nach Möglichkeit auf den dummen Investor abzuwälzen. Das der Verein lieber 2 Jahre (und vermutlich noch ein drittes Jahr) fremde Stadien anmietet muss wohl ein Schock für die Stadt gewesen sein.... 

0
Antwort auf Thomas13

"Zum Thema Tropf und Stadionmiete: Es ist natürlich etwas anderes, wenn sich die Stadt zum Verein bekennt als eine "wahllose" Einzelperson."


Unter dem Strich spielt es keine Rolle ob ein Verein am Tropf der Stadt hängt oder am Tropf einer einzelnen Person (Unternehmen). Tropft es aus dem Tropf nicht mehr, ist der Patient tot. 

Beim KFC stört es ja niemanden dass der Verein am Tropf hängt, störend ist alleine die die Nationalität des Tropfs. Wäre der Tropf deutsch und sein Name wäre Klaus-Bärbel Mustermann, dann wäre keiner seiner "schrecklichen und unmenschlichen" Aktionen und Aussagen jemals an die große Glocke gehängt worden.

Beim MSV kann man sich natürlich die Frage stellen warum eine Stadt mit ca. 490.000 Einwohnern einen Fußballverein und sein Stadion finanzieren soll, wenn nur eine kleine % Zahl der Einwohner das Stadion besucht.... Die gleiche Frage wurde aber auch in Krefeld gestellt (bezüglich des Stadions).... Kann ja der Investor bezahlen.... 


Zur Stadtverwaltung Krefeld ist - denke ich - schon alles gesagt worden.... ;-) Wobei man natürlich auch berücksichtigen muss dass so einige Vorstände des Vereins in der Vergangenheit nicht ganz unschuldig an dem schlechten Verhältnis zur Stadt Krefeld sind... 

Nichtsdestotrotz hätte der Umbau der Grotenburg auch schneller vorwärts getrieben werden können. Man verweist seitens der Stadt ja so gerne auf die Dauer der europaweiten Ausschreibungen und das der KFC ja die Verhandlungen über eine Stadiongesellschaft abgebrochen hätte (aus meiner Sicht zurecht, denn warum sollte der KFC eine Sanierung teilfinanzieren die durch die Stadt verschuldet wurde)..... Die Stadt hätte das Stadion auch in die Seidenweberhaus GmbH integrieren können (da findet man auch die Yayla Arena und ihren jährlichen Millionen € Verlust) und die europaweite Ausschreibung wäre nicht nötig gewesen.... Warum man das so nicht gemacht hat, liegt wohl auf der Hand...  

Also da kann ich dir zumindest sagen, dass du bei den meisten Menschen auf dem Holzweg bist. Mir ist es total egal, ob es ein Ponomarev, ein Ismaik, ein Hellmich oder ein Kühne ist, die in der Kabine aufschlagen und sich in das sportliche Geschehen einmischen. Die Natonalität spielt da für die meisten Menschen eine untergeordnete Rolle (für mich im übrigen gar keine).


Was die Stadt Krefeld da alles in den Sand gesetzt hat, brauchen wir nicht zu debattieren, da sind wir uns einig. Guter Gedanke übrigens, das ganze über die Seidenweberhaus-Gesellschaft abzuwickeln.


Mir ging es da tatsächlich darum, dass sich eine Stadt hinter den Verein stellt - und das ist gut so und sollte so sein.


Warum es eine Stadt mit rund 500.000 Einwohnern nicht schafft, das Stadion voll zu kriegen? Das ist einfach. 1999/2000. Abstieg aus der ersten Bundesliga.


Da wurden dann einige MSV "Fans" zu Schalkern und Dortmundern. Irgendwann hat es sich dann etabliert, dass aich die 2. Liga keine Schande ist - in 20 Jahren ist viel passiert. Allerdings hat sich diese Fanbasis beim MSV niemals erholt.


Krefeld ist da aktuell ein unbeschriebenes Blatt. Mal schauen, wo die Reise da hin geht.

0
Antwort auf CptFantastic
Also da kann ich dir zumindest sagen, dass du bei den meisten Menschen auf dem Holzweg bist. Mir ist es total egal, ob es ein Ponomarev, ein Ismaik, ein Hellmich oder ein Kühne ist, die in der Kabine aufschlagen und sich in das sportliche Geschehen einmischen. Die Natonalität spielt da für die meisten Menschen eine untergeordnete Rolle (für mich im übrigen gar keine).


Was die Stadt Krefeld da alles in den Sand gesetzt hat, brauchen wir nicht zu debattieren, da sind wir uns einig. Guter Gedanke übrigens, das ganze über die Seidenweberhaus-Gesellschaft abzuwickeln.


Mir ging es da tatsächlich darum, dass sich eine Stadt hinter den Verein stellt - und das ist gut so und sollte so sein.


Warum es eine Stadt mit rund 500.000 Einwohnern nicht schafft, das Stadion voll zu kriegen? Das ist einfach. 1999/2000. Abstieg aus der ersten Bundesliga.


Da wurden dann einige MSV "Fans" zu Schalkern und Dortmundern. Irgendwann hat es sich dann etabliert, dass aich die 2. Liga keine Schande ist - in 20 Jahren ist viel passiert. Allerdings hat sich diese Fanbasis beim MSV niemals erholt.


Krefeld ist da aktuell ein unbeschriebenes Blatt. Mal schauen, wo die Reise da hin geht.

Wie kann ein Fan den Verein wechseln?
Das geht nicht, oder er war kein Fan.






0
Thomas13
Antwort auf CptFantastic
Also da kann ich dir zumindest sagen, dass du bei den meisten Menschen auf dem Holzweg bist. Mir ist es total egal, ob es ein Ponomarev, ein Ismaik, ein Hellmich oder ein Kühne ist, die in der Kabine aufschlagen und sich in das sportliche Geschehen einmischen. Die Natonalität spielt da für die meisten Menschen eine untergeordnete Rolle (für mich im übrigen gar keine).


Was die Stadt Krefeld da alles in den Sand gesetzt hat, brauchen wir nicht zu debattieren, da sind wir uns einig. Guter Gedanke übrigens, das ganze über die Seidenweberhaus-Gesellschaft abzuwickeln.


Mir ging es da tatsächlich darum, dass sich eine Stadt hinter den Verein stellt - und das ist gut so und sollte so sein.


Warum es eine Stadt mit rund 500.000 Einwohnern nicht schafft, das Stadion voll zu kriegen? Das ist einfach. 1999/2000. Abstieg aus der ersten Bundesliga.


Da wurden dann einige MSV "Fans" zu Schalkern und Dortmundern. Irgendwann hat es sich dann etabliert, dass aich die 2. Liga keine Schande ist - in 20 Jahren ist viel passiert. Allerdings hat sich diese Fanbasis beim MSV niemals erholt.


Krefeld ist da aktuell ein unbeschriebenes Blatt. Mal schauen, wo die Reise da hin geht.

Ich bin im Großen und Ganzen bei Dir, diesen Teil bezweifele ich allerdings sehr:

"Also da kann ich dir zumindest sagen, dass du bei den meisten Menschen auf dem Holzweg bist. Mir ist es total egal, ob es ein Ponomarev, ein Ismaik, ein Hellmich oder ein Kühne ist, die in der Kabine aufschlagen und sich in das sportliche Geschehen einmischen. Die Natonalität spielt da für die meisten Menschen eine untergeordnete Rolle (für mich im übrigen gar keine)"


Die Nationalität mag Dir und mir total egal sein, sicher auch einigen anderen Menschen. Der Rassismus ist aber in diesem Land weit verbreitet.


Die Frage warum Duisburg das Stadion nicht voll bekommt war übrigens rein rhetorisch. Die Gesellschaft orientiert sich nur noch am Erfolg, das ist in Duisburg nicht anders als beispielsweise in Düsseldorf oder Krefeld. 

0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.