Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

andi1
12Punkte auf die Abstiegsränge natürlich...wäre traumhaft.1Punkt auf den Aufstiegsplatz wäre eine angenehme Begleiterscheinung....mehr nicht;)
0
kfc9999
10 Punkte sind es sogar geworden, vor Wochen noch undenkbar. Durchatmen und dann Auf geht's im neuen Jahr. 
0
Nochmal ein schönes Ergebnis zwischen Bayern II und Würzburg zum Abschluss der "Hinrunde". Dazu Singh mit einem Platzverweis und der bärenstarke Wriedt mit der 5. gelben Karte.
0

Preußen Münster nimmt Jan Löhmannsröben unter Vertrag



Quelle: https://www.liga3-online.de/preussen-muenster-nimmt-jan-loehmannsroeben-unter-vertrag/

0
Auf Grund der letzten Spiele,
sehe ich keine Chance für Jena die Klasse zu halten.
Für Münster und Großaspach gilt fast das gleiche,
ohne eine Siegesserie wird sich keine dieser Mannschaften
retten können. Für einen nicht Abstieg benötigt man mindestens
45 Punkte und die sehe ich bei den 3 Mannschaften nicht.
Die einzige Ausnahme bildet Chemnitz,
die haben noch eine realistische Chance sich zu retten,
weil deren Spiel mutig und gut ist.

Bis Platz 13 spielen noch alle Mannschaften mindestens
um Platz 3, daran sieht man wie eng es in dieser Liga zugeht.
Platz 1 und 2 haben schon sehr gute Chancen, bei einer
normalen Rückrunde, ins Ziel zu kommen.

Reisinger hat das richtig erkannt, er sagte im Interview,
3 bis 4 Siege und du spielst um den Aufstieg und umgekehrt
3 bis 4 Niederlagen und du steckst mitten im Abstiegskampf.

Es wird in jedem Fall spannend und das ist es doch was wir
wollen, Faszination Fussball.

Nur der KFC
0

Ich befürchte, dass uns am Ende unser Torverhältnis "ärgern" wird.

Analog zu dem einen fehlenden Torzähler (nicht Punkt!) bei Cottbus letze Saison.


Platz 3 - 5 sind im Moment nur durch die Tordifferenz verteilt.


Und es wäre sehr ärgerlich, wenn uns am Ende ein Torzähler für Platz 3 oder 4 fehlen würde.


Daher hoffe ich, dass es keine 0:3 Klatschen mehr geben wird, sondern wenn schon Niederlage, dann 2:3.

Ist zwar dann auch, wenn nicht sogar noch, ärgerlich(er), aber nicht nur jeder Punkt, sondern jedes Tor zählt in dieser Liga.



0
@kfc9999: für dich undenkbar 

@BandeBüderich: wichtig für nen guten Start in die Rückrunde 


Am Ende des Jahres dann doch vieles so gekommen, wie es kommen sollte. Die Mannschaft hat sich gefunden und steht nun da, wo sie auch hingehört. Schlechte Personalpolitik in der Trainerfrage wurde für den Moment bestmöglich gelöst. Mit der Verpflichtung von SE wurde der ganze Verein noch mal auf ein höheres Level gehoben. Entwicklungspotenzial bei der Infrastruktur wird angegangen und hoffentlich bis zum Sommer gelöst (Trainingsgelände). Was will man mehr, es deutet nichts darauf hin, das wir in der Rückrunde uns negativ entwickeln werden. Im Gegenteil, es wird weiter aufwärts gehen. Ob es schon reicht für den Fahrstuhl nach oben? Ich glaube daran. Auch wenn es dann eine Mammutaufgabe werden würde, es wäre realisierbar. Wenn nicht, dann halt nächste Saison. 

0
KFCworld
Das gute in der RR ist, wir müssen auswärts ran bei Ingolstadt, BS, Unterhaching, Waldhof und Lautern.
0
Antwort auf derlinner
Auf Grund der letzten Spiele,
sehe ich keine Chance für Jena die Klasse zu halten.
Für Münster und Großaspach gilt fast das gleiche,
ohne eine Siegesserie wird sich keine dieser Mannschaften
retten können. Für einen nicht Abstieg benötigt man mindestens
45 Punkte und die sehe ich bei den 3 Mannschaften nicht.
Die einzige Ausnahme bildet Chemnitz,
die haben noch eine realistische Chance sich zu retten,
weil deren Spiel mutig und gut ist.

Bis Platz 13 spielen noch alle Mannschaften mindestens
um Platz 3, daran sieht man wie eng es in dieser Liga zugeht.
Platz 1 und 2 haben schon sehr gute Chancen, bei einer
normalen Rückrunde, ins Ziel zu kommen.

Reisinger hat das richtig erkannt, er sagte im Interview,
3 bis 4 Siege und du spielst um den Aufstieg und umgekehrt
3 bis 4 Niederlagen und du steckst mitten im Abstiegskampf.

Es wird in jedem Fall spannend und das ist es doch was wir
wollen, Faszination Fussball.

Nur der KFC


sehe ich keine Chance für Jena die Klasse zu halten.
Für Münster und Großaspach gilt fast das gleiche,
ohne eine Siegesserie wird sich keine dieser Mannschaften
retten können. Für einen nicht Abstieg benötigt man mindestens
45 Punkte und die sehe ich bei den 3 Mannschaften nicht.


Alleine der "Dorfclub" (bei aller Sympathie) müsste um bei 18 Spielen auf 45 Punkte zu kommen einen Schnitt von 1,6 einfahren.

Heißt pro verlorenes Spiel eines gewinnen und selbst das wäre nur ein Schnitt von 1,5 und Unentschieden helfen da nicht wirklich weiter.


0
Diese Saison werden 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen...
0
Und wo ich gerade mal den Taschenrechner an habe:
Für die 66 Punkte, die letzte Saison (!) für Platz 4 (!) gereicht haben, müsste der KFC einen Schnitt von 2 Punkte spielen.
Für die 70 Punkte für Platz 3 der letzten Saison einen Schnitt von 2,22222222222222222222

0
kfc9999
@kfc9999: für dich undenkbar 

@BandeBüderich: wichtig für nen guten Start in die Rückrunde 


Am Ende des Jahres dann doch vieles so gekommen, wie es kommen sollte. Die Mannschaft hat sich gefunden und steht nun da, wo sie auch hingehört. Schlechte Personalpolitik in der Trainerfrage wurde für den Moment bestmöglich gelöst. Mit der Verpflichtung von SE wurde der ganze Verein noch mal auf ein höheres Level gehoben. Entwicklungspotenzial bei der Infrastruktur wird angegangen und hoffentlich bis zum Sommer gelöst (Trainingsgelände). Was will man mehr, es deutet nichts darauf hin, das wir in der Rückrunde uns negativ entwickeln werden. Im Gegenteil, es wird weiter aufwärts gehen. Ob es schon reicht für den Fahrstuhl nach oben? Ich glaube daran. Auch wenn es dann eine Mammutaufgabe werden würde, es wäre realisierbar. Wenn nicht, dann halt nächste Saison. 

Natürlich für mich. Du schreibst ja auch nicht jedes Mal dazu, dass das nur Deine Exklusivmeinung ist.
0
Antwort auf Nils_1973
Und wo ich gerade mal den Taschenrechner an habe:
Für die 66 Punkte, die letzte Saison (!) für Platz 4 (!) gereicht haben, müsste der KFC einen Schnitt von 2 Punkte spielen.
Für die 70 Punkte für Platz 3 der letzten Saison einen Schnitt von 2,22222222222222222222

Das es nicht einfach werden wird Platz 3 oder 4 zu erreichen,
das muss jedem klar sein.
Aber wir sollten es versuchen.
Wir haben eine ganz besondere Qualität,
es gibt keine andere Mannschaft, die mit so wenig Toren
soviele Punkte sammelt.
Unsere Abwehr ist sehr gut, wenn man bedenkt das wir auch
noch einige Tore kassiert haben weil wir hinten aufgemacht
haben, nach unglücklichen Rückständen durch Traumtore
des Gegners. Wie war das nochmal, der Sturm gewinnt Spiele
und die Abwehr Meisterschaften.

Nur der KFC
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-die-ansetzungen-fuer-die-spieltag-24-bis-32/


Termine für die Rückrunde


Freitagabend in Mannheim und Montagabend in Magdeburg

0

Bis 2023! Hansa verlängert mit Pascal Breier



Quelle: https://www.liga3-online.de/bis-2023-hansa-verlaengert-mit-pascal-breier/



So, und das bitte mit Boere, Evina und Mbom (wenn möglich bei Leihe) nachmachen.

Gerne auch Kinsombi länger binden.


Aber Effenberg wird schon wissen was er tut. :-)



0
Flo
Antwort auf JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/msv-duisburg-die-ansetzungen-fuer-die-spieltag-24-bis-32/


Termine für die Rückrunde


Freitagabend in Mannheim und Montagabend in Magdeburg

Mannheim verstehe ich ja noch irgendwie, aber montags nach Magdeburg ist für Allesfahrer ne Frechheit.
0

Sascha Hildmann neuer Trainer bei Preußen Münster



https://www.liga3-online.de/bestaetigt-sascha-hildmann-neuer-trainer-bei-preussen-muenster/

0
Flo

Bisher wurden in der Winterpause in der 3. Liga drei Transfers vermeldet.

- Viktoria Köln holt einen Stürmer aus den USA, der auch für Jamaika spielt und schon länger in Köln mit trainiert hat.

- Preußen Münster schlägt beim insolventen Wacker Nordhausen zu und holt Jan "Cornflakes" Löhmannsröben zurück in die 3. Liga.

- Großaspach verpflichtet zum dritten Mal Matthias Morys, der die letzten Jahre schon zuverlässig in der 3. Liga gescored hat.

https://www.transfermarkt.de/3-liga/letztetransfers/wettbewerb/L3/plus/1

Und bei den Transfergerüchten anderer Clubs der Dritten Liga ist nun auch wieder Artur Sobiech im Ring, an dem angeblich, neben Hannover 96, auch Viktoria Köln interessiert ist. https://www.transfermarkt.de/3-liga/geruechte/wettbewerb/L3

0

Wollitz streicht die Komfortzone beim FCM


https://www.kicker.de/766270/artikel/wollitz_streicht_die_komfortzone_beim_fcm

0
Ich finds gut: Noch mehr Asi-TV Unterhaltung und feinstes Feindbild in der Liga 😃
0
TimK
München 60 bekommt durch den Verkauf von Weigl von Dortmund an Benfica einen Betrag von rund 1,4-1,6 Mio Euro als Partizipation am Weiterverkauf. Sicher in deren Situation nicht das schlechteste. Allerdings muss die Verwendung des Geldes wohl mit ismaik abgesprochen werden 
0
kfc9999
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Sobiech hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Jetzt mit Boere und einem irgendwann hoffentlich mal fittem Grimaldi besteht da kein Bedarf. Aber für Viktoria wäre das ein starker Transfer ! 
0
Wobei Viktoria ganz vorne drin eigentlich auch nicht unbedingt Bedarf hat. Aber ja - das wäre natürlich trotzdem ein starker Transfer für Köln.

Duisburg hat jetzt übrigens Matthias Rahn aus Lotte geholt. Ehrlich gesagt wäre das von der Qualität her jemand über den ich mich nicht mal in der Regionalliga gefreut hätte. Ein Spieler der Kategorie Vincent Wagner.  Auch wenn er dort nur als Back-Up agieren soll aber damit kannst du doch spätestens in der 2.Liga nix mehr mit anfangen. Sind die finanziell wirklich so schlecht aufgestellt?

Der Lieberknecht scheint ja leider echt das Maximum aus denen heraus zu holen.


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck