Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Volkic
Antwort auf andi1
Gerade drum würde auch ich nur noch hopp oder top spielen lassen....die 3Punkte Regel kommt jetzt ganz besonders zum tragen.Unentschieden sind gefühlte Niederlagen....2-3 Siege katapultieren dich nach oben. Zu was unsere vorsichtige Herangehensweise geführt hat......haben wir ja besonders in den "Heimspielen" leidlich erfahren müssen.

Der Verein hat ja den Anspruch...dann soll er es zeigen...und das geht nur mit Mut.Also Bitte.

Hopp oder Top? Da musst du gerade vorsichtig sein. Nicht, dass ein DFB Premiumsponsor beleidigt wird und die hier das Forum schließen ....
0

Ich habe mal die Tabelle vom 27. Spieltag 18/19 rausgesucht.

Was auffällt ist, dass dort die drei Spizenreiter schon erheblich mehr Punkte haben als diese Saison.

Dafür haben fast alle Mannschaften in der Saison 19/20 im Schnitt schon 3-4 Punkte mehr (außer eben den jetzigen Spitzenreitern) , also ist alles sehr ausgeglichen und alles möglich (sowohl rauf als auch runter).


Interessant finde ich auch, dass der KFC auch damals 39 Punkte hatte, aber damit auf Platz 5 (!) stand.

EDIT: Aber hey, diese Saison haben wir ja sogar ein besseres Torverhältnis, -7 statt -8. :-)


Pl.             Verein     Sp.     Diff.     Pkt.
    1         Osnabrück     27     19     54
    2         Karlsruhe     27     18     51
    3         Halle     27     10     48
    4         Wiesbaden     27     11     43
    5         Uerdingen (N)     27     -8     39
    6         Haching     26     15     38
    7         Meppen     27     3     38
    8         Münster     27     1     38
    9         TSV 1860 (N)     27     8     37
    10         Würzburg     27     7     37
    11         K'lautern (A)     27     -3     37
    12         Rostock     27     -4     37
    13         Lotte     27     -2     35
    14         F. Köln     27     -17     33
    15         Zwickau     27     -3     30
    16         Großaspach     27     -4     30
    17         Braunschweig (A)     27     -13     28
    18         Cottbus (N)     26     -9     27
    19         Jena     27     -16     25
    20         Aalen     27     -13     21

0
Stroem
Besonders spannend ist, dass Halle noch 5 Punkte Vorsprung hatte und trotzdem von Weisbaden eingeholt wurde.
0
Antwort auf Stroem
Besonders spannend ist, dass Halle noch 5 Punkte Vorsprung hatte und trotzdem von Weisbaden eingeholt wurde.

Ähnlich wie Jena vs. Lotte, da waren es ja 10 Punkte.

0
JimPanse
Ingolstadt macht es uns nach und holt Oral zurück als Trainer. Neues Modell in der 3. Liga :-)
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Ingolstadt macht es uns nach und holt Oral zurück als Trainer. Neues Modell in der 3. Liga :-)
Hätte gerne das Gesicht von Beister gesehen, wenn die tatsächlich den Heiko Vogel geholt hätten.
0
Cello Ya
Antwort auf Sabo05
Hätte gerne das Gesicht von Beister gesehen, wenn die tatsächlich den Heiko Vogel geholt hätten.
😂😂😂😂 das wärs gewesen 
0
Antwort auf JimPanse
Ingolstadt macht es uns nach und holt Oral zurück als Trainer. Neues Modell in der 3. Liga :-)

Und bei Oral ist es schon das dritte Mal in Ingolstadt jetzt.


https://www.br.de/nachrichten/sport/tomas-oral-wird-zum-dritten-mal-trainer-beim-fc-ingolstadt,Rsuq6y7

0
DrJones
Allerdings haben die wenigstens den Vorgänger vorher erstmal beurlaubt...
0
Antwort auf DrJones
Allerdings haben die wenigstens den Vorgänger vorher erstmal beurlaubt...

Du verstehst das nicht. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich das gerafft habe. MP nimmt alle Trainer mit Lizenz gleichzeitig unter Vertrag. So kannst nämlich auch aufsteigen...


0
Antwort auf DrJones
Allerdings haben die wenigstens den Vorgänger vorher erstmal beurlaubt...

Das stimmt. Aber laut Krämer war die Weiterbeschäftigung von Reisinger eine der Bedingungen für seine eigene Rückkehr:


Auch bestand Krämer offenbar darauf, dass sein früherer Assistent Stefan Reisinger, bisher Teamchef im Duett mit dem Fußball-Lehrer Daniel Steuernagel, ihm wieder zur Seite steht. „Ich hatte mit Stefan immer ein gutes Verhältnis. Er ist ein großes Trainertalent. Auf seine Meinung lege ich großen Wert.“


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stefan-kraemer-fordert-mehr-mitsprache-beim-kfc-uerdingen_aid-49503391

0
Cello Ya
Mich interessiert aber, ob Steuernagel genau so Mitspracherecht hat oder er am Ende nur Hütchen aufstellen darf. Und wer am Ende diese Zwickau Taktik zu verantworten hat und wer den Bullshit gegen Münster und Braunschweig. Ich hoffe er darf/wird bleiben. Wobei ich immer den Eindruck habe, dass wirklich Reisinger immer am Ende entscheidet. Eigentlich seltsam.
0
Falls es nirgendwo im Forum steht. Die beiden nächsten Spieltage fallen komplett aus,,,,,,,,sollen anfang Mai nachgeholt werden..

Danke Virus..du gehst mir tierisch auf den Sack........Drecksteil


0
Corona go Home!
0
Porque19

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/03/dfb-setzt-3-liga-mindestens-bis-zum-30-april-aus


Puh, also das ist zwar nicht wirklich überraschend, aber dennoch ne Ansage. 

Bin gespannt was das am Ende alles gibt... 

0
Alles neu macht der Mai :-)
Hoffe unsere Jungs bolzen solange Kondition und nutzen die Zeit und nicht nur an der Playstation ...gibt ja auch die Wii Fit oder so zur Not im Homeoffice

0
Ötzi

Ja klar, Alien. Machen die bestimmt...


Der Präsident von RWO:


„Ein Verein in der dritten Liga oder der Regionalliga kann ohne Zuschauer-Einnahmen nicht überleben. Es ist ein Hohn, wenn gesagt wird, dass Fernsehgelder in der Dritten das auffangen würden.“ 


https://m.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-rwo-praesident-sommers-befuerchtet-insolvenzen-in-regionalliga_id_11778041.html

0
Letztendlich eine logische und vernünftige Entscheidung. Vor dem 30.04. würde realistisch sowieso kein Spiel stattfinden können. Mit der zu erwartenden Verlegung der EM besteht noch eine Möglichkeit, die Saison bis zum 30.06. regulär zu beenden. Jedes herumeiern von Woche zu Woche hätte nichts positives hervorgebracht. So kann jeder Verein wie vor einer Sommerpause den Fokus auf den 1. Mai legen. Sollte die Situation bis dahin zumindest Geisterspiele zulassen, würde wenigstens die sportliche Entscheidung noch regulär erfolgen.
Dies war die einzige Alternative zum sofortigen Abbruch der Saison, der natürlich trotzdem - Stand heute - die realistischste Konsequenz aus dieser Katastrophe ist.
0
willkommen in unserer Welt könnte man da sagen ...aber wir haben MP !...
Edit: Und jepp Schachfuchs diese für mich eh komische kontinentale Misch EM ist damit  erst mal eh logisch Adacta ...LigaBetrieb etc da Prio sowieso First  ..sollen se in Winter verschieben als Generalprobe für diese auch komische WM da ..grr..alles eh bekloppt nur noch
0
Ein Abbruch würde auch glatter Hohn sein. Oder man hält es wie beim Skispringen: Da zählt nur ein Durchgang, wenn der zweite wg. schlechter Wetterbedingungen nicht durchführbar ist. Der Primus des 1. Durchgangs ist dann der Gewinner. Könnte man bei Abbruch der Saison auch so machen, dann Auf- und Abstieg Stand jetzt werten. Das würde aber massive juristische Nachspiele haben. Ich bin mir aber sicher, dass solche Planspiele bereits in der Schublade liegen ...
0
jau Sondermann ...die Friedhöfer freuen sich schon drauf wenn dem so wäre ..keine Macht den Zombies und den Abartviren... und Theorien ...wäre ja noch schöner wenn die gewinnen am Ende ..nönö dann weiter Pro Geisterspiele ...können wir ! Wir da Referenz aktuell ..grrr ohmmmm
0
Thomas13
Antwort auf Ötzi

Ja klar, Alien. Machen die bestimmt...


Der Präsident von RWO:


„Ein Verein in der dritten Liga oder der Regionalliga kann ohne Zuschauer-Einnahmen nicht überleben. Es ist ein Hohn, wenn gesagt wird, dass Fernsehgelder in der Dritten das auffangen würden.“ 


https://m.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-rwo-praesident-sommers-befuerchtet-insolvenzen-in-regionalliga_id_11778041.html

Da hat der Präsident sicher nicht unrecht.... Und ich bin gespannt auf die Solidarität im deutschen Fußball.... 
0
1905
0

Kapitalunterstützung durch den DFB rechtlich nich möglich.


https://www.fupa.net/berichte/hallescher-fc-dfb-darf-kapitalgesellschaften-nicht-subventio-2640072.html


0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.