Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Johannes
Nicht zu vergessen Lehmann im Doppelpass. 
0
kfc9999

https://www.kicker.de/774798/artikel/_kommunaler_doppelpass_in_der_3_liga_

0
Flo

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-abbruch-oder-fortsetzung---die-gespaltene--liga--100.html

0
kfc9999

Kann losgehen.

https://www.br.de/nachrichten/sport/dfb-vizepraesident-auch-3-liga-vor-dem-re-start,RyQLdiJ

0
Viele Spiele in kurzer Zeit können wir.

Der Vorteil das wir an keine Zuschauer gewöhnt sind.

Nicht das wir noch aufsteigen

0
Viele Spiele in kurzer Zeit können wir.

Der Vorteil das wir an keine Zuschauer gewöhnt sind.

Nicht das wir noch aufsteigen

Komischerweise haben wir mehr Punkte VOR Publikum, also Auswärts geholt. Und viele Spiele in kurzer Zeit - ich weiß nicht ob das bei unserem hohen Durchschnittsalter und der großen Verletzungsanfälligkeit im Kader so gut für uns ist.

Mal abgesehen davon, dass Deutschland zur Zeit vieles braucht, aber keinen drittliga Fußball. 

Nur für Mannheim, Halle und den Rest der hateful eight würde mich eine Fortsetzung des Spielbetriebes freuen. 

0
Ardo
Naja, warum denn nicht. Am Montag muss meine Frau wieder zur Arbeit, die Kinder dann in die Kita Notbetreuung und ich gehe auch zur Arbeit... Wenn das alles wieder geht, dann kann wohl auch wieder Fußball gespielt werden vor leeren Rängen, oder warum nicht? 
0
Weil es schwierig ist. Dynamo Dresden ist erstmal 14 Tage in die Quarantäne. Ligastart wohl hine...wie soll das alles funktionieren??...ich befürchte das dass Chaos vorprogrammiert ist....und sicher freue ich mich auf Fuppes-stelle ich mir schwierig vor das Ganze gerade
..auch wie schon beschrieben mache ich mir auch Sorgen, das nicht einige Fans von Vereinen ,sich nicht daran halten und bewusst das noch komplizierter gestalten könnten...
0
Hallo an alle, ich hoffe ihr seid gesund!

Wenn alle Spieler negativ getestet worden sind,
warum sollte dann nicht gespielt werden?
Wenn alle gesund sind, dann kann es ja auch nicht
schlimm sein, wenn mann nicht 1,50m aneinander
vorbei geht sondern nur 1,m.

Man kann es schön in der Tabelle lesen, warum die
einen dagegen und die anderen dafür sind.
Es ist auch widerlich zu sehen, mit welchen Mitteln es
die Vereine versuchen durchzusetzen, von wegen Todesfall
und die Politik einzuschalten.
Das es für alle Vereine nicht einfach ist, ist schon klar aber
für mich ist es in der Corona-Zeit auch nicht einfach,
da kräht aber auch kein Hahn nach.

Meiner Meinung, sollte schön gespielt werden und nicht
die Entscheidung am grünen Tisch gesucht werden.

Für mich persönlich wäre es ein Highlight wenn Uerdingen
alle 3 Tage im TV zu sehen wäre. Natürlich wäre ich auch
lieber im Stadion, aber es ist halt Corona-Zeit.

Nur der KFC
0
kfc9999
Dresden zeigt, dass das eine sportliche Farce wird. Nicht nur, dass die dann irgendwann wahrscheinlich aus der kalten Hose gegen irgendeinen glücklichen Verein antreten müssen usw. Man sieht auch, dass die Gesundheitsämter jetzt viel mitentscheiden. Köln darf nach 2 Spielern weitermachen, Dresden weil sie vorher schon einen hatten nicht. Eindeutige Regeln gibt es nicht. Das ist alles Wahnsinn. 
0
Antwort auf derlinner
Hallo an alle, ich hoffe ihr seid gesund!

Wenn alle Spieler negativ getestet worden sind,
warum sollte dann nicht gespielt werden?
Wenn alle gesund sind, dann kann es ja auch nicht
schlimm sein, wenn mann nicht 1,50m aneinander
vorbei geht sondern nur 1,m.

Man kann es schön in der Tabelle lesen, warum die
einen dagegen und die anderen dafür sind.
Es ist auch widerlich zu sehen, mit welchen Mitteln es
die Vereine versuchen durchzusetzen, von wegen Todesfall
und die Politik einzuschalten.
Das es für alle Vereine nicht einfach ist, ist schon klar aber
für mich ist es in der Corona-Zeit auch nicht einfach,
da kräht aber auch kein Hahn nach.

Meiner Meinung, sollte schön gespielt werden und nicht
die Entscheidung am grünen Tisch gesucht werden.

Für mich persönlich wäre es ein Highlight wenn Uerdingen
alle 3 Tage im TV zu sehen wäre. Natürlich wäre ich auch
lieber im Stadion, aber es ist halt Corona-Zeit.

Nur der KFC
Weil der eine oder andere Spieler positiv getestet wurde und weil mit 1 Meter Abstand voneinander Fussball so  nicht funktioniert...wie soll das gehen?
0
Antwort auf Derbysieger
Weil der eine oder andere Spieler positiv getestet wurde und weil mit 1 Meter Abstand voneinander Fussball so  nicht funktioniert...wie soll das gehen?
Das mit dem Meter oder anderthalb Meter bezog sich auf die
Gänge im Stadion und auf die Umkleidekabinen,
natürlich nicht aufs Spiel. (Hygiene-Konzept)

Was soll passieren wenn alle nachweislich gesund sind?

Wirtschaftlich macht es nicht viel Sinn, doch auch ohne Corona
machte es für die meisten 3. Ligisten auch keinen Sinn.

Das hätten diese Vereine vorher bedenken sollen,
hierfür gibt es dieses Jahr ein schönes Beispiel,
nämlich Rödinghausen.
Die wollen nicht aufsteigen, weil es nicht einfach ist 3. Ligist zu sein.
Wir sind übrigens auch ein gutes Beispiel, man sieht welche Steine
den 3. Ligisten in den Weg gelegt werden.

Nur der KFC

Ps: 3. Liga geht also nur wenn ein Sponsor dahinter steckt und Geld nicht so
eine ganz große Rolle spielt.
Die 3. Ligisten wollen an die Fleischtöpfe der 1. und 2. Liga, und da
verzockt sich der ein oder andere.
0
kfc9999

In 2,5 Wochen gehts (wenn nicht die Politik noch was dagegen hat) los.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/dritte-liga-wiederaufnahme-spielbetrieb-100.html


In "Dresdner Fällen" wird man dann wohl ggf. Dienstag- Donnerstag-Samstag spielen, notfalls die letzten 6 Spiele innerhalb von 2 Wochen.

0
Kfcrene
Spätestens nach Dresden muss doch klar sein,das es keinen Sinn macht...Mannschaften 2 Wochen ohne Training,Wettbewerbsverzerrungen ohne Ende...
0
Looxus
Schon komisch, dass das ausgerechnet beim Tabellenletzten der 2. Bundesliga passiert...
Da können wir uns ja schon auf hohe Fallzahlen in Jena und Mannheim einstellen.
0
Stroem


DFB stellt Weichen für Fortsetzung der Saison

Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat im Rahmen seiner heutigen Sitzung die Anpassung des Rahmenterminkalenders für die 3. Liga und den DFB-Pokal beschlossen. Die vorgenommenen Änderungen erfolgen vorbehaltlich der übergeordneten behördlichen Verfügungslagen und legen die terminlichen Grundlagen für den Fall, dass die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in den beiden genannten Wettbewerben durch die Politik und Gesundheitsbehörden kurzfristig ermöglicht wird. Dazu steht der DFB in intensivem Austausch mit der Politik.


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/05/11/dfb-stellt-weichen-fuer-fortsetzung-der-saison/?fbclid=IwAR2PU87eO3t-2m_j7AlxyL_5qjSjyNWju5EbGMTHNA--BtW-fDWh4pdYRLs

0
Stroem

Spielbetrieb in Sachsen-Anhalt bleibt bis Ende Mai untersagt

Rückschlag für den Plan des DFB, die Saison fortzuführen: In Sachsen-Anhalt bleibt der Trainings- und Spielbetrieb bis zum 27. Mai untersagt. Das gab die Landesregierung am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Eine Hintertür bleibt aber offen.


https://www.liga3-online.de/spielbetrieb-in-sachsen-anhalt-bleibt-bis-ende-mai-untersagt/?fbclid=IwAR2fE1X1wArRhbyjea9oJfnjDQJuNXShtb6Lup_E5IVY4ceSgqP0GUokWkU

0
TimK

Witzig, wie jetzt alle jammern, dass es ein Wettbewerbsnachteil wäre, in einem fremden Stadion zu spielen. Saufen die Lack??? Das müssen wir die ganze Zeit.


Dazu auch hier:


https://www.tagesspiegel.de/politik/die-altmark-ist-nicht-tirschenreuth-sachsen-anhalt-prescht-bei-oeffnungen-vor-haseloff-verteidigt-sich/25798942.html



Haseloff war es doch, der in Sachsen-Anhalt mit Öffnungen vorpreschte und auch noch sagte es müsse doch schließlich mal jemand Erfahrung damit sammeln.. Ausgerechnet er schiebt jetzt das Risiko vor?
Das sieht mir alles nach einem politischen Manöver aus, um abstiegsgefährdete Vereine vor einem sportlichen Abstieg zu schützen.
0
Crossy
Profifussball (Geisterspiele) soll in Thüringen bis zum 05. Juni untersagt bleiben, aber Versammlungen ohne Personenbegrenzung sind ab Mittwoch wieder möglich. Finde den Fehler...
0
TimK
Ich seh Kompp schon mit der Landesregierung Baden-Württembergs telefonieren... lol
0
TheJinx1
Wie lange laufen eigentlich die auslaufenden Verträge einiger Spieler?

Sind überhaupt noch alle an Bord, wenn die Saison bis in den Juni hinein dauert?

Weiß das jemand?

0
Looxus
Haselhoff war aber auch der, der letzte Woche nach der Konferenz der Ministerpräsidenten mit der Knazlerin, extra noch darauf hingewiesen hat, dass er es war der, nach Rücksprache mit seinen Klubs Halle und Magdeburg, dafür gesorgt hat, dass die 3.Liga nicht das OK der Bundesligen erhalten hat.
Heute beschimpft er dann den DFB, da dieser ja Versuche die Vereine zu erpressen und ihnen gegebenenfalls die Linzenz entziehen wolle. Nur um dann am Ende noch schnell zu sagen, dass man dann vorher doch bereit wäre Ausnahmegenehmigungen zu erteilen.
Das die Politik hier anfängt sich so massiv in sportliche Belange einzumischen finde ich unglaublich. Man betreibt hier quasi Vereinspolitik auf politischer Ebene. Den Klassenerhalt quasi politisch sichern.
Nicht falsch verstehen, natürlich hat am Ende die Politik die Verantwortung und die Entscheidungsgewalt im Bereich Gesundheit, aber für mich ist dies hier eindeutig nur vorgeschoben um sich die Wählerstimmen seiner beiden einzigen großen Fußballclubs zu sichern.
0
TimK
Antwort auf TheJinx1
Wie lange laufen eigentlich die auslaufenden Verträge einiger Spieler?

Sind überhaupt noch alle an Bord, wenn die Saison bis in den Juni hinein dauert?

Weiß das jemand?

Die Verträge gelten bis 30.6.
0
Looxus
Antwort auf TheJinx1
Wie lange laufen eigentlich die auslaufenden Verträge einiger Spieler?

Sind überhaupt noch alle an Bord, wenn die Saison bis in den Juni hinein dauert?

Weiß das jemand?

Im Fußball laufen die Verträge normalerweise immer bis zum 30.06., da ab dem 01.07. die neue Saison beginnt.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck