Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

TimK
Ich hoffe, dass der DFB das hart spielt.
Nicht falsch verstehen. Ich finde Risikoabwägung völlig richtig und angebracht, aber gerade Haseloff und auch Ramelow sind sehr inkonsistent in ihren Lockerungen.
Versammlungen (unbegrenzt) erlauben aber keine Geisterspiele.
Lockerungen mit als erster durchsetzen aber Geisterspiele und Training geht nicht.

Jo, dann müssen die Vereine halt ausweichen und in anderen Bundesländern spielen. Denn dass z. B. Sachsen auch geisterspiele verbietet wird nicht passieren, denn mit welcher Argumentation sollten z. B. Leipzig und Dresden spielen dürfen und Zwickau oder Chemnitz nicht... Daher wird gespielt. Ganz sicher.
0
JimPanse
Ich bin sowieso mal gespannt was passiert, wenn es jetzt während der weiterlaufenden Saison Coronafälle gibt. Es gab ja einige Ministerpräsidenten, die gegen die Bundesliga waren. Deswegen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, das nun die Fälle von Bundesland zu Bundesland anders bewertet werden. An Dresden sieht man ja, da müssen alle in Quarantäne und in anderen Bundesländern nur einzelne Spieler. Nur es kann am Ende nicht, das die Liga zum Spielball der Bundesländer wird. Was denkt ihr, was los ist, wenn in Bremen ein Fall ist. Die machen komplett alles dicht. Da würde ich mir mal ein gemeinsames Vorgehen wünschen. Entweder es halten sich alle an die Vorgaben oder man lässt es.



Am Sonntag sagte der Spielerberater Struth im Dopa, es sehe darin kein Problem, wenn die Saison nicht am 30.06. beendet ist. Zwar laufen die Verträge aus und Spieler haben bei neuen Vereinen teilweise Verträge, aber das Problem hat im Endeffekt jeder Verein. Deswegen gehe er davon aus, das es Absprachen geben wird und es zu lösen ist.

0

https://www.kicker.de/775433/artikel/dfb_generalsekretaer_curtius_kann_man_nicht_oder_will_man_nicht_

0
JimPanse
Finde ich einen guten Einwand von dem Curtius, wie soll es eigentlich bei einem Abbruch weitergehen? Spielen dann die Verweigerer wieder alle ab dem 1.7., weil sie die Liga durch den Abbruch gehalten haben oder wie stelle ich mir das vor?
0
TimK
Ganz geiles Statement 
0
Abbrechen sollte man jetzt gar nicht mehr. Es wird so oder so eine neue Saison geben. Notfalls zieht man das ganze bis Ende Juli/August durch. Es bringt auch nichts, wenn es jetzt wieder anläuft, dann abzubrechen. Dann geht das ganze Gerede wieder von vorne los.
0
Stroem
Wieso steht in der WZ und jetzt auch bei Fupa (RP), dass wir unser erstes Spiel gegen Magdeburg hätten. Es müsste doch Mannheim sein oder hab ich irgendwas verpasst?
0
Antwort auf JimPanse
Finde ich einen guten Einwand von dem Curtius, wie soll es eigentlich bei einem Abbruch weitergehen? Spielen dann die Verweigerer wieder alle ab dem 1.7., weil sie die Liga durch den Abbruch gehalten haben oder wie stelle ich mir das vor?
Das sag ich ja schon die ganze Zeit, was wollen die in der neuen Saison machen? Geisterspiele kommen so oder so, wieso können die das dann ab Juli aber jetzt nicht? Das macht alles keinen Sinn, da die Geisterspielorgie mindestens bis zum Winter wohl geht, kann und muß man jetzt ein Konzept erstellen und durchziehen.


Jetzt abbrechen ist sinnlos und viel zu kurz gehüpft, außerdem nur egoistisch.....Beispiel Valdemort: Können keinen Hygienebeauftragten stellen und wollen keine Geisterspiele , gleichzeitig wollen die aber aufsteigen, wo das Konzept schon lange steht und auch auf jeden Fall durchgezogen wird. In der zweiten Liga könnten die das dann plötzlich????? Und das schon ab der neuen Saison, das ist doch alles an Heuchlerei und Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Ich hoffe der DFB zieht das hart durch

0
Valdemort gefällt mir! Waldemort Mannheim und Rot-Weiss Issengard!
0
JimPanse
@Gorlukowitsch:


Ich verstehe nur nicht, warum die Medien denen nicht endlich mal den Spiegel vorhalten oder besteht gar kein Interesse daran und der Krach bringt munter weiter Klicks. Es muss sich doch nur ein Journalist mal hinstellen und sagen, hey Mannheim, wie soll das denn mit der 2. Liga ab dem 1.7 funktionieren. Oder einen Wollitz etc. fragen. Genauso wenn sich die Spieler so äußern, dann mal fragen, wie stellen die sich die nächsten 12 Monate vor. Das wäre halt so einfach, die ganzen Verantwortlichen ganz alt aussehen zulassen, aber leider passiert es nicht. Dafür wird munter weiter diskutiert. 

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
@Gorlukowitsch:


Ich verstehe nur nicht, warum die Medien denen nicht endlich mal den Spiegel vorhalten oder besteht gar kein Interesse daran und der Krach bringt munter weiter Klicks. Es muss sich doch nur ein Journalist mal hinstellen und sagen, hey Mannheim, wie soll das denn mit der 2. Liga ab dem 1.7 funktionieren. Oder einen Wollitz etc. fragen. Genauso wenn sich die Spieler so äußern, dann mal fragen, wie stellen die sich die nächsten 12 Monate vor. Das wäre halt so einfach, die ganzen Verantwortlichen ganz alt aussehen zulassen, aber leider passiert es nicht. Dafür wird munter weiter diskutiert. 

"Ich verstehe nur nicht, warum die Medien denen nicht endlich mal den Spiegel vorhalten oder besteht gar kein Interesse daran und der Krach bringt munter weiter Klicks."


Du hast Dir die Antwort schon gegeben, sie lautet: "Klicks". 

Genauso wie Im Kleinen die Aussagen von Roos & Co. nicht hinterfragt wurden, werden im Großen die Aussagen der Kriegsgewinnler nicht hinterfragt, denn der Krach bringt noch tagelang Klicks..... 

Kritische Untertöne habe ich bisher nur in den Berichten auf Sportschau.de gelesen, und da schreibt keiner ab, da zu seriös und zu wenig reißerisch.... 

0
Wegen mir sollen sie doch die Saison abbrechen,
aber dann bitte keinen Aufsteiger und 4 Absteiger.

Die Reaktionen der Verweigerer möchte ich gerne sehen.

Nur der KFC
0

https://www.liga3-online.de/cfc-insolvenzverwalter-droht-klubs-mit-klagen/



Da hat der Insolvenzverwalter von Chemnitz aber mal einen rausgehauen.
Bravo

Nur der KFC
0
giulia76
In ganz Sachsen Anhalt gibt es 116 Corona Falle laut Johns Hopkins von heute und in ganz Thüringen 330 .


Dass dort Mannschaftstraining verboten ist , ist ein Witz wie so vieles derzeit, ich denke die wollen nicht trainieren oder die Landes Regierung ist total  Banane, (Ramelow und Haselhoff heissen die MPs)


Der DFB muss hart bleiben !!! , dann eben Punkte an den Gegner wenn die Zonis nicht antreten.


In Meck-Pom gibts satte 20 Corona Fälle , in Rostock Null!!

Die müssten eigentlich dort Zuschauer zulassen, zumindest Heimfans.`


Und wenn demnächst in Urlaub geflogen wird und Biergärten und Kneipen offen sind müssen generell auch Zuschauer im Stadion erlaubt sein!!!


Demo in KR hat Meyer untersagt ... schöne Demokratie



0
Antwort auf giulia76
In ganz Sachsen Anhalt gibt es 116 Corona Falle laut Johns Hopkins von heute und in ganz Thüringen 330 .


Dass dort Mannschaftstraining verboten ist , ist ein Witz wie so vieles derzeit, ich denke die wollen nicht trainieren oder die Landes Regierung ist total  Banane, (Ramelow und Haselhoff heissen die MPs)


Der DFB muss hart bleiben !!! , dann eben Punkte an den Gegner wenn die Zonis nicht antreten.


In Meck-Pom gibts satte 20 Corona Fälle , in Rostock Null!!

Die müssten eigentlich dort Zuschauer zulassen, zumindest Heimfans.`


Und wenn demnächst in Urlaub geflogen wird und Biergärten und Kneipen offen sind müssen generell auch Zuschauer im Stadion erlaubt sein!!!


Demo in KR hat Meyer untersagt ... schöne Demokratie



Du hast die Tücken einer sympthomfreien Infektion bzw. das Problem der Inkubationszeit noch immer nicht verstanden, oder willst du es einfach nicht verstehen? Herr, mehr Hirn!
0
Ürdi
Antwort auf Besserwisser
Du hast die Tücken einer sympthomfreien Infektion bzw. das Problem der Inkubationszeit noch immer nicht verstanden, oder willst du es einfach nicht verstehen? Herr, mehr Hirn!
Ich bin mir da nicht so sicher wer mehr Hirn besitzt. Die, welche tiefer nachdenken oder Menschen die einer Demokratie blind folgen.
Als auch Geschädigter aus der Vergangenheit ist mir Vorsicht da doch lieber--polemischer könnte man vielleicht auch sagen: Wehret den Anfängen totaler Kontrolle-
0
Ardo
Wer schwachsinnige Verschwörungstheorien die auf der ganzen Welt abgesprochen sind und gleichzeitig stattfinden befürchtet, der hat sicherlich sehr, sehr wenig Hirn am Start. 
0
@Ardo und Ürdi....diese ganzen Verschwörungsheinis echt zum Fremdschämen und C19 frisst bekanntlich auch Hirn und somit die Dunkelziffer der aktuell infizierten damit belegt wirklich höher ..Was geht auf der Welt hier aktuell alles ab ..C19-Matrix !! ..Bitte Ausgang !
Und wehret dem Schwachsinn ! Zum k...

0
Antwort auf giulia76
In ganz Sachsen Anhalt gibt es 116 Corona Falle laut Johns Hopkins von heute und in ganz Thüringen 330 .


Dass dort Mannschaftstraining verboten ist , ist ein Witz wie so vieles derzeit, ich denke die wollen nicht trainieren oder die Landes Regierung ist total  Banane, (Ramelow und Haselhoff heissen die MPs)


Der DFB muss hart bleiben !!! , dann eben Punkte an den Gegner wenn die Zonis nicht antreten.


In Meck-Pom gibts satte 20 Corona Fälle , in Rostock Null!!

Die müssten eigentlich dort Zuschauer zulassen, zumindest Heimfans.`


Und wenn demnächst in Urlaub geflogen wird und Biergärten und Kneipen offen sind müssen generell auch Zuschauer im Stadion erlaubt sein!!!


Demo in KR hat Meyer untersagt ... schöne Demokratie



Tut mir leid, aber bei manchen Kommentaren muss man sich echt fragen.


Welcher virus hat bei denen eingeschlagen.


Keine Worte mehr für

0
Üdinho

Dieser Kompp ist einfach so armselig.


https://www.facebook.com/442643739115257/posts/3024647917581480/

0
Leider wird es immer "Unbelehrbare" und "Verschwörungstheoretiker" geben .
Und mir läuft es kalt den Rücken herunter, wenn ich derzeit sehe, wie sich teilweise
krude Guppen zusammentun, die eigentlich nicht zusammenpassen (Rechte, Linke, Esoteriker usw)
um gegen die Massnahmen der Regierung zu "demonstrieren", die uns eigentlich schützen sollen.
Wie würde "Alien" jetzt sagen???

Kotze Säure im Strahl   !!!!!!!
0
andi1
Strahllalalala....es wird Zeit das 22 Gesunde+ auf dem Platz.....wo auch immer erstmal wieder den Anfang machen. Es wird so oder so noch ein sehr sehr langer Weg zur Normalität werden....und zwar in allen Lebensbereichen...ich schwöre;)

Die große Mehrheit hat sich in diesen Zeiten vorbildlich Verhalten...und das ist entscheidend wichtig.



0
Antwort auf Üdinho

Dieser Kompp ist einfach so armselig.


https://www.facebook.com/442643739115257/posts/3024647917581480/

Und was soll das? Die kosten sind doch über die 7,5 Mio der DFL gedeckt, oder hab ich das falsch verstanden?

Das sind einfach nur arme Menschen und die kriegen für den Schwachsinn auch noch Beifall

0
Wenn mein Verein nicht auch in dieser Liga spielen würde, könnte ich mich gemütlich mit Popcorn zurück lehnen und zusehen, wie sich die Dritte gerade selbst zerfleischt. 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.