Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

Antwort auf JimPanse

https://www.dfb.de/news/detail/virtueller-bundestag-fragen-und-antworten-215664/


Kann das ganze auch noch verfilmt werden? Vor Montag passiert also erst einmal nichts mehr. 

Wird doch verfilmt. Wenn ich Zeit hab , guck ich mal rein.


https://tv.dfb.de/livestream/ausserordentlicher-dfb-bundestag-mit-abschliessender-pressekonferenz/27680/

0

https://www.swr.de/sport/fussball/sv-waldhof-mannheim/artikel-kompp-3-liga-102.html



Was ist das für ein ekelhafter Mensch!
Das ganze hat nichts mehr mit Fussball zu tun.
0

Gröhl ...jetzt wirds doch noch lustig mit den Funny Kohorten -Comedy Show come on besser jeah Jim verfilmen und neue Serie in Planung für die HEUTE  zum

MannwirhabenallenureinenVaterimHeimTag  :

"Unfear the unfunny still walking dead-Dads" 

0
Ürdi
Alles nicht zu fassen, was für ein jämmerlicher DFB
0

Dieser FC Widerstand Funny Advocado Captandum Lucrum kotzt mich nur noch an ..Pro Zwangsabstieg aller Widersacher gegen Regeln ! Hasskappe ,,,

0
Üdinho
Vielleicht hätte der KFC mal vor ca. zwei Jahren darauf bestehen sollen, dass man noch gar kein Stadion hat. Mit etwas Glück hätte man dann auch die Saison verschoben.
0
JimPanse

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bild-dfb-legt-neustart-der-3-liga-am-30-mai-fest-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200521-99-135719

0
Das hört sich sehr gut an,
hoffentlich greifen sie diesesmal durch.

Ick freu mir,

nur der KFC
0
JimPanse

https://ibb.co/9TPzkvS


Spielplan für nächste Woche steht

0
JimPanse
30.05. 14 Uhr Mannheim - KFC

02.06. 19 Uhr KFC - Meppen

05.06. 14 Uhr Magdeburg - KFC 


Das steht bisher fest


Für die beiden Auswärtsspiele sollte Krämer keine Probleme haben für die richtige Ansprache :D

0
TimK
Endlich !
0
JimPanse

https://www.reviersport.de/artikel/drittliga-neustart-hallescher-fc-prueft-rechtliche-schritte/


Geht schon wieder weiter

0
TimK
Sollen sie halt prüfen was sie wollen. 


Hat Mannheim schon geheult? Oder ist der Starfotograf schon auf dem Weg nach Frankfurt ?

0
JimPanse
Nee, der ist nicht auf dem Weg nach Frankfurt, der schreibt lieber auf unserer FB Seite 
0
kfc9999
Also die nächsten "Heimspiele" immer unter der Woche abends und die Auswärtsspiele am Wochenende?
Naja ohne Zuschauer dürfte es egal sein.
0
Thomas13
Antwort auf TheJinx1
Ich glaube, er sprach die leidige Überweisung für die Lizenzvergabe an, vergaß aber geflissentlich, dass es sich dabei um eine Bankingpanne gehandelt hat. Wenn ich sein Geschreibsel richtig deute...

Naja, wen juckts.

Im Grunde war es auch keine Bankingpanne, sondern eine hausinterne DFB Panne.... ;-)
0
TimK
Antwort auf Thomas13
Im Grunde war es auch keine Bankingpanne, sondern eine hausinterne DFB Panne.... ;-)
Es war sogar nicht einmal eine Panne.
Die Regeln wurden erstellt, als Online Banking noch nicht so weit verbreitet war. Dass der DFB mit der CoBa eine Vereinbarung zur VALUTA Stellung hat, die keinem Dritten bekannt ist, kann damit auch nicht zulasten des Dritten gehen.

Ich verstehe ehrlicherweise gar nicht, was man da falsch interpretieren kann...
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Es war sogar nicht einmal eine Panne.
Die Regeln wurden erstellt, als Online Banking noch nicht so weit verbreitet war. Dass der DFB mit der CoBa eine Vereinbarung zur VALUTA Stellung hat, die keinem Dritten bekannt ist, kann damit auch nicht zulasten des Dritten gehen.

Ich verstehe ehrlicherweise gar nicht, was man da falsch interpretieren kann...
Genau, Tim, und das nenne ich eine hausinterne DFB Panne ;-) 

Wenn man mit der Hausbank eine Vereinbarung zur Valuta Stellung hat, dann sollte man keinen Zeitpunkt für einen Geldeingang festlegen, der vor EOB liegt. 


Das ist ungefähr so als wenn ich Dir 5 Euro geliehen habe, ich Dir sage dass Du sie bis 15 Uhr bei mir daheim abgegeben haben musst, Dir dann keiner die Tür öffnet weil ich gar nicht da bin, und ich Dir hinterher aufs Maul haue weil Du mir das Geld nicht pünktlich vorbeigebracht hast ;-)

0
Lanker83
Antwort auf Thomas13
Genau, Tim, und das nenne ich eine hausinterne DFB Panne ;-) 

Wenn man mit der Hausbank eine Vereinbarung zur Valuta Stellung hat, dann sollte man keinen Zeitpunkt für einen Geldeingang festlegen, der vor EOB liegt. 


Das ist ungefähr so als wenn ich Dir 5 Euro geliehen habe, ich Dir sage dass Du sie bis 15 Uhr bei mir daheim abgegeben haben musst, Dir dann keiner die Tür öffnet weil ich gar nicht da bin, und ich Dir hinterher aufs Maul haue weil Du mir das Geld nicht pünktlich vorbeigebracht hast ;-)

Dieses Beispiel sollte man auch in Mannheim verstehen 😂
0
Crossy

Gegen dieses Beispiel regt sich in der Viereckstadt bestimmt schon WIDERSTAND 😂 

0
TimK
Antwort auf Thomas13
Genau, Tim, und das nenne ich eine hausinterne DFB Panne ;-) 

Wenn man mit der Hausbank eine Vereinbarung zur Valuta Stellung hat, dann sollte man keinen Zeitpunkt für einen Geldeingang festlegen, der vor EOB liegt. 


Das ist ungefähr so als wenn ich Dir 5 Euro geliehen habe, ich Dir sage dass Du sie bis 15 Uhr bei mir daheim abgegeben haben musst, Dir dann keiner die Tür öffnet weil ich gar nicht da bin, und ich Dir hinterher aufs Maul haue weil Du mir das Geld nicht pünktlich vorbeigebracht hast ;-)

Nicht ganz. Da die Regelung in der Vergangenheit erstellt wurde und die Valuta-Stellung nie ein Problem war, da die Überweisung manuell gemacht wurde und das brauchte einfach 2 Arbeitstage. Das wusste jeder. Daher kam es auch nie zu Problemen. Das Problem ist ja erst durch Onlinebanking (und Vereine, die jede Frist bis zur letzten Sekunde ausnutzen) entstanden.

Aber für mich bleibt das keine Panne sondern lediglich ein Übersehen veralteter Strukturen / Regelungen. Da braucht es manchmal einen Ausschlag, von daher würde ich sogar sagen, ist es gut wie es passiert ist.
0
Thomas13
Antwort auf TimK
Nicht ganz. Da die Regelung in der Vergangenheit erstellt wurde und die Valuta-Stellung nie ein Problem war, da die Überweisung manuell gemacht wurde und das brauchte einfach 2 Arbeitstage. Das wusste jeder. Daher kam es auch nie zu Problemen. Das Problem ist ja erst durch Onlinebanking (und Vereine, die jede Frist bis zur letzten Sekunde ausnutzen) entstanden.

Aber für mich bleibt das keine Panne sondern lediglich ein Übersehen veralteter Strukturen / Regelungen. Da braucht es manchmal einen Ausschlag, von daher würde ich sogar sagen, ist es gut wie es passiert ist.
Wir sind uns grundsätzlich vollkommen einig.... Natürlich ist es ein Versehen, aber ich mache einen auf BLÖD Zeitung und daher eine Panne daraus ;-) Ich denke es kann niemand erwarten dass die Regelungen bis ins kleinste Detail überprüft werden, das wird auch niemand leisten können. 

Bedenklich war meines Erachtens die Show, die der DFB daraus gemacht hat. Eine interne Prüfung (zusammen mit der Hausbank) hätte den Widerspruch zwischen Frist laut Lizenzierung und Kontovereinbarung ans Tageslicht gebracht, man hätte auch einfach die Lizenz erteilen können und intern entweder die Vereinbarung mit der Hausbank und/oder die Frist für die Vereine auf eob setzen können. Aber nein, man macht ein großes Fass auf.....

Ebenso bedenklich war aber auch die Überweisung auf den allerletzten Drücker....


Aber nun können wir das Thema beenden, die Verschwörungstheoretiker werden sowieso niemals verstehen (wollen) wovon wir gerade schreiben.


Lasst uns lieber losziehen und Popkorn kaufen, werden wir sicher brauchen falls Mannheim in die Nichtaufstiegsplätze abrutscht..... Am besten gleich eine dreifache Portion, falls wir stattdessen auf einem Aufstiegsplatz stehen :-D


0
Wer sich das sportlich verdient, soll aufsteigen und genießt
meine Anerkennung, auch wenn es Mannheim ist.
Die spielen eine gute Saison, die müssen nur diesen Kompp
los werden, dieser Mann geht garnicht.

Nur der KFC


0
JimPanse
Wollitz poltert auch wieder los und behauptet, viele Vereine würden jetzt in die Insolvenz müssen. Dafür hätte ich gerne mal Belege zu solchen Aussagen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck