Schluesselszene.net

3. Liga 2019/2020

So siehts wohl mal aus.

Man hat das Gefühl, wir hätten 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. 

Es ist eine Mentalitätsfrage, ob wir in Jena erfolgreich sind. 

In der Ostthüringischen Zeitung wurden wir namentlich als Angstgegner von Jena tituliert. Aber wir sind dabei, uns vor dem Tabellenletzten in die Hose zu machen, die in den letzten 8 Spielen nicht mehr gewonnen, eine desaströse Statistik u 5 Stammkräfte ausgetauscht haben. Nach dem Spiel könnten die reinrechnerisch abgestiegen sein. 

Wenn man dort aber von vornherein duckmäuserisch und angsterfüllt vor einer Blamage auftritt, wird genau das aus auch eintreffen. 

Vllt. Ist bei Grimaldi der Knoten jetzt geplatzt, vllt. geben Kinsombi u Evina richtig Gas, Matu, Pflücke, Daube, Mbom können auch alle Mal einen reinwemmsen. 

Man muss auch mal in Möglichkeiten und Chancen denken und nicht, was alles vermeintlich nicht geht. Es ist in erster Linie eine Einstellungsfrage und das fängt auch hier im Forum an. 

Natürlich ist unsere Kaderplanung für die Saison eine Vollkatastrophe, aber trotzdem haben wir nach wie vor mehr als genug Qualität in der Mannschaft, die Mentalitätsfrage muss jetzt dringend geklärt werden. 

0
Looxus
Antwort auf kfc9999
Und wenn man hinter jedem Satz ein Ausrufezeichen macht muss es stimmen!!!!


Ist aber sowieso völlig sinnlos, hier was zu posten. Es tritt gerade wieder alles ein was ich befürchtet habe- und wofür ich wie immer erst wüst angegangen wurde. Es ist einfach immer das Gleiche. Macht Ihr mal.
Selbstreflexion ist leider nicht deine Stärke.
Wenn deine Befürchtungen alle immer wieder so eingetreten wären, wie du hier schreibst, dann würden wir nicht in der 3.Liga spielen und den KFC gäb es dann auch schon nicht mehr.
Deine Meinung sei dir ungenommen, du bist halt eher der pessimistische Pessimist, aber was ich nicht mag ist, wenn man Tatsachen so lange verdreht, kürzt oder erweitert, bis sie zur eigenen Meinung passen, um diese dann als wahre Tatsache hinzustellen.
0
DrJones
Ach, vor den Spielen bin ich sowieso immer voller übertriebener Hoffnung... "Jetzt platzt der Knoten, heute starten wir nen Lauf!". Beim 0:1 Pausenrückstand "Okay, das holen wir noch auf... Und dann platzt der Knoten und wir starten nen Lauf!" Beim 0:2 in der 70. "Verdammte Scheiße!?! Verfluchter [Spieler]! Wie kann der da so hingehn!" 72. Minute "Okay, das holen wir noch auf! Die könn das, die sind so abgeklärt und die Qualität ist da... Alle jetzt nach vorne! Auf geht's! Und dann platzt aber der Knoten und wir starten nen Lauf!" Beim 0:3 in der 89. "Boah, alles Versager! ALLE! Zum Kotzen, diese Sch..ße kannse dir nicht angucken!!!" Eine Minute später "Okay, Nachspielzeit, da geht noch was. Hats alles schon gegeben.... Müssen jetzt nur irgendwie schnell einen rein zimmern... Das setzt Kräfte frei und dann platzt der Knoten endlich und dann starten wir erst recht nen Lauf!" Nach der 0:3-Klatsche "Diese ganzen P*mm*lköppe will ich nie mehr im Uerdinger Trikot sehen! Meine Omma hätte gegen die noch besser ausgesehen. Pah, jetzt rutschen wir auch noch in den Abstiegskampf! Und mit dieser Mannschaft?!? Kannse vergessen! Saison ist für mich gelaufen!"

Irgendwann im Laufe der Woche: "Okay, noch ist nichts verloren. Wenn wir am Wochenende gewinnen, sind wir doch wieder dran. Die Mannschaft hat doch eigentlich die Qualität... Ja, nur irgendwie nen dreckigen 1:0-Sieg und dann wird der Knoten endlich platzen. Und dann starten wir nen Lauf. Ganz sicher."
0
Antwort auf Kotbullar
Wenn ich als neuer User - oder gar neuer KFC Fan - in dieses Forum kommen würde, wäre ich echt abgeschreckt. 


Sowas wie Aufbruch, Hoffnung, Optimismus, selbst einfaches Daumendrücken findet man bei maximal 10% der Teilnehmer. Das kann ich einfach nicht verstehen. 


Mein Nachbar sympathisiert mit Paderborn. Der glaubt noch an den Klassenerhalt. Das ist vielleicht etwas übertrieben. Aber der verbreitet wenigstens etwas Positives. 


Hier denkst du echt, die Endzeit hätte begonnen. Und wenn man einfach mal positiv auf das nächste Spiel schaut, wird man auch noch angemacht 

Hier herrscht nach fast jeder Niederlage Endzeitstimmung!

Das waere hier auch nach einem verlorenen Champions League-Finale so!

Schade! 


0
Naja, in der letzten Saison sind wir mit 3 Punkten (bei einem katastrophalen Torverhältnis von -15 eher 2 Punkten) dem Abstieg entkommen. Die Abstiegsängste waren schon berechtigt. Und dass wir in dieser Saison nichts oben verloren haben und jetzt lieber erstmal den Klassenerhalt absichern sollten, ist doch auch richtig. Genauso die Tatsache, dass wir in der zweiten Saison nacheinander die Folgen grauenhafter Fehler in der Kaderzusammenstellung ertragen müssen, nämlich in den meisten unserer Spiele, die oft so dermaßen unansehnlich sind. Von strukturellen Problemen will ich nicht anfangen.
Diese ganze Fülle an (wiederholten und nicht nachvollziehbaren) hier viel diskutierten Unzulänglichkeiten dieses Vereins, den wir alle so lieben, enttäuscht mit der Zeit einfach wahnsinnig, besonders weil Besserungen in der Zukunft eher leise Hoffnungen sind als Glaube. Hier liegt so viel im Argen, dass mir schlichtweg die Überzeugung fehlt, dass wir morgen den Tabellenletzten schlagen können, so traurig das klingt. Ich kann es mir vorstellen, aber glauben tu ich nicht dran. Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft den Sieg fest im Blick hat, alles andere wäre auch fatal, aber ich als Fan bin aufgrund der jüngeren Vergangenheit einfach mehr als skeptisch geworden. Und das ist glaube ich auch das Recht eines jeden Fan.
Denn wie die meisten sagen: Wenn sich hier nicht grundlegend etwas ändert, werden wir in den nächsten Jahren keinen Zentimeter nach vorne kommen, sondern eher noch Rückschritte machen. Und diese Gesamtlage ist inzwischen einfach nicht mehr nur enttäuschend, sondern zunehmend zermürbend. So geht es zumindest mir.
0
Antwort auf Nostalgie1905
Da gibt es überhaupt nichts zu analysieren!!


Bei NM liegen beim KFC die unterirdischen Fakten auf dem Tisch! Es haben ja hier schon ganz andere medienwirksam festgestellt, dass er der allerschlechteste Trainer ever war.


Ganz grausam...

"Es haben ja hier schon ganz andere medienwirksam festgestellt, dass er der allerschlechteste Trainer ever war" was willst du denn damit sagen? Gab's ne PK? Habe ich was verpasst? ;-) 


Den Trümmerhaufen, den er übernommen hat, hätte niemand auf "Vordermann" gebracht. Wir haben Glück gehabt, das Osawes Oberschenkel Bock hatte. 


Ich halte NM nicht für einen besonders guten Trainer, aber um Welten besser als SK. 

0

"Es haben ja hier schon ganz andere medienwirksam festgestellt, dass er der allerschlechteste Trainer ever war" was willst du denn damit sagen? Gab's ne PK? Habe ich was verpasst? ;-) 


Den Trümmerhaufen, den er übernommen hat, hätte niemand auf "Vordermann" gebracht. Wir haben Glück gehabt, das Osawes Oberschenkel Bock hatte. 


Ich halte NM nicht für einen besonders guten Trainer, aber um Welten besser als SK. 

Ich habe damit die legendäre Aussage von MP auf Twitter zitiert... vergessen?


Und ich persönlich halte Meier auch für den schlechtesten Trainer ever. Die Aussage kann faktisch nicht bezweifelt werden. In der jüngeren Vergangenheit hat der KFC unter Krämer sehr erfolgreich abgeschnitten:-)

0
Die Kickers führen verdient zur Pause in Duisburg. Zudem Stoppelkamp verletzt runter.
Würzburg hat derzeit echt nen Lauf.
0
Lautern 2:0, damit steht fest, egal was an diesem Spieltag passiert,
wir haben weiter mindestens 7 Punkte Vorsprung und das bei 6
ausstehenden Spielen, das reicht allemal.

Nur der KFC
0
Großasbach gleicht aus, jetzt nimmt die Tabelle Formen an,
die nicht mehr normal sind.
Es kann keiner sagen wer am Ende aufsteigt.

Nur der KFC
0
Schade Braunschweig schlägt zurück!
0
Wenn "morgen nicht sterben" das ultimative Lebensziel ist, dann möchte ich das nicht mehr kritisieren. Jedem seine Philosophie! Mir ist das zu wenig. Ich suche mir positive Ziele, solange diese realistisch sind. Morgen ein Sieg. Letzte Chance, noch anzugreifen! 
0
Scorpio
Antwort auf DrJones
Ach, vor den Spielen bin ich sowieso immer voller übertriebener Hoffnung... "Jetzt platzt der Knoten, heute starten wir nen Lauf!". Beim 0:1 Pausenrückstand "Okay, das holen wir noch auf... Und dann platzt der Knoten und wir starten nen Lauf!" Beim 0:2 in der 70. "Verdammte Scheiße!?! Verfluchter [Spieler]! Wie kann der da so hingehn!" 72. Minute "Okay, das holen wir noch auf! Die könn das, die sind so abgeklärt und die Qualität ist da... Alle jetzt nach vorne! Auf geht's! Und dann platzt aber der Knoten und wir starten nen Lauf!" Beim 0:3 in der 89. "Boah, alles Versager! ALLE! Zum Kotzen, diese Sch..ße kannse dir nicht angucken!!!" Eine Minute später "Okay, Nachspielzeit, da geht noch was. Hats alles schon gegeben.... Müssen jetzt nur irgendwie schnell einen rein zimmern... Das setzt Kräfte frei und dann platzt der Knoten endlich und dann starten wir erst recht nen Lauf!" Nach der 0:3-Klatsche "Diese ganzen P*mm*lköppe will ich nie mehr im Uerdinger Trikot sehen! Meine Omma hätte gegen die noch besser ausgesehen. Pah, jetzt rutschen wir auch noch in den Abstiegskampf! Und mit dieser Mannschaft?!? Kannse vergessen! Saison ist für mich gelaufen!"

Irgendwann im Laufe der Woche: "Okay, noch ist nichts verloren. Wenn wir am Wochenende gewinnen, sind wir doch wieder dran. Die Mannschaft hat doch eigentlich die Qualität... Ja, nur irgendwie nen dreckigen 1:0-Sieg und dann wird der Knoten endlich platzen. Und dann starten wir nen Lauf. Ganz sicher."
Klasse :-)))
0
Wenn wir morgen gewinnen kann uns scheiß egal sein was andere da unten machen. Und liebe zu einem Verein passiert einmal im Leben und bleibt ewig. Und das bleibt, egal ob dein Verein in der 1 oder 6 Liga spielt. 

Nur der Kfc Uerdingen 05. 

0
kfc9999
Antwort auf Sipugaloma
Wenn wir morgen gewinnen kann uns scheiß egal sein was andere da unten machen. Und liebe zu einem Verein passiert einmal im Leben und bleibt ewig. Und das bleibt, egal ob dein Verein in der 1 oder 6 Liga spielt. 

Nur der Kfc Uerdingen 05. 

Wenn wir morgen nicht gewinnen kann es uns aber nicht egal sein.


Danach Duisburg und Kaiserslautern werden Niederlagen und dann kommt Würzburg. 


Morgen MUSS gewonnen werden. 

0
Ötzi
Wir steigen niemals ab. Also diese Saison nicht.


Weil 


a) wir selber noch genug Punkte holen und b) die hinter uns auch nicht alle Serien starten werden und

c) wir mittelmäßig sind. Nicht mehr aber auch nicht weniger.


Auch Duisburg und Würzburg haben gegen uns noch nicht gewonnen. 

0
Seit dem Re-Start konnten wir gegen Mannheim mehr als mithalten,
gegen Meppen auch, wenn vielleicht auch glücklich.
Gegen Magdeburg auch, aber eher unglücklich und gegen 60 auch,
aber mehr als unglücklich.
Also kein Grund zur Sorge!

Nur der KFC

0
TimK
Antwort auf derlinner
Seit dem Re-Start konnten wir gegen Mannheim mehr als mithalten,
gegen Meppen auch, wenn vielleicht auch glücklich.
Gegen Magdeburg auch, aber eher unglücklich und gegen 60 auch,
aber mehr als unglücklich.
Also kein Grund zur Sorge!

Nur der KFC

Für‘s mithalten bekommt man aber weder Tore noch Punkte gutgeschrieben 
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Für‘s mithalten bekommt man aber weder Tore noch Punkte gutgeschrieben 
Schon gar nichts fürs ständig hinterherlaufen. 
0
Antwort auf kfc9999
Wenn wir morgen nicht gewinnen kann es uns aber nicht egal sein.


Danach Duisburg und Kaiserslautern werden Niederlagen und dann kommt Würzburg. 


Morgen MUSS gewonnen werden. 

Eine Niederlage ist unwahrscheinlich. Msv  Lsutern, Würzburg werden auch ihre schlechten Tage erwischen. Vielleicht gegen uns. Absteigen werden wir sGw nicht. Halle und Magdeburg werden aber von unten rauskommen. 
0
Antwort auf TimK
Für‘s mithalten bekommt man aber weder Tore noch Punkte gutgeschrieben 
Lieber TimK, ich muß dir leider widersprechen,
für das mithalten gegen diese 4 Mannschaften, gab es 5 Punkte,
und wenn es nur halbwegs so weiter geht, ist der Abstieg nun
wirklich kein Thema mehr.

Nur der KFC
0
Zwickau dreht das Spiel gg Haching. 3:2
0
Wir können uns echt so glücklich schätzen, dass wir bereits 45 Punkte auf dem Konto haben - wie auch immer wir die geholt haben. Aber angesichts der kommenden Gegner und unseres heutigen Auftritts bekomme ich echt Magenschmerzen. Unser Team zerfällt zunehmend - sowohl physisch als auch charakterlich - es sind aber noch 6 Spiele zu spielen und 18 Punkte zu vergeben. Und dann sind da noch andere Teams, die noch die Klasse halten wollen und alles reinwerfen.

Vor einem Jahr hatten wir nach 32 Spielen 44 Punkte auf dem Konto und damit 8 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz (36 Punkte). Am Ende hatten wir vor allem dank des Sieges beim Schlusslicht in Aalen 48 Punkte, Cottbus stieg mit 45 Punkten ab. Wenn man davon ausgeht, dass es dieses Jahr ähnlich laufen könnte, dann werden wir aufgrund unseres Torverhältnisses mindestens 47 Punkte für den Klassenerhalt benötigen. Gegen das Schlusslicht haben wir jetzt 0:0 gespielt. Wir benötigen verdammt nochmal noch Punkte und ich habe meine Bedenken, dass wir noch viele holen werden.
0
Also mal als Übersicht:

Meppen (46 Pkt.) - Restprogramm: Bayern II (A), Haching (H), Sonnenhof (A), Ingolstadt (H), Münster (A), Braunschweig (H)

Wir (45 Pkt.) - : MSV (H), Lautern (A), Würzburg (H), Chemnitz (H), Rostock (A), V.Köln (H)

Kaiserslautern (44 Pkt.): Würzburg (A), Uerdingen (H), Rostock (A), V. Köln (H), Halle (A), Bayern II (H)

Magdeburg (40 Pkt.): Halle (A), Bayern II (H), Haching (A), Sonnenhof (H), Ingolstadt (A), Münster (H)

Halle (39 Pkt.): Magdeburg (H), 1860 (A), Jena (H), Duisburg (A), Kaiserslautern (A), Würzburg (A)

V. Köln (38 Pkt.): 1860 (H), Jena (A), Duisburg (H), Kaiserslautern (A), Würzburg (H), Uerdingen (A)

Zwickau (37 Pkt.): Sonnenhof (A), Ingolstadt (H), Münster (A), Braunschweig (H), Chemnitz (H), Mannheim (A)

Chemnitz (37 Pkt.): Münster (H), Würzburg (A), Braunschweig (H), Uerdingen (A), Zwickau (A), Rostock (H)

Münster (35 Pkt.): Chemnitz (A), Braunschweig (A), Zwickau (H), Mannheim (A), Meppen (H), Magdeburg (A)

Ich habe Jena und Sonnenhof mal außen vor gelassen. Wenn man jetzt mal so das jeweilige Restprogramm ansieht, kommt Münster in meiner Fantasie nicht mehr an uns vorbei. Chemnitz hat ebenso ein schweres Programm, genau wie Zwickau.
 Viktoria hat es ebenfalls knüppelschwer.
Usw.

Münster müsste bei dem Programm 10 Punkte mehr holen als wir.
Chemnitz 8.
Zwickau 8.
Viktoria 7.
Und die Betonung liegt auf "mehr" nicht 8 oder 7 im Gesamten.
 Wenn ich es so betrachte (bei aller spielerischen Unzulänglichkeit), dann dürften wir eigentlich nicht mehr absteigen. Es ist ja auch nichts so, dass wir ein Spiel nach dem anderen verlieren momentan. Wie wahrscheinlich ist es also, dass wir jetzt 6mal in Folge verlieren und gar nichts mehr holen.


0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.