Schluesselszene.net

Lizenzen für die Saison 2019/20

Volkic
Gibt es eigentlich einen Überblick wer die Lizenz für die 3. Liga schon SICHER hat?
0
Na immerhin haben die Zombies die Lizenz für die dritte Liga ohne Auflagen erhalten.

Dann steht dem ja hoffentlich nix mehr im Wege,denen noch mal in den Ar..... zu treten

0
Ardo
Wann ist denn dieses Jahr der Stichtag für die Überweisung? 
0
Marco

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu. Darin wird mitgeteilt, ob dem Verein die wirtschaftliche und/oder technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt wird oder ob er Bedingungen und/oder Auflagen zu erfüllen hat. Die Bewerber haben anschließend eine Einspruchsfrist von einer Woche. Hat der Verein Bedingungen zu erfüllen, muss dies ebenfalls in einem festgesetzten Zeitraum geschehen. Im weiteren Laufe des Zulassungsprozesses kann darüber hinaus der Zulassungsbeschwerdeausschuss eingeschaltet werden. Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni, meist etwas früher.

0
kfc9999
Antwort auf Marco

Die Bewerber aus der Regionalliga und 3. Liga müssen ihre Unterlagen bis 1. März eingereicht haben, die Bewerber aus der 2. Bundesliga haben dafür bis 15. März Zeit. Wenige Wochen später - im Laufe des Aprils - geht allen Klubs der erste Bescheid zu. Darin wird mitgeteilt, ob dem Verein die wirtschaftliche und/oder technisch-organisatorische Leistungsfähigkeit bestätigt wird oder ob er Bedingungen und/oder Auflagen zu erfüllen hat. Die Bewerber haben anschließend eine Einspruchsfrist von einer Woche. Hat der Verein Bedingungen zu erfüllen, muss dies ebenfalls in einem festgesetzten Zeitraum geschehen. Im weiteren Laufe des Zulassungsprozesses kann darüber hinaus der Zulassungsbeschwerdeausschuss eingeschaltet werden. Die finale Entscheidung über die Zulassungserteilung oder Zulassungsverweigerung fällt für alle Bewerber gleichzeitig nach Ausgang der sportlichen Entscheidungen sowie Ablauf der Frist zur Bedingungserfüllung - spätestens bis 15. Juni, meist etwas früher.

Oder um die Frage zu beantworten offenbar 28. Mai (ähnlich letztem Jahr 2 Tage nach der Relegation).

https://www.t-online.de/nachrichten/id_85747670/bemuehen-um-lizenz-kaiserslautern-kommt-einen-schritt-voran.html

https://www.liga3-online.de/bericht-jena-benoetigt-15-millionen-euro-fuer-die-lizenz/


0
Stroem
Ich frage mich wie viel da überhaupt gezahlt werden muss. Die Zahlung aus dieser Saison ist ja nur eine Art Kaution. Wurde die schrittweise zurück gezahlt oder wird die dann für die neue Saison verwendet?
0
Dann sollten wir das Pokalendspiel tunlichst gewinnen! :-) ...und anschließend diesmal bitte per Blitzüberweisung 
0
kfc9999
Noch 8 Tage...

0
Hakan
Bist du hier verschwindest?
0
Heini
Antwort auf Hakan
Bist du hier verschwindest?
Nettigkeiten bitte per PN austauschen. Danke!
0
Hakan

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/wettlauf-um-die-drittliga-lizenzen-hintertuerchen-fuer-energie-geht-wieder-zu_aid-39030497?pgnr=1

0
kfc9999
Wer ist denn Jörg Neblung? Ein Berater mit Insiderwissen (wir agieren nicht am Markt) oder einfach nur ein Labersack?
0
Antwort auf Hakan

https://m.lr-online.de/sport/energie-cottbus/wettlauf-um-die-drittliga-lizenzen-hintertuerchen-fuer-energie-geht-wieder-zu_aid-39030497?pgnr=1

Es gibt inzwischen genug holländische Pressemitteilungen, die klar aussagen, dass MP kein Thema (mehr) ist. 
0
Hakan
Jörg Neblung ist der Berater von Joshua Endres  , hat aber nichts besonderes als Spieler. 
0
JimPanse
Der Tweet ist ja schon ein paar Tage alt und ich hatte den auch schon gelesen. Mir aber gespart zu posten, weil der zufälligerweise vorm Pokalspiel kam und der gute Mann vom WSV Spieler unter Vertrag hat. 


Wie hier die Lichter ausgehen, werden wir ja dann in den nächsten Tagen sehen... Ich würde nicht viel auf den Kommentar geben, da haben sich die Kommentare gestern Abend etwas anders angehört. Warten wir mal ab. 

0
Ich glaube, die Situation ist längst geklärt. Es gibt nichts zu sagen. Der KFC hat zweimal zu konkreten Dingen Stellung genommen und hat ziemlichen Gegenwind bekommen. Jetzt sagt man halt nichts, hat aber den Fans genügend Vertrauen gegeben. Würde ich als MP jedenfalls so sehen. Das sind doch alles Pressespekulationen. 


In drei Wochen ist Trainingsauftakt. Rühle und Kinsombi wurden verpflichtet, der Trainer spricht vom Trainingslager in Österreich. „Das ist noch nicht bestätigt“......gehts noch ? 

Hat Reviersport sich ausgedacht und dann auch gleich zufällig Werfenweng gefunden. ?? Der Trainer hat das gesagt, weil die Vereinbarung längst getroffen wurde. 


Die Stadt schreibt in einer Pressemitteilung, dass der KFC signalisiert hat, 19/20 und 20/21 zu spielen. 


Ich verstehe nicht, warum man unbedingt alles negativ sehen muss. Ich freue mich auf die kommende Saison. 




0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
Ich glaube, die Situation ist längst geklärt. Es gibt nichts zu sagen. Der KFC hat zweimal zu konkreten Dingen Stellung genommen und hat ziemlichen Gegenwind bekommen. Jetzt sagt man halt nichts, hat aber den Fans genügend Vertrauen gegeben. Würde ich als MP jedenfalls so sehen. Das sind doch alles Pressespekulationen. 


In drei Wochen ist Trainingsauftakt. Rühle und Kinsombi wurden verpflichtet, der Trainer spricht vom Trainingslager in Österreich. „Das ist noch nicht bestätigt“......gehts noch ? 

Hat Reviersport sich ausgedacht und dann auch gleich zufällig Werfenweng gefunden. ?? Der Trainer hat das gesagt, weil die Vereinbarung längst getroffen wurde. 


Die Stadt schreibt in einer Pressemitteilung, dass der KFC signalisiert hat, 19/20 und 20/21 zu spielen. 


Ich verstehe nicht, warum man unbedingt alles negativ sehen muss. Ich freue mich auf die kommende Saison. 




Ich glaube schon, dass alles sicher geplant ist und gewisse Transfers sicher sind. Der versprochene Mannschaftsbus bald steht, die Trikots bereits in der Mache sind, das Trainingslager fest gebucht und gewisse Testspieler bereits vereinbart wurden, Sponsoren etc. pp. 


Das einzige wo man leider bei uns Chaoten nie weiß ist haben wir alles richtig gemacht was Lizenzierung angeht? Das ist glaube ich die letzte Sorge. Ich mache mir nicht Sorgen, ob MP die Brocken hinschmeisst. Eher dass wieder etwas blöd läuft. Aber denke das was letztes Jahr passiert ist, passiert uns nicht nochmal. Wie das mit den 5 U23 Leuten in der Regionalliga als wir dann verloren haben nachträglich. Wir sind halt immernoch keine Profis, dauert bis der letzte Funken Amateur versprüht ist. Der Club hat halt seine eigene Geschichte. 💙❤️

0
Heini
Antwort auf Kotbullar
Ich glaube, die Situation ist längst geklärt. Es gibt nichts zu sagen. Der KFC hat zweimal zu konkreten Dingen Stellung genommen und hat ziemlichen Gegenwind bekommen. Jetzt sagt man halt nichts, hat aber den Fans genügend Vertrauen gegeben. Würde ich als MP jedenfalls so sehen. Das sind doch alles Pressespekulationen. 


In drei Wochen ist Trainingsauftakt. Rühle und Kinsombi wurden verpflichtet, der Trainer spricht vom Trainingslager in Österreich. „Das ist noch nicht bestätigt“......gehts noch ? 

Hat Reviersport sich ausgedacht und dann auch gleich zufällig Werfenweng gefunden. ?? Der Trainer hat das gesagt, weil die Vereinbarung längst getroffen wurde. 


Die Stadt schreibt in einer Pressemitteilung, dass der KFC signalisiert hat, 19/20 und 20/21 zu spielen. 


Ich verstehe nicht, warum man unbedingt alles negativ sehen muss. Ich freue mich auf die kommende Saison. 




Das denke ich auch. Es braucht ja auch keiner eine News, dass morgen früh die Sonne wieder aufgeht. 


Die bisherigen KFC News sprechen außerdem Bände.

0
Mache mir da auch keine Sorgen und wenn dat Dingen wieder schief geht nach Erfahrungen zuletzt ..dann ja sorry sind wir einfach nur dämlich aber DARAN glaube ich NICHT
0

[quote]In drei Wochen ist Trainingsauftakt. Rühle und Kinsombi wurden verpflichtet, der Trainer spricht vom Trainingslager in Österreich. „Das ist noch nicht bestätigt“......gehts noch?[/quote]


Alles richtig. Aber man könnte bei den bisherigen Spielverpflichtungen auch dahingehend argumentieren dass Rühle schon vor Monaten geholt wurde (noch bevor es die "Rücktrittsgedanken" gab) und zu Kinsombi nie eine Meldung offiziell auf der Homepage mit Foto erschienen ist.


Ein dritter Neuzugang wäre jetzt also wirklich nicht verkehrt. ;) Denn das könnte man dann auch wirklich als ein "Es geht weiter"-Statement auffassen. Das wäre nach dem Pokalsieg nochmal ein schönes Gefühl für alle.

0
Heini

 "In der Vergangenheit wurde bereits bekannt, dass die Duisburger bei der Stadionmiete deutliche Einsparungen erzielen werden. So sinkt diese nach WAZ-Informationen von 600.000 Euro auf 50.000 Euro. Dazu reduziere der MSV die Personalkosten."


https://www.reviersport.de/artikel/lizenz-endspurt-fuer-msv-duisburg/

0
ocin
Antwort auf Heini

 "In der Vergangenheit wurde bereits bekannt, dass die Duisburger bei der Stadionmiete deutliche Einsparungen erzielen werden. So sinkt diese nach WAZ-Informationen von 600.000 Euro auf 50.000 Euro. Dazu reduziere der MSV die Personalkosten."


https://www.reviersport.de/artikel/lizenz-endspurt-fuer-msv-duisburg/

und so geht die unterstützung durch den steuerzahler auf duisburgisch ...
0
Lasst das nicht den Drabben oder seine "Parteifreunde" lesen.
0
Ardo

https://www.liga3-online.de/kampf-um-die-lizenz-der-endspurt-laeuft/

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck