Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

JimPanse
Ich hoffe dann steht auch der komplette Kader. Theoretisch kannst du bis Oktober ja was machen. Dann schließt erst das Transferfenster. Da kannste vielleicht noch einen Spieler holen, der irgendwo unzufrieden ist, weil er sich was anderes erhofft hat. Nur vereinslose Spieler sind bis Oktober so lange aus dem Wettbewerb. 
0
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe dann steht auch der komplette Kader. Theoretisch kannst du bis Oktober ja was machen. Dann schließt erst das Transferfenster. Da kannste vielleicht noch einen Spieler holen, der irgendwo unzufrieden ist, weil er sich was anderes erhofft hat. Nur vereinslose Spieler sind bis Oktober so lange aus dem Wettbewerb. 

Da kannste vielleicht noch einen Spieler holen, der irgendwo unzufrieden ist


Ganz ehrlich, das hatten wir doch jetzt schon 2x.

Ich wiederhole mich :  Rudi´s Resterampe

Das kann nicht unser Ziel und Anspruch für die neue Saison sein.

0
JimPanse
Antwort auf Inrather61

Da kannste vielleicht noch einen Spieler holen, der irgendwo unzufrieden ist


Ganz ehrlich, das hatten wir doch jetzt schon 2x.

Ich wiederhole mich :  Rudi´s Resterampe

Das kann nicht unser Ziel und Anspruch für die neue Saison sein.

Das ist für mich keine Resterampe. Ich sprech von z.B. einem Spieler, der in der 2.Liga die Vorbereitung mitgemacht hat, aber dann keine Rolle spielt. 


Resterampe sind für mich Spieler, die monatelang nicht trainiert oder gespielt haben und ums Geld gezockt haben. 

0
Rückspiel : SC Verl - Lok Leipzig 1:1

Damit ist  SC Verl in die 3. Liga aufgestiegen

Herzlich Willkommen!

0
Glückwunsch!


Aber ganz ehrlich, die Auswärtstorregel gehört längst abgeschafft...

0
Herzlichen Glückwunsch SC Verl,
Leipzig hat sich das selbst zuzuschreiben, die haben einfach einen
schlechten Torwart, ganz unhaltbar schien mir das Tor von Verl nicht.
Ich meine nicht das Hinspiel, sondern heute.

Nur der KFC
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Ich hoffe dann steht auch der komplette Kader. Theoretisch kannst du bis Oktober ja was machen. Dann schließt erst das Transferfenster. Da kannste vielleicht noch einen Spieler holen, der irgendwo unzufrieden ist, weil er sich was anderes erhofft hat. Nur vereinslose Spieler sind bis Oktober so lange aus dem Wettbewerb. 
Vor allem sollte der Kader am ersten Trainingstag zumindest zu grossen Teilen stehen, damit alle Spieler eine ordentliche Vorbereitung machen können.
0
Antwort auf derlinner
Herzlichen Glückwunsch SC Verl,
Leipzig hat sich das selbst zuzuschreiben, die haben einfach einen
schlechten Torwart, ganz unhaltbar schien mir das Tor von Verl nicht.
Ich meine nicht das Hinspiel, sondern heute.

Nur der KFC
Mit Videobeweis, wäre das Tor aber wahrscheinlich aberkannt worden wegen Abseits.
Ein Verler Spieler stand dem Leipziger Torwart voll in der Sichtachse, meine ich.
0
Looxus
Antwort auf Inrather61
Mit Videobeweis, wäre das Tor aber wahrscheinlich aberkannt worden wegen Abseits.
Ein Verler Spieler stand dem Leipziger Torwart voll in der Sichtachse, meine ich.
Aber am rechten Bildrand sieht man noch einen Leipziger Spieler der das Abseits wohl aufhebt.
0
JimPanse
Jo, haben die im MDR noch aufgelöst. Ganz am Bildrand hat ein Leipziger das Abseits aufgehoben. Ansonsten wäre es Abseits gewesen. 
0
Ok, dann danke für die Aufklärung
0
TimK

https://mobil.rundschau-online.de/news/sport/nach-klassenerhalt-drittligist-viktoria-koeln-will-kader-deutlich-verstaerken-36955548?originalReferrer=https://www.google.de




0
kfc9999
Antwort auf TimK

https://mobil.rundschau-online.de/news/sport/nach-klassenerhalt-drittligist-viktoria-koeln-will-kader-deutlich-verstaerken-36955548?originalReferrer=https://www.google.de




Das wird sowieso ne verdammt harte Saison, meiner Meinung nach ist die 3. Liga nächste Spielzeit so stark besetzt wie selten. Mit Dresden und Wehen (auch wenn die keinen großen Namen haben) kommen 2 absolute Schwergewichte dazu. Wenn wir Pech haben auch noch Nürnberg. Und ich finde auch die Aufsteiger sehr gefährlich, gerade Saarbrücken und auch Verl, die meiner Ansicht nach mit ihrer Spielweise in Form des schnellen Umschaltspieles die 3. Liga richtig aufmischen könnten. Da wartet die nächsten Wochen richtig Arbeit auf uns, wenn wir oben mitspielen wollen.
0
JimPanse
Verl ist für mich auch so ein Verein, der sich einfach fest beißen wird in der 3.Liga. Wie sie es schon einmal gemacht haben. Immer irgendwo um Platz 10-13 stehen, aber nie wirklich in Abstiegsgefahr und zu jederzeit ein unangenehmer Gegner. 
0
Ja. Verl und Saarbrücken sind sicherlich keine normalen Aufsteiger sondern werden beide direkt eine Rolle spielen wie 1860 München in der vergangenen - oder zumindest wie Viktoria Köln in dieser Saison.

Beide haben eine gute Spielanlage und bereits im DFB-Pokal bewiesen dass sie auch vom Körperlichen her im Profi-Fussball mithalten können. Alleine deshalb wollte ich dass Leipzig aufsteigt (auch wenn Verl in beiden Relegations-Spielen wirklich keine Bäume ausgerissen hat).

Türkgücü hingegen wird eine absolute Wundertüte sein und Lübeck wird es wohl verdammt schwer haben. Die haben beide jetzt schon 1-2 absolute Leistungsträger verloren und kommen sowieso aus den schwächeren Ligen. Große Profi-Erfahrung gibt es da auch nicht - also keinen Mölders oder Bunjaku.

Natürlich ist es jetzt noch sehr früh etwas genaues zu sagen aber aktuell sieht es wirklich danach aus als würde es auch im nächsten Jahr wieder kein Mittelfeld geben sondern 12-14 Vereine die nach oben wollen und der (kleine) Rest kämpft gegen den Abstieg.

- Ein paar der Aufsteiger.
- Dann entweder Zwickau oder Chemnitz (je nachdem wer drin bleibt).
- Meppen und Mannheim - die vor einem riesigen Umbruch mit neuen Trainern und vielen neuen Spielern stehen.

Alles andere hat irgendwo den Anspruch und die Ambition (und teilweise auch die finanziellen Mittel) nächste Saison unter die ersten 3-5 zu kommen. Dieses Transferfenster ist daher unglaublich wichtig für uns.
0

Utere translatio fenestram

0

Ini make my abend : "Verwenden Sie das Übertragungsfenster" gröööhl



0
Antwort auf KFC Alien

Ini make my abend : "Verwenden Sie das Übertragungsfenster" gröööhl



Meinte eigentlich "Nutzt das Transferfenster", aber mein Latein
ist nicht Forumskompatibel.
Ich seh´s ja ein ! 🙄😂😮
0
Antwort auf Inrather61

Utere translatio fenestram

Das sind doch die Worte, die der Pabst immer zu Ostern spricht,
oder?
0
Sischer datt, is klar, LINNER!    🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Dem Stadtkreis wird Uerdingen ja noch bekannt sein,

aber dem Erdkreis?????????  🙄🙄🙄🙄🙄🙄
0

@Lini  ... :--Pabst ist eine deutsche Indie-Rock-Band aus Berlin.


Berlin Berlin wir fahren nach Berlin ist ja von uns ...somit Kreis geschlossen im Stadtkreis und Erdkreis ..

Gruß vom Erdeumkreis :-) ...Seht Ihr meinen OeedingenSchweif im Äther ?



0
Ich hab Bilder im Kopf!!!!!!!!! 😨😨😨

Dem  ALIEN sein Schweif  😱😱😱😱

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
0
Johannes

Wieder mal eine geile Liga im kommenden Jahr:


SV Wehen Wiesbaden

Dynamo Dresden

FC Bayern München

MSV Duisburg

Hansa Rostock

SV Meppen

TSV 1860 München

SV Waldhof Mannheim

1. FC Kaiserslautern

SpVgg Unterhaching

FC Viktoria Köln 

KFC Uerdingen 05

1. FC Magdeburg

Hallescher FC

FSV Zwickau

Türkgücü München

VfB Lübeck

1. FC Saarbrücken

SC Verl

+ 1. FC Nürnberg oder Ingolstadt

0
kfc9999
Schade, dass ausgerechnet Würzburg hoch ist. Dadurch wird die Liga noch stärker, fast egal ob nun Ingolstadt oder Nürnberg dabei sind (wobei ich die Einschätzung von Bande im anderen Thread fast teile, vielleicht noch lieber Nürnberg). Mit Dresden und Wehen sind das schon 3 heftige Kaliber, dazu Kaiserslautern. Also wenn wir wirklich aufsteigen wollen muss jetzt echt eine Granate nach der anderen kommen.

Man muss natürlich noch die genauen Kader abwarten, aber ich erwarte die stärkste 3. Liga seit wir dabei sind.
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck