Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf Mac704
K'***ern hat auch so einen kleinen Kader... sind nur 33 aktuell lt. Kicker
Wir werden sehen welche Variante besser ist ;) Wie sagte man so schön : Am Ende kackt die Ente !!!! Das ist auch im Fussball so. Man kann nie wissen was richtig oder falsch ist und das ist halt immer noch das schöne am Fussball.
0
Antwort auf TimK

https://www.liga3-online.de/bericht-1-fc-kaiserslautern-schuldet-grossaspach-120-000-euro/



Weiter geht das dreckige Schmierentheater in Lautern. Powered by DFB!

18.000 Gläubiger (!) hat Kaiserslautern laut dem Bericht. Sind natürlich zum Großteil die eigenen Fans aber dennoch eine wahnsinnige Summe. Einfach unglaublich dass der DFB das so zulässt.


Man konnte sich als Geschäftsperson (zurecht) doch auch nicht die Soforthilfe krallen wenn man nicht beweisen konnte dass man nur aufgrund von Corona in eine Schieflage geraten ist. Wieso darf ein Fussballverein umgekehrt einfach so tun als sei man wegen 5 ausgefallenen Heimspielen um X Millionen verschuldet?


In den Regeln mag das vielleicht alles so abgedeckt sein aber moralisch ist das eine ganz heftige Nummer. Vor allem wenn man bedenkt dass alle anderen Vereine eine andere Lösung gefunden haben.

0
Johannes

"Man konnte sich als Geschäftsperson (zurecht) doch auch nicht die Soforthilfe krallen wenn man nicht beweisen konnte dass man nur aufgrund von Corona in eine Schieflage geraten ist."


So nicht ganz richtig, etwa die 9.000€ für Solo-Selbstständige (die zum Beispiel ich demnächst fast vollständig zurückzahlen darf, aber das ist ein anderes Thema...) wurden ungeprüft im Schnellverfahren "jedem" genehmigt und erst hinterher soll geprüft werden, ob man das Geld tatsächlich für Betriebsausgaben genutzt hat bzw. ob man überhaupt antragsberechtigt gewesen ist. Da wurde auch viel beschissen. 

0
OK gut. Aber zumindest wurde (soweit ich weiss) informiert dass die Angabe von falschen Zahlen/Gründen zu einer Strafe führt. Wie es nun mal bei einem Betrug so ist.

Lautern wird quasi für seine jahrzehntelange Misswirtschaft (wieder) belohnt. Andere Vereine sind dafür abgestiegen.
0
Johannes
Jo, ändert nichts daran, dass Lautern da aus moralischer Sicht ziemlich fragwürdig handelt. Aber ist ja ein sympathischer Traditionsverein, deswegen wird da gerne weggesehen...
0
Sabo05

18.000 Gläubiger (!) hat Kaiserslautern laut dem Bericht. Sind natürlich zum Großteil die eigenen Fans aber dennoch eine wahnsinnige Summe. Einfach unglaublich dass der DFB das so zulässt.


Man konnte sich als Geschäftsperson (zurecht) doch auch nicht die Soforthilfe krallen wenn man nicht beweisen konnte dass man nur aufgrund von Corona in eine Schieflage geraten ist. Wieso darf ein Fussballverein umgekehrt einfach so tun als sei man wegen 5 ausgefallenen Heimspielen um X Millionen verschuldet?


In den Regeln mag das vielleicht alles so abgedeckt sein aber moralisch ist das eine ganz heftige Nummer. Vor allem wenn man bedenkt dass alle anderen Vereine eine andere Lösung gefunden haben.

Klar, bei den 18.000 Gläubigern ist auch jeder DK-Besitzer mitgerechnet. Aber über 20 Mio. Schulden ist schon echt ne Hausnummer.
Und die Lauterer werden doch schon wieder übermütig, feiern die Mannschaft nach einem 3.0 im Testspiel gegen Sandhausen und reden offen vom Aufstieg in die zweite Liga, á la so ein Verein, so ein Stadion, solche Fans, die Region, die Tradition, der FCK muss in diesem Jahr in die zweite Liga aufsteigen.
Die bekommen jetzt zwar 8,5 Mio von der Investorengruppe. Aber die Summe ist auch schnell verbraucht.
Und ob die Gruppe jedes Jahr nachlegen wird ist doch auch nicht klar.

Das Auftaktspiel gegen Dresden wird interessant werden, dann im Pokal gegen Regensburg.

0
JimPanse
Irgendwie auch total absurd. Lautern steckt mitten in der Insolvenz, Gläubiger warten auf die Kohle und in der Liga gehören sie zu den Aufstiegskandidaten. Finde den Fehler. 


Mal sehen, wie das weitergeht. Würde mich nicht wundern, wenn es weiterhin keinen Punktabzug gibt, das nach dieser Saison weitere Vereine dem Beispiel folgen. Noch leichter wirst du deine Schulden doch nicht los. Klar werden paar Sponsoren verprellt, aber bei Erfolg lassen sich neue finden. Naja und Fans machen sowieso fast alles mit. Neues Geschäftsmodell in der Corona Krise. Am besten noch jetzt schnell dick einkaufen und gute Spieler holen, Ablösesummen auf die nächsten Jahre verteilen und in 10 Monaten ab in die Insolvenz.


Sollte Schalke mal drüber nachdenken oder der HSV...


P.S. Und am Ende juckt es bei Lautern doch niemanden. Steigen die auf, überschlagen sich die Zeitungen. Endlich ist der Traditionsclub aus der Pfalz zurück. 

0
Thomas13
Antwort auf TimK

https://www.liga3-online.de/bericht-1-fc-kaiserslautern-schuldet-grossaspach-120-000-euro/



Weiter geht das dreckige Schmierentheater in Lautern. Powered by DFB!
Schmierentheater-Insolvenz powered by DFB.... Genial, merke ich mir :-)
0
Naja, Türkgücü und die bösen Betze-Buben.


Hauptsponsor bei Türkgücü ist seit einigen Wochen ? - Yayla.

Wo hat Yayla seinen Firmensitz ?

Wie heißt das Eisstadion in Krefeld ?

Wo spielten Boere und Vollath vorher ?



Und zu den Roten Teufeln - Fritz Walter wäre am 31.10.2020  100 Jahre alt geworden,

Da muss der DFB doch zur Hand gehen.


0
TimK

https://www.fupa.net/berichte/tuerkguecue-muenchen-tuerkguecue-sortiert-aus-vertraege-von-2691316.html

0
UER89
Ich hätte Erb hier grundsätzlich gerne wieder gesehen. Leider haben wir jetzt wohl keinen akuten Bedarf mehr in der IV. 
0

Lautern holt wohl Marlon Ritter aus Paderborn.


Hier ein paar Trainer-Stimmen aus der Liga dazu:


1860-Trainer Michael Köllner (50) hatte bereits im Zuge des Kampfs um Augsburgs Rieder Richtung Pfalz gegenüber der Bild-Zeitung geätzt: "Früher hast du neun Punkte Abzug gekriegt und eine fette Geldstrafe. Ich habe immer gelernt: Wenn man kein Geld hat, kriegt man auch keins." Saarbrückens Sportchef Jürgen Luginger legte via "Bild" bezüglich der FCK-Transferaktivitäten Lautern nach: "Da muss man sich schon fragen, wie das funktioniert. Etwas unverständlich ist das schon."

0
TimK
Lautern für mich mit Dresden aufstiegskandidat Nr 1. 

Ritter ist nochmal ein richtig starker Transfer. 


Aber ja, man darf sich schon wundern...

0
Der DFB hat sich ein Eigentor geschossen und Lautern nutzt das aus.

Ich bin mir nicht sicher ob das vom DFB so gedacht wurde?

Nur der KFC
0
Thomas13
Und es gibt deswegen kein böses Blut in Presse, Funk und Fernsehen weil es der ruhmreiche FCK ist.... 
0
JimPanse
Lautern hat doch schon öfters vom DFB profitiert. Da gabs doch schon einmal vor 10-15 Jahren eine Geschichte mit Offenbach und da wurde auch irgendwie getrickst. In den 90ern war meine ich auch mal was. Da wurden meine ich die Augen bei Lautern und Frankfurt auch mal ganz doll zugedrückt und 1-2 Jahre!?! davor nahm man uns wegen viel kleineren Gründen die Lizenz ab. In Lautern war halt auch immer die Politik sehr stark und irgendwie hat es bei denen halt immer funktioniert. War nicht um den WM Standort auch irgendwas. Ist jetzt auch viel Halbwissen, müsste man nochmal alles genau nachlesen, wie es war. Da gabs aber definitiv schon öfters "komische" Geschichten. 
0
Scorpio
Für mich ist das Betrug, was da in K`lautern abläuft, zumindest moralisch.
Kann das denn wirklich juristisch wasserdicht sein, nur weil der DFB das so abgesegnet hat ?
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, aber was wäre denn, wenn sich ordentliche Gerichte damit mal beschäftigen würden, oder besteht diese Möglichkeit nicht ?
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Lautern hat doch schon öfters vom DFB profitiert. Da gabs doch schon einmal vor 10-15 Jahren eine Geschichte mit Offenbach und da wurde auch irgendwie getrickst. In den 90ern war meine ich auch mal was. Da wurden meine ich die Augen bei Lautern und Frankfurt auch mal ganz doll zugedrückt und 1-2 Jahre!?! davor nahm man uns wegen viel kleineren Gründen die Lizenz ab. In Lautern war halt auch immer die Politik sehr stark und irgendwie hat es bei denen halt immer funktioniert. War nicht um den WM Standort auch irgendwas. Ist jetzt auch viel Halbwissen, müsste man nochmal alles genau nachlesen, wie es war. Da gabs aber definitiv schon öfters "komische" Geschichten. 
Ja, ich erinnere mich auch so..... 
0
Thomas13
Antwort auf Scorpio
Für mich ist das Betrug, was da in K`lautern abläuft, zumindest moralisch.
Kann das denn wirklich juristisch wasserdicht sein, nur weil der DFB das so abgesegnet hat ?
Ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie, aber was wäre denn, wenn sich ordentliche Gerichte damit mal beschäftigen würden, oder besteht diese Möglichkeit nicht ?

Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB.


Das der FCK die Fananleihen nicht zurückzahlen können wird, ist ja schon länger bekannt und auch durchaus nachvollziehbar. Spätestens zur Fälligkeit wären sie also ohnehin zahlungsunfähig.

Der Fußballbund hat die Bestrafung für eine Insolvenz ausgesetzt:

https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/amateurfussball-massnahmen-corona-insolvenz-100.html

Das war als Hilfe für durch die Pandemie in Schieflage geratene Vereine gedacht, wurde aber offensichtlich entweder so nicht explizit fixiert oder wurde nicht nachgeprüft. Letzteres bezweifele ich, denn ich denke das z.b. Waldhof schon längst lautstark protestiert hätte. 


  

0
Scorpio
Antwort auf Thomas13

Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB.


Das der FCK die Fananleihen nicht zurückzahlen können wird, ist ja schon länger bekannt und auch durchaus nachvollziehbar. Spätestens zur Fälligkeit wären sie also ohnehin zahlungsunfähig.

Der Fußballbund hat die Bestrafung für eine Insolvenz ausgesetzt:

https://www.sportschau.de/fussball/allgemein/amateurfussball-massnahmen-corona-insolvenz-100.html

Das war als Hilfe für durch die Pandemie in Schieflage geratene Vereine gedacht, wurde aber offensichtlich entweder so nicht explizit fixiert oder wurde nicht nachgeprüft. Letzteres bezweifele ich, denn ich denke das z.b. Waldhof schon längst lautstark protestiert hätte. 


  

"Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB."

Ok,danke Thomas, für die auch für mich als Laien sehr verständliche Antwort.

0
Ardo
Jetzt holt der FCK noch Marlon Ritter evtl.... 
0
Ardo
Jetzt holt der FCK noch Marlon Ritter evtl.... 
0
TimK

https://www.transfermarkt.de/turkgucu-munchen-klagt-sich-in-den-dfb-pokal-bdquo-wir-sind-zufrieden-ldquo-/view/news/370403

0
Thomas13
Antwort auf Scorpio

"Ein Insolvenzgericht ist durchaus ein ordentliches Gericht.....

Das Eine ist die Anmeldung einer Insolvenz, das Andere ist die Bestrafung durch den DFB."

Ok,danke Thomas, für die auch für mich als Laien sehr verständliche Antwort.

Gerne. Das Mit- und Füreinander kommt hier echt manchmal zu kurz..... 


Ich hatte vergessen zu erwähnen: Und ja, moralisch gesehen kann ich angesichts dieser Insolvenz gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.