Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Die Ergebnisse von heute, zeigen deutlich, dass die 3. Liga einfach nicht
zu berechnen ist. Das ist auch gut so und deshalb macht sie auch viel Spaß.
Dann noch das nächste Kompliment für einen Aufsteiger, VFB Lübeck,
4 Siege in Folge, Hut ab, Respekt. Ich hätte das nicht für möglich gehalten,
so kann man sich irren.
0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/nach-3-1-bei-hansa-rostock-bengalo-empfang-fuer-dynamo-dresden-74080530.bild.html


Vorbildlich mit Masken und Abstand, tolle Aktion!
0

https://www.liga3-online.de/obwohl-er-nicht-spielte-magdeburgs-ernst-sieht-fuenfte-gelbe/


So kann das gehen, wenn die Nerven blank liegen,
Magdeburg ist nicht zu beneiden.

0
vluyner

Ich bin gerade im MSV Forum über den Thread "Alles zu Andreas Rüttgers von unserem Hauptsponsor SIL" gestolpert. Hier stellt sich ein Vetreter des Hauptsponsors den Fragen der Fans. Hier mal zwei Kostproben, wie es um den MSV bestellt ist (die Antworten sind von Andreas Rüttgers):


"Schauinsland wäre in der aktuellen Situation nicht in der Lage den Verein nach einer Planinsolvenz zu unterstützen, dass hat zum großen Teil auch steuerliche Hintergründe.
Wir haben keinerlei Einfluss auf eine Planinsolvenz, wir müssten uns dem Beugen und mit den Folgen leben.
Wir wurden aber darüber informiert, dass der Verein diese Alternative prüft.
Eine Planinsolvenz würde uns in der jetzigen Situation natürlich schmerzen, aber weder hätte dieser Vorgang Einfluss auf unsere Liquidität, noch würde er uns gefährden."

Anmerkung von mir, mit uns meint er SIL, nicht den MSV.


Frage eines Users: Würde SIL nach einer Insolvenz noch als Sponsor zur Verfügung stehen?
"Das kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen."


Mein lieber Scholli, die stehen diese Saison nicht durch.

0
Zumindest wissen die noch nicht, wie das von statten gehen soll,
den MSV zu retten, ich denke das die nach Möglichkeiten suchen,
das so zu machen wie Kaiserslautern, dafür brauchst du aber Sponsoren,
die sie nach der Insolvenz weiter finanzieren, nicht ganz einfach.
SIL ist ja in der Reisebranche und die haben gerade auch nicht viel
zu lachen. Es bleibt spannend, es wäre schade, wenn ein Verein wie
der MSV von der Bildfläche verschwinden würde.
0
Ürdi
Glaube dass sich die MSV-Fans nicht mehr lange ärgern müssen. Bin ziemlich sicher dass die Saison für alle 3 Bundesligen zur Winterpause beendet wird. Durch die Impfungen werden so hohe Krankheits-und Sterbefälle auftreten dass allein schon der Anstand gebietet aufzuhören. Auch top-gesunde Spieler werden betroffen sein. Hoffe natürlich dass es nicht so eintritt und sich die weltweit dafür aussprechenden Experten mit ihren Meinungen falsch liegen. Und für die ewigen Panikmacher hier im Forum---es handelt sich bei den Experten und auch bei mir nicht um Corona-Leugner. Meine 20 jährige Tochter(Risikopatient Diabetes1) hat gerade in Frankreich ihre Infektion überstanden.
Ja, zudem ist Fußball für das Leben völlig unwichtig auch wenn da mittlerweile Millionäre und Multimillionäre das Sagen haben.

Auch nach CORONA nur der KFC
0
TimK
Antwort auf Ürdi
Glaube dass sich die MSV-Fans nicht mehr lange ärgern müssen. Bin ziemlich sicher dass die Saison für alle 3 Bundesligen zur Winterpause beendet wird. Durch die Impfungen werden so hohe Krankheits-und Sterbefälle auftreten dass allein schon der Anstand gebietet aufzuhören. Auch top-gesunde Spieler werden betroffen sein. Hoffe natürlich dass es nicht so eintritt und sich die weltweit dafür aussprechenden Experten mit ihren Meinungen falsch liegen. Und für die ewigen Panikmacher hier im Forum---es handelt sich bei den Experten und auch bei mir nicht um Corona-Leugner. Meine 20 jährige Tochter(Risikopatient Diabetes1) hat gerade in Frankreich ihre Infektion überstanden.
Ja, zudem ist Fußball für das Leben völlig unwichtig auch wenn da mittlerweile Millionäre und Multimillionäre das Sagen haben.

Auch nach CORONA nur der KFC
Schön, dass Du wenigstens noch bei Deinen ersten beiden Sätzen das Thema getroffen hast.
Für die ewigen Spammer hier im Forum. Poste das doch bitte im Covid_19 Thema, da ist es richtig.


0
Ötzi
Ich wäre sowieso für einen abgetrennten Spammerbereich. 😜
0
Ardo
Auch wenn Ürdi wirres Zeug redet (lies es dir bitte nochmal durch Ürdi, wir können das gerne im covid Thread diskutieren). Ich glaube nicht daran, dass eine der ersten drei Ligen nochmal unterbrochen wird. 
0
Mac704
Duisburg hat nur 3 Minuten gebraucht um in Rückstand zu geraten...
0
TimK
Antwort auf Mac704
Duisburg hat nur 3 Minuten gebraucht um in Rückstand zu geraten...
Und 9 Minuten um auszugleichen ...
0
TimK
Antwort auf TimK
Und 9 Minuten um auszugleichen ...
Und zwei Minuten in Hz2 um in Führung zu gehen 
0
kfc9999
Ich sage es seit Wochen. Es gibt keine 4 schwächeren Mannschaften als uns unter Krämer.
Inzwischen ist auch Lübeck besser.
Wir haben mehr Spiele, die Tabelle täuscht noch.
Nach Verl geht es nach Dresden, vor Weihnachten kommt dann noch unter anderem Kaiserslautern, gegen die wir immer verlieren. Bei Viktoria gewinnt man auch nicht mal so eben. Weihnachten sehe ich uns eindeutig auf einem Abstiegsplatz, vor allem falls wir weiterhin keinen Trainer haben.
Letzte Chance ein fähiger Trainer und 2, 3 neue Spieler falls das Geld da ist. Ansonsten haben wir im Sommer vielleicht ein Stadion, aber keinen Verein mehr.
0
Ardo
Das sehe ich anders Kfc9999. Es gibt sogar mindestens 10 Mannschaften die deutlich schwächer sind als unsere. Das Team gehört auf einen einstelligen Tabellenplatz, nur die Männer an der Seitenlinie verhindern das derzeit durch ihr Kreisklasse Niveau. 
0
TimK
Ich sehe es auch nicht ganz so schwarz. Wir haben prinzipiell eine sehr gute Mannschaft.
Es fehlt ein LV und es fehlt ein Stürmer. Vllt. noch ein guter Rechtsaußen, aber da traue ich Göbel eigentlich gut was zu.

Das Problem steht nicht auf dem Spielfeld.
Krämer macht aus der Mannschaft einen Abstiegskandidaten (wie letzte Saison aus Magdeburg und wie Ende letzter Saison aus unserer Mannschaft). Das Problem muss gelöst werden und wenn wir DAS nicht tun, dann haben wir ein Problem. Auch ohne die benötigten 2,3 Spieler müssen wir nicht absteigen. Wir müssen nur mal lernen, den Kader so zu nutzen, wie er eingesetzt werden kann. Und das kann Krämer nicht.

0
Ardo
Mit einem richtigen Trainer steigt diese Mannschaften niemals ab, nie. Mit Krämer vielleicht schon. 
0
kfc9999
Wir werden Weihnachten wahrscheinlich schon ziemlichen Abstand auf die Rettung haben. Dresden verlieren wir, Kaiserslautern sowieso immer. Bei Viktoria normalerweise auch und dann bleibt nur das Heimspiel gegen Türkgücu, was normalerweise auch ein 0:2 wird. Ich sehe eigentlich 0 Punkte und die Konkurrenz wird aufholen, hat sowieso noch Nachholspiele.

Wir spielen wie ein klassischer Absteiger.

Im Sommer haben wir vielleicht ein Stadion, aber ob wir noch existieren wird immer fraglicher. Wenn, dann wohl in der Regionalliga. Wenn jetzt nicht ein super Trainer kommt und im Winter noch 2 Spieler, dann liegt meine Hoffnung bei 0.
0
Ardo
Für den Klassenerhalt brauchen wir keine neuen Spieler, nur einen neuen Trainer. Und um mehr als den Klassenerhalt geht es nun eh nicht mehr. 
0
Wir können sogar froh sein, dass wir überhaupt schon 15 Punkte auf dem Konto haben!

Denn wenn wir mal ehrlich sind, dann waren die Siege gegen Zwickau und Saarbrücken am Ende schmeichelhaft. Da haben wir 6 Punkte geholt, es hätten aber gut und gerne auch nur 2 Punkte sein können.
Wenn ich die Spiele durchgehe und sie fair bewerte, dann komme ich auf 2 Siege gegen Duisburg und Unterhaching, meinetwegen 8 Remis (Rostock, Bayern ll, Zwickau, Saarbrücken, Lübeck, 1860, Halle, Verl) und 3 Niederlagen gegen Ingolstadt, Meppen und Wehen. Das wären sogar nur 14 Punkte. Überlegen waren wir nur gegen Duisburg und Unterhaching, gegen alle anderen Gegner waren wir maximal auf Augenhöhe (oft nur wegen Angsttaktik wie gegen Rostock und 1860) oder eben schwächer.

Auch ich sehe aktuell und angesichts des kommenden Programms sogar den Klassenerhalt in Gefahr.


0
Wie gesagt - Preußen Münster lässt grüßen. Eine Mannschaft mit starken Spielern wie Schauerte/Cueto/Mörschel/Schulte-Niehus/Scherder - und Leuten wie Wagner oder Litka die aktuell absolut auf Top-Niveau spielen - ist Münster letztes Jahr abgestiegen.

Dort herrschte sogar viel mehr Ruhe als hier. Durchgehend.

Also wieso ist man runter?
1) Zu lange am ersten Trainer festgehalten (17 oder 18 Spiele?)
2) Keine Tore geschossen. Nur Jena/Großaspach und natürlich der KFC hatten weniger.
3) Man hat geglaubt dass man zu stark sei um abzusteigen.

Morgen spielt Münster gegen Wegberg-Beeck.
Aber anstatt sich darüber mal ernsthafte Gedanken zu machen wird hier um den Verbleib des Trainer gekämpft wegen dem wir gerade auf dem besten Wege sind genau darauf zuzusteuern.
0
Antwort auf kfc9999
Wir werden Weihnachten wahrscheinlich schon ziemlichen Abstand auf die Rettung haben. Dresden verlieren wir, Kaiserslautern sowieso immer. Bei Viktoria normalerweise auch und dann bleibt nur das Heimspiel gegen Türkgücu, was normalerweise auch ein 0:2 wird. Ich sehe eigentlich 0 Punkte und die Konkurrenz wird aufholen, hat sowieso noch Nachholspiele.

Wir spielen wie ein klassischer Absteiger.

Im Sommer haben wir vielleicht ein Stadion, aber ob wir noch existieren wird immer fraglicher. Wenn, dann wohl in der Regionalliga. Wenn jetzt nicht ein super Trainer kommt und im Winter noch 2 Spieler, dann liegt meine Hoffnung bei 0.
Du hattest nie Hoffnung! Zu keiner Zeit!
0
Es wird enger in der Tabelle, weil die anderen Teams punkten und sich keineswegs schwach präsentieren. Wenn wir nicht schnell erkennbare Fortschritte machen, stehen wir zu Weihnachten tatsächlich klar auf einem Abstiegsplatz.
0
Läuft ja wieder gut für uns: Haching gewinnt, Magdeburg gewinnt, Halle gewinnt. 😠

Und als unbedeutende Randnotiz: Selim G. aus H. hatte während des Spiels genug Zeit unsere Niederlage zu liken und Selfies zu schießen. Scheint ja nur deren Maskottchen zu sein. 

0
kfc9999
Das wars dann wohl.

Haching gewinnt. Halle gewinnt. Magdeburg gewinnt.

Jede andere Mannschaft kann Spiele drehen. Haching zum wiederholten Mal. Rückstand? Gar kein Problem. Türkgücü sowieso. Völig easy.

Es gibt keine 4 Schlechteren.

Zwickau wird Dienstag völlig entspannt in Verl 1:0 gewinnen, Haching gewinnt Mittwoch in Halle, Magdeburg schlägt Freitag Meppen. Samstag finden wir uns dann maximal auf 15 wieder, haben aber Kaiserslautern und Bayern hinter uns, die noch kommen werden. 

Mir reichts. Keinen Bock mehr mich über diesen Mist aufzuregen.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.