Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Ärgert mich immernoch ungemein dass wir gegen diesen Sauhaufen in der Liga verloren haben. Das war die vielleicht schwächste Mannschaft gegen die wir in Lotte gespielt haben und dennoch haben wir es nicht geschafft mindestens einen Punkt mitzunehmen. Können uns da nachträglich vorallem bei Jurjus und auch Grimaldi bedanken. Aber bringt ja alles nichts. Wäre nur doppelt bitter wenn wir am Ende nicht nur wegen Mannheim sondern auch wegen Duisburg absteigen sollten (falls die gegen Meppen erneut so auftreten sollten wie heute oder gegen Ingolstadt).
2
Ja Bande ... sogesehen siegt da Meppen im Schlaf ...hoffen wir pennen Samstag nicht im Frühlingsschlaf und Punkten !!!!
0
KFCworld
wir sollten auf sieg spielen.
wenn meppen 13:0 gewinnt gegen msv reicht der punkt ja auch nicht....


4
DAVE101
Bayern wird gegen Halle gewinnen, insofern brauchen wir so oder so einen Punkt, egal, ob die Meidericher gegen Meppen abschenken oder nicht. 
0
DAVE101
Antwort auf KFCworld
wir sollten auf sieg spielen.
wenn meppen 13:0 gewinnt gegen msv reicht der punkt ja auch nicht....


Besser ist das, vorsichtshalber. Ein 13:0 ist nicht unmöglich, das hat Venlo gegen Ajax auch erlebt. 
1
Ja genau und die Streifenhörnchen sind mausetot dagegen war Venlo ne Macht !
0
RWE hat auch grössere Mühe mit Straelen, aktuell steht es 1:2
in der Verlängerung!
0
JimPanse
Ich finde wir sollten uns überhaupt nicht mit Meppen gegen Duisburg beschäftigen. Mir egal, was die machen. Wenn wir in unserer Situation es nicht schaffen einen Punkt zu holen, dann steigen wir auch verdient ab.


Wenn wir ins Spiel gehen und auf Duisburg hoffen, was ist das für eine Einstellung? Da gehen wir ja schon mit dem Gedanken ins Spiel, wir verlieren. Das ist absoluter Mist, wir sollten das Selbstbewusstsein haben in Mannheim zu punkten. 

11
Genauso Jim ! Nix auf andere hoffen ..selber alles in der Hand ! 1 Fuck**!*!*!*ing Punkt MUSS !!
Dann Partyalarm
1
Essen im Elfmeterschiessen raus!
1
FORZAAAAAAAAAAA Make my Abend was für LUSCHEN
1
JimPanse
Der Grlic hat jetzt schon den Angstschweiß auf der Stirn und hofft, das wir die Liga halten. Damit die nächste Saison noch etwas mehr Geld bekommen. Im Winter wurde doch schon der halbe Verein an Capelli verkauft, damit die Liga gehalten werden konnte. Nun die "sicheren" Einnahmen für den DFB-Pokal sind weg. Die wären froh, wenn wir da nächste Saison spielen. Für die Fans wird man sich natürlich vielleicht etwas aufregen, aber intern sind die auf die Kohle angewiesen. 
9
Stroem
Antwort auf JimPanse
Der Grlic hat jetzt schon den Angstschweiß auf der Stirn und hofft, das wir die Liga halten. Damit die nächste Saison noch etwas mehr Geld bekommen. Im Winter wurde doch schon der halbe Verein an Capelli verkauft, damit die Liga gehalten werden konnte. Nun die "sicheren" Einnahmen für den DFB-Pokal sind weg. Die wären froh, wenn wir da nächste Saison spielen. Für die Fans wird man sich natürlich vielleicht etwas aufregen, aber intern sind die auf die Kohle angewiesen. 
Das Stadion gehört dem MSV doch dar nicht, daher haben die doch finanziell gar nichts davon. Oder irre ich mich?

Höchstens, dass der Stadionbetreiber (Stadt?) die Miete für den MSV (weiter) senkt, weil wir die Minderausgaben ausgleichen würden. 


PS: Ich hoffe immer noch auf das Südstadion in Köln. 

1
JimPanse
Antwort auf Stroem
Das Stadion gehört dem MSV doch dar nicht, daher haben die doch finanziell gar nichts davon. Oder irre ich mich?

Höchstens, dass der Stadionbetreiber (Stadt?) die Miete für den MSV (weiter) senkt, weil wir die Minderausgaben ausgleichen würden. 


PS: Ich hoffe immer noch auf das Südstadion in Köln. 

Richtig, das Stadion gehört dem MSV nicht. Die haben aber von unserer bezahlten Miete einen Teil abbekommen von der Stadiongesellschaft.


https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/der-kfc-uerdingen-spuelt-400-000-euro-in-die-msv-kasse-id214490997.html


Den Artikel kann man zwar nicht lesen, aber in der Überschrift steht es ja auch. Die 400k hatte ich auch im Kopf, die der MSV erhalten hat. 


Deswegen werden die ein Interesse haben, das wir die Liga halten. Wird man natürlich nicht so kommunizieren. 


https://www.reviersport.de/artikel/pokalblamage-praesident-wald-eine-schande-fuer-den-msv/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


Der Präsident war gestern auch nicht begeistert, durch den Wegfall der DFB Pokal Einnahmen...."Ich erwarte, dass sie alles geben und ihr Bestes zeigen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..."


Ist vielleicht nicht so gemeint, aber mit dem Wissen, das wir da evtl. nächste Saison spielen, könnte man es auch so verstehen, gebt bloß Vollgas, damit Uerdingen nicht wegen uns absteigt, wir brauchen die Kohle


Genauso gegen wen kommen denn mehr Zuschauer? Meppen, Bayern II oder gegen uns? Und es wird denke ich so kommen, das in der nächsten Saison wieder Zuschauer normal erlaubt sind. Klar, scheissen die Fans darauf und die sagen, verpisst euch, wir wollen euch nicht. Nur die machen auch nicht die Finanzen des Vereins. 


Edit: Die größere Gefahr sehe ich ehrlicherweise in den Bayern, wenn wir verlieren. Ich glaube eher hält Bayern die Liga als Meppen. 

7
Stroem
Antwort auf JimPanse

Richtig, das Stadion gehört dem MSV nicht. Die haben aber von unserer bezahlten Miete einen Teil abbekommen von der Stadiongesellschaft.


https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/der-kfc-uerdingen-spuelt-400-000-euro-in-die-msv-kasse-id214490997.html


Den Artikel kann man zwar nicht lesen, aber in der Überschrift steht es ja auch. Die 400k hatte ich auch im Kopf, die der MSV erhalten hat. 


Deswegen werden die ein Interesse haben, das wir die Liga halten. Wird man natürlich nicht so kommunizieren. 


https://www.reviersport.de/artikel/pokalblamage-praesident-wald-eine-schande-fuer-den-msv/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


Der Präsident war gestern auch nicht begeistert, durch den Wegfall der DFB Pokal Einnahmen...."Ich erwarte, dass sie alles geben und ihr Bestes zeigen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..."


Ist vielleicht nicht so gemeint, aber mit dem Wissen, das wir da evtl. nächste Saison spielen, könnte man es auch so verstehen, gebt bloß Vollgas, damit Uerdingen nicht wegen uns absteigt, wir brauchen die Kohle


Genauso gegen wen kommen denn mehr Zuschauer? Meppen, Bayern II oder gegen uns? Und es wird denke ich so kommen, das in der nächsten Saison wieder Zuschauer normal erlaubt sind. Klar, scheissen die Fans darauf und die sagen, verpisst euch, wir wollen euch nicht. Nur die machen auch nicht die Finanzen des Vereins. 


Edit: Die größere Gefahr sehe ich ehrlicherweise in den Bayern, wenn wir verlieren. Ich glaube eher hält Bayern die Liga als Meppen. 

Danke für die Aufklärung.
0
Antwort auf JimPanse

Richtig, das Stadion gehört dem MSV nicht. Die haben aber von unserer bezahlten Miete einen Teil abbekommen von der Stadiongesellschaft.


https://www.waz.de/sport/lokalsport/duisburg/der-kfc-uerdingen-spuelt-400-000-euro-in-die-msv-kasse-id214490997.html


Den Artikel kann man zwar nicht lesen, aber in der Überschrift steht es ja auch. Die 400k hatte ich auch im Kopf, die der MSV erhalten hat. 


Deswegen werden die ein Interesse haben, das wir die Liga halten. Wird man natürlich nicht so kommunizieren. 


https://www.reviersport.de/artikel/pokalblamage-praesident-wald-eine-schande-fuer-den-msv/?utm_source=reviersport.de&utm_medium=referral&utm_campaign=rsstatlinkbox


Der Präsident war gestern auch nicht begeistert, durch den Wegfall der DFB Pokal Einnahmen...."Ich erwarte, dass sie alles geben und ihr Bestes zeigen. Alles andere wäre Wettbewerbsverzerrung..."


Ist vielleicht nicht so gemeint, aber mit dem Wissen, das wir da evtl. nächste Saison spielen, könnte man es auch so verstehen, gebt bloß Vollgas, damit Uerdingen nicht wegen uns absteigt, wir brauchen die Kohle


Genauso gegen wen kommen denn mehr Zuschauer? Meppen, Bayern II oder gegen uns? Und es wird denke ich so kommen, das in der nächsten Saison wieder Zuschauer normal erlaubt sind. Klar, scheissen die Fans darauf und die sagen, verpisst euch, wir wollen euch nicht. Nur die machen auch nicht die Finanzen des Vereins. 


Edit: Die größere Gefahr sehe ich ehrlicherweise in den Bayern, wenn wir verlieren. Ich glaube eher hält Bayern die Liga als Meppen. 

Sauguter Beitrag, auf den Punkt. Auf en Gedanken mit den Stadioneinnahmen (als Motivation) war ich noch gar nicht gekommen. Stimmt voll und ganz und macht mir ein wenig Hoffnung, dass da am Sa. in Meppen der Bär tanzt. Ich hoffe nur inständig, dass die drecks Bayern keine Profis für die Luschen aus der II. abstellen. Ich hab allein schon deshalb das 2:2 bei 1860 mit höchstem Unmut zur Kenntnis genommen. Wochenlang schießen die 60er alles weg, nur gegen die "Roten" kriegen die nichts zuwege. Gottlob haben die nicht noch gewonnen - nicht auszudenken, wenn wir zum Siegen verdammt wären. 
1
Thomas13
Antwort auf Sondermann
Sauguter Beitrag, auf den Punkt. Auf en Gedanken mit den Stadioneinnahmen (als Motivation) war ich noch gar nicht gekommen. Stimmt voll und ganz und macht mir ein wenig Hoffnung, dass da am Sa. in Meppen der Bär tanzt. Ich hoffe nur inständig, dass die drecks Bayern keine Profis für die Luschen aus der II. abstellen. Ich hab allein schon deshalb das 2:2 bei 1860 mit höchstem Unmut zur Kenntnis genommen. Wochenlang schießen die 60er alles weg, nur gegen die "Roten" kriegen die nichts zuwege. Gottlob haben die nicht noch gewonnen - nicht auszudenken, wenn wir zum Siegen verdammt wären. 

"Ich hoffe nur inständig, dass die drecks Bayern keine Profis für die Luschen aus der II. abstellen."


Das ist seit Jahren im Paragraf 11 der DFB-Spielordnung geregelt. 


Hier gibt´s eine Einschätzung de TZ dazu:

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-2-3-liga-abstiegskampf-bouna-sarr-marc-roca-13965795.html


Erwähnt wird in dem Artikel auch das „Quarantäne-Traingslager“ der Erst- und Zweitligisten.

1
Crossy

Wie schon geschrieben; man sollte nur auf sich selber achten.

Dennoch sollte eine normal motivierte MSV-Truppe den SVM im Normalfall besiegen können.

Die kleinen Bauern könnten höchstens sieben Spieler aus der Ersten bekommen; davon kommen fünf aus einer Verletzungsphase. Bleiben zwei übrig. Grundsätzlich halte ich die "Angst" vor "Verstärkungen" aus dem Profikader für übertrieben. Beim BVB wurde das vor Jahren mal praktiziert (Neven Subotic / Kevin Grosskreutz), allerdings lag hier das Augenmerk darauf Spielern aus Verletzungen Spielpraxis zu geben. Aktuell hat Felix Paßlack dort mal ausgeholfen. Richtig viel besser waren die Zweitvertretungen dadurch nicht. Die Spieler von oben kommen so gesehen als Fremdkörper in ein funktionierendes Team. Wenn Du im Falle des FCB2 einen Kimmich oder Gnabry ran ziehen könntest, dann würde das Wirkung haben, aber nicht bei Leuten aus der zweiten Reihe.  

1
Liest sich doch beruhigend. Abgesehen davon ist unser eigenes Auftreten noch viel entscheidender. Man stelle sich vor, in der 89. Minute steht es in M´heim 0:0, während Meppen und Bayern II führen ... soviel Alkohol kannst du gar nicht trinken, um dich halbwegs zu beruhigen. Ein versch... Punkt in Halle hätte schon gereicht. Ich könnte jetzt noch k...!
0
Meiner Meinung nach ist alles völlig offen, der einzige kleine Vorteil
den wir haben ist das wir aktuell über dem Strich stehen.
Sollten alle ihre Spiele vergeigen hilft uns das. Ich gehe davon aus,
das keine Mannschaft irgendwas herschenkt, weder Duisburg noch
Halle oder auch Mannheim. Das Schicksal entscheidet wer am Ende
Glück hat. Bei einem springt der Ball vom Innenpfosten rein, beim
anderen springt er unerklärlich wieder raus. Ich bin auf alles gefasst
und weiss auch noch nicht, ob ich aus gesundheitlichen Gründen, mir
alles ansehen werde, kleine Geschichte am Rande, hatte nach dem Spiel
gegen Halle einen Schlaganfall, Gott sei Dank war er nicht ganz so schlimm.
Auf jeden Fall leide ich mit und bin froh das es Samstag eine Entscheidung
gibt. Weiterhin hilft nur glauben und beten.
0
vielleicht ist es Zeit darauf hinzuweisen, dass Zwickau in der vergangenen Saison am 38. Spieltag durch ein 0:0 in Mannheim (!) den Klassenerhalt gesichert hat
1
JimPanse
Ich freu mich schon drauf, wenn wir auf 0-0 spielen, das wird nichts für schwache Nerven. Nur ich denke, so wirds halt kommen. Muss grundsätzlich nicht falsch sein, aber Entlastung sollte schon da sein.
0
Ürdi
Ohne die von dir genannte Entlastung geht das schief.
0
Thomas13
Antwort auf derlinner
Meiner Meinung nach ist alles völlig offen, der einzige kleine Vorteil
den wir haben ist das wir aktuell über dem Strich stehen.
Sollten alle ihre Spiele vergeigen hilft uns das. Ich gehe davon aus,
das keine Mannschaft irgendwas herschenkt, weder Duisburg noch
Halle oder auch Mannheim. Das Schicksal entscheidet wer am Ende
Glück hat. Bei einem springt der Ball vom Innenpfosten rein, beim
anderen springt er unerklärlich wieder raus. Ich bin auf alles gefasst
und weiss auch noch nicht, ob ich aus gesundheitlichen Gründen, mir
alles ansehen werde, kleine Geschichte am Rande, hatte nach dem Spiel
gegen Halle einen Schlaganfall, Gott sei Dank war er nicht ganz so schlimm.
Auf jeden Fall leide ich mit und bin froh das es Samstag eine Entscheidung
gibt. Weiterhin hilft nur glauben und beten.
Gute Besserung, Linner!



3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck