Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf Nostalgie1905
Beim KFC ruht still der See.... ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pourie wirklich hierher wechselt. Das dauert schon viel zu lange.
Egal ob bei Pusch oder auch bei Van Ooijen, das hat immer so lange gedauert,
dass man dachte, die kommen nicht mehr.
Die Wartezeit hat demnach wohl nicht viel zu sagen.
NW hat mal gesagt, wen der KFC einmal in den Fängen hat, lässt er nicht mehr los.

Nur der KFC
0
vico
Thiele ist meiner Meinung stark überbewertet. Auch ein ziemlicher Chancentod. 
0
TheJinx1

Zumal wir im Moment laut Homepage keine Spieler mehr im Kader haben. Vielleicht binden die mal ein paar Fotos ein von den neuen Jungs...

0
Antwort auf vico
Thiele ist meiner Meinung stark überbewertet. Auch ein ziemlicher Chancentod. 

Thiele Wechsel zu Viktoria Köln  jetzt bestätigt


https://www.liga3-online.de/bestaetigt-thiele-verlaesst-den-fck-und-wechselt-zu-viktoria-koeln/

0
Naja, klangvolle Namen garantierten aber auch nichts. Klangvolle Namen können  Schall und Rausch sein. Da können wir am besten mitreden. Daher gebe ich nicht viel von den Verpflichtungen  von Dresden und Viktoria.  Auch die müssen daraus eine homogenen Einheiten bilden. Wenn die das schaffen sind die bestimmt weit oben wie gefühlt 8 andere Vereine auch 😅
0
Antwort auf kfc9999
Wahnsinn was die auffahren. Endgültig Aufstiegsanwärter, für mich haben die nach Dresden den zweitbesten Kader. Da können wir nur von träumen. Thiele trifft jede Saison zweistellig, dazu Aufstiegs-Stammspieler aus Wehen auf der 6 geholt, mal eben Risse usw. Und wir holen Leute, die 4-6 Tore pro Jahr schaffen und unbekannte Verteidiger aus der 2. Liga Hollands.  Okay Albutat ist auch ein Guter, aber sorry, aber man muss es einfach mal klar sagen, das sind einfach insgesamt bei Dresden und Viktoria ganz andere Kaliber.

Da scheint Geld auch gar keine Rolle mehr zu spielen. Ablöse fließt auch. Scheinbar mehr Kohle vorhanden als bei uns, leider.

Und Kaiserslautern wird dafür Pourie holen und wir warten weiter, sehe es schon kommen.
Ich träume heute mal von unserem Kader :-) So schlecht ist der im Vergleich zu Dresden und Viktoria nämlich nicht. Das auch jetzt schon.

Das vorallem Viktoria oben mitspielt, da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher. 

0
Ich finde, dass die Kaderplanung bei Viktoria super ist, jedenfalls besser als in Dresden. Da sind nach meinem Gefühl ein wenig wahllos Spieler verpflichtet worden. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren. Trotzdem können auch beide Teams nicht mit mehr als elf Spielern auflaufen. 


Thiele halte ich auch für einen Chancentod, hat in 19/20 zehn Tore gemacht und ich 18/19 deren sieben. 


Und Risse ist ein super Spieler und ein guter Typ. Aber halt auch ein großes Risiko. 




0
Antwort auf Derbysieger
Naja, klangvolle Namen garantierten aber auch nichts. Klangvolle Namen können  Schall und Rausch sein. Da können wir am besten mitreden. Daher gebe ich nicht viel von den Verpflichtungen  von Dresden und Viktoria.  Auch die müssen daraus eine homogenen Einheiten bilden. Wenn die das schaffen sind die bestimmt weit oben wie gefühlt 8 andere Vereine auch 😅
Genau! Außerdem ist die Reihenfolge der Abschlusstabelle der Saison 20/21 doch schon auf der Homepage eingepflegt. 🤔 Kaiserslautern und wir steigen auf, Saarbrücken Relegation. Haben nur vergessen die Punkte einzufügen....😎🤣
0

Fussball vor Zuschauern


https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-testspiel-gegen-roedinghausen-vor-fans/


https://www.liga3-online.de/zum-saisonstart-haertel-hofft-auf-5-000-bis-10-000-zuschauer/



Aber schon ein Unterschied ob man 500 oder 10000 Zuschauer reinlässt und alle coronamäßigen

Sicherheitsauflagen einhalten kann oder kontrolliert, bzw im Griff hat.

Im Zuge der derzeitigen Anstiege bei "Mehr-Personen-Veranstaltungen" hege ich da persönliche Zweifel.


Meine Meinung.

0

Der Vorgänger wird zum Nachfolger.


https://www.liga3-online.de/holger-seitz-ist-neuer-trainer-beim-fc-bayern-ii/

0
Crossy
Ich persönlich finde die Diskussion über mögliche zugelassene Zuschauerzahlen bei Großveranstaltungen sehr anstrengend.

Es muss eine einheitliche Regelung her, aber in Abhängigkeit von der Veranstaltungsstätte. 250 Leute sind in Ordnung. 251 bedeuten einen möglichen Hotspot. Ich übertreibe mal etwas.


Schon sehr früh hatte die DFL ein Konzept erarbeiten. Dieses wurde u. a. abgelehnt, weil die Anfahrt der ca. 10.000 möglichen Zuschauer nicht geplant wäre.

Am 04. September (also in 10 Tagen) findet in Düsseldorf ein Musikkonzert mit 13.000 Zuschauern statt. Eigens zu diesem Zweck hat man die Besucher in die Rasenfläche eingesät, damit dann die Anreiseproblematik entfällt ...   mmmmmh.

Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.

So lange vollbesetzte Flüge uns in unseren verdienten Urlaub bringen, halte ich die Diskussion über Zuschauer bei Freiluftveranstaltungen für "fragwürdig".

0
Antwort auf Crossy
Ich persönlich finde die Diskussion über mögliche zugelassene Zuschauerzahlen bei Großveranstaltungen sehr anstrengend.

Es muss eine einheitliche Regelung her, aber in Abhängigkeit von der Veranstaltungsstätte. 250 Leute sind in Ordnung. 251 bedeuten einen möglichen Hotspot. Ich übertreibe mal etwas.


Schon sehr früh hatte die DFL ein Konzept erarbeiten. Dieses wurde u. a. abgelehnt, weil die Anfahrt der ca. 10.000 möglichen Zuschauer nicht geplant wäre.

Am 04. September (also in 10 Tagen) findet in Düsseldorf ein Musikkonzert mit 13.000 Zuschauern statt. Eigens zu diesem Zweck hat man die Besucher in die Rasenfläche eingesät, damit dann die Anreiseproblematik entfällt ...   mmmmmh.

Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.

So lange vollbesetzte Flüge uns in unseren verdienten Urlaub bringen, halte ich die Diskussion über Zuschauer bei Freiluftveranstaltungen für "fragwürdig".

Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.



@Crossy

Was ich jetzt teilweise bei Spielen im Fernsehen gesehen habe, würde ich Dir da widersprechen.
Da konnte man größere Gruppen beim Spiel und in der Halbeit ohne Maske und ohne Abstand sehen.
Wäre mir nicht wohl bei.
OK, bei unserem Spiel auf Schalke sah das geordnet und gut aus. Aber lass mal die "Hardcore Fans" der "Szene"
in größeren Gruppen zu den Spielen.
Klar, ist schwierig.
Is auch nur meine Meinung. Ich möcht´s nicht entscheiden und kann es auch nicht.
0
Crossy
@Inrather61


Alles gut.

Mich stört auch nicht wenn etwas nicht umsetzbar ist. Muss man halt mit leben.

Mich stört die Verhältnismäßigkeit. Ein 13000-Mann-Konzert und vollbesetzte geschlossene Urlaubsflieger werden durchgewunken und Freiluftstadien mit fünfstelliger Kapazität werden auf 250 Besucher begrenzt.


Die Rückkehr zum Fussball hat die aktiven Fanszene flächendeckend erstmal ausgeschlossen.

Ich hielte 3000 in Düsseldorf beim KFC oder 8000 in Dortmund unter festen Regeln für machbar und vertretbar.



0
Antwort auf Crossy
@Inrather61


Alles gut.

Mich stört auch nicht wenn etwas nicht umsetzbar ist. Muss man halt mit leben.

Mich stört die Verhältnismäßigkeit. Ein 13000-Mann-Konzert und vollbesetzte geschlossene Urlaubsflieger werden durchgewunken und Freiluftstadien mit fünfstelliger Kapazität werden auf 250 Besucher begrenzt.


Die Rückkehr zum Fussball hat die aktiven Fanszene flächendeckend erstmal ausgeschlossen.

Ich hielte 3000 in Düsseldorf beim KFC oder 8000 in Dortmund unter festen Regeln für machbar und vertretbar.



Ja, okay. In diesem Sinne stimme ich Dir zu. Keine Verhältnismäßigkeit.
0
Thomas13
Antwort auf Crossy
Ich persönlich finde die Diskussion über mögliche zugelassene Zuschauerzahlen bei Großveranstaltungen sehr anstrengend.

Es muss eine einheitliche Regelung her, aber in Abhängigkeit von der Veranstaltungsstätte. 250 Leute sind in Ordnung. 251 bedeuten einen möglichen Hotspot. Ich übertreibe mal etwas.


Schon sehr früh hatte die DFL ein Konzept erarbeiten. Dieses wurde u. a. abgelehnt, weil die Anfahrt der ca. 10.000 möglichen Zuschauer nicht geplant wäre.

Am 04. September (also in 10 Tagen) findet in Düsseldorf ein Musikkonzert mit 13.000 Zuschauern statt. Eigens zu diesem Zweck hat man die Besucher in die Rasenfläche eingesät, damit dann die Anreiseproblematik entfällt ...   mmmmmh.

Die kritischen "Mehr-Personen-Veranstaltungen" sehe ich eher im privaten Bereich bei Feiern. Ich glaube Besucher einer Fussballbegegnung in der Größenordnung von 5000-10000 verhielten sich der Situation angepasster als Besucher einer mehrstündigen Feier inkl. Alkoholgenuss.

So lange vollbesetzte Flüge uns in unseren verdienten Urlaub bringen, halte ich die Diskussion über Zuschauer bei Freiluftveranstaltungen für "fragwürdig".

Ich bin da bei Dir, ich halte dieses Diskussionen ebenfalls für fragwürdig und manche Entscheidungen für willkürlich.... 

Das Argument mit dem Flieger nutze ich auch immer... Ich darf mit ca. 300 Leuten stundenlang in einem vollbesetzten Flugzeug durch die Gegend fliegen, aber nicht mit maximal 5.000 Fans in Düsseldorf in ein Stadion das zehnmal so viele Zuschauer fasst.... Im gleichen Stadion darf Sarah Connor aber wiederum (weit vor unserem ersten Heimspiel) vor 13.000 Zuschauer ihre Liedchen trällern....


Ich denke mittlerweile dass die meisten Menschen die Maßnahmen eher akzeptieren würden wenn sie für alle gleich wären.... Und es nicht so nach "Alle sind gleich, aber Einige sind gleicher als alle Anderen" aussehen würde....  





0
Johannes
Vor allem trifft das alles die Fußballbranche nicht im Ansatz so sehr wie den allgemeinen Kulturbetrieb - aktuell gibts ein paar Open-Air-Veranstaltungen, aber wie es im Herbst/Winter aussehen soll, weiß niemand so recht und da hängen was weiß ich wie viel mehr Jobs dran als beim Fußball. 
0
naja, irgendjemand muss ja mal den Vorreiter spielen und so eine Veranstaltung ausprobieren

ich halte eine Kapazität von 20 -30 % in den großen Stadien für machbar (wäre für Düsseldorf etwa die Zahl vom Konzert)
sollen die doch einfach für eine möglichst weitläufige Anreise, am besten mit dem Auto, vorschreiben
dann noch kostenlose Parkplätze und dann hast du alle Möglichkeiten

und dass Ultras zu den Spielen nicht hingehen wollen nach dem Motto "entweder alle oder keiner", ist doch allein deren Entscheidung bwz. Problem
die Veranstalter versuchen was möglich, aber andere wissen es wieder besser und "erpressen" die Verantwortlichen
0
kfc9999
In der Marktwerttabelle bei TM sind wir übrigens von Platz 2 (letzte Saison) auf Platz 6 zurückgefallen.
Bestätigt meinen Eindruck, dass bei uns das Geld auch nicht mehr so locker sitzt.
Und ja, ich finde es auch gut, nicht mehr Altstars mit unrealistischem Marktwert zu holen.
Gäbe aber genug Alternativen.
So wie es jetzt läuft kann man jedenfalls dann nicht den Aufstieg als Ziel angeben, das wäre albern, denn da muss man schon anders investieren.
0
Johannes

https://www.dfb.de/news/detail/zulassung-von-zuschauern-drittligisten-legen-vorgehen-fest-218428/


unter anderem:


Einheitlich festgelegt wurde, dass in den Spielen der 3. Liga vorerst keine Gästefans zugelassen sind. Die Regelung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2020. 

0

https://www.liga3-online.de/zum-start-der-saison-stehplaetze-aber-keine-gaestefans/

0
Antwort auf Johannes

https://www.dfb.de/news/detail/zulassung-von-zuschauern-drittligisten-legen-vorgehen-fest-218428/


unter anderem:


Einheitlich festgelegt wurde, dass in den Spielen der 3. Liga vorerst keine Gästefans zugelassen sind. Die Regelung gilt zunächst bis zum 31. Dezember 2020. 

Mir stößt da nur die Gender-Schreibweise auf mit diesem *.

Sind es Zuschauende genauso wie anderweitig Studierende - oder Trinkende, Essende, Anfeuernde, Schlafende ? 


Dieser * nervt und macht solche Meldungen unnötig sperrig, jeder soll sich einbezogen fühlen und es gibt sicherlich Themen, da denkt Frau anders als Mann.


0
Dat wird nicht klappen mit mehr als paar hundert verteilte Männer und Fräukes und selbst die vergessen "gerne" die Regelz und verstehe sogar die Ultras "Alle oder keiner" !
Es werden also so oder so Geisterspiele bleiben müssen auf lange Zeit denn man sieht es ja ..sobald irgend ne Feier ...wird Corona vergessen solange alle im ICH ICH ICH Modus ..
Aber wir müssen und können ja eh sozusagen Geisterspiele die letzten beiden Jahre und spielt uns aktuell sogar in die Karten solange die Burch nich feddisch ..aber wenn se feddisch ist hoffentlich ALLES wieder gaaaanz anders . Hoffe Hoffe OHMMMM
0
TimK
Lukas Boeder geht zum Halleschen FC. Schade.
0
Antwort auf TimK
Lukas Boeder geht zum Halleschen FC. Schade.
Gönnet denen doch, die haben ja sonst nix :-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.