Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Solche Umfragen sind mir eh egal.  Sagen nichts objektives aus.

Hinten kackt die Ente, sorry der Grotifant       😁😁😁🐘🐘🐘
0
grins Ini ...jepp und unsere Haufen hinten sind größer :-)
0
TheJinx1

https://www.kicker.de/4000000035165/transfermeldung/salger-ist-ab-sofort-muenchner-loewe

Nicht schlecht...

0
TimK
Hat natürlich nicht viel Spielpraxis in der letzten Saison gesammelt, aber mit ihm bekommen die schon nen guten Abwehrspieler für die dritte Liga.
Spiel seit 7 Jahren durchgängig in der zweiten Liga. Und das sicher nicht ohne Grund.
0
Finde ich ein starker Transfer 
0
kfc9999
TOP- Transfer für die.

Die Transfers von Kühlwetter und Pick nach Heidenheim sind laut kicker fix. Zusammen mit Thiele verliert Kaiserslautern 3 Klasseleute, aber haben ja nun Pourie.
0

Mal nebenbei


https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2020/09/corona-profisport.html


Die Richtlinien "Coronahilfen Profisport" sind nun veröffentlicht. Dadurch soll die wirtschaftliche Einbuße durch entgangene Eintrittsgelder im Profi- und Spitzensport abgefedert werden:


Ich denke, insgesamt ein gelungenes Programm mit einem Volumen von EUR 200 Mio.


Sportvereine und Unternehmen für ihre Mannschaften in der 1. und 2. Fußballbundesliga der Männer sind nicht antragsberechtigt.


Ggf. lässt sich da aber was für uns machen. Das sollte unser KFC nicht aus den Augen verlieren!


0
Antwort auf kfc9999
TOP- Transfer für die.

Die Transfers von Kühlwetter und Pick nach Heidenheim sind laut kicker fix. Zusammen mit Thiele verliert Kaiserslautern 3 Klasseleute, aber haben ja nun Pourie.
Pourie wäre ein Wagnis gewesen weil er ein Egozentriker ist - den hätte ich auch nur zu besonderen Konditionen genommen.


Frage bleibt, wen wir noch im Sturm holen. Vielleicht bringt man ja morgen einen aus Utrecht mit ?

0
TimK
Pourie wäre ein Wagnis gewesen weil er ein Egozentriker ist - den hätte ich auch nur zu besonderen Konditionen genommen.


Frage bleibt, wen wir noch im Sturm holen. Vielleicht bringt man ja morgen einen aus Utrecht mit ?

Pourie als Wagnis bezeichnen aber Ibisevic direkt holen wollen. Genau mein Humor 😬😬
0
Ich bin froh, dass beide nicht hierher wechseln. 


Der Kader wirkt für mich sehr gut zusammen gestellt. Jetzt noch drei oder vier gute Verstärkungen, insbesondere für vorn und dann passt das. 

Zur Not ist Maroh auch noch Erstmal da. Er verhält sich tadellos, wie ich finde.

0
Antwort auf Mecklenburger
Ich bin froh, dass beide nicht hierher wechseln. 


Der Kader wirkt für mich sehr gut zusammen gestellt. Jetzt noch drei oder vier gute Verstärkungen, insbesondere für vorn und dann passt das. 

Zur Not ist Maroh auch noch Erstmal da. Er verhält sich tadellos, wie ich finde.

Wir sind halt in der Breite zu schmal besetzt.
0
JimPanse
Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber dieser Saison sind wieder nur 3 Auswechslungen in der 3.Liga erlaubt. In den anderen beiden Profiligen wird weiterhin 5mal gewechselt. Die 3.Liga hat sich mehrheitlich dagegen entschieden und kehrt zum alten System zurück. 


Finde ich schon etwas überraschend, wenn man bedenkt, welche Belastung die 3.Liga hat durch den straffen Spielplan. Aber gut, wenn die Vereine es so wollen. 

0
TimK
Antwort auf JimPanse
Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber dieser Saison sind wieder nur 3 Auswechslungen in der 3.Liga erlaubt. In den anderen beiden Profiligen wird weiterhin 5mal gewechselt. Die 3.Liga hat sich mehrheitlich dagegen entschieden und kehrt zum alten System zurück. 


Finde ich schon etwas überraschend, wenn man bedenkt, welche Belastung die 3.Liga hat durch den straffen Spielplan. Aber gut, wenn die Vereine es so wollen. 

Finde ich nur fair - wir können ja aktuell kaum 5 mal wechseln..
0
Antwort auf TimK
Hat natürlich nicht viel Spielpraxis in der letzten Saison gesammelt, aber mit ihm bekommen die schon nen guten Abwehrspieler für die dritte Liga.
Spiel seit 7 Jahren durchgängig in der zweiten Liga. Und das sicher nicht ohne Grund.
Ähh, das mit den 7 Jahren kann nicht hinkommen, er war 7 Jahre bei Arminia und die haben zwischendurch doch 3te gespielt.

Für die 3te Liga ist der Stefan okay, aber Stefan is kein Fußball Künstler und ist etwas Hüft steif. Ich sehe keinen unserer Verteidiger schlechter als Salger, nice to have, aber keine Top Verpflichtung. 

0
Antwort auf TimK
Pourie als Wagnis bezeichnen aber Ibisevic direkt holen wollen. Genau mein Humor 😬😬
Würde das genau so sehen. Wenn Vedad Bock hat, zerschießt er die komplette Liga, Pourie ziemlich sicher nicht und er ist eher so der (sorry für den Ausdruck) Proleten Typ, Vedad der Kasper Typ, wichtig für ne Mannschaft. Der wird bei Schalke 15Tore+X machen, warts ab😉
0
TimK
Ähh, das mit den 7 Jahren kann nicht hinkommen, er war 7 Jahre bei Arminia und die haben zwischendurch doch 3te gespielt.

Für die 3te Liga ist der Stefan okay, aber Stefan is kein Fußball Künstler und ist etwas Hüft steif. Ich sehe keinen unserer Verteidiger schlechter als Salger, nice to have, aber keine Top Verpflichtung. 

Du hast natürlich recht, mir ist die Saison 14/15 durchgegangen...
Dann sind es 6 Jahre zweite Liga.
Aber schätze es insgesamt nicht anders ein als Du...
0
kfc9999

https://liga3-news.de/2020/09/02/1-fc-kaiserslautern-zwei-qualitativ-sehr-gute-angreifer-sollen-her/


Kaiserslautern will sich durch die "guten wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich durch die Transfers ergeben haben, nun in eine bessere Verhandlungsposition bringen". Da kann man eigentlich nur kotzen was die abziehen (Stichwort Insolvenz).


Und damit drohen die uns auch bei den nächsten Transfers auszustechen, denn auch die suchen noch 2 Offensive und so groß ist der Markt nicht.

0
Antwort auf kfc9999

https://liga3-news.de/2020/09/02/1-fc-kaiserslautern-zwei-qualitativ-sehr-gute-angreifer-sollen-her/


Kaiserslautern will sich durch die "guten wirtschaftlichen Möglichkeiten, die sich durch die Transfers ergeben haben, nun in eine bessere Verhandlungsposition bringen". Da kann man eigentlich nur kotzen was die abziehen (Stichwort Insolvenz).


Und damit drohen die uns auch bei den nächsten Transfers auszustechen, denn auch die suchen noch 2 Offensive und so groß ist der Markt nicht.

Dann muss man einfach mehr bieten! 


Anscheinend wartet man beim KFC tatsächlich auf den 100% igen! Eine solche Formulierung weckt Erwartungen. 

0
TimK
Alles unter Messi ist bereits jetzt eine Enttäuschung für mich 😬
0
ist denn gesichtert, dass der KFC dem Pourié ein Angebot gemacht hatte ?


0
Antwort auf Kotbullar
ist denn gesichtert, dass der KFC dem Pourié ein Angebot gemacht hatte ?


Ist ja nun nicht mehr relevant. Jedenfalls berichtete der Kicker davon.
0
Cello Ya
Antwort auf Kotbullar
ist denn gesichtert, dass der KFC dem Pourié ein Angebot gemacht hatte ?


Ja aber nur zu geringeren Konditionen. War ihm wohl nicht zu wenig. Wer aber uns zwei mal ablehnt kann uns mal. Hoffe wir finden 2 gute Stürmer.
0
TimK
Ich hoffe, wir suchen überhaupt zwei Stürmer!
0
Cello Ya
Antwort auf TimK
Ich hoffe, wir suchen überhaupt zwei Stürmer!
Darf gerne angezweifelt werden und muss es tatsächlich auch. Wir hatten bis vor kurzem stets 4-5 Torhüter und teilweise keine richtigen Stürmer. Ist schon sehr seltsam. Man benötigt ja aktuell aufgrund des jetzigen Kaders mindestens 5 Neuzugänge, um überhaupt Optionen zu haben und nicht am Ende mit der A Jugend aufzulaufen.
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck