Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Antwort auf TimK

"Und dass er so oft verletzt ist und vorauszusehen gewesen wäre, dass man nicht mit ihm planen kann, ist halt angesichts der Statistik auch nicht richtig."


Was die Rückrunde der Saison 18/19 angeht stimmt es.

Danach hat Osawe in der Saison 19/20 12 Spiele verletzt verpasst. Hier nachzulesen: https://www.transfermarkt.de/osayamen-osawe/verletzungen/spieler/173593 Und diese Statistik ist ja nicht mal vollständig.

Osawe hat in der Saison 19/20 die ersten zwei Spieltage wegen einer Muskelverletztung gefehlt. Dann hat er in zwei Spielen Einsatzzeit bekommen, stand gegen Dortmund in der Startelf und musste nach 59 Minuten raus. Vorsichtsmaßnahme. Danach stand er drei Spiele nicht im Kader, die man locker auch der Verletzung schon zurechnen kann, denn da war er ja auch verletzt und hat nicht trainiert. Da war er also fünf Spiele am Stück draußen. Dann war er tatsächlich mal zehn Spiele am Stück im Kader um beim letzten Spiel gegen Bayern wieder mit einer Muskelverletzung zu fehlen. Danach hat er es sogar auf elf Einsätze gebracht um dann fünf Spiele verletzt zu sein, in den darauffolgenden zwei Spielen 68 von 180 Minuten zu spielen. Danach war die Saison rum.

Er hat also von 3.420 möglichen Spielminuten in der Liga ganze 1.164 absolviert. Das ist ziemlich genau ein Drittel.

In dieser Saison kommt er immerhin schon auf 1,1% Spielzeit.
so interpretiert halt jeder die Daten von Transfermarkt anders

natürlich habe ich meine Erkenntnisse auch genau dort gewonnen

da kann man z.B. auch ablesen, dass er in der Rückrunde sieben Mal hintereinander 90 Minuten durchgespielt hat, dabei fünf Scorerpunkte erzielt hat und die Mannschaft ordentliche 13 Punkte in diesen Spielen geholt hat
0
JimPanse
@Kotbullar


Welches System siehst du denn? Das aktuelle oder auch eher Raute bzw. ähnliches? Bei Osawe ist halt die Frage, wie war der eingeplant? Stürmer oder als Linksaußen?


Ich glaube einfach mit dem aktuellen System sind Spieler wie Albutat, PvO und Pusch einfach "falsche" Verpflichtungen. Da hätten "Toptransfers" ein Linksaußen und Rechtsaußen sein müssen, die das auch gelernt haben. 

0
TimK
Antwort auf Kotbullar
so interpretiert halt jeder die Daten von Transfermarkt anders

natürlich habe ich meine Erkenntnisse auch genau dort gewonnen

da kann man z.B. auch ablesen, dass er in der Rückrunde sieben Mal hintereinander 90 Minuten durchgespielt hat, dabei fünf Scorerpunkte erzielt hat und die Mannschaft ordentliche 13 Punkte in diesen Spielen geholt hat
Ja, das kann man da ablesen.
Dennoch hat er von 3.500 Minuten keine 1.200 gespielt. Oder liest Du da etwas anderes?
Und bei der Häufigkeit von Muskelverletztungen ist es dann doch auch nicht abwegig davon zu sprechen, dass er verletzungsanfällig ist und mit ihm nicht zu 100% planbar ist?
0
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar


Welches System siehst du denn? Das aktuelle oder auch eher Raute bzw. ähnliches? Bei Osawe ist halt die Frage, wie war der eingeplant? Stürmer oder als Linksaußen?


Ich glaube einfach mit dem aktuellen System sind Spieler wie Albutat, PvO und Pusch einfach "falsche" Verpflichtungen. Da hätten "Toptransfers" ein Linksaußen und Rechtsaußen sein müssen, die das auch gelernt haben. 

danke, dass ich sowas gefragt werde
da habe ich ja doch noch Hoffnung ;-)

Um Pusch so zur Geltung zu bringen, wie es eigentlich möglich sein müsste, bleibt im Grunde nur die Raute.

Ich glaube auch, dass ein 4-2-3-1 ein System ist, was man zur Verbesserung der Stabilität spielen kann, mittlerweile aber im Weltfußball abgelöst wird man sieht doch, dass die Topteams alle so nach vorne verteidigen, dass die Doppelsechs ihre Berechtigung verliert. 

mein Lieblingssystem wäre 4-1-4-1
das ließe ich mit unseren Spielern problemlos darstellen, wenn alle fit sind 

Jurjus
Traore Girdvanis Lukimya Dorda
Gnaase
Göbel Mörschel PvO Marcussen
Osawe

Von den beiden inneren Mittelfeldspieler lässt sich einer fallen, wenn verteidigt werden muss, aber auch nur dann (der Spieler, der das aktuell am besten beherrscht, ist nach meiner Meinung Goretzka) 
In dieser Formation wäre für Pusch kein Platz. 

Denkbar wäre auch noch eine Dreierkette hinten, um Pusch irgendwie einzubauen

Jurjus
Fechner Lukimya Girdvainis 
Göbel Gnaase Pusch PvO Dorda
Owase Kiprit

mit Albutat z.B. kann ich auch nichts anfangen in meinem System

3
In der heutigen WZ stand es auch noch einmal: Wir haben in 17 Spielen 8x kein eigenes Tor geschossen. Das ist Ligaspitze! Kaiserslautern hat das 6x geschafft, Rostock, Köln, Türkgücü und Magdeburg 5x (wobei Türkgücü und Magdeburg erst 15 Spiele absolviert haben).
Am besten sind Saarbrücken (1x), Verl und 1860 (2x) und Ingolstadt, Dresden und Wehen (3x) - sechs der sieben besten Teams der Liga. Diese Teams stellen gleichzeitig mit Mannheim die besten Offensiven der Liga. Meisterschaften gewinnt man eben nicht NUR mit einer guten Defensive, es benötigt auch offensive Qualitäten.
2
JimPanse

19. Spieltag: KFC Uerdingen - Waldhof Mannheim (Sonntag, 17. Januar, 13 Uhr)

20. Spieltag: KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 04 (Sonntag, 24. Januar, 15 Uhr)

21. Spieltag: SV Meppen - KFC Uerdingen (Mittwoch, 27. Januar, 19 Uhr)


Nächsten Spiele sind terminiert

0
kfc9999
Meppen 1:4, ein kleines Weihnachtsgeschenk unterm Baum, auch wenn Türkgücü natürlich vorbeizieht.

Oben holt 1860 Biankadi, die perfekte Ergänzung zu Mölders, absolut Top. So sieht schlaues Verhalten auf dem Transfermarkt aus. Bei denen rennt halt Biankadi demnächst die Linie runter und in der Mitte steht Mölders. Hier versuchen das Kinsombi und Grimaldi.
2
Johannes
Auffällig, dass bei Türkgücü Barry & Boere nach dem Spiel gegen uns keine Rolle mehr gespielt haben. Ähnlich erging es Beister in Ingolstadt (am 1. Spieltag gegen uns getroffen, danach wenige Einsätze & nur noch 1 weiteres Tor) und Gündüz in Halle (nach dem Spiel gegen uns nur noch 1x im Kader gewesen, ohne zu spielen).
3
Haha, jetzt muss ich doch lachen!
Die GriKi-Krise.
Aber das Festhalten an alten (absurden) Gewohnheiten macht uns doch irgendwie sympathisch. Vllt. kommt ja ein Beister zurück und irgendein Knipser der sich sagt: Hammer, so ein sympathisch-chaotischer Verein, das ist genau meine Kragenweite.
Es steht Weihnachten vor der Tür, da kann man sich mal was wünschen!
0
TimK
Antwort auf kfc9999
Meppen 1:4, ein kleines Weihnachtsgeschenk unterm Baum, auch wenn Türkgücü natürlich vorbeizieht.

Oben holt 1860 Biankadi, die perfekte Ergänzung zu Mölders, absolut Top. So sieht schlaues Verhalten auf dem Transfermarkt aus. Bei denen rennt halt Biankadi demnächst die Linie runter und in der Mitte steht Mölders. Hier versuchen das Kinsombi und Grimaldi.
Seit wann rennt Kinsombi die Linie rauf und runter ? 
0
Johannes
Antwort auf Grotenolm
Haha, jetzt muss ich doch lachen!
Die GriKi-Krise.
Aber das Festhalten an alten (absurden) Gewohnheiten macht uns doch irgendwie sympathisch. Vllt. kommt ja ein Beister zurück und irgendein Knipser der sich sagt: Hammer, so ein sympathisch-chaotischer Verein, das ist genau meine Kragenweite.
Es steht Weihnachten vor der Tür, da kann man sich mal was wünschen!
Die letzten Rückholaktionen, an die ich mich spontan erinnern kann - Knappmann, Ziegler, Baltes - verliefen allerdings allesamt immer eher so mittel. Ach, Krämer fällt ja auch in diese Kategorie, fällt mir gerade ein...
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Seit wann rennt Kinsombi die Linie rauf und runter ? 
Er versucht es. Glaube ich.

Man kann aber im Pirnzip jeden unserer Außenspieler nehmen, keiner davon hat die nötige Qualität (außer vielleicht Göbel, aber der darf ja nicht).
2

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/tuerkguecue-schock-maezen-zieht-sich-offenbar-zurueck/


Mal schauen wann der Bild Artikel dazu erscheint :D 

0
Ürdi
Kein Wort im TV, zumindest heute als ich schaute, über Türkgücü. Beim KFC wurde eine nahende Pleite großspurig verkündet und das bei fast allen Sendern.
1
Der Rückzug von Kivran bei turk. Ist heute bestätigt worden. 
0
TimK
Hansa Rostock holt - trotz dreier Mittelstürmer im Kader - Lion Lauterbach vom Zweitligisten Kiel.
1
Jau und wir treiben weiter "kieloben".....
0
toni361
Wer soll denn neue Spieler bezahlen?  Im Moment werden doch schon die jetzigen Spieler nur verspätet bezahlt...
0
Ardo
Antwort auf toni361
Wer soll denn neue Spieler bezahlen?  Im Moment werden doch schon die jetzigen Spieler nur verspätet bezahlt...
Ich wäre auch schon froh, wenn uns kein Leistungsträger abhanden kommt. Alles andere ist Träumerei. 
1
TheJinx1
Mit unserer Mannschaft werden/dürfen wir nicht absteigen. Alle anderen Überlegungen sind derzeit hinfällig m.E.
2
Jau Jinx ...bis Saisonende wird diese Truppe sicherlich alles geben ..und wir wahrlich den besten Trainer dafür JETZT
Und Stand Jetzt ..gibt es keine Neuen und wir machen Rentner/Azubi Sturm weiter ....ohmm 
Mir graut es nur vor Saisonende Stand JETZT ...was wtf DANN? Ok ..enjoy weiter every BlueRed second!!!
0
Johannes
Aktuell gibt es ja überall diese "Warnung vor Investoren im Profifußball!"-Artikel und -Kommentare, find ich sowas von scheinheilig. Welche Warnung wollen diese Leute abgeben? Vorsicht, wenn ihr euch als Amateurverein auf einen Investoren einlasst, kann es sein, dass ihr ein, zwei, drei Ligen aufsteigt und dann eventuell Probleme auf euch zukommen, sollte der Investor sich irgendwann (erwartungsgemäß) zurückziehen? Wir wussten, worauf wir uns einlassen - und Türkgücü hatte vor ganz wenigen Jahren einen Zuschauerschnitt von 100 Männekes. Das ganze Fußballsystem ist seit Jahren ist im Arsch - mit einem DfB an der Spitze, der mitten in einer Pandemie mit seiner Nationalmannschaft, die keiner mehr sehen will und die von Stuttgart nach Basel mit dem Flugzeug fliegt. Alles, was um die 90 Minuten Sport rund um den Profifußball passiert, ist seit langem mehr als ärgerlich: um was für Summen es geht, wie die Protagonisten sich äußern, was für Spieler"persönlichkeiten" gefeiert werden. Gestern hat der "kicker" Hansi Flick ausgezeichnet als "Persönlichkeit des Jahres". Da lache ich mir doch, wie es Thomas Doll einst gesagt hat, den Arsch ab. Aber das Problem sind Investoren, die mit Aussicht auf Profite in Fünft- oder Sechstligisten investieren, ist klar.
10
Suma

Wenn sich zeitgleich bei zwei Drittligavereinen die Investoren zurückziehen und diese Vereine aktuell vor einer unklaren Zukunft stehen, dann ist das aber doch nicht verwunderlich, dass das dazu führt, dass das Investorentum hinterfragt bzw. auf dessen Gefahren (die man ja bei beiden Vereinen aktuell sieht) hingewiesen wird? Was wäre denn deine Erwartung in so einer Siruarion?

2
Antwort auf Johannes
Aktuell gibt es ja überall diese "Warnung vor Investoren im Profifußball!"-Artikel und -Kommentare, find ich sowas von scheinheilig. Welche Warnung wollen diese Leute abgeben? Vorsicht, wenn ihr euch als Amateurverein auf einen Investoren einlasst, kann es sein, dass ihr ein, zwei, drei Ligen aufsteigt und dann eventuell Probleme auf euch zukommen, sollte der Investor sich irgendwann (erwartungsgemäß) zurückziehen? Wir wussten, worauf wir uns einlassen - und Türkgücü hatte vor ganz wenigen Jahren einen Zuschauerschnitt von 100 Männekes. Das ganze Fußballsystem ist seit Jahren ist im Arsch - mit einem DfB an der Spitze, der mitten in einer Pandemie mit seiner Nationalmannschaft, die keiner mehr sehen will und die von Stuttgart nach Basel mit dem Flugzeug fliegt. Alles, was um die 90 Minuten Sport rund um den Profifußball passiert, ist seit langem mehr als ärgerlich: um was für Summen es geht, wie die Protagonisten sich äußern, was für Spieler"persönlichkeiten" gefeiert werden. Gestern hat der "kicker" Hansi Flick ausgezeichnet als "Persönlichkeit des Jahres". Da lache ich mir doch, wie es Thomas Doll einst gesagt hat, den Arsch ab. Aber das Problem sind Investoren, die mit Aussicht auf Profite in Fünft- oder Sechstligisten investieren, ist klar.

Wie du schreibst, sollte sich inzwischen jeder Fußballfan über die möglichen Gefahren eines Investorenengangements im Klaren sein. Angesichts genügender Negativbeispiele alleine aus Deutschland ist es doch legitim, wenn einige ihre Sorgen offen aussprechen und andere Fans davor warnen, einem Einstieg eines Investors in ihrem Verein zu positiv gegenüberzustehen.


Wieso schreibst du scheinheilig? Kennst du die Verfasser dieser Kommentare und deren Werte und Motive? Ich würde etwas mehr differenzieren: Nur weil unser Fußballsystem immer mehr den Bach herunter geht, muss man doch nicht auch noch Investoren dulden, oder? Der Investorenfußball wird den Fußball, wie viele ihn lieben gelernt haben, nämlich endgültig begraben. Es hat für mich nochmal eine ganz andere Qualität, wenn Finanzinvestoren einen Verein aus rein gewinnorientiertem Sinn übernehmen und den Verein zur Erreichung dieses Ziels nach ihren Regeln an der 50+1-Regel vorbei umbauen und dabei die Basis völlig verprellen. Und wenn am Ende kein Gewinn in Sicht ist, wird der Verein fallen gelassen und bleibt auf allem sitzen. Es gibt auch im modernen Fußball noch Unterschiede. Oder willst du jetzt Arminia Bielefeld mit Türkgücü München auf eine Stufe stellen? Natürlich sind Investoren ein Problem - sie sind die aktuelle Speerspitze der endgültigen Kapitalisierung und Entfremdung des Profifußballs. Türkgücü wäre ohne Investor weiterhin ein glücklicher, kleiner Verein gewesen und hätte dort gespielt, wo sie aktuell nun mal hingehören - im Amateurfußball. Es hat doch nicht jeder Verein ein automatisches Anrecht auf Profifußball.


Und was macht Hansi Flick nicht zu einer bemerkenswerten Persönlichkeit? Der Mann hat innerhalb der letzten 13 Monate herausragende fachliche wie menschliche Qualitäten bewiesen.

1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck