Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

TimK
Kivran  bleibt nun doch bei türkgücü..
0
Ich bin ein bisschen ärgerlich, wieviele Fehler machen wir?
Völlig unnötig, beim Tennis würde man sagen unforced error.
Es fehlt die Ruhe am Ball und die Übersicht, alles so hektisch.
Man weiss garnicht, was man sagen soll.
1
Es ist einfach unglaublich bitter zu sehen was diese Saison alles möglich gewesen wäre.

Das Spiel heute.
Das Spiel in Lübeck.
Die beiden Heimspiele gegen Verl und Halle.
Die Überzahl in München und Dresden.

Wenn man da nur 4 Punkte mehr holt ist man im Aufstiegsrennen.
Und in all diesen Spielen hat "nur" eins gefehlt: Ein drittligatauglicher Mittelstürmer.

Ich wiederhole mich. Aber ich kann es einfach nicht fassen wie MP und Weinhart und Krämer sich sowas ein zweites Jahr in Folge anschauen können. Wir versuchen ja nicht mal was. Wieso trainiert nicht einfach jede Woche ein arbeitsloser Spieler mit? Ja so verzweifelt bin ich schon.

Die Mannschaft versucht alles. Die Abwehr steht mehr oder weniger bombensicher. Aber mit dieser Vorgehensweise vorne wird das einfach nur noch eine brutale Rückrunde.

Vergleicht das mal mit dem Auftritt der Verler gestern in Mannheim. Verl hätte 6 Tore schießen müssen. Haben die mehr Geld als wir? Nein - aber offensichtlich mehr sportliche Kompetenz auf der Bank und auf der Tribüne.
Also keine Ausreden mehr. Dafür ist diese Saison (wieder) viel zu wichtig.
8
Ürdi
Es ist einfach unglaublich bitter zu sehen was diese Saison alles möglich gewesen wäre.

Das Spiel heute.
Das Spiel in Lübeck.
Die beiden Heimspiele gegen Verl und Halle.
Die Überzahl in München und Dresden.

Wenn man da nur 4 Punkte mehr holt ist man im Aufstiegsrennen.
Und in all diesen Spielen hat "nur" eins gefehlt: Ein drittligatauglicher Mittelstürmer.

Ich wiederhole mich. Aber ich kann es einfach nicht fassen wie MP und Weinhart und Krämer sich sowas ein zweites Jahr in Folge anschauen können. Wir versuchen ja nicht mal was. Wieso trainiert nicht einfach jede Woche ein arbeitsloser Spieler mit? Ja so verzweifelt bin ich schon.

Die Mannschaft versucht alles. Die Abwehr steht mehr oder weniger bombensicher. Aber mit dieser Vorgehensweise vorne wird das einfach nur noch eine brutale Rückrunde.

Vergleicht das mal mit dem Auftritt der Verler gestern in Mannheim. Verl hätte 6 Tore schießen müssen. Haben die mehr Geld als wir? Nein - aber offensichtlich mehr sportliche Kompetenz auf der Bank und auf der Tribüne.
Also keine Ausreden mehr. Dafür ist diese Saison (wieder) viel zu wichtig.
Man versteht es wirklich nicht mehr
0
Ingolstadt gewinnt mit 2:1 gegen den msv
1
Das Spiel gestern hat übrigens schon mal ganz gut angedeutet wieso die 5 Wechsel auf lange Sicht für uns eher zum Nachteil werden könnten.

Selbst so eine Trümmer-Truppe wie Magdeburg hätte im Laufe des Spiels noch mal zwei weitere Offensivspieler bringen können um den Sieg zu erzwingen.
Wären wir in Überzahl gewesen und hätten noch mal offensiv wechseln wollen dann wären die Optionen Anapak und Kobiljar gewesen.

Diese Regel macht nur Sinn wenn man
A) Eine Mannschaft mit Fitness-Problemen oder
B) Einen Kader mit vielen Sturm-Optionen hat

Auf uns trifft aktuell beides nicht zu.
1
kfc9999
Dienstag und Mittwoch gibt es den ersten Schwall Nachholspiele unserer direkten Konkurrenten.
Ich fürchte, danach werden einige beim Blick auf die Tabelle auch mal aufwachen.
3
andi1
Vielleicht haben wir ja Glück und Montag geht die Welt unter.
0
Antwort auf andi1
Vielleicht haben wir ja Glück und Montag geht die Welt unter.
Hoffentlich geht die Welt nicht nur für den KFC unter.
Die Platzierung in der Tabelle sind unsere kleinsten Sorgen.
Leider kann man im Moment als Fan des KFC nicht frei sein,
es ist einfach ein komisches Gefühl.
2
Noch jemand das Türkgücü-Dresden Spiel geschaut?

Also diese Liga wird wirklich von Jahr zu Jahr schwächer. Das hat mit Profi-Fussball ehrlich gesagt alles recht wenig zu tun was in dieser Liga geboten wird. Einfach unglaublich dass solch ideenlose Mannschaften wie Dynamo oder Ingolstadt am Ende dennoch mit 10-15 Punkten Vorsprung in die 2.Liga hoch gehen könnten.

Umso schlimmer dass wir diesbezüglich jetzt quasi im dritten Jahr in Folge nicht mal ein kleines Wörtchen mitzureden haben - und das bei den Summen die hier ausgegeben wurden.

Der letzte Elfmeter 2019
Das letzte Freistoß-Tor 2019
Der letzte Sieg mit 3 Toren Vorsprung 2019
usw.

Auch wenn ich froh bin dass wir überhaupt dabei sind - aber das sind (Stand jetzt) irgendwo dann doch alles verschenkte Jahre gewesen die mit ein wenig mehr Sachverstand im Verein und Unterstützung der Stadt anders hätten laufen können.

Hoffen wir einfach mal dass morgen der erste Grundstein dafür gelegt wird dass wir in Zukunft zumindest mal wieder dort stehen Mannschaften wo nun selbst Verl oder Türkgücü aktuell zu finden sind. Also mit Blickkontakt zur Spitzengruppe.
6
Looxus
Ich habe mir das Spiel teilweise angeguckt und fand es war ein typischen Spiel für diese Liga. Ein katastrophaler Fehler und individuelle Klasse führen zum 1:0, den Rest des Spiels neutralisieren sich die Mannschaften dann.
 Es wäre/ist noch so viel möglich in dieser Liga, man braucht halt nur einen Lauf.
3
Ich habe das Spiel ganz gesehen und habe mir auch meinen Teil gedacht.
Wenn der KFC mitgespielt hätte, hätte der Reporter und auch alle Interviewten
gesagt, das war ein sehr schlechtes Spiel und ein rumgegurke.
Wenn der KFC nicht dabei ist, dann war es ein kampfbetontes tolles Spiel.

3
andi1
Im besten Fall waren es 3Lehrjahre in der 3ten.Wer sein eigenes Leben verfolgt weiß das es nicht ständig aufwärts geht . . . . bis auf einige Ausnahmen hier natürlich;)Wir entwickeln uns gerade zum ersten mal in die richtige Richtung . . sportlich gesehen.Jetzt haben auch wir DIE WAHL ob wir es uns wert sind das wir wieder von jemanden wertgeschätzt werden . . von jemanden der glaubt den KFC nach oben . . ganz oben zu bringen.Wer sich auserwählt der ist auserwählt;)



1

https://www.liga3-online.de/1-fc-magdeburg-neuzugang-atik-faellt-mehrere-wochen-aus/


Was soll man denn jetzt davon halten, unglaublich!
0
andi1
Dieses Verletzungspech hatten wir xxl+ . . . war echt doof;)
0
Dresdens Punkteausbeute spiegelt die Leistungen in dieser Saison kaum wider. Diese Mannschaft spielt unter Kauczinski einfach gewollt typischen Drittliga-Fußball und hatte damit in den letzten Spielen aufgrund der hohen individuellen Klasse Erfolg - mehr nicht. Man ist oft durch Einzelaktionen und Standards in Führung gegangen und hat die Spiele mit dem nötigen Glück über die Zeit geschaukelt. Ansonsten ging aus dem Spiel heraus herzlich wenig, erst recht nach Rückstand. Für deren Kader ist das schon schwach, aber der Erfolg gibt ihnen natürlich irgendwo recht.

Auch ich bin ich immer wieder erstaunt, mit wie wenig in dieser Liga Spiele gewonnen werden. Meppen z.B. konzentriert sich seit Monaten nur auf die Verteidigung und das Kontern und hat damit tatsächlich Erfolg, weil sich eben immer ein, zwei Chancen ergeben, die dann genutzt werden oder weil nach Standards getroffen wird. Ingolstadt spielt seit langer Zeit schon quasi nur Brechstange über Kutschke und hat immer wieder Erfolg.

Der Großteil der 90 Minuten besteht aus Zweikämpfen im Mittelfeld, Sicherheitspässen und Fehlpässen. Die wenigsten Teams geben ihre Defensive preis, weil die wenigsten Teams Fußball spielen können. Dann wird lieber auf den einen Fehler des Gegners oder die eine Standard gewartet und 1:0 gewonnen. So haben wir es ja auch schon oft gemacht.

Auf der anderen Seite werden auch von den Mannschaften, die wirklich kicken können, wie z.B. Saarbrücken, Verl oder auch Rostock, viel zu viele Großchancen liegen gelassen oder man traut sich nicht zu, mutiger nach vorne zu spielen. Andere wie Viktoria, Mannheim oder Unterhaching können und wollen kicken, leisten sich dann aber einfach zu viele Fehler.

Es ist echt schade, dass man in dieser Liga vor allem Erfolg hat, wenn man seine Energie in erster Linie der Defensivarbeit und den Zweikämpfen widmet und vorne auf seine individuelle Qualität vertrauen kann, wenn mal einer durchrutscht. Mit Fußball hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Selbst in der Regionalliga wird teilweise ansehnlicher gespielt. Ich glaube aber dennoch noch daran, dass man auch mit ansehnlichem Fußball in dieser Liga erfolgreich sein kann. Gerade Saarbrücken und Verl gefallen mir sehr, weil man dort durch Kompetenz das Maximum rausholt und damit auch ganz oben mitspielt.
1

Die kochen alle auch nur mit heissem Brei Ihr Einerlei ....dritte Liga ist wahrlich n Ü-Ei jedes Spiel

Unfassbar alles ,,,Aber wenn man unseren Kader da ansieht ist wahrlich :

Zitat Bande :

"Der letzte Elfmeter 2019
Das letzte Freistoß-Tor 2019
Der letzte Sieg mit 3 Toren Vorsprung 2019"

Und ergänze unsere Gelbkontingente Quelle :kicker.de :

2018/19 Letzter 117

2019/20 Letzer  102

2020/21 noch 5. letzter  57 aktuell

Tore !!!

2018/19 47 immerhin

2019/20 40 Drittletzter

2020/21 15 bisher Vorletzter aber Magdeburg noch 2 Nachholspiele

Tendenz gerade hier also Katastrophal !

,,,,eine Auflistung der Schande eher....bei dem Invest bisher !

Aber Fakt ist auch : Wer die Rückrunde Konstant erfolgreich spielt ..steigt auf !
LERNEN und HOFFEN
0
kfc9999
Türkgücü wird auch vor uns landen. Es bleibt dabei, ich sehe keine 4 am Ende hinter uns. Aber ich wiederhole mich.
1
Jepp kfc9999 wenn Tabelle bereinigt wird das echt sein weil Offensiv weiter gepennt wird mangels Einsicht und Manpower !!!!,,,
,,,,und hier dann bald logo Hallo Wach :
15 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tore nach den letzten 2 Jahren wo Tendenz ganz klar war ..kannste keinem erzählen wie wir da mal wieder vor die Wand laufen ...und das bei nem viel besseren Kader der wahrlich besser und Spaß macht aber wenn du keine Tore im Fußball machst..jaa wie denn auch ? 1 !!! Azubi Stürmer ! Rest am Rollator oder Krankenhaus ...ist wie :
Gehe in Kampf wie die Azteken gegen die Spanier ...grrrrrrrrr aber das 500 Jahre her  ..ohmmmmmmmm
Aber auch DAS war klar !  Wer auf Osawe und Grimaldi setzte ...ROHRKREPIERER !
Wir wiederholen uns ALLe da wahrlich seit Anfang an besonders DA bei unserem grössten Problem :
STÜRMER ! OFFENSIVE ! TORE !
KFC : AUFWACHEN !

EDIT : Sorry ...grösstes Problem : Überleben !!! Neuer Investor ,,,,,,aber dannn,,,wenn...man ey ging mit mir durch ..
Möchte gern Realität und ja gerne erstmal weiter Realität meaculpa
1
TimK
Antwort auf kfc9999
Türkgücü wird auch vor uns landen. Es bleibt dabei, ich sehe keine 4 am Ende hinter uns. Aber ich wiederhole mich.
Und ich dachte, wir spielen um den Aufstieg. Wir müssen nur ein Spiel gewinnen, dann läuft das schon..
1
JimPanse
Dresdens Punkteausbeute spiegelt die Leistungen in dieser Saison kaum wider. Diese Mannschaft spielt unter Kauczinski einfach gewollt typischen Drittliga-Fußball und hatte damit in den letzten Spielen aufgrund der hohen individuellen Klasse Erfolg - mehr nicht. Man ist oft durch Einzelaktionen und Standards in Führung gegangen und hat die Spiele mit dem nötigen Glück über die Zeit geschaukelt. Ansonsten ging aus dem Spiel heraus herzlich wenig, erst recht nach Rückstand. Für deren Kader ist das schon schwach, aber der Erfolg gibt ihnen natürlich irgendwo recht.

Auch ich bin ich immer wieder erstaunt, mit wie wenig in dieser Liga Spiele gewonnen werden. Meppen z.B. konzentriert sich seit Monaten nur auf die Verteidigung und das Kontern und hat damit tatsächlich Erfolg, weil sich eben immer ein, zwei Chancen ergeben, die dann genutzt werden oder weil nach Standards getroffen wird. Ingolstadt spielt seit langer Zeit schon quasi nur Brechstange über Kutschke und hat immer wieder Erfolg.

Der Großteil der 90 Minuten besteht aus Zweikämpfen im Mittelfeld, Sicherheitspässen und Fehlpässen. Die wenigsten Teams geben ihre Defensive preis, weil die wenigsten Teams Fußball spielen können. Dann wird lieber auf den einen Fehler des Gegners oder die eine Standard gewartet und 1:0 gewonnen. So haben wir es ja auch schon oft gemacht.

Auf der anderen Seite werden auch von den Mannschaften, die wirklich kicken können, wie z.B. Saarbrücken, Verl oder auch Rostock, viel zu viele Großchancen liegen gelassen oder man traut sich nicht zu, mutiger nach vorne zu spielen. Andere wie Viktoria, Mannheim oder Unterhaching können und wollen kicken, leisten sich dann aber einfach zu viele Fehler.

Es ist echt schade, dass man in dieser Liga vor allem Erfolg hat, wenn man seine Energie in erster Linie der Defensivarbeit und den Zweikämpfen widmet und vorne auf seine individuelle Qualität vertrauen kann, wenn mal einer durchrutscht. Mit Fußball hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Selbst in der Regionalliga wird teilweise ansehnlicher gespielt. Ich glaube aber dennoch noch daran, dass man auch mit ansehnlichem Fußball in dieser Liga erfolgreich sein kann. Gerade Saarbrücken und Verl gefallen mir sehr, weil man dort durch Kompetenz das Maximum rausholt und damit auch ganz oben mitspielt.

Ich hatte es schon einmal geschrieben. Wenn wir alles überleben und nächste Saison in der 3.Liga spielen, würde ich mir mal eine spielerische Ausrichtung wünschen. Ich glaube, es ist einfach ein Trugschluss in dieser Liga nur aufs kämpferische zu setzen. Natürlich brauchst du keine 11 Schönwetterspieler, aber Spieler die Fußball spielen können und die richtige Einstellung haben. Ich glaube einfach nicht, das man so Fußball spielen muss, wie es viele in der Liga tun. Immer nur Kampf und mauern. Einfach mal eine Truppe aufbauen, die so Verteidigungsreihen auseinander nimmt. Ich meine, so hat vor drei Jahren auch Paderborn gespielt. Die sind ganz souverän aufgestiegen und hatten ein unglaubliches Torverhältnis. Das muss nicht funktionieren, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das es funktioniert. Die Liga ist doch ein Witz, wenn man sich anschaut, wie die Topteams spielen. Da wird immer davon gesprochen, die Liga sei so ausgeglichen. Ja, warum ist die denn so ausgeglichen? Richtig, weil die meisten Mannschaften so limitiert sind. Da will gar keiner Fußball spielen, aber das muss einfach nicht sein. Deswegen mal andere Lösungen finden. Da passt halt auch die Krämer Statistik ganz gut, wer führt gewinnt 80% der Spiele. Das ist halt der springende Punkt, warum ist es denn so? Bei uns sieht man es doch auch, sind wir im Rückstand sind wir überfordert. Die Teams haben halt kein Plan. Es soll die Null gehalten werden und dann durch Umschaltspiel will man in Führung. Nur wenn du solche Mannschaften direkt spielerisch unter Druck setzen kannst und aufs 1-0 gehst, dann wirds ja umso leichter, umso mehr die aufmachen müssen. Mag jetzt in der Theorie sich alles einfach anhören, aber wie gesagt, ich denke viele Mannschaften gehen falsch an die Liga heran. Vor allem die Topteams, die haben einfach nur das Glück, das am Ende ja irgendwer aufsteigen muss. 

5
Top, das sehe ich genauso, JimPanse! Paderborn ist auch ein gutes Beispiel.
0
Looxus
Ich glaube das dafür einfach die Qualität an Spielern fehlt. Mich erinnert das immer an die EM 2016 in Frankreich. Da haben auch die spielerisch limitierteren Mannschaften gewonnen, weil sie einfach kompakt verteidigt haben und dann über Umschaltsituationen oder Standarts ihre Tore erzielt haben. Das liegt vor allem daran, dass Fußball deutlich laufintensiver geworden ist und nicht jeder gute Läufer ein guter Fußballer, aber jeder gute Fußballer ein guter Läufer sein muss.
Man braucht halt eine hohe individuelle Klasse um diese Verteidigungssysteme auszuhebeln und diese Spieler findet man halt dann eher in den Topligen. Das ist meiner Meinung nach übrigens auch der Grund dafür, warum sich in der Relegation zur zweiten Liga deutlich häufiger der Drittligist durchsetzt. Denn auch einem schlechten Zweitligist fehlt häufig diese individuelle Klasse.
3
Dresdens Punkteausbeute spiegelt die Leistungen in dieser Saison kaum wider. Diese Mannschaft spielt unter Kauczinski einfach gewollt typischen Drittliga-Fußball und hatte damit in den letzten Spielen aufgrund der hohen individuellen Klasse Erfolg - mehr nicht. Man ist oft durch Einzelaktionen und Standards in Führung gegangen und hat die Spiele mit dem nötigen Glück über die Zeit geschaukelt. Ansonsten ging aus dem Spiel heraus herzlich wenig, erst recht nach Rückstand. Für deren Kader ist das schon schwach, aber der Erfolg gibt ihnen natürlich irgendwo recht.

Auch ich bin ich immer wieder erstaunt, mit wie wenig in dieser Liga Spiele gewonnen werden. Meppen z.B. konzentriert sich seit Monaten nur auf die Verteidigung und das Kontern und hat damit tatsächlich Erfolg, weil sich eben immer ein, zwei Chancen ergeben, die dann genutzt werden oder weil nach Standards getroffen wird. Ingolstadt spielt seit langer Zeit schon quasi nur Brechstange über Kutschke und hat immer wieder Erfolg.

Der Großteil der 90 Minuten besteht aus Zweikämpfen im Mittelfeld, Sicherheitspässen und Fehlpässen. Die wenigsten Teams geben ihre Defensive preis, weil die wenigsten Teams Fußball spielen können. Dann wird lieber auf den einen Fehler des Gegners oder die eine Standard gewartet und 1:0 gewonnen. So haben wir es ja auch schon oft gemacht.

Auf der anderen Seite werden auch von den Mannschaften, die wirklich kicken können, wie z.B. Saarbrücken, Verl oder auch Rostock, viel zu viele Großchancen liegen gelassen oder man traut sich nicht zu, mutiger nach vorne zu spielen. Andere wie Viktoria, Mannheim oder Unterhaching können und wollen kicken, leisten sich dann aber einfach zu viele Fehler.

Es ist echt schade, dass man in dieser Liga vor allem Erfolg hat, wenn man seine Energie in erster Linie der Defensivarbeit und den Zweikämpfen widmet und vorne auf seine individuelle Qualität vertrauen kann, wenn mal einer durchrutscht. Mit Fußball hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Selbst in der Regionalliga wird teilweise ansehnlicher gespielt. Ich glaube aber dennoch noch daran, dass man auch mit ansehnlichem Fußball in dieser Liga erfolgreich sein kann. Gerade Saarbrücken und Verl gefallen mir sehr, weil man dort durch Kompetenz das Maximum rausholt und damit auch ganz oben mitspielt.
das kann man gar nicht groß genug unterstreichen !

die Liga ist einfach spielerisch schlecht und da reiht sich der KFC halt auch irgendwo ein
das mag mit fehlendem Mut vom Trainer zu tun haben oder auch mit fehlender Klasse einzelner Spieler
ein bißchen mögen auch die Trainingsbedingungen eine Rolle spielen
wahrscheinlich ist es eine Mischung

ich habe bestimmt 40 Spiele in dieser Saison ganz gesehen, von den KFC Spielen abgesehen
klar spielen Saarbrücken und Verl überwiegend schön und attraktiv nach vorne, aber berühmt ist die Punkteausbeute nun auch nicht 
ja, Verl hat nicht so individuell starke Spieler, Saarbrücken aber schon 
alle machen einfach ziemlich viele Fehler
aber die meisten Spiele von Teams, die auch gut besetzt sind, sind spielerisch grausam
allen voran Dresden und Ingolstand wie es schon geschrieben wurde
man sollte sich von einzelnen guten Spielen und klaren Siegen nicht blenden und im Bezug auf den KFC verunsichern lassen

wenn wir also immer das auf den Platz bringen, was uns die letzten Spiele ausgezeichnet hat und was wir wirklich gut können,
dann ist mir sportlich eigentlich nicht bange
(auch wenn ein Aufstieg natürlich unrealistisch ist)

ich sehe nicht viele Mannschaften, die über 38 Spiele besser sein dürften als der KFC



3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck