Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Dotchev neuer MSV Trainer!

Bei uns kann man froh sein wenn uns bis heute abend keiner mehr
verlässt.
Der Abstiegskampf wird hart genug, wenn wir es schaffen, ist das als
voller Erfolg zu werten und trotzdem bin ich zuversichtlich, was das
sportliche anbelangt, die anderen Sachen werden sich zeigen.
0
Üdinho
Nur weil man wild das Personal austauscht, muss das ja nicht unbedingt zum Erfolg führen. Kann mich noch gut an die Transferoffensive unter Meier erinnern (Lukimya, Osawe, Rodriguez ). Damals haben auch alle den KFC in der Champions League gesehen. Und mich erinnert beim MSV vieles an den KFC zur damaligen Zeit, nicht nur aufgrund der klaren Niederlage in Zwickau. Der Unterschied ist nur, dass die nicht Tabellenführer nach den ersten Spielen waren.


Ich habe auch mal die Drittliga-Transfers der Vereine in den letzten Jahren auf Transfermarkt.de mal überflogen. Ich sehe nicht, dass Vereine die 4 Spieler aus der 2.Liga holen, automatisch erfolgreicher sind als Klubs, die keine Transfers tätigen. Mir fällt nur Braunschweig ein, die den Kader damals komplett umgekrempelt haben.


Für mich werden diese Winterpausen-Transfers in ihrer Wirkung ein wenig überschätzt. Kann aber sein, dass ich da einen Denkfehler mache. 

0
TheJinx1
Nein, machst Du nicht. Allerdings ist es auch selten, dass ein Verein 4 (?) Spieler abgibt, von denen einer der beste Torschütze ist, und nichts neues holt, obschon der sportliche Verbleib in der Liga immerhin fraglich ist. Trotzdem müssen wir es hinnehmen. Da kommt keiner mehr. Es muss auch so reichen.

Einziger Lichtblick: Auch nach drei Spieltagen ohne Spiel sind wir noch immer nicht ganz hinten drin. Das sah vor zwei Wochen noch anders aus, da hatten die Teams hinter uns noch die Nachholspiele... Mann, Mann, hoffentlich geht das sportlich gut. Vom Rest wage ich noch nicht einmal etwas zu hoffen.

0
TheJinx1
Die Mannschaft ist trotzdem noch alles in allem gut, wenn sie die Querelen der letzten Monate einigermaßen wegsteckt.
0
Wie schon erwähnt wurde, brauchen wir auch ein wenig Glück,
vor allem was Verletzungen angeht.
Ansonsten brauchen wir uns vor keinem verstecken, also Daumen
drücken, wird schon werden.
0
Warum ist Capelli eigentlich nicht bei uns eingestiegen. Ich verstehe das nicht. 
0
TimK
Wir brauchen vor allem Glück, was das Toreschießen angeht. Andere Mannschaften haben dafür nämlich ein Konzept..
3
andi1
Glück wäre momentan . . wenn wir mit neuem Investor in der Regio in der Grotenburg in der Saison 21-22 antreten könnten.Im Grunde kann S.K. doch jetzt alles oder nix spielen...wir haben rein gar nichts mehr zu verlieren.
2
TheJinx1
Antwort auf andi1
Glück wäre momentan . . wenn wir mit neuem Investor in der Regio in der Grotenburg in der Saison 21-22 antreten könnten.Im Grunde kann S.K. doch jetzt alles oder nix spielen...wir haben rein gar nichts mehr zu verlieren.
Nja, da kennen wir - so glaube ich - zu wenig Hintergründe... Und dass SK alles oder nichts spielt, dafür haben wir noch keinen Präzendenzfall. Also, zumindest sportlich: Auf gehts! Wenn nicht anders: Mit einem großen sportlichen Knall abtreten... damit meine ich: Sportlicher Verbleib in 3. Liga! Das wär schon was.
0
JeFF
Antwort auf stefaneap
Warum ist Capelli eigentlich nicht bei uns eingestiegen. Ich verstehe das nicht. 
Ist die Frage ernst gemeint? 
0
kfc9999
Antwort auf TheJinx1
Nja, da kennen wir - so glaube ich - zu wenig Hintergründe... Und dass SK alles oder nichts spielt, dafür haben wir noch keinen Präzendenzfall. Also, zumindest sportlich: Auf gehts! Wenn nicht anders: Mit einem großen sportlichen Knall abtreten... damit meine ich: Sportlicher Verbleib in 3. Liga! Das wär schon was.
Doch natürlich haben wir dafür genug Hntergründe. Selbst mit neuem Investor und selbst mit neuem Ratsbeschluss hätten wir nächste Saison kein Stadion. Und nochmal macht ein Investor das was MP für uns jahrelang tat nicht mit. Es ist vorbei und das Sportliche völlig egal.
0
Antwort auf kfc9999
Doch natürlich haben wir dafür genug Hntergründe. Selbst mit neuem Investor und selbst mit neuem Ratsbeschluss hätten wir nächste Saison kein Stadion. Und nochmal macht ein Investor das was MP für uns jahrelang tat nicht mit. Es ist vorbei und das Sportliche völlig egal.
Wenn ich mir die merkwürdigen Stadien in Verl und Lübeck anschaue, frage ich mich, ob die Grotenburg nicht doch mit einer provisorischen Ertüchtigung nutzbar wäre. Guten Willen aller Beteiligten vorausgesetzt.
2
Will zurück in die 80er!!! 
0
Na da hat der MSV ja viel Spaß an velkow gehabt.

Saison für ihn beendet

Knöchelverletzung

0
Na da hat der MSV ja viel Spaß an velkow gehabt.

Saison für ihn beendet

Knöchelverletzung

Tut mir für ihn persönlich leid.


Gute Besserung

3
Halbzeit in Liga 3, halbwegs normale Ergebnisse!
Doch wenn man die Blitztabelle sieht, wird es immer enger für uns,
was kein Wunder ist, die anderen spielen und spielen und wir nicht.
Was mir doch auch Bauchschmerzen bereitet ist das wir in jedem
Fall noch 3 Punkte abgezogen bekommen, damit stehen wir jetzt
endgültig auf einem Abstiegsplatz.
Natürlich haben wir noch einige Spiele in der Hinterhand, wir werden
sehen ob wir es sportlich schaffen die Klasse zu halten, wenn es denn
unser Ziel ist.
0
Wieso bekommen wir in jedem Fall drei Punkte abgezogen? 
0
Suma
Weil die Statuten des DFB das beim Einreichen eines Insolvenzantrages vorsehen.
2


Danke für die Info......ich war auf die Idee gekommen, dass es davon abhängen könnte, dass das Insolvenzverfahren auch eröffnet wird. 
1
Antwort auf Kotbullar


Danke für die Info......ich war auf die Idee gekommen, dass es davon abhängen könnte, dass das Insolvenzverfahren auch eröffnet wird. 

Ich habe gerade auch noch einmal nachgeschaut. Das müsste die Quelle sein. Es gilt der Antrag, nicht die Eröffnung.


https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/234233-08_Spielordnung.pdf


Was allerdings NW damit meinte, man versuche den Punktabzug zu vermeiden, ist mir schleierhaft. Selbst die Rücknahme des Antrags spielt wohl letztlich keine Rolle.

1
Looxus
Da man mit 24 Punkten definitiv absteigen wird, ist es erst einmal egal was die anderen machen. Man wird wohl wieder mindestens 45 Punkte brauchen und erst wenn wir die erreicht haben, lohnt es sich auf die Konkurrenz zu achten.



Und jetzt was für die positiven Spinner :D
Ich bin ja Optimist und glaube im Fußball ans Schicksal. Das wir am letzten Spieltag in Mannheim spielen, lässt mich immer noch daran glauben, dass wir aufsteigen und Mannheim absteigt. Ich habe diese Vison, von böllernden Mannheimern und wir mit dem passenden Liedchen...
1
Wenigstens hat der DFB daran gedacht, die Möglichkeit eines übereilten Fremdantrags anders zu bewerten. 
1
Mörschel  trifft für Dresden
0
Antwort auf Inrather61
Mörschel  trifft für Dresden
Und Bittroff konnte es nicht verhindern
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.