Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

nebomb

Ja ich weiss wir fragen uns das schon lange und bei vielen Stadien - aber wie verdammt darf Saarbrücken in dem Stadion in Völklingen spielen? Dagegen wirkt nicht nur die Grotenburg sondern auch der Hauptplatz am Löschenhofweg wie eine moderne Hochsicherheits-Arena.


w900-h426-x450-y213-3583458-3-sp-vk28012016-16-jpg-7966-GEI5-V22-LU-1-ORG-CCIDIM-203-020b713a896a9e6


Edit: Und dort hätten die heute auch mit Zuschauern spielen dürfen.


Da muss doch mal von der Stadt Krefeld jemand öffentlich Druck machen - gerade in der jetzigen Situation. In dieser Bruchbude hat Saarbrücken auch schon seine Aufstiegsspiele absolviert und im DFB-Pokal gespielt. Das macht einen ja völlig wahnsinnig.

Glaub ich nicht. Wenn der Ludwigpark nicht fertig geworden wäre, hätte der FCS nach Frankfurt ausweichen müssen. Beim Lizenz Antrag war Frankfurt auch ausweichstadion. 


Die dürfen in Völklingen eigentlich nur spielen ohne Zuschauer. 

Aber letzte Saison war köln, KSC, Fortuna Düsseldorf und Bayer in Völklingen mit Zuschauern

0
vico
Wat ist das denn? Da sind die Plätze in Vorst oder St.Tönis auch nicht schlechter als das da :D 
1
Antwort auf nebomb
Glaub ich nicht. Wenn der Ludwigpark nicht fertig geworden wäre, hätte der FCS nach Frankfurt ausweichen müssen. Beim Lizenz Antrag war Frankfurt auch ausweichstadion. 


Die dürfen in Völklingen eigentlich nur spielen ohne Zuschauer. 

Aber letzte Saison war köln, KSC, Fortuna Düsseldorf und Bayer in Völklingen mit Zuschauern

1. Wie du schon selbst sagst: Man durfte dort in der Relegation vor ausverkauftem "Haus" antreten. Und dann DFB-Pokal Risikospiele wie gegen Köln und Düsseldorf austragen. Wir hätten im DFB-Pokal selbst gegen Großaspach nicht in der Grotenburg antreten dürfen. Wie kann das also sein?

2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.

Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.

Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
7
Cello Ya
1. Wie du schon selbst sagst: Man durfte dort in der Relegation vor ausverkauftem "Haus" antreten. Und dann DFB-Pokal Risikospiele wie gegen Köln und Düsseldorf austragen. Wir hätten im DFB-Pokal selbst gegen Großaspach nicht in der Grotenburg antreten dürfen. Wie kann das also sein?

2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.

Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.

Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
Weinhart war wahrscheinlich genau so dumm das zu regeln wie einst bei Turu Düsseldorf als er es nicht mal geschafft hat Dauerkarten auszustellen! Bei so wenig Manpower und so wenig Fachwissen wundert mich rein gar nichts.
2
Die Liga spielt sehr zuverlässig in unserem Interesse. Bis zu fünf Spiele weniger und drei Punkte abgezogen und wir stehen immer noch nicht auf einem Abstiegsplatz. Was für ein Team! Unter normalen Umständen würden wir um den Aufstieg mitspielen können...
2
1. Wie du schon selbst sagst: Man durfte dort in der Relegation vor ausverkauftem "Haus" antreten. Und dann DFB-Pokal Risikospiele wie gegen Köln und Düsseldorf austragen. Wir hätten im DFB-Pokal selbst gegen Großaspach nicht in der Grotenburg antreten dürfen. Wie kann das also sein?

2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.

Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.

Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
Richtig. Ich glaube wenn wir nach dem Aufstieg mal bei Vereinen wie Fortuna Köln nachgefragt hätten, wie die alles mit dem Stadion geregelt haben für die 3. Liga, dann wäre auch in der Grotenburg 3.Liga Fußball möglich gewesen.


Anstatt selbst tätig zu werden und Grauzonen oder Schlupflöcher in der Lizenzierung fürs Stadion zu suchen, holen wir uns einen Experten vom DFB hierhin, um das Stadion zu beurteilen. Dass der alles total perfekt haben möchte, ist doch klar. So ist sicher kein anderer Verein in der Liga vorgegangen.


Aber wie immer die Frage, wer kennt sich im Verein mit solchen Sachen aus? Weinhart sicher nicht. Der kann keine Email schreiben, die über 3 Wörter hinaus geht. Jeder andere Verein hat da Vereinsprofis sitzen, die sich mit Statuten auskennen.

1
kfc9999
Auch wenn es wahrscheinlich sowieso keine Rolle spielt: Auch weiterhin sehe ich am Ende keine 4 Mannschaften hinter uns. Der Sieg von Duisburg heute und der von Meppen gestern waren das Schlechteste was passieren konnte. Katastrophales Wochenende. Duisburg hat halt nen Toptorjäger geholt, wir nicht, und genau das wird uns am Ende das (sportliche) Genick brechen. Duisburg, Viktoria und Kaiserslautern werden sich mit den Kadern am Ende retten, Meppen wäre nur noch mit einem Sieg dort einholbar.
2
nebomb
1. Wie du schon selbst sagst: Man durfte dort in der Relegation vor ausverkauftem "Haus" antreten. Und dann DFB-Pokal Risikospiele wie gegen Köln und Düsseldorf austragen. Wir hätten im DFB-Pokal selbst gegen Großaspach nicht in der Grotenburg antreten dürfen. Wie kann das also sein?

2. Selbst wenn es so ist dass die dort aktuell nur spielen dürfen weil keine Zuschauer erlaubt sind: Wieso dürfen wir dann solange nicht in der Grotenburg oder selbst am Löschenhofweg ran? Das Ding ist die allerletzte Bruchbude.

Ich würde gerne mal wissen woran das scheitert. In Völklingen gibt es doch kein besseres Flutlicht oder modernere Kabinen als bei uns. Auch keine Rasenheizung und keine Fantrennung. Und die TV-Kameras stehen auf einem Grashügel. Ich würde also wirklich gerne mal eine Liste sehen was genau Völklingen von Krefeld unterscheidet.

Das ist ein Witz.
Und wir gucken seit 3 Jahren zu und machen nichts dagegen. Wir stellen nicht mal unbequeme Fragen sondern schauen zu wie in jedem Loch in Deutschland (Lübeck / Viktoria Köln / Südstadion / Münster / Völklingen / Rote Erde / Bremen Platz 11 / Meppen usw.) ganz normal gespielt wird während unsere Mannschaft demnächst nach Lotte fährt.
Im DFB Pokal gelten andere Regeln die man erfüllen muss. Wurde wohl gemacht, damit Amateure im Pokal Heimspiele austragen können. 


Der FC hat aber vor ein paar Jahren Kohle ins Stadion ins VK gesteckt, damit man da spielen darf. 


Aber große Unterschied ist, dass man in Saarbrücken stolz auf seinen FC ist und die Stadt viel mehr unterstützt Und der Herr Ostermann jeden kennt, den man kennen muss. Ich glaube eben daran, dass wir kaum Freunde irgendwo haben und es deswegen vllt genauer ausgelegt wird? Ich weiss aber auch nicht, ob sich beim KFC je wirklich für die Burg eingesetzt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass man mal wieder gehofft hat, dass die Stadt es regeln muss 


Btw eine Fantrennung ist in Völklingen durchaus möglich. 

0
Antwort auf kfc9999
Auch wenn es wahrscheinlich sowieso keine Rolle spielt: Auch weiterhin sehe ich am Ende keine 4 Mannschaften hinter uns. Der Sieg von Duisburg heute und der von Meppen gestern waren das Schlechteste was passieren konnte. Katastrophales Wochenende. Duisburg hat halt nen Toptorjäger geholt, wir nicht, und genau das wird uns am Ende das (sportliche) Genick brechen. Duisburg, Viktoria und Kaiserslautern werden sich mit den Kadern am Ende retten, Meppen wäre nur noch mit einem Sieg dort einholbar.
Zwickau hat verloren.
Lübeck hat verloren.
Unterhaching hat verloren.
Lautern hat verloren.

Duisburg hat gewonnen - schade - aber halt gegen Unterhaching die die selbe Punktzahl hatten und völlig in der Krise sind.

Von den Ergebnissen her hätte es erneut garnicht besser laufen können bis eben auf das Duisburg-Spiel wo ein Unentschieden perfekt gewesen wäre. Keine Ahnung also wie du auf einen katastrophalen Spieltag kommst.

Ich sage nicht dass es einfach wird und die ganzen Nachholspiele bei unserem kleinen Kader werden brutal für die Mannschaft. Und ich sehe es auch so wie du dass die Mannschaften da unten sich fast alle gut und clever verstärkt haben. Aber wenn hier nicht noch mehr kaputt gehen sollte dann können wir Lübeck/Haching/Magdeburg und ein viertes Team hinter uns lassen. Kaiserslautern hat 5 Spiele mehr als wir und steht nur aufgrund des Punktabzugs (einen Punkt) vor uns.

Wir packen das.
Ich hab aktuell mehr Furcht vor unserem Lizenzantrag als vor der Tabelle.
9
Zwickau hat verloren.
Lübeck hat verloren.
Unterhaching hat verloren.
Lautern hat verloren.

Duisburg hat gewonnen - schade - aber halt gegen Unterhaching die die selbe Punktzahl hatten und völlig in der Krise sind.

Von den Ergebnissen her hätte es erneut garnicht besser laufen können bis eben auf das Duisburg-Spiel wo ein Unentschieden perfekt gewesen wäre. Keine Ahnung also wie du auf einen katastrophalen Spieltag kommst.

Ich sage nicht dass es einfach wird und die ganzen Nachholspiele bei unserem kleinen Kader werden brutal für die Mannschaft. Und ich sehe es auch so wie du dass die Mannschaften da unten sich fast alle gut und clever verstärkt haben. Aber wenn hier nicht noch mehr kaputt gehen sollte dann können wir Lübeck/Haching/Magdeburg und ein viertes Team hinter uns lassen. Kaiserslautern hat 5 Spiele mehr als wir und steht nur aufgrund des Punktabzugs (einen Punkt) vor uns.

Wir packen das.
Ich hab aktuell mehr Furcht vor unserem Lizenzantrag als vor der Tabelle.
....und wir spielen noch gegen alle unter uns!!🤘
1
Antwort auf ohneWorte0305
....und wir spielen noch gegen alle unter uns!!🤘
Und die fünf Nachholspiele verlierst Du auch nicht alle.
0
chris05

Sehe ich auch so. Die 5 Spiele noch in der Hinterhand zu haben, ist ein echter Trumpf. Wir werden die natürlich nicht alle gewinnen, aber eben auch nicht alle verlieren. Hat eigentlich jemand mitbekommen, ob es zu den Masseuren/Physios eine Lösung gibt? Die sind bei den vielen Spielen in den nächsten Wochen so wichtig wie der Trainer, wenn nicht noch wichtiger. 

1
Magdeburg bekommt heute die volle Breitseite! Ich sehe sie,  Lübeck und Unterhaching hinter uns. Fehlt noch eine weitere Mannschaft.

Leider bin ich mir relativ sicher, wir werden keine Lizenz beantragen. Wie gerne würde ich mich da irren. 😟

1
Das es gegen Verl schwer wird, war klar aber 0:3 zur Halbzeit
überrascht schon.
Zur Lizenz kann man nicht viel sagen, aber wer unbedingt die
Liga halten will, beantragt wahrscheinlich auch eine Lizenz.
Wie du schon geschrieben hast, müssen wir es einfach abwarten.

Viele Grüße
0
Antwort auf derlinner
Das es gegen Verl schwer wird, war klar aber 0:3 zur Halbzeit
überrascht schon.
Zur Lizenz kann man nicht viel sagen, aber wer unbedingt die
Liga halten will, beantragt wahrscheinlich auch eine Lizenz.
Wie du schon geschrieben hast, müssen wir es einfach abwarten.

Viele Grüße
Was mich pessimistisch stimmt, ist die fehlende Präsenz und das Vorgehen in Sienna, wo man trotz sportlicher Qualifikation den Absturz in Kauf genommen hat. 
2
Nochmal zu Magdeburg, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen,
was für eine blutleere Vorstellung und Verl hat sich nicht mal
anstrengen müssen, wahnsinn.

Zur Lizenz kann man nichts sagen, da hilft nur hoffen!
Wir müssen es so nehmen wie es kommt, es wäre schon
schade jetzt wo wir endlich eine gute Mannschaft haben,
mit 2-3 guten Verpflichtungen wäre einiges möglich.
Think positiv!
1
Antwort auf derlinner
Nochmal zu Magdeburg, ich habe nur die 2. Halbzeit gesehen,
was für eine blutleere Vorstellung und Verl hat sich nicht mal
anstrengen müssen, wahnsinn.

Zur Lizenz kann man nichts sagen, da hilft nur hoffen!
Wir müssen es so nehmen wie es kommt, es wäre schon
schade jetzt wo wir endlich eine gute Mannschaft haben,
mit 2-3 guten Verpflichtungen wäre einiges möglich.
Think positiv!
Hachingen, Magdeburg und Lübeck kann man hinter sich lassen. Dann wird es schwer. Viktoria Köln hat heute leider gewonnen. Die wären aber ein Kandidat. An den Abstieg vom MSV oder Kaiserslautern glaube ich noch nicht.
1
Kaiserslautern ist höchstwahrscheinlich fällig. In der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht, das ist irreparabel. Ansonsten werden noch einige ins Trudeln geraten, zum Beispiel unsere Freunde in Mannheim. Um uns mache ich mir nur finanziell Sorgen.
1
Auch sehr positiv ist unser gutes Torverhältnis!
Was auch klasse ist, wir können jede Mannschaft schlagen und
das ist nicht nur eine Phrase!

Auf geht's KFC
1
Antwort auf Schachfuchs
Magdeburg bekommt heute die volle Breitseite! Ich sehe sie,  Lübeck und Unterhaching hinter uns. Fehlt noch eine weitere Mannschaft.

Leider bin ich mir relativ sicher, wir werden keine Lizenz beantragen. Wie gerne würde ich mich da irren. 😟

Deswegen habe ich im Sommer ja auch so die Daumen gedrückt für LOK Leipzig. ;) Die wären mit ihrer halben Feierabendtruppe und den finanziellen Möglichkeiten sehr wahrscheinlich jetzt ganz unten gewesen und wir hätten vielleicht eine Sorge weniger.

Stattdessen hat die Liga mit Verl und Saarbrücken und Türkgücü leider drei sehr gute Aufsteiger dazu bekommen die sich alle über Jahre in der Liga halten könnten. Ich denke aber auch dass man jetzt noch garnicht sagen kann wer noch alles unten reinrutscht. Es reicht eine Niederlagen-Serie und schon wird es eng. Auch Bayern II ist noch lange nicht sicher. Wer zu Hause gegen uns und Köln verliert und dabei kein Tor schiesst der muss sich auch nach unten orientieren. Zudem haben die einfach unglaublich viel Qualität abgegeben - auch im Winter nochmal - und aktuell laufen die mit einer besseren A-Jugend auf.

Aber wie du schon sagst: Die Lizenzbedingungen sind aktuell unser größter Gegner. Und ich befürchte auch dass wir einen Verein im Sommer sehr glücklich machen werden der eigentlich mit der Regionalliga planen müsste.
1
Üdinho
Antwort auf Schachfuchs
Was mich pessimistisch stimmt, ist die fehlende Präsenz und das Vorgehen in Sienna, wo man trotz sportlicher Qualifikation den Absturz in Kauf genommen hat. 



Kann das nur aus der Ferne beurteilen, aber Sienna war denke ich ein hoffnungsloser Fall. Die hatten in den Jahren vor Noah zeitweise 70 Millionen Schulden.  Von daher scheint mir der Fall anders gelagert. 

Außerdem würde der Einspruch gegen den Punktabzug wenig Sinn machen, wenn man so geil auf die Oberliga wäre. Im Gegenteil. Würde man einen Abstieg provozieren wollen, würde das eher in die Karten spielen.

3
Flo
Antwort auf Schachfuchs
Was mich pessimistisch stimmt, ist die fehlende Präsenz und das Vorgehen in Sienna, wo man trotz sportlicher Qualifikation den Absturz in Kauf genommen hat. 
Wer hat denn da genau was in Kauf genommen? So wie ich das verstanden habe, hat der ehemalige Präsident von Siena, trotz sportlicher Qualifikation und wegen Insolvenz, auf einen Lizenzantrag für die Serie C verzichtet. Als Noah dann eingestiegen ist, war es zu spät noch einen Antrag zu stellen. Von einer Absprache zum Verzicht auf Lizenzantrag habe ich nirgends etwas gelesen. Es hatte sich wohl alles verzögert, weil es bis zu vier interessierte Investoren gab und der ehemalige Präsident zunächst mit anderen verhandelte. Letztlich hat die Stadt Siena sich dann vom Noah-Konzept überzeugen lassen und das Rathaus hat den Zuschlag gegeben. Man musste dann innerhalb von 10 (?) Tagen einen Kader für die Serie D zusammenstellen, weil es für die C zu spät war.

Bei uns ist es für die 3. Liga ab heute in einer Woche zwar auch zu spät, aber zumindest hatte und hat man hier die Zeit, einen Antrag vorzubereiten. Allerdings frage ich mich auch, mit welchem Stadion. 

2

NOAH !!!

Wir haben Liga 3!!! und sportlich alles noch machbar  !!!!!!

Tradition !!!!!!!!

KFC !Uerdingen05 ist ne Marke !!!!!!!!!!!!!!

Eine Mannschaft mit Herz und Moral!!!!!!!!!!!!!!!

DIE GEILSTEN FANS DER WELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GEILSTE STADION DER WELT (under Construction) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

COME ON !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1
Da muss ich mich über Tore von Erdmann und Mölders freuen, soweit ist es schon gekommen. 1860 gegen Haching z.Zt. 2:1
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck