Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

JimPanse
Einfach den Wollitz mal fragen, wie er sich den Fußball ab dem 1.7. weiter vorstellt. Um die Gesundheit der Spieler geht es nämlich auch noch in 2 Monaten und auch danach. Jeder kann ja zu dem Thema stehen wie er will. Trotzdem sollte es auch mal deutlich gemacht werden, was es für den Fußball bedeutet. Alle sprechen nur von der aktuellen Saison. Wenn diese nicht zu Ende gespielt wird, dann brauch auch keine neue gespielt werden bis zum Impfstoff. Bedeutet für die Trainer und Spieler, es gibt auch kein Geld mehr. 


Wie derzeit die Diskussionen geführt werden ist einfach fürn Arsch und lächerlich. Ich habe noch keinen von den Verantwortlichen gehört, der gesagt hat, der Fußball muss bis zum Impfstoff pausieren. Nein, hier geht es nämlich nur darum, das Mannschaften nicht absteigen und andere aufsteigen. Das ganze ist halt so durchschaubar und wäre so leicht zu demaskieren, wenn mal die richtigen Fragen gestellt werden. Einfach mal in Münster, Mannheim und Co. mal deutlich sagen, wenn ihr jetzt nicht spielt, dann spielt ihr auch die nächste Saison nicht. Aber dann verspreche ich euch, sagen die gleichen Leute, nein das geht nicht. Dann ist der Verein kaputt, ab dem 1.7. muss die neue Saison starten. 


Ich verstehe jeden Verantwortlichen der sagt, es darf nicht gespielt werden und die Saison soll abgebrochen werden. Aber dann stell dich auch hin und sage, es darf bis zum Impfstoff nicht mehr gespielt werden. Wenn nicht ist es einfach Heuchelei und Doppelmoral. 

0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Ich finde es eine Frechheit wie sich die Abstiegsbedrohten Teams verhalten und die Saisonfortführung boykottieren.

(siehe Wollitz jetzt auf Reviersport)


Die Lösung der DFL dass bei Abbruch die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen absteigen finde ich gut... sonst gehen die Teams einfach in Quarantäne um den Abstieg zu verhindern.

Beim DFL Konzept sieht vor alle 3 Tagen testen und die Teams bleiben in Mannschaftshotels wenn nicht trainert oder gespielt wird. 

Ich wette Dresden wollte quasi in Qarantäne... die Spieler merken ja gar nichts von Corona, sind aber nach 2 negativen Test plötzlich positiv... sehr seltsam.., sieh auch Posts des dänischen Spielers die dann gelöscht wurden.


Bei Köln und Gladbach wurden nur positiv getestete Kicker erst mal rausgenommen wie es auch vorgesehen ist.


Wenn wieder in Urlaub geflogen wird im Sommer (tagesschau gestern) muss man meiner Meinung nach auch wieder Zuschauer zulassen im Stadion!

"Die Lösung der DFL dass bei Abbruch die Teams auf den direkten Abstiegsplätzen absteigen finde ich gut... sonst gehen die Teams einfach in Quarantäne um den Abstieg zu verhindern."



Die Logik verstehe ich nicht, so gehen halt jetzt die Mannschaften, die 2 Spieltage vor Schluss so gerade eben auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen, in Quarantäne. Das Ganze ist so oder so eine sportliche Farce.
0
Antwort auf JimPanse
Einfach den Wollitz mal fragen, wie er sich den Fußball ab dem 1.7. weiter vorstellt. Um die Gesundheit der Spieler geht es nämlich auch noch in 2 Monaten und auch danach. Jeder kann ja zu dem Thema stehen wie er will. Trotzdem sollte es auch mal deutlich gemacht werden, was es für den Fußball bedeutet. Alle sprechen nur von der aktuellen Saison. Wenn diese nicht zu Ende gespielt wird, dann brauch auch keine neue gespielt werden bis zum Impfstoff. Bedeutet für die Trainer und Spieler, es gibt auch kein Geld mehr. 


Wie derzeit die Diskussionen geführt werden ist einfach fürn Arsch und lächerlich. Ich habe noch keinen von den Verantwortlichen gehört, der gesagt hat, der Fußball muss bis zum Impfstoff pausieren. Nein, hier geht es nämlich nur darum, das Mannschaften nicht absteigen und andere aufsteigen. Das ganze ist halt so durchschaubar und wäre so leicht zu demaskieren, wenn mal die richtigen Fragen gestellt werden. Einfach mal in Münster, Mannheim und Co. mal deutlich sagen, wenn ihr jetzt nicht spielt, dann spielt ihr auch die nächste Saison nicht. Aber dann verspreche ich euch, sagen die gleichen Leute, nein das geht nicht. Dann ist der Verein kaputt, ab dem 1.7. muss die neue Saison starten. 


Ich verstehe jeden Verantwortlichen der sagt, es darf nicht gespielt werden und die Saison soll abgebrochen werden. Aber dann stell dich auch hin und sage, es darf bis zum Impfstoff nicht mehr gespielt werden. Wenn nicht ist es einfach Heuchelei und Doppelmoral. 

Ich würde ne Wette wagen, dass der Impfstoff ab August zur Verfügung steht, so wie es aktuell aussieht. Zur Not nen bisschen später starten. 
0
Ich würde ne Wette wagen, dass der Impfstoff ab August zur Verfügung steht, so wie es aktuell aussieht. Zur Not nen bisschen später starten. 
Nein, das passiert definitiv nicht so schnell! Es wäre bereits sportlich, wenn es einen Impfstoff Anfang des kommenden Jahres 2021 geben wird. Ein therapeutisch wirkendes Medikament sehe ich allerdings zeitlich eher auf dem Markt.
0
Johannes
Und wenn ein Impfstoff gefunden wird, heißt das ja nicht, dass man sofort alle Menschen der Welt zeitnah allesamt impfen kann.
0

Ich sage doch, ich würde eine Wette wagen. Ist also nur nen Tip ohne Hintergrund Wissen. 


Allerdings wird schon produziert: 

https://www.tagesschau.de/ausland/indien-corona-impfstoff-101.html


Aber das Thema gehört in nen anderen Thread. 


Meine Vermutung zum Thema ist, dass 2020/21 ohne großen Verzögerungen starten wird. Schaun mer mal...

0

Mittlerweile sieht es schon nicht mehr so gut aus, mit einem

Neustart am 26.05..

Hier ein Artikel in Liga3-online

https://www.liga3-online.de/dfb-vize-koch-fordert-antworten-von-abbruchs-befuerwortern/


Wenn die Politik hart bleibt hat der DFB es schwer sich durchzusetzen.
Es ist aber wirklich reine Willkür der Bundesländer Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Es wäre zu wünschen das die damit nicht durchkommen.
Mal sehen wie das ganze sich entwickelt, gut das wir mit da ganz unten nichts zu tun haben.

Nur der KFC

P.s. und nochmal, was soll passieren wenn alle Spieler 2x negativ getestet wurden,
wie soll man sich dann noch anstecken?
0
JimPanse
Ich verstehe gar nicht, was da noch diskutiert wird. Es wurde entschieden auf der Sitzung, das gespielt wird. Fertig aus. Wenn Thüringen und Sachsen-Anhalt meint, sie müssen ihre Vereine kaputt machen, dann bitte. Ab dem 26.05. gehts los. Tritt Halle und Magdeburg nicht an, bekommen die anderen Teams die Punkte. Ich weiß gar nicht, warum darüber soviel diskutiert wird. Es gab eine Entscheidung und wer sie nicht akzeptieren will, brauch ja nicht antreten.


Ich versteh überhaupt nicht, über was der DFB noch diskutiert. Vorher gab es genug Gründe zu diskutieren, aber wie geschrieben, es gab eine Entscheidung. Es zeigt auch wieder nur, wie amateurhaft der DFB ist, das so etwas nun zulässt. Da ist die DFL deutlich professioneller. 


Und noch eins zum Ministerpräsidenten Haselhoff aus Sachsen-Anhalt. Er zieht los und öffnet so gut wie alles bevor es die Sitzung mit der Kanzelerin gab und stellt sich jetzt beim Fußball so an? Er ist bei allen Öffnungen vorgeprescht und veranstaltet jetzt so ein Affentanz? Und da bin ich beim DFB, da muss man sich schon die Frage stellen, ob überhaupt ein Interesse daran besteht noch zu spielen oder ob man nur die eigenen Vereine retten will. 

0
Ardo
Sollen die Vereine halt das Heimrecht tauschen und nur noch auswärts antreten, wenn Thüringen uns SA den spielbetrieb untersagen. Spielt ohne Zuschauer eh keine Rolle. 
0
TimK
Antwort auf Ardo
Sollen die Vereine halt das Heimrecht tauschen und nur noch auswärts antreten, wenn Thüringen uns SA den spielbetrieb untersagen. Spielt ohne Zuschauer eh keine Rolle. 
Aber die Reisekosten.......
0
Der VfB Lübeck steht wohl als erster Aufsteiger in die 3.Liga fest. Die Regionalliga Nord wird abgebrochen und der Tabellenführer vor der "Corona-Pause" wird als Meister gewertet.

Es gibt gleichzeitig aber keine Absteiger in die Oberliga.
0
JimPanse
Finde ich sehr gut. Aus dem Norden die interessanteste Mannschaft, die vorne dabei war. 
0
Antwort auf JimPanse
Finde ich sehr gut. Aus dem Norden die interessanteste Mannschaft, die vorne dabei war. 

Als wir das letzte Mal dort gespielt haben (2005) wurde unser Ersatzkeeper Toni Tapalovic als Feldspieler eingewechselt weil wir so wenige Optionen auf der Bank hatten. Das Besondere daran war auch noch dass dies der erste Wechsel der Partie war - kurz nach der Pause. Aber so war unser Wolfgang Maes halt manchmal. ;)


Edit: Und das war auch noch am 24.Spieltag und nicht irgendwie beim letzten Saisonspiel. Unglaublich eigentlich.

0
Johannes
Ich bin im letzten Jahr der alten Regionalliga einige Male im Gästeblock der Lübecker gewesen, zum Beispiel bei Wuppertal, Düsseldorf und auch beim legendären 1:0-Auswärtssieg am letzten Spieltag bei RWE, als man Essen als abgeschlagenes Schlusslicht (und mit Achim Hollerieth im Tor) den Sprung in die 3. Liga vermasselte. Einen Tag vor unserem Aufstieg in Hiesfeld bin ich dann zum ersten Mal an der Lohmühle gewesen (ich habe, glaube ich, ein 2:0 gegen Flensburg gesehen) und man hatte dort gute Erinnerungen an uns, vor allem wegen unseres damaligen Kapitäns Timo Achenbach, es gab aber auch andere gemeinsame Weggefährten wie zum Beispiel Baltes oder Noutsos. Damals stand es in weiter Ferne, dass wir in absehbarer Zeit wieder gegeneinander spielen würden, aber ich würde mich sehr freuen. (Dass ich jetzt auf St. Pauli wohne und Lübeck hier einer DER Hassvereine ist und ich deswegen mein Lübeck-Trikot wohl für immer im Schrank lasse, na ja, anderes Thema.)
0
JimPanse

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-weimar-gericht-fitnessstudios-in-thueringen-duerfen-oeffnen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200522-99-153638


Thüringen dürfen auch wieder die Fitnessstudios aufmachen hat ein Gericht entschieden. Vereinssport ist auch möglich, außer bei den Drittligisten... Vielleicht sollte Jena nicht gegen den DFB klagen, sondern gegen das eigene Bundesland. 


https://www.rtl.de/cms/cdu-fraktionschef-voigt-kritisiert-dfb-fuer-zick-zack-kurs-4546803.html


Auch ganz interessant. Fraktionschef der CDU in Thüringen und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender von Carl Zeiss Jena. 


Wenn man zynisch wäre, könnte man ja mal die Frage stellen, warum beklagt er sich eigentlich nicht über die politische Entscheidung seines Bundeslandes...



0
Ardo

Die nächste posse:


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/sachsen-und-sachsen-anhalt-beantragen-abbruch-der-dritten-liga-bei-dfb-bundestag-100.html

0
Duke
Leckst mi doch am Zückerli.... ist jetzt nicht bald mal Schluss mit dem Wunschkonzert?
0
Clever mit den drei Aufsteigern, die wollen Unterhaching mit ins Boot holen. So würde sich das Stimmverhãltnis zu deren Gunsten von 8:10 zu 9:9 ãndern. Und den zwei Enthaltern kann man bestimmt auch noch ein Leckerli anbieten. 
0
Crossy
Was für ein Antrag. Die bestimmen quasi über die Zusammensetzung der DFL 2. Liga.
Die DFL wird quasi erpresst den Drittletzten der 2. Liga (welche sich ja noch in einem sportlichen Wettbewerb befindet) zwangsabsteigen zu lassen oder die zweite Liga aufzustocken. Wow, was für mächtige Menschen dort am Hebel sitzen....
0
JimPanse
Das ist Wahnsinn. Ich weiß auch gar nicht, ob alle verstehen, was da evtl. ablaufen wird.


Wenn dieser Antrag abgestimmt wird, dann bestimmen Leute aus dem Amateurbereich, was mit der Profiliga passiert. In diesen ganzen Verbänden sitzen Leute, die aus Kreisklasse Vereinen etc. kommen. Nehmen wir doch mal das Beispiel NRW. Verband Niederrhein denkt sich, hm MSV ist 1. cool, ein sicherer Aufsteiger aus unseren Verband. KFC sicher im Mittelfeld, wunderbar. Pro Abbruch. Mittelrhein uh Köln übern Strich...Pro Abbruch. Westfalen...hm Münster auf einem Abstiegsplatz... Pro Abbruch. Dann kommen etliche Verbände dazu, die gar keine Mannschaft aus deren Verband in der Liga haben. Da sitzen außerdem etliche Leute, die sowieso kein Verständnis haben, das die Bundesliga gestartet ist. Wenn regionale Verbände über unser Schicksal bestimmen, dann gute n8 3.Liga. Das geht nicht, dann haben die Vereine gar kein Mitspracherecht mehr, sondern Karl-Otto vom saarländischen Verband, der zu Hause beim TuS Himmelshausen in der Kreisliga B ist, sagt... Abbruch. Natürlich sind in den Gremien noch mehr Leute, aber diese kommen alle aus kleinen Ligen und müssten entscheiden, was für Vereine gut ist, die einen Millionen-Etat haben.  


Das kann der DFB nicht bringen. 

0
Macht euch mal keine Sorgen,
ich habe gelesen das dieser Antrag eine Chance gegen 0 hat, angenommen
zu werden.
0
Was ich bei allen Diskussionen nicht verstehe.....es gibt doch wohl hoffentlich eine Satzung/ Spielordnung, der sich alle Teilnehmer unterwerfen müssen. In dieser steht doch wohl hoffentlich ein Passus, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, wenn die Saison aus irgendeinem Grund nicht beendet werden kann. Da wird natürlich nicht konkret Pandemie stehen, aber Gründe kann man sich diverse denken. 

Daran sollte man sich orientieren 


0
Antwort auf Kotbullar
Was ich bei allen Diskussionen nicht verstehe.....es gibt doch wohl hoffentlich eine Satzung/ Spielordnung, der sich alle Teilnehmer unterwerfen müssen. In dieser steht doch wohl hoffentlich ein Passus, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist, wenn die Saison aus irgendeinem Grund nicht beendet werden kann. Da wird natürlich nicht konkret Pandemie stehen, aber Gründe kann man sich diverse denken. 

Daran sollte man sich orientieren 


Wenn es da tatsächlich was passendes gäbe, wäre die ganze Diskussion doch überflüssig. Dann könnte man darauf verweisen und Feierabend. 


Vermutlich ist also so ein Fall im Regelwerk nicht vorgesehen. So wie in den EU-Verträgen kein Verfahren für einen Austritt niedergelegt wurde. Weil was es nicht gibt oder sich nicht vorstellen kann, muß man ja auch nicht regeln... und wenn es dann soweit ist, ist die K... am dampfen. 

0

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chaos-in-der-3-liga-magdeburg-beantragt-spielverlegungen-70812832.bild.html

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.