Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

Mal unter uns: Dass so ne Mannschaft wie Rostock nächstes Jahr wohl 2.Liga spielt ist unglaublich. Und bei denen kann man nicht mal sagen dass die einen besonders guten Trainer oder so haben. Die sind halt einfach nur "stabil" in den Ergebnissen und haben nen überragenden Torwart.
Total! Das zieht sich wirklich durch bei den Aufsteigern aus der 3. Liga. Schnörkelloser, ergebnisorientierter Fußball, Fitness und Robustheit, hinten stabil stehen, ordentliches Umschaltspiel, ordentliche Standards, nach Führungen wenig herschenken, gute Torhüter, ein paar wenige gute Offensivspieler, breiter Kader, Spielglück.
2
Mal unter uns: Dass so ne Mannschaft wie Rostock nächstes Jahr wohl 2.Liga spielt ist unglaublich. Und bei denen kann man nicht mal sagen dass die einen besonders guten Trainer oder so haben. Die sind halt einfach nur "stabil" in den Ergebnissen und haben nen überragenden Torwart.
Bei dem Spiel gestern war schön zu beobachten, das alle an einem Strang
ziehen, kämpferisch sehr stark und spielerisch wussten sie auch zu gefallen.
Deine Einschätzung des Torwarts teile ich zu 100%, ich denke das Kolke der
beste Torwart der 3. Liga ist, in einer Situation ist er im richtigen Moment
rausgelaufen und hat eine 100%ige Chance zunichte gemacht, das war Extraklasse.
Die haben einfach ein gutes Team!
0
Die Aufsteiger aus der 3. Liga finden sich ja oft am Ende der Tabelle wieder, das ist gefühlt in der 3. Liga nicht so. Offenbar ist da schon ein größerer Unterschied zwischen Liga 2 und 3. Na ja, diese Thema steht für uns ja leider eh nicht zur Debatte. Aber schon krass, daß ein mäßiges Niveau, allerdings mit Konstanz, in der 3. Liga für den Aufstieg reicht. 
1
Die Aufsteiger aus der 3. Liga finden sich ja oft am Ende der Tabelle wieder, das ist gefühlt in der 3. Liga nicht so. Offenbar ist da schon ein größerer Unterschied zwischen Liga 2 und 3. Na ja, diese Thema steht für uns ja leider eh nicht zur Debatte. Aber schon krass, daß ein mäßiges Niveau, allerdings mit Konstanz, in der 3. Liga für den Aufstieg reicht. 
Für mich ist das Gefälle zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga auch definitiv größer als zwischen 3. Liga und Regionalliga. Wie du schreibst, sieht man es an den Aufsteigern. Topteams der Regionalliga sind in der Regel schon Profiteams mit hohem Etat und gutem Kader und der Fußball ist einfach ein Ähnlicher zwischen 3. und 4. Liga, aber in der 2. Liga finden sich nochmal ganz andere Mannschaften wieder, die entweder aus der Bundesliga kommen oder dort hin möchten (was man an deren Fußball sieht), sowie viel mehr gute junge Spieler und talentierte Trainer.
0
JimPanse
Meppen 0-0 in Ingolstadt. Teilweise glücklich, aber das halt der Unterschied zu uns. Trainer weg und die holen bei einen Topteam einen Punkt.
5
Eigentlich muss man von der Telekom sogar Geld zurück bekommen dafür dass man sich die Spiele in der Liga anschaut. Ingolstadt gegen Meppen - das war einfach wieder mal so erbärmlich. Spieler die auf dem Boden liegen und schreien als wäre denen das Bein abgehackt worden (bevor sie 3 Sekunden später wieder stehen und weiterspielen). Schiedsrichter die in die Partie eingreifen und klare Elfmeter verweigern. Fehlpass nach Fehlpass. Und am Ende werden beide Mannschaften für sowas auch noch belohnt.

Aber gut. Wenn wir am Ende hinter Meppen und Co liegen dann muss man einfach sagen dass wir zu blöd und selber Schuld sind. Wobei man bei Meppen zumindest sehen konnte wie sich dort die Spieler gegenseitig "pushen" und laut miteinander kommunizieren. Das hab ich die letzten Spiele bei uns nicht gesehen. Wenn wir eine Ecke kassieren dann hörst du nicht mal Königshofer was schreien.
6
Da haben wir heute mit den Ergebnissen nochmal Glück gehabt. 


Vielleicht hilft uns unser letztjährigen Kalle Gewinner und schmeißt sich zwei Dinger  aus tiefer blau roter Verbundenheit selber rein.



Ironie aus

1
Ja wir haben wieder Glück wenn man sich die Ergebnisse anschaut ....noch die Messe nicht gelesen
Aber leider wurde unser hochüberbezahlte Kader nicht für den Abstiegskampf gebastelt das macht mir Sorgen und leider nun auch sichtbar ...und am Ende haben wirs dann auch nicht verdient wenn die keine 3- 4 Siege mehr schaffen wonachs aussieht
Das Glück hatten wir 2 Jahre und im Dritten Jahr bricht uns alles am Ende das Genick weil alles so kam wie es kam leider und wohl auch kommen musste ,,,aber noch gebe ich die Dritte Liga nicht auf ! 1 Punkt :
Zerfetzt EUCH BITTE !!!! für UNS wie WIR für diesen Club ! BITTE !
3
Antwort auf KFC Alien
Ja wir haben wieder Glück wenn man sich die Ergebnisse anschaut ....noch die Messe nicht gelesen
Aber leider wurde unser hochüberbezahlte Kader nicht für den Abstiegskampf gebastelt das macht mir Sorgen und leider nun auch sichtbar ...und am Ende haben wirs dann auch nicht verdient wenn die keine 3- 4 Siege mehr schaffen wonachs aussieht
Das Glück hatten wir 2 Jahre und im Dritten Jahr bricht uns alles am Ende das Genick weil alles so kam wie es kam leider und wohl auch kommen musste ,,,aber noch gebe ich die Dritte Liga nicht auf ! 1 Punkt :
Zerfetzt EUCH BITTE !!!! für UNS wie WIR für diesen Club ! BITTE !
Vier Siege wären natürlich absolute Spitze und könnten zum Klassenerhalt reichen. Doch daran glaube ich nicht mehr. Die Niederlage in Halle war für mich das ausschlaggebende Spiel. Wie die Mannschaft denkt, lässt sich an der Vorstellung in Verl gut ablesen.

Vom Prinzip her hätte auch ein Krämer nicht gehen müssen, denn Reisinger hat es ja auch nicht geschafft, die Mannschaft zu puschen. Reisinger monierte letzte Woche indirekt die mangelnde Fitness. Doch daran hat er als bisheriger Co-Trainer einen großen Anteil!

Wichtiger für mich ist, wie Noah sich verhält und welche Rolle der KFC - Abstieg vorausgesetzt - in der RL einnehmen soll. Möglich ist alles. Angefangen damit, dass die Brocken hingeschmissen werden und Noah sich verabschiedet, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Möglichkeit 2 ist, dass ein Wiederaufstieg angepeilt wird. Dazu bedarf es aber entsprechender Spieler. Und so nebenbei muss ein gutes Trainergespann gefunden werden. Interessant dürfte dabei sein, wer die Personalplanungen für die neue Saison vornimmt, Trainer, Noah, beide?
1
Antwort auf MoritzWuschel
Vier Siege wären natürlich absolute Spitze und könnten zum Klassenerhalt reichen. Doch daran glaube ich nicht mehr. Die Niederlage in Halle war für mich das ausschlaggebende Spiel. Wie die Mannschaft denkt, lässt sich an der Vorstellung in Verl gut ablesen.

Vom Prinzip her hätte auch ein Krämer nicht gehen müssen, denn Reisinger hat es ja auch nicht geschafft, die Mannschaft zu puschen. Reisinger monierte letzte Woche indirekt die mangelnde Fitness. Doch daran hat er als bisheriger Co-Trainer einen großen Anteil!

Wichtiger für mich ist, wie Noah sich verhält und welche Rolle der KFC - Abstieg vorausgesetzt - in der RL einnehmen soll. Möglich ist alles. Angefangen damit, dass die Brocken hingeschmissen werden und Noah sich verabschiedet, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Möglichkeit 2 ist, dass ein Wiederaufstieg angepeilt wird. Dazu bedarf es aber entsprechender Spieler. Und so nebenbei muss ein gutes Trainergespann gefunden werden. Interessant dürfte dabei sein, wer die Personalplanungen für die neue Saison vornimmt, Trainer, Noah, beide?
Mangelnde Fitness? Wo war SR während SK Cheftrainer bei uns war? SR wird da nicht viel machen können. Gegen Verl hat er sich auch vercoacht. Wir haben in 32 Spielen 9 spiele gewonnen, wie zum Teufel sollen wir in 6 spielen 4 Siege einfahren? Das wird niemals passieren, bosenders nicht mit einigen Spielern denen es um Uerdingen egal ist. Die sind  froh wenn sie weg sind aus Uerdingen. 
1
JimPanse
Rico Schmitt ist neuer Trainer in Meppen
0
TimK
Antwort auf JimPanse
Rico Schmitt ist neuer Trainer in Meppen
Trainer entlassen, ein Spiel gemacht, zack neuer Trainer da.
Man kann über die Personalentscheidung sicher diskutieren, aber so macht man das.
3
Am Wochenende saß Alexander Schmidt noch beim Meppen Spiel auf der Tribüne. Hätte gedacht, ser macht es.


Rico Schmitt löst auf den ersten Blick nicht wirklich Begeisterung aus. Im Vergleich zu Torsten Frings ist allerdings ziemlich alles eine Verbesserung

2
Looxus
Es ist schon krass, wie häufig in dieser Liga die Tagesformen schwanken. Wenn man z.B. das Spiel Halle gegen Verl guckt, am Samstag haben die mit einer solchen Agressivität und Zielstrebigkeit gespielt und heute traben die ein wenig lustlos über den Platz.
2
JimPanse
Das liegt  aber auch daran wie der Gegner agiert, wir haben Verl das komplette Mittelfeld überlassen und die spielen lassen. Dann spielen die halt Fußball. Wenn man dagegen hält dann geht mal eher die Lust verloren, wenn es schwer ist. Mit der richtigen Einstellung hätten wir sicherlich in Verl gewinnen können.
2
Gerade läuft es aber mal so richtig gegen uns. Lautern, Bayern und Halle führen...
1
Tja haben halt die gespielt die kein Bock hatten!Echt ein Wahnsinn wie die Liga hergeschenkt wird!

Wir würden alle im Jobcenter sitzen mit dieser Null bock Einstellung!

Und hätten 3 Monate Sperre!


4
Gerade läuft es aber mal so richtig gegen uns. Lautern, Bayern und Halle führen...
Cool dann haben unsere schon das nächste Alibi,das schaffen wir eh nicht mehr aufzuholen,bravissimo!

Ach was reg ich mich auf wir haben's nicht anders verdient!


1
chris
Wir haben es einfach verdient. Die letzten Jahre massives Glück gehabt und jetzt dank diverser Herrschaften nächstes Jahr in Liga 4. danke für nichts. 



3
Es helfen sowieso nur Siege Siege Siege- alles andere ist komplett zu wenig. Dann muss ich auch nicht ständig auf die Konkurrenz schauen, die sehr wohl permanent zeigt, wie das Siegen geht!


Das Ding ist durch.... sowieso!

1
Cool dann haben unsere schon das nächste Alibi,das schaffen wir eh nicht mehr aufzuholen,bravissimo!

Ach was reg ich mich auf wir haben's nicht anders verdient!


Wolltest du nicht eine Pause machen ? 
0
JimPanse
Gerade läuft es aber mal so richtig gegen uns. Lautern, Bayern und Halle führen...
Aber das kommt doch nicht wirklich überraschend und war absehbar. Du kannst doch nicht davon ausgehen, das alle ständig auch verkacken. Es wird davon immer gesprochen, man braucht 45 Punkte. In unserem Fall sind das 4 von 6 Spiele zu gewinnen und ein Spiel davon ist gegen Dynamo. 
1
Antwort auf TimK
Trainer entlassen, ein Spiel gemacht, zack neuer Trainer da.
Man kann über die Personalentscheidung sicher diskutieren, aber so macht man das.
Genauso ist es. Wenn ich einen Trainer rausschmeiße, dann muss ich einen neuen an der Angel haben. Mit einem Co.-Trainer weitermachen, macht auch nicht allzu viel Sinn, denn der Co hat ja Anteil an der Misere.
3
Antwort auf Kotbullar
Wolltest du nicht eine Pause machen ? 
Haste ein Problem damit dann behalte es für Dich es ist Deins!

Was soll diese Provokante Frage?

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.