Schluesselszene.net

Tranfergerüchte Dritte Liga

Ardo
Antwort auf JimPanse

Vlachodimos nach Dresden. Der wurde hier ja auch schon einmal genannt.

Tja, so geht das. 
0
Flo

Viktoria holt Torwart Sebastian Mielitz zurück nach Deutschland

Hier eine weitestgehend aktuelle Übersicht der Transfers der 3. Liga sortiert nach Datum: https://www.transfermarkt.de/3-liga/letztetransfers/wettbewerb/L3/plus/1

Und hier eine Gesamtübersicht der Zu- & Abgänge aller Clubs der 3. Liga: https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3?saison_id=2020

Insgesamt geht es nach meinem Gefühl aber noch recht ruhig zu. Die meisten Clubs haben bisher 0-2 Neuzugänge vermeldet und sonst maximal noch welche aus der eigenen Jugend hochgezogen oder No-Names (z.B. Ünlücifci von Aspach nach Mannheim) geholt. Einzig Rostock, Lautern, Magdeburg und die beiden Aufsteiger Lübeck und Türkgücü geben Gas. Allerdings ist z.B. bei Magdeburg auch fraglich, ob Brünker und Burger aus Aspach sie wirklich stärker machen.

0
TimK
Antwort auf JimPanse

Vlachodimos nach Dresden. Der wurde hier ja auch schon einmal genannt.

Hatte den ja unter Transfergerüchte mal ins Spiel gebracht. Für mich ein absolut guter Drittligakicker.
0
Antwort auf Flo

Viktoria holt Torwart Sebastian Mielitz zurück nach Deutschland

Hier eine weitestgehend aktuelle Übersicht der Transfers der 3. Liga sortiert nach Datum: https://www.transfermarkt.de/3-liga/letztetransfers/wettbewerb/L3/plus/1

Und hier eine Gesamtübersicht der Zu- & Abgänge aller Clubs der 3. Liga: https://www.transfermarkt.de/3-liga/transfers/wettbewerb/L3?saison_id=2020

Insgesamt geht es nach meinem Gefühl aber noch recht ruhig zu. Die meisten Clubs haben bisher 0-2 Neuzugänge vermeldet und sonst maximal noch welche aus der eigenen Jugend hochgezogen oder No-Names (z.B. Ünlücifci von Aspach nach Mannheim) geholt. Einzig Rostock, Lautern, Magdeburg und die beiden Aufsteiger Lübeck und Türkgücü geben Gas. Allerdings ist z.B. bei Magdeburg auch fraglich, ob Brünker und Burger aus Aspach sie wirklich stärker machen.

Es ist durchaus interessant das die Vereine sehr abwartend agieren,
wie auch unser KFC.
Man kann nur gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Nur der KFC
0
kfc9999
Dresden macht uns vor wie man es mit dem nötigen Kleingeld richtig anstellt.
3 Neue, alle keine riesigen Namen, aber für die Liga absolut Top.

0
Antwort auf derlinner
Es ist durchaus interessant das die Vereine sehr abwartend agieren,
wie auch unser KFC.
Man kann nur gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Nur der KFC
Was ist denn daran interessant? Ich habe vielmehr den Eindruck, wir hinken mal wieder meilenweit der Musik hinterher. Vlachodimos wäre ein Top-Stürmer gewesen, ich finde es ärgerlich, dass schon wieder ein guter Kandidat vom Markt ist...
0

https://www.liga3-online.de/mann-nachfolger-luginger-neuer-sportdirektor-beim-fcs/


https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-trennt-sich-von-co-trainer-scholtysik/


JaJa, die alten Uerdinger!!!!!!!!     Der eine so, der andere so!

0
Dann ist Duisburg aber finanziell komplett durch. Lieberknecht hat bisher durchgehend nur mit Scholtysik gearbeitet - auch in Braunschweig. Ihn jetzt zu zwingen dass er sich von ihm verabschiedet damit man eventuell ein wenig mehr Geld für den Spieler-Etat hat - das ist wirklich hart.

Und wir diskutieren hier über Sitzschalen. Bei sowas wird dann doch wieder deutlich wie gut wir es in dieser Hinsicht momentan haben.
0
Ein Grund mehr, dass wir unseren ökonomischen Faktor auch mal effizienter ausnutzen. Der MSV hatte letzten Endes eine gute Transferstrategie, auch wenn es am Ende knapp nicht gereicht hat.
Wir müssen die "PS auch mal auf die Straße bringen", wie es so schön heißt.

Andere Vereine erzielen mit weniger Mitteln eine höhere Wirkung.

Wir haben doch den Vize-Präsidenten (Anokhin) des russischen Fußball-Verbandes im Aufsichtsrat sitzen, da müsste man doch mal an das eine oder andere russische Juwel kommen. ;-)


0
chris05
Dann ist Duisburg aber finanziell komplett durch. Lieberknecht hat bisher durchgehend nur mit Scholtysik gearbeitet - auch in Braunschweig. Ihn jetzt zu zwingen dass er sich von ihm verabschiedet damit man eventuell ein wenig mehr Geld für den Spieler-Etat hat - das ist wirklich hart.

Und wir diskutieren hier über Sitzschalen. Bei sowas wird dann doch wieder deutlich wie gut wir es in dieser Hinsicht momentan haben.
Finanziell sind die Duisburger nicht auf Rosen gebettet, das ist bekannt. Waren sie aber vor dieser Saison auch schon nicht und hatten ungefähr einen halb so großen Spieleretat wie wir. Ergebnis bekannt, die haben das Optimum rausgeholt. Wenn das frei werdende Gehalt aufgebracht wird, um den einen oder anderen Wunschspieler zu holen oder Ben Balla zu halten, was ein riesiger Erfolg wäre, hätten die alles richtig gemacht. Und einen - den wohl wichtigeren - der beiden Co-Trainer behalten sie. Ein junger Mann, Philipp Klug (Nomen est Omen), erst 27. Viele gehen davon aus, dass er mal Cheftrainer der Zebras wird. Eine Light-Version von Nagelsmann.
0
Antwort auf chris05
Finanziell sind die Duisburger nicht auf Rosen gebettet, das ist bekannt. Waren sie aber vor dieser Saison auch schon nicht und hatten ungefähr einen halb so großen Spieleretat wie wir. Ergebnis bekannt, die haben das Optimum rausgeholt. Wenn das frei werdende Gehalt aufgebracht wird, um den einen oder anderen Wunschspieler zu holen oder Ben Balla zu halten, was ein riesiger Erfolg wäre, hätten die alles richtig gemacht. Und einen - den wohl wichtigeren - der beiden Co-Trainer behalten sie. Ein junger Mann, Philipp Klug (Nomen est Omen), erst 27. Viele gehen davon aus, dass er mal Cheftrainer der Zebras wird. Eine Light-Version von Nagelsmann.
Lieberknecht verliert seine absolute Bezugsperson - aber für dich ist plötzlich jemand der vorher hauptsächlich Video-Analyst war der "wohl wichtigere" der beiden Co-Trainer? Aha. Irgendwie ist bei dir immer alles geiler was die anderen Vereine so machen.

Hast du denn eine Quelle dafür dass "viele davon ausgehen" dass dieser Klug mal Cheftrainer der Zebras wird oder wo genau hört man solche Aussagen? Habe leider nicht so viel Kontakt nach Duisburg und es wäre mir daher neu dass der MSV einen Mini-Nagelsmann in seinen Reihen hat um vornehmlich Magenta-Videos zu schneiden.
0
Suma
Philipp Klug ist beim MSV viel mehr als nur Videoanalyst und bereits seit 2 Jahren auch Co- Trainer. 
0
chris05
Mein Bruder geriet vor 40 Jahren auf die schiefe Bahn und wurde ein Zebra. Während mein Held Paul Hahn war, hieß seiner Bernard Dietz. So kann es gehen - Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. ;-) Dadurch kenne ich auch viele MSV-Fans, und die haben immer gesagt, dass Scholtysik nur ein Hütchenaufsteller ist. Klug schneidet keine Magenta-Videos, sondern analysiert die Spiele für Lieberknecht. Er gilt als der Kopf im Trainerteam. Außerdem ist er schon vor zwei oder drei Jahren zum Co-Trainer befördert worden. Ich glaube, der war schon Co-Trainer, als Lieberknecht kam. Mein Bruder jedenfalls sagt, dass in seiner Stadion-Gang alle davon ausgehen, dass Klug spätestens mit 30 der Cheftrainer sein wird. 
0

Danke für die Aufklärung.


Mit Suma ist zumindest schon mal der richtige drauf angesprungen. ;)


Hätte aber trotzdem gerne die Reaktion gesehen wenn MP hier aus kostengründen den langjährigen Co-Trainer durch unseren Video-Analysten ersetzt hätte (beziehungsweise den Trainerstab verkleinert hätte um mehr Geld für Spieler zu haben). Wäre bestimmt lustig geworden - aber wir sind ja auch nicht der tolle MSV.

0
Mannheim hat mit Jesper Verlaat (leider) einen guten neuen Innenverteidiger verpflichtet. Vor 2 Jahren noch 29 Spiele für Sandhausen in der 2.Liga und davor 3 Jahre Stammspieler in der 3.Liga in Bremen. Und das mit (jetzt) 24 Jahren.

Nicht schlecht.
0
TimK
Mannheim hat mit Jesper Verlaat (leider) einen guten neuen Innenverteidiger verpflichtet. Vor 2 Jahren noch 29 Spiele für Sandhausen in der 2.Liga und davor 3 Jahre Stammspieler in der 3.Liga in Bremen. Und das mit (jetzt) 24 Jahren.

Nicht schlecht.
Ja, absolut. Guter Ersatz für Schulz. 
0
Cello Ya
Mannheim hat mit Jesper Verlaat (leider) einen guten neuen Innenverteidiger verpflichtet. Vor 2 Jahren noch 29 Spiele für Sandhausen in der 2.Liga und davor 3 Jahre Stammspieler in der 3.Liga in Bremen. Und das mit (jetzt) 24 Jahren.

Nicht schlecht.
Na klasse! Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen! 🤔
0
Suma

Danke für die Aufklärung.


Mit Suma ist zumindest schon mal der richtige drauf angesprungen. ;)


Hätte aber trotzdem gerne die Reaktion gesehen wenn MP hier aus kostengründen den langjährigen Co-Trainer durch unseren Video-Analysten ersetzt hätte (beziehungsweise den Trainerstab verkleinert hätte um mehr Geld für Spieler zu haben). Wäre bestimmt lustig geworden - aber wir sind ja auch nicht der tolle MSV.

Hä? 
0
Dass Verlaat die 30 km von Sandhausen nach Mannheim wechselt, ist nur nachvollziehbar 


24 Jahre sind jetzt nicht gerade das Alter, in dem man nicht gerne umziehen möchte, aber da tickt sicher jeder anders 

0
TimK

https://www.kicker.de/4000000034093/transfermeldung/abloesefrei-fuehrt-der-weg-von-mai-zum-fck



Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung, dass wir auch an Mai dran sind und ihn überzeugen können.
Das wäre ein Transfer, wie wir ihn brauchen. Guter Mann, Drittligaerfahren. Und für Krämer besonders wichtig: vielseitig einsetzbar.... (--> Nur ein kleiner Spaß, ich weiß, dass Stefan Krämer alles dafür gibt, jedes Spiel zu gewinnen. Also: nicht gleich sauer werden ;-)) )
0
Kann ich mir NULL vorstellen, das ist der nächste der woanders unterschreibt.
0
Flo
Antwort auf Nostalgie1905
Kann ich mir NULL vorstellen, das ist der nächste der woanders unterschreibt.

"Der Nächste" ist ja wohl was übertrieben. Wenn ich mir die bisherigen Transfers der Konkurrenz so anschaue, fallen mir 4-5 Spieler ein, die liga-intern wechseln und vielleicht für uns interessant gewesen wären:

- Vlachodimos (Aspach nach Dresden)

- Rother (Magdeburg nach Rostock)

- Gabriele (Jena nach Türkgücü)

- Kleinsorge (Meppen nach Lautern)

- Winkler (Unterhaching nach Lautern)

Hinzu kommen 2-3 Transfers aus anderen Ligen:

- Verlaat (Sandhausen nach Mannheim)

- Stark (Darmstadt nach Dresden)

- Knipping (Regensburg nach Dresden)

Klar verstärkt Dresden sich gut, aber schaut doch mal, wen die alles ziehen lassen müssen. Auch Lautern arbeitet solide, aber das haben sie auch letzte Saison und waren damit nicht erfolgreich. Lübeck holt einen Mirko Boland (33) aus Australien zurück. Hättet ihr einen solchen Transfer gerne hier gesehen? Oder die beiden Aspacher, die nach Magdeburg wechseln?

Ja, ich werde langsam auch ungeduldig und wenn man liest, dass interessantere Spieler wie Mai (Kaiserslautern), Boyamba (Meppen) oder Shipnoski (Lautern) gehandelt werden, dann würde man sich auch bei uns mal Vollzug oder zumindest Gerüchte wünschen. Aber es sind auch einfach noch so viele Spieler auf dem Markt, mit denen wir sicher zum Trainingsauftakt 'ne gute Truppe stellen werden. Alleine in Münster, die wahrscheinlich ohne den Dadashov-Verlust nie abgestiegen wären, verlassen 2-3 Spieler den Club, die Potential mitbringen. Auch aus Halle ist Sebastian Mai nicht der einzige interessante Spieler auf dem Markt.

0
Ardo
Ich hab ja schon gesagt, dass ich nicht an einen brauchbaren Spieler aus den ersten drei Ligen in deutschland glaube, der zu uns wechselt. Wir sind die letzte Adresse.. Kein Stadion, kein Trainingsplatz, kaum Fans, keine Lobby... da kommt höchstens einer der keine andere Option hat.

Ich denke es wird wieder Wechsel aus dem Ausland geben. Was nicht schlecht sein muss. Siehe Boere. 

0
Cello Ya

Also das nervt langsam! Wir sind echt die letzte Adresse. Fehlt nur noch, dass Rot Weiß Essen uns die Spieler wegschnappt!


https://www.transfermarkt.de/saarbrucken-stellt-shipnoski-als-dritten-neuzugang-vor-ndash-bdquo-geht-dahin-wo-es-weh-tut-ldquo-/view/news/365621



1.FC Saarbrücken

Kommt von Wehen Wiesbaden 

Saarbrücken stellt Shipnoski als dritten Neuzugang vor – „Geht dahin, wo es weh tut“


Nicklas Shipnoski

Der 1. FC Saarbrücken hat sich für die kommende Drittligasaison mit Nicklas Shipnoski verstärkt. Der Außenbahnspieler kommt von Zweitligaabsteiger SV Wehen Wiesbaden an die Saar und erhält einen Vertrag bis 2022.


Marktwert

Nicklas Shipnoski

N. Shipnoski

Rechtes Mittelfeld

325

Tsd. €

 

Trainer Lukas Kwasniok beschrieb den nach Jonas Singer (22) und Sebastian Bösel (25) dritten feststehenden Neuzugang als einen „Spieler, der unserem Offensivspiel gut tun wird und uns eine gewisse Flexibilität verleiht. Am wohlsten fühlt er sich auf den Außenbahnen, kann aber auch im Zentrum spielen und bringt dazu eine Körpergröße mit, die wir für die 3. Liga benötigen. Nicklas geht dahin, wo es weh tut und ist ein unangenehmer Gegenspieler.“


Leistungsdaten

Nicklas Shipnoski

N. Shipnoski

Rechtes Mittelfeld

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden

Gesamte Leistungsdaten

Alle Wettbewerbe

Spiele

43

Tore

7

Vorlagen

8


Wie man in der 3. Liga Erfolg hat, weiß Shipnowski aus der Saison 2018/19, als er mit sechs Toren und sechs Vorlagen entscheidenden Anteil am Aufstig des SVWW hatte. Die Entscheidung für den 1. FC Saarbrücken habe er „ganz bewusst getroffen, denn ich bin der Überzeugung, dass der Weg, den man eingeschlagen hat, noch nicht beendet ist. Man hat in den letzten Jahren gemerkt, dass hier etwas entsteht und davon möchte ich zukünftig ein Teil sein und dazu beitragen, dass wir in der 3. Liga eine gute Rolle spielen.“

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck