Schluesselszene.net

Türkgücü München e.V

Looxus
Finde es schon interessant wieviele Gemeinsamkeiten man hat.
Heute wurde dort unser Krefelder Premiumpartner Yayla als Hauptsponsor vorgstellt.
Ich glaube nicht, dass die dieses Jahr gegen den Abstieg spielen.
0
Na ja, warum unser Premiumpartner aus Krefeld bei einem Ligakonkurrenten als Hauptsponsor einsteigt, muss ich jetzt auch nicht unbedingt verstehen... :-( 
0
Johannes
Schon bisschen seltsam, dann jetzt auf deren Homepage Boere in nem Capelli-Trikot mit Yayla drauf zu sehen - und dann ist da das "falsche" Wappen...
0
Andy
2021/2022 dann Türkgücü Uerdingen in der Grotenburg. Mit der Doppelspitze Ponomarev/Kivran :-DD
0
Wenn dann Spartak Türkgücü Uerdingen
0
Andy
Antwort auf rheinbrücke
Wenn dann Spartak Türkgücü Uerdingen
Oder Torpedo Türkgücü Ürdingen
0
Cello Ya
Ist ja abartig! 
0
Crossy
Naja, Yayla ist auch Sponsor beim Stadtrivalen  ;-) 
0
Thomas13
Für Yayla macht das marketingtechnisch durchaus Sinn, finde ich.... 
0
JeFF
Für beide! 

Das ist schon ein guter Deal. 

0
Timon U.
Objektiv betrachtet schon eine logische Schlussfolgerung. Solange uns das keinen Nachteil einbringt, sehe ich das relativ entspannt.
0
andi1
Falls wir Fusionieren ist die Grotenburg auf jeden Fall immer ausverkauft . . Krefeld und seine Mitbewohner sei Dank;)
0

https://www.youtube.com/watch?v=QnXpPaCms3E



Nette Doku von der Sportschau:  " Rasanter Aufstieg: Fans und Feinde von Türkgücü München | Sportschau"



0
Antwort auf rheinbrücke

https://www.youtube.com/watch?v=QnXpPaCms3E



Nette Doku von der Sportschau:  " Rasanter Aufstieg: Fans und Feinde von Türkgücü München | Sportschau"



Mich stört dieser Hype. "Der erste von Migranten gegründete Verein". 

Sorry - aber teilen wir jetzt auf in "Bio-Deutsch" und migriert? 

Macht es einen Unterschied, ob ein Maschinenbauunternehmen auf dem platten Land von einem finnischen oder peruanischen Migranten oder von einem Deutschen gegründet wurde? Sollte eigentlich egal sein. 


Aber wenn gerade der Vorstand Sport dies als "unique" bezeichnet, klingt durch, dass es eben NICHT egal ist, man dies unbedingt herausheben möchte. Womit wir wieder beim Doppeldenk des Zeitgeistes angekommen sind:

Auf der einen Seite einzufordern, gleich behandelt zu werden (was vollkommen in Ordnung ist), auf der anderen Seite aber gerade den Unterschied, wegen dem man auf keinen Fall anders behandelt werden möchte, als das Besondere herauszuheben, weshalb man sich selbst anders sieht. 


Verstehe ich nicht. 

0
Thomas13
Antwort auf BadnerKFCFan
Mich stört dieser Hype. "Der erste von Migranten gegründete Verein". 

Sorry - aber teilen wir jetzt auf in "Bio-Deutsch" und migriert? 

Macht es einen Unterschied, ob ein Maschinenbauunternehmen auf dem platten Land von einem finnischen oder peruanischen Migranten oder von einem Deutschen gegründet wurde? Sollte eigentlich egal sein. 


Aber wenn gerade der Vorstand Sport dies als "unique" bezeichnet, klingt durch, dass es eben NICHT egal ist, man dies unbedingt herausheben möchte. Womit wir wieder beim Doppeldenk des Zeitgeistes angekommen sind:

Auf der einen Seite einzufordern, gleich behandelt zu werden (was vollkommen in Ordnung ist), auf der anderen Seite aber gerade den Unterschied, wegen dem man auf keinen Fall anders behandelt werden möchte, als das Besondere herauszuheben, weshalb man sich selbst anders sieht. 


Verstehe ich nicht. 

"Mich stört dieser Hype. "Der erste von Migranten gegründete Verein"." 

Wenn das die ganze Aussage war, dann stimmt sie so auch nicht. 


"Der Verein entstand im Jahre 2001 als Nachfolger des insolventen SV Türk Gücü München (gegründet 1975). Die erste Mannschaft der Männer stieg im Jahre 2019 in die viertklassige Regionalliga Bayern sowie ein Jahr später in die 3. Liga auf."


Aber mit solchen Daten nehmen es ja so einige Vereine nicht so genau..... 

0
TheJinx1
Ich persönlich finde solche Vereine sehr spannend, und denke, sie bereichern unsere Sportlandschaft. Aber der erste Verein wird Türkgücü kaum gewesen sein. Immerhin sind insbesondere türkische Vereine in den 70er wie Pilze aus dem Boden geschossen. Denke, es dürfte frühere Gründungen gegeben haben... ohne es jetzt belegen zu können, meine ich, der erste türkische Verein sei damals Anfang der 70er in Hessen gegründet worden, war das in Frankfurt oder Wiesbaden...? Habe mal vor vielen Jahren mal eine Doku darüber gesehen...
0

Gründung am 01.02.1964

VTA Bonn e.V.

Verein türkischer Arbeitnehmer

https://www.youtube.com/watch?v=6t9WPhmc50s


Ältester türkische Fußballverein Deutschlands
FC Ankara Gengenbach feiert seinen 50. Geburtstag

https://www.bo.de/lokales/offenburg/fc-ankara-gengenbach-feiert-besondere-erfolgsgeschichte#


?



0
Die machen uns echt Konkurrenz :D 

Heute schreibt die SZ von arbeitsgerichtlichen Verfahren wegen nicht gezahlter Aufstiegsprämien für Ex-Trainer und -Geschäftsführer. Maurer sagt, der Präsident mache seine Geschäfte auf die "übelste Art"...


Immerhin haben wir uns damals nicht auch noch mit dem Verband gekloppt (bei der Lizenzfrage).

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck